Beiträge von HSG-Fragender

    Zwei einsame Trommler versuchten Stimmung zu machen, der Rest stand (streikte) vor der Halle.
    Das Spiel: Ohne Ingrida, die gegen Ende keine Kraft mehr hatte und der Torfrau mit ihren mehrfachen Paraden bei 1:1 wäre das richtig bitter geworden.
    Um es mit Theo Lingen zu halten: Traurig, traurig, traurig....


    Es ist fast alles gesagt: Von Power + Speed nichts zu sehen. Was vollmundig von den Verantwortlichen proklamiert wurde - Spannung, Spaß, Leidenschaft, Kampf - es war nichts zu sehen. Alteingesessene Fans - von den Machern vergraul - lassen sich nicht mehr in der Halle sehen. Die Trommler werden von angestammten Plätzen verbannt.

    Ausblick: Zu den Auswärtsspielen wird man keine unterstützenden Fans sehen und bei Heimspielen wird - wie am Samstag - Grabesstille angesagt sein. Dafür Flames-Lounge für auserwähltes Publikum. Quo vadis HSG ? ?( :nein: ?(

    Auf das Spiel in Ketsch bin ich wirklich gespannt.

    Die Leistung der Mannschaft spricht doch für sich allein :wall:
    Der Trainer hat die Mannschaft die gegenüber der Vorsaison kaum verändert wurde nicht weiter gebracht. Im Gegenteil. Er polarisiert, hat seine Lieblinge und meint gestandenen Spielerinnen Handball erklären zu müssen. Leider keine Besserung seit seiner ersten Verpflichtung zu erkennen. Leider nix dazugelernt.
    Hmm...das hört sich alles nicht so gut an...habe mir den Rat von Blomquist zu Herzen genommen und mal ins Gästebuch geschaut...auch dort kein optimalen Verhältnisse...irgendwie kommt mir es so vor als würde es generell in dem Verein drauf und drüber gehen?!?! Vertragsspielerinnen scheinen in der 2. Mannschaft zu verstauben und und und...hat sich denn was in der Struktur verändert? Wo sind die starken Bosse? Was ist mit dem Geschäftsführer Duo?? Die standen doch immer für solide Arbeit, selbst das hat sich bis in den Taunus rum gesprochen....alles sehr merkwürdig....

    Guckst Du hier:

    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0001487437.html

    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0001490632.html

    :hi: :hi: :hi:


    Hier etwas absolut "Neues":
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0000515152.html

    Da sind wir mal gespannt welche Begründung von "offizieller" zur Entlassung oder zum Weggang von Lucky abgegeben wird. ?(?(?(
    Auch wenn Lucky im letzten Spiel den einen oder anderen taktischen Fehler gemacht war er es, der die Mannschaft geformt und zur Meisterschaft geführt hat. :hi: Mit seiner Entlassung/seinem Weggang dürfte nicht der richtige Weg eingeschlagen worden sein. :wall::pillepalle:
    Mal sehen, was kommt. ?(

    [quote]Original von weise-handballeule
    Eule
    Schade für die Mannschaft, Aufstieg leider vermasselt.
    Bzgl. der harten Fakten kaum Widerrede, aber ..
    1. Ist Bensheim nicht Meister ohne Rott und Kleinjung geworden? - Korrekt, aber was wäre wenn ...
    2. Schückler war in ihrer letzten Saison in Bensheim auch keine Granate und in Leverkusen doch wohl auch nicht, oder? richtig, bei so wenig Einsatzzeiten in Lev kaum Möglichkeiten zur Bewährung
    3. Ist doch tatsächlich Dr. Becker mit seiner Mannschaft Südwestdeutscher Meister geworden, ohne dich zu fragen! Sowas aber auch! - Glückwunsch
    4. Auflösungserscheinungen? Wenn eine (ja, sehr gute) Spielerin, die in der ersten Mannschaft nicht Fuß fassen konnte, weil zuviel Konkurrenz, die Regio-Mannschaft verlässt? - und was ist mit den Perspektivspielerinnen. Zwei weitere hören zudem auf.
    Oder höre ich da soetwas wie Neid heraus, weil andere jetzt mehr Erfolg haben und langfristige Konzepte nach und nach aufgehen? - In keinster Weise. Wäre es dennoch so wie du annimmst: Neid ist die höchste Form der Anerkennung
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut:
    1.Frauen spielt um BL-Aufstieg - leider nicht geklappt
    2.Frauen hat noch die Chance auf 3.Liga - geschafft
    3. wbl. A-Jugend für RL qualifiziert - gut
    4. wbl. B-Jugend dto. - gut
    5. wbl. C-Jugend für OL (höchste Spielklasse für wJC) qualifiziert usw. - auch gut
    Allerdings bist du mit deiner Antwort gänzlich am Thema vorbei. Die Personalpolitik der Etnscheidungsträger - incl. Trainer - ist kaum verständlich. Da ist im negativen Sinn noch nicht das Ende erreicht. Kannst dich ja mal schlau machen.

    Zitat

    Original von tw1234
    Sollte es bei Stellbrinks Absage bleiben, dann sind die HSG-Verantwortlichen in der Pflicht, sich mit Alternativen für den Rückraum zu beschäftigen, nachdem sie mit Torfrau Julia Gronemann (vom Oberligisten Waldau), Kreisläuferin Vicky Marquardt (vorher SG Kirchhof), Rückraumspielerin Ruta Latakaite (vom Klassenkameraden TV Mainzlar) sowie Linkshänderin Annika Busch (vom Bundesliga-Absteiger Borussia Dortmund) ja schon vier hochkarätige Verstärkungen an Land gezogen haben.


    Während andere Vereine richtig aktiv sind trifft man sich bei der HSG B/A zum Kamingespräch. :wall:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005790998.html
    Gute Spielerinnen läßt man nun schon in der zweiten Saison gehen (Edina Rott freut sich für Metzingen schon auf Katja Gahn, Sandra Kleinjung hat sich in Ketsch stark positioniert usw., usw.), versäumt es eine Svenja Huber in die Heimat zu holen (spielt demnächst in Weibern), eine Claudia Schückler ist auch nicht gewünscht (spielt nächste Saison mit Melani Marcantonio in Sulzbach). ?(:pillepalle:
    Dabei ist für LA, KM und RA unbedingt qualitativ guter Zuwachs notwendig. Wenn man dem SIS-Spielbericht glauben kann, dann haben in Bietigheim sieben Feldspielerinnen die sechzig Minuten bestritten. Mit dem eigenen Nachwuchs - die wenn überhaupt Regio-Format haben - kann man keinen Blumentopf gewinnen. Zudem dürfte das Regio-Team (noch nicht ganz gesichert) auch von Auflösungserscheinungen betroffen sein (Hofmann geht nach Leutershausen !?, die "Perspektivspielerinnen nur noch in der 1. Mannschaft ?!?!?!) :tschau:
    Da sind wir mal gespannt, was da noch passiert - ob in der 1. oder 2. Liga und in der Regionalliga. :hi: Auf jeden Fall ist die Personalpolitