ZitatOriginal von Flamesfan
..und hier der Nachschlag des BA zum letzten Samstag:
Da fehlt noch das vom Handball-Prof der Bergstraße:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005140281.html
War ja schon lange nichts mehr zu hören. ![]()
![]()
ZitatOriginal von Flamesfan
..und hier der Nachschlag des BA zum letzten Samstag:
Da fehlt noch das vom Handball-Prof der Bergstraße:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005140281.html
War ja schon lange nichts mehr zu hören. ![]()
![]()
[quote]Original von Lattenknaller
Willst Du Siegergehabe und Tempohandball jetzt auch schon in der E-Jugend? By the way. Beckers- Mannschaft führt die Oberliga-Süd an.[/quote]
Aber das gehört nicht mehr nach Metzingen - sondern in einen BB-Thread. Korrekt - aber dennoch:
Hat das nicht mal irgendwo gestanden: Becker will Tempohandball bzw. einheitliches Spielsystem in allen Jugenmannschaften! ![]()
By the way: Wo finden sich eigentlich die beiden anderen Jugendmannschaften aus dem weiblichen Leistungsbereich (oberhalb C-Jgd) wieder? ![]()
![]()
ZitatOriginal von Flamesfan
Wenn das die Zukunft des Tempohandballs ist....
Es dauert halt etwas länger, bis die Beckersche Phylosophie ganz unten angekommen ist. ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Steinar
......, wenn es um die Entwicklung von Spielerinnen geht.
Was macht es für einen Sinn, wenn es nur bedingt etwas zum Entwickeln gibt ?
Hier mal mein Tip für die nächste Saison:
1. TuS Weibern
2. SG Bietigheim-Bissingen
3. BSV Zwickau
4. TV Nellingen
5. TV Mainzlar
6. TuS Metzingen
7. SV Allensbach
8. HSG Bensheim-Auerbach
9. TSG Ketsch
10. TV Beyeröhde
11. HSG Bad Wildungen
12. SC Riesa
Die Mannschaften, die ich vorne sehe, haben sich punktuell sehr gut verstärkt. Allerdings muss man abwarten, ob sich daraus auch ein Team entwickelt. Im Mittelfeld kann es ohne weiteres kleine Verschiebungen geben, wobei man abwarten muss, wie B/A den Abgang von Edina Rott und Sandra Kleinjung verkraftet. Gleichwertiger Ersatz wurde nicht gefunden. In den hinteren Regionen wird es ein harter Kampf um die letzten Plätze werden.
PS: Wenn sich die Strategie und die Ideen von Dr. Becker durchsetzen, könnte B/A ganz vorne landen. ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von handball-power
Habe etwas "Neues" von den HSG BA Flames. Würde mich interessieren, was am Samstag bei dem Treffen raus kam?!?!? Heiner wird entlassen, Becker macht das mit - oder wird er nur DHB-Sportdirektor für den weiblichen Bereich??
Es ist ruhig in Bensheim - man hört gar nichts von dem richtungsweisenden Treffen !!!!!!! ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Odenwälder
Kann es sein, dass diie HSG nach den neusten Gerüchten für die nächste Saison keine Torhüterin für die erste Mannschaft mehr unter Vertrag hat?
Das sind schon kein Gerücht mehr, das ist schon Tatsache, dass die überragende Torhüterin aus Bensheim in die 1. Liga wechselt und die Zweite auch die Bergstraße verlässt.
Aber da wird jetzt das Jugendkonzept und das Erfolgsmodell greifen !!!!! ![]()
An Mexican:
"Ich freu mich auch für Edina obwohl ich denke, dass das eine ganz schön verantwortungsvolle Aufgabe ist. Die Verquickung diverser Pöstchen kann auch nach hinten losgehen. Siehe Griesmeier. Aber vielleicht passt es ja auch. ich wünsch ihr jedenfalls viel Glück und Erfolg."
Das wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit für Edina. Ohne Beistand könnte sie evtl. überfordert sein. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maddrax
Nach meinem Wissensstand, hat Rott mehrere Angebote und sich noch nicht entschieden.
Vielleicht hat sie sich ja jetzt entschieden ?Wenn 'kein Aufstieg' das schreibt, würde ich es nicht von der Hand weisen.
Der glaub ich mehr, als allen Gazetten in und um ''Bense'' zusammen, allein von dem was sie hier so postet.
Unsinn oder was Falsches war da noch kein einzigstes mal dabei.
Alles stimmte und hatte Hand und Fuss.Also...macht euch eueren Reim darauf, genau wie ich auch.
metzinger
Und Nein, ich werde nicht zwischen Metzingen und meinem Heimatdorf pendeln.
Da überleg ich mir schon eher, ab und zu zwischen einer etwas weiter entfernten Stadt und meinem Heimatdorf zu pendeln, um eine andere SEHR GUTE Spielerin in der nächsten Saison ab und zu mal zu sehen.
War ja schon lange hier nicht mehr aktiv. Ist aber interessant, was sich so in Bensheim und Umgebung tut. Da bin ich mal gespannt, was sich den nächsten Wochen noch so ergibt.
Ist es richtig, dass Bensheim auf der Suche nach mehr wie nur einer Goalkeeperin ist? ![]()
![]()
![]()
Mit welcher Mannschaft will man denn da in die nächste Runde gehen ? ![]()
![]()
Gibt es vielleicht weitere Informationen ? ![]()
ZitatOriginal von Blomquist
Bleibt doch alle miteinander etwas lockerer. Wie schon mal gesagt: Abwarten und Tee trinken. Es wird alles gut.
Die Mannschaft holt am Samstag einen Sieg gegen Weibern und damit sind die Play-Offs sicher. Und dann wird man sehen, wie es sportlich weitergeht.
Zu der Rückfahrt von Weibern: Das darf man alles nicht so eng sehen. Es sind eben einige Spielerinnen mit Fans im PKW zurückgefahren, um schneller zu Hause zu sein. Es standen wohl bei einigen noch diverse Prüfungen aus.
Was ist denn hier los - bzw. nicht ? ![]()
Ruhe vor dem Sturm ? ![]()
ZitatOriginal von ladymaria
Hab heut gerade erfahren das noch vier spielerinnen die flames verlassen werden. Und es sollen wirklich keine neuen kommen. Ich fass es net!!!!![]()
![]()
![]()
Ist das die tickende Bombe von Maddrax ? ![]()
ZitatAus Sicht der HSG ist der Zeitpunkt günstig, um jetzt einen Umbruch und eine Neuausrichtung des Mannschaftskaders vorzunehmen. Das Team soll verjüngt und eine neue Führungsstruktur in der Mannschaft entwickelt werden. Auch im Falle eines diesjährigen Aufstiegs in die erste Bundesliga wird von diesem Kurs nicht wesentlich abgewichen. Die Saison 2009/10 soll dann zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Teams dienen.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese muss ich mich fragen, ob die Verantwortlichen bei B/A zum Einen etwas von Handball verstehen und zum Anderen die Daten ihrer Spielerinnen nicht kennen.
Wenn man bei HBVF nachliest hat die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 23 Jahren. Nach den "Oldies" mit den Jahrgängen 71, 76 und 77 ist die Hermenau die Älteste mit Jahrgang 85. Danach geht es bis hin zu Spielerinnen, die in dieser und in der nächsten Saison noch A-Jugend spielen könnten. Wo will man denn da noch verjüngen?
Will man mit einer kompletten A-Jugend antreten? Man sollte froh sein, ältere Spielerinnen im Team zu haben, die zudem noch zu den Leistungsträgern gehören. Auch im Spiel gg. Markranstädt scheint (lt. Spielbericht SIS) die ausgemusterte Edina Rott wieder zu den Stärksten gehört zu haben. Wo waren denn die Perspektivspielerinnen? Wohl nicht gut genug für die 2. Liga! In diesem Zusammenhang erscheint es mehr als merkwürdig, dass die Tochter des Managers für diese Saison einen Vertrag für die 1. Mannschaft bekommen hat, obwohl sie noch nicht einmal Oberliga-Niveau besitzt.
Dies in Zusammenhang mit den vielen widersprüchlichen Äußerungen des sogenannten Managements lassen doch Zweifel an der Qualität der Damen und Herren aufkommen. Ich lasse mich überraschen, was da in den nächsten Wochen in Bensheim noch an Unsinn verzapft wird.
Von weiteren Vertragsverlängerungen hat man auch noch nichts gehört. Von Neuzugängen ganz zu schweigen.
Im Flames-Gästebuch wurde ja auch schon die Frage gestellt, ob Edina Rott nur die Spitze des Eisbergs ist. Kommen da noch mehr unverhoffte Entscheidungen?
Mannschaft und Trainer - der sich wohl sehr loyal dem Management gegenüber gibt (steht irgendwo in einem Kommentar) - scheinen derzeit auf dem besten Weg in die 1. Liga zu sein. Viel Glück auf dem Weg dahin.
ZitatOriginal von kein Aufstieg
die ueberschrift der zeitung war fehlerhaft. korrigierte version: Edina Rott muss Flames verlassen - richtig !.1. moeglichkeit
das management ist bei diesem kamikazekurs voellig durchgeknallt, hat von handball keine ahnung und uerberschaetzt den eigenen nachwuchs voellig. - sehe ich auch so !2. moeglichkeit
stand schon mal ganz oben: es ist kein geld mehr da. misswirtschaft und fehleinschaetzungen des sponsorenumfelds haben den finanziellen traeger an den rand des ruins getrieben. ein profi weniger und ein kraeftig reduzierter kader schonen den geldbeutel. der eigene nachwuchs ist viel billiger. - kaum zu glauben !3. moeglichkeit
das management zaubert zwei drei knaller (neuzugaenge) aus dem hut und alle sind gluecklich - wird wohl nicht passieren!
Was soll man denn zu dem Mist in B/A noch sagen. Ist ja alles schon gesagt - siehe oben. ![]()
Wenn man zwei Mannschaften als Spielwiese nutzt für eigene bzw. persönliche Interessen setzt das sozusagen allem die Krone auf. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Anfang vom Ende ? Oder vielleicht doch Neuanfang mit einem erneuten "neuen" 3-Jahresplan ??? ![]()
ZitatOriginal von Flamesfan
Nach einem Artikel im Bergsträßer Anzeiger hätte man Franzi Garcia Almendaris in Bensheim haben können, weil sie an der Bergstraße einen neuen Verein sucht.
Wegen der Perspektivspielerinnen bei den Flames wurde auf die Verpflichtung verzichtet.
Wenn ich Flames-Fan richtig interpretiere, kann er diese Verhaltensweise nicht nachvollziehen. Sehe ich das richtig ? ![]()
![]()
""Dass man es in Bensheim mit diesem Konzept ernst meint, unterstreicht auch der Verzicht auf eine mögliche Verpflichtung der Kreisläuferin Franziska Garcia-Almedaris (ehemals TSG Ketsch), die nach nur einer Saison den 1. FC Nürnberg im Sommer wieder verlassen wird und laut Stumpf aufgrund ihres Studiums dann eine Spielmöglichkeit im Rhein-Main-Raum sucht. "Doch wir werden ihr kein Angebot unterbreiten, denn wir sind mit Antje Lauenroth als Kreisläuferin sehr zufrieden und verfügen mit der erst 19-jährigen Michele Hörr über eine Spielerin mit Perspektiven, die wir mit der Verpflichtung einer 24-Jährigen nicht verbauen wollen".""
Welches Konzept ???? ![]()
![]()
ZitatOriginal von kitty
hmm. Kreis ist doch nicht wirklich eine Position, auf der B/A Probleme hat, oder? Würde mich eher wundern...
(mal abgeshen davon dass B/A im Moment eigentlich auf kaum einer Position Porbleme hat...
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber dennoch ein kurzes Statement dazu: Bei B/A sind Anspruch und Wirklichkeit im Moment doch noch etwas weit auseinander. Sprich: Für Play-offs wird es vermutlich reichen, doch für die 1. Liga bei weitem nicht. Der erste Anzug mag noch stimmen, doch
- Für RL: eine Edina R. wird nicht jünger
- Für RR: Für Ingrida B. gilt das gleiche und sie hat bei weitem nicht die Erwartungen erfüllt
- Für KR: mit Antje L. gibt es kein Problem am Kreis, sie kann aber nicht immer sechzig Minuten stemmen
- Für RA und LA: hier fehlt jeweils eine durchschlagkrräftige Spielerin
- Für TW ?
Wie gesagt, diese Aussagen gelten für die 1. BuLi. Zudem müßte man wohl den finanzieellen Rahmen etwa um 70-80% erweitern. Ob das bei B/A möglich ist?
ZitatOriginal von metzinger
bensheim-metzingen 28-26
tussies suchen immer noch mitreisewillige fans( heute morgen in der zeitung)für das spiel-aber wer geht denn schon in der weihnachtszeit....
]
Der Tip war gut - solltest Lotto spielen. ![]()
ZitatOriginal von kempakönig
Spannend werden heute die beiden Spiele Siedelsbrunn - Flörsheim und Worfelden - B/A.
Mal gespannt wer sich da durchsetzen kann!!!! Ich hoffe ja auf Siege von Worfelden und Flörsheim, denn dann wird alles noch viel enger.
War nix mit spannend - beide Spiele gingen deutlich an den Tabellenführer bzw. Zweiten.
![]()
![]()
ZitatOriginal von Rennschnecke
An diesem Wochenende wird es aber in der Oberliga ja mal wieder interessant: Siedelsbrunn hat sein Heimspiel gegen Flörsheim noch lange nicht gewonnen und Bensheim muss in Worfelden ersteinmal bestehen. Pech nur für Worfelden, dass das Spiel am Sonntag ist. Dann können wieder ein paar Bundesliga-Spielerinnen den Flames aushelfen.
Ich glaube nicht, dass außer den "Perspektiv-Spielerinnen" andere Spielerinnen der Ersten eingesetzt werden. Da würde sich B/A auf Dauer ja lächerlich machen. ![]()
ZitatOriginal von Rennschnecke
HSG-Fragender:
Weshalb lässt man dann so viele Bundesliga-Spielerinnen der Flames im Spitzenspiel auflaufen, wenn es doch eigentlich nur um einen Mittelfeldplatz geht?? Dann hätten die anderen 17 (!!!) anwesenden Spielerinnen aus dem Kader der eigentlichen zweiten Mannschaft doch auch ausgereicht.
Die wollen doch auf jeden Fall hoch (auch das Stand irgendwann mal in einem Zeitungsartikel: erst muss die zweite in die Regionalliga, dann kann die erste mit einem vernünftigen Unterbau in die erste Liga aufsteigen). Aber nach dem Spiel gegen Siedelsbrunn bin ich jetzt auch vorsichtiger: Es ist noch viel, viel Zeit.
Wenn es so war, wie Du schreibst, ist es für mich auch etwas unverständlich. Einzig erklärlich wäre Spielpraxis für die Glauner. Alles andere ist dann wohl in den Köpfen der Verantwortlichen gereift und umgesetzt worden.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die HSG mit der Mannschaft in die Regio will. Das wäre bei dem Budget wohl kaum zu machen. Das scheinen absolute Hirngespinste zu sein. Um das aber letztendlich beurteilen zu können, bin ich zu weit weg. Kann mich im Großen und Ganzen nur an den Medien orientieren. ![]()
ZitatOriginal von kempakönig
Horst: Da hast Du meine volle Zustimmung!!!!Je mehr die sich selbst in den Himmel loben bzw. heben, desto heisser werden ihre Gegnerinnen sein und da wird es noch die ein oder andere Überraschung geben für B/A, das seh ich ganz genauso!!!!
Auch bei den Bayern wachsen die Bäume nicht in den Himmel wie man am Samstag gesehen hat
![]()
![]()
Was soll eigentlich das Gezerre. B/A hat sich als Aufsteiger einen gesicherten Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt (stand wohl so in irgendeinem Presseorgan) - und das werden sie wahrscheinlich auch erreichen. Wenn eine einzige Person Bensheim als eindeutigen Sieger im Spitzenspiel sieht oder aber die Mannschaft in den Himmel lobt, so dürfte das wahrscheinlich nicht die Meinung aller sein. Geschweige die Meinung der Verantwortlichen.
Und Siedelsbrunn: Es war wohl in einer Zeitung in einem Interview zu lesen, dass sie sich als Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Regio gesetzt haben, nachdem es in der letzten Saison nicht geklappt hat.
Schöne Grüße von einem Außenstehenden an beide Teams. ![]()
ZitatOriginal von Rennschnecke
Der einzige Unterschied in Bensheim war, dass die "Fachleute" erst gemotzt haben, als Frau Barnas Abgang feststand. Dort wurde sehr, sehr lange der Deckel auf dem kochenden Topf gelassen. In Trier scheint der Druck früher gefährlich zu werden. . .
Diesen Kommentar kann ich nur bestätigen. Nur war es wohl sehr schwierig, während einer laufenden Runde und mit der Aussicht auf die Play-Off-Spiele die Kritik entsprechend anzubringen. Das hätte vermutlich negative Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt.
Was Stefanie E. betrifft, ist der Wind in der 1. Liga wohl etwas rauher. Sie hatte schon in B/A unter Ildiko B. fast Narrenfreiheit gehabt. Und Solic scheint in Trier nicht die ihrem Können entsprechenden Einsatzzeiten zu bekommen. Das könnte sich aber bald ändern, wenn S. E. öfter ihre "Auszeiten" nimmt. Schaun wir mal, wie das in Trier so weitergeht. ![]()