Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• HSG-Fragender:
    Weshalb lässt man dann so viele Bundesliga-Spielerinnen der Flames im Spitzenspiel auflaufen, wenn es doch eigentlich nur um einen Mittelfeldplatz geht?? Dann hätten die anderen 17 (!!!) anwesenden Spielerinnen aus dem Kader der eigentlichen zweiten Mannschaft doch auch ausgereicht.
    Die wollen doch auf jeden Fall hoch (auch das Stand irgendwann mal in einem Zeitungsartikel: erst muss die zweite in die Regionalliga, dann kann die erste mit einem vernünftigen Unterbau in die erste Liga aufsteigen). Aber nach dem Spiel gegen Siedelsbrunn bin ich jetzt auch vorsichtiger: Es ist noch viel, viel Zeit.

• Zitat

Original von Rennschnecke
    HSG-Fragender:
    Weshalb lässt man dann so viele Bundesliga-Spielerinnen der Flames im Spitzenspiel auflaufen, wenn es doch eigentlich nur um einen Mittelfeldplatz geht?? Dann hätten die anderen 17 (!!!) anwesenden Spielerinnen aus dem Kader der eigentlichen zweiten Mannschaft doch auch ausgereicht.
    Die wollen doch auf jeden Fall hoch (auch das Stand irgendwann mal in einem Zeitungsartikel: erst muss die zweite in die Regionalliga, dann kann die erste mit einem vernünftigen Unterbau in die erste Liga aufsteigen). Aber nach dem Spiel gegen Siedelsbrunn bin ich jetzt auch vorsichtiger: Es ist noch viel, viel Zeit.

Wenn es so war, wie Du schreibst, ist es für mich auch etwas unverständlich. Einzig erklärlich wäre Spielpraxis für die Glauner. Alles andere ist dann wohl in den Köpfen der Verantwortlichen gereift und umgesetzt worden.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die HSG mit der Mannschaft in die Regio will. Das wäre bei dem Budget wohl kaum zu machen. Das scheinen absolute Hirngespinste zu sein. Um das aber letztendlich beurteilen zu können, bin ich zu weit weg. Kann mich im Großen und Ganzen nur an den Medien orientieren. :hi:

• [Soviel dann zur einseitigen Angelegenheit - je mehr hier B/A hochgejubelt wird, desto motivierter sind die anderen Teams der OL.
    Ich bin sicher und hoffe, dass dies nicht die einzige Entäuschung für B/A bleiben wird !!
    Im Übrigen Marita, äh Matilda, was soll denn diese doofe Aufforderung zur Meinungsabgabe darüber, ob Siedelsbrunn Angst vor dem dem Aushelfen einiger Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader hat. Was willst Du denn damit erreichen ??? :pillepalle: :wall:[/quote]

Ups, da fehlte noch was:

Lieber Horst,

da "Matilda" es nicht tut, muss ich es selbst klarstellen:

Wer auch immer unter diesem Namen hier Beiträge leistet ist NICHT Marita Bauer! Das bin nämlich ich :)
    Lasst uns einfach Handball spielen.

Liebe Grüße in die Runde.

Einmal editiert, zuletzt von Unschuldig (19. November 2008 um 18:24)

• Zitat

Original von HSG-Fragender

Was soll eigentlich das Gezerre. B/A hat sich als Aufsteiger einen gesicherten Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt (stand wohl so in irgendeinem Presseorgan) - und das werden sie wahrscheinlich auch erreichen. Wenn eine einzige Person Bensheim als eindeutigen Sieger im Spitzenspiel sieht oder aber die Mannschaft in den Himmel lobt, so dürfte das wahrscheinlich nicht die Meinung aller sein. Geschweige die Meinung der Verantwortlichen.

Und Siedelsbrunn: Es war wohl in einer Zeitung in einem Interview zu lesen, dass sie sich als Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Regio gesetzt haben, nachdem es in der letzten Saison nicht geklappt hat.

Schöne Grüße von einem Außenstehenden an beide Teams. :hi:

HSG-Fragender

Du sprichst mir aus der Seele. Aus der Feder von kempakönig spricht ja schon der blanke Hass. Anders kann man es ja nicht ausdrücken. Was B/A angeblich schon alles hat, will, nicht will usw. nach seiner Meinung ist schon amüsant.
    War der mal Trainer in B/A und ist rausgeflogen oder ähnliches? Anders kann ich mir diese blinde Wut nicht vorstellen. Was soll´s. Lasst uns Handballspielen!
    kempakönig
    Du weisst doch alles so genau über B/A, arbeite doch dort einfach mit und mach alles richtig, besser, schöner..... Helfende werden bestimmt gesucht.

Schönen Abend noch!

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Wo habe ich denn bitte schön was von BAUER geschrieben; ansonsten kannst Du Dir dann mal ein neues Profil zulegen (Sorry, hast Du ja mit <unschulkdig> schon), denn Gott und die restliche Handballwelt im Süden unseres schönen Hessenlandes wissen, wer sich hinter dem Pseudonym MATILDA verbirgt. Also keine Panik aufkommen lassen !! :hi: :nein: :baeh:

2 Mal editiert, zuletzt von Horst (20. November 2008 um 06:42)

• Was regt ihr euch denn eigentlich alle so auf?

Ist doch eigentlich ganz nett, wenn Spielerinnnen aus der meistdiskutierten Mannschaft hier mitschreiben....und wenn man weiß, wer wer ist, kann man es doch auch einfach hinnehmen. Wo ist da das Problem???

Und dass ein Verein hier von einigen mehr und von anderen weniger (bzw. gar nicht) gemocht wird,ist in meinen Augen auch normal.

Wenn jetzt die B/A-Fans (ladymaria und Co) nur noch die MAnnschaft bejubeln und deren Gegner (Horst und Co) eben diese samt Spielerinnen nur noch beschimpfen, wird das hier richtig öde... :schlaf:
    Also kommt alle mal wieder ein bisschen runter und konzentriert euch mal aufs Wesentliche: Handball!

Ich fände es echt netter, wenn hier Leute Spielberichte posten oder Zuschauer erzählen wie es war, etc...

so des wars. gruß :hi:

edit: Rechtschreibung

Einmal editiert, zuletzt von kitty (20. November 2008 um 11:45)

• Jetzt kommt mal alle wieder runter!
    Es nervt langsam dass diese Rubrik nur noch für BA2 genutzt wird! :wall:
    Dieses Forum heißt Frauen Oberliga/Landesliga Hessen und ist für alle Mannschaften da. Also bitte macht eine neue Rubrik auf, wenn ihr nur über die BA2 diskutieren wollt !!!! :pillepalle:

• Nied muss gewinnen, Fischer spürt keinen Druck
    Main-Taunus. Am Sonntag (18 Uhr, Niddahalle) gilt es für die Damen der SG Nied in der Handball-Oberliga. «Gegen den TV Hüttenberg sind zwei Punkte Pflicht», weiß Trainer Peter Klusak um die Bedeutung des Spiels gegen die Mittelhessen, die drei Punkte mehr haben. Anschließend muss sein Team in Crumstadt gewinnen, das ebenfalls nur zwei Punkte hat.

«Wenn uns das nicht gelingt, steigen wir ab», ist sich Klusak sicher.

Wegen wichtigen Prüfungen fehlen Julia Braun und Anette Pogorzalski, aus beruflichen Gründen ist Judith Grommes nicht dabei. Dennoch fordert der Trainer: «Wir müssen unser Spiel durchziehen und ihr Tempospiel sowie das Zusammenspiel zwischen der Rückraum-Linken und dem Kreis unterbinden.»

Zum Spitzenspiel muss der Tabellendritte TV Flörsheim beim Spitzenreiter TV Siedelsbrunn (Sonntag, 17.30 Uhr, Großraumhalle Waldmichelbach) antreten. Trainer Karl-Georg Fischer geht ohne Druck in die Partie: «Wir haben die Punkte geholt, um Abstand nach hinten zu haben. Wenn wir dieses Spiel verlieren, geht die Welt nicht unter.» Fischer ist sich bewusst, dass der Gegner mit 31 Toren pro Spiel den besten Angriff der Klasse stellt, er verweist aber auf die beste Deckung, die sein Team stellt. «Wenn unsere Torhüterinnen einen guten Tag haben und die Rückwärtsbewegung stimmt, haben wir auch in Siedelsbrunn unsere Chance», will der Trainer das Spiel nicht von vornherein abhaken. vho

Quelle:http://www.fnp.de/hk/sport/regional/rmn01.c.5326675.de.htm

• Weiß eigentlich jemand von euch, wie es um die Spielanteile von Ilka Fickinger in Mörfelden/walldorf aussieht? Die Torausbeute scheint ja eher gering zu sein - wie kommt sie da zurecht?

(ist zwar eher regiothread, passt aber eigentlich ganz gut hier rein...)

:hi:

• Wieso gehört das hier rein?
    Schade, das manche Leute noch immer denken, das gute Hanballer nur an ihren geworfenenen Toren gemessen werden?!

So und jetzt mal Schluß mit diesen "Fertig-Machereien"
    Das ist ein Handball und kein " Ich lass meinen Ärger an anderen aus Thread"

Schönes handballerisches WE allerseits

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!! :ball:

Einmal editiert, zuletzt von Hofmaen (22. November 2008 um 01:59)

• Hofmaen:
    Was hat denn die Frage nach Ilkas Spielanteilen in Walldorf mit "Fertigmacherei" zu tun? Würde mich auch mal interessieren, wie sie sich in der Regionalliga macht - und ich weiß nicht einmal, wieviele Tore sie wirft.

An diesem Wochenende wird es aber in der Oberliga ja mal wieder interessant: Siedelsbrunn hat sein Heimspiel gegen Flörsheim noch lange nicht gewonnen und Bensheim muss in Worfelden ersteinmal bestehen. Pech nur für Worfelden, dass das Spiel am Sonntag ist. Dann können wieder ein paar Bundesliga-Spielerinnen den Flames aushelfen. Überraschend ist auch, wie Böddiger so heimlich still und leise sich oben festsetzt. Damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen.

• Das mit der "Fertigmacherei" war auf das Allgemeine bezogen.
    Denke nur, man kann sowas nicht an Torerfolgen messen...wie jemand zurecht kommt, sich sohlfühlt...wird man nur sehen können wenn man die Spiele verfolgt bzw. die Person direkt fragt.

In diesesem Sinne schönes Handball-WE

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!! :ball:

• Zitat

Original von Rennschnecke

An diesem Wochenende wird es aber in der Oberliga ja mal wieder interessant: Siedelsbrunn hat sein Heimspiel gegen Flörsheim noch lange nicht gewonnen und Bensheim muss in Worfelden ersteinmal bestehen. Pech nur für Worfelden, dass das Spiel am Sonntag ist. Dann können wieder ein paar Bundesliga-Spielerinnen den Flames aushelfen.

Ich glaube nicht, dass außer den "Perspektiv-Spielerinnen" andere Spielerinnen der Ersten eingesetzt werden. Da würde sich B/A auf Dauer ja lächerlich machen. :bier:

• ich meinte damit nicht, dass ich ihren erfolg ledigleich an den toren messe, aber es fällt eben auf, wenn man die zeitung liest. Das kann ja zb auch an fehlenden einsätzen im Angriff oder sonstwas liegen.
    das letzte, was ich wollte, war etwas böses über sie zu schreiben, wirklich.
    :bier:

• Crumstadt ist Absteiger Nummer eins und ihnen wird Nied in die Landesliga folgen!!!!

Böttiger ist für mich bisher die Überraschung der Saison, spielen vorne sehr gut mit, dank ihrer tollen Mittelfrau.

Spannend werden heute die beiden Spiele Siedelsbrunn - Flörsheim und Worfelden - B/A.

Mal gespannt wer sich da durchsetzen kann!!!! Ich hoffe ja auf Siege von Worfelden und Flörsheim, denn dann wird alles noch viel enger.

Dann bin ich mal ganz gespannt auf die Leistung von Matilda, ob sie wirklich so gut ist wie sie immer schreibt :) :) :) Bzw. auf das ganze Team von B/A und wer alles aus der Ersten mit dabei ist. Eigentlich müsste das ja eine klare Angelegenheit geben und Worfelden weggefegt werden. Schaun mer mal, heute Abend um 18.30 Uhr wissen wir alle mehr.

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (23. November 2008 um 09:22)

• Zitat

Original von kempakönig

Spannend werden heute die beiden Spiele Siedelsbrunn - Flörsheim und Worfelden - B/A.

Mal gespannt wer sich da durchsetzen kann!!!! Ich hoffe ja auf Siege von Worfelden und Flörsheim, denn dann wird alles noch viel enger.

Dann bin ich mal ganz gespannt auf die Leistung von Matilda, ob sie wirklich so gut ist wie sie immer schreibt :) :) :) Bzw. auf das ganze Team von B/A und wer alles aus der Ersten mit dabei ist. Eigentlich müsste das ja eine klare Angelegenheit geben und Worfelden weggefegt werden. Schaun mer mal, heute Abend um 18.30 Uhr wissen wir alle mehr.

Lassen wir Matilda mal aus dem Spiel und nehmen einfach nur Marita B. Sie hat gg. Siedelsbrunn ein sehr gutes Spiel gemacht (die direkte Deckung gg. sie kam ja auch nicht von ungefähr) und auch in den Begegnungen davor war sie diejenige, die die jungen Spielerinnen mitgerissen hat.

Mein Tip für das Spiel von heute: Außer den Perspektivspielerinnen wird niemand aus dem BuLi-Team auflauffen.

Und gegen Siege von Worfelden und Flörsheim wäre auch nichts einzuwenden - es wird dann eben etwas spannender.

Schönen Sonntag noch. :hi::hi:

• Zitat

Original von Leni
    Jetzt kommt mal alle wieder runter!
    Es nervt langsam dass diese Rubrik nur noch für BA2 genutzt wird! :wall:
    Dieses Forum heißt Frauen Oberliga/Landesliga Hessen und ist für alle Mannschaften da. Also bitte macht eine neue Rubrik auf, wenn ihr nur über die BA2 diskutieren wollt !!!! :pillepalle:

Bist DU jetzt der Ansager hier?

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Zitat

Original von kempakönig

War nix mit spannend - beide Spiele gingen deutlich an den Tabellenführer bzw. Zweiten.

:hi::lol: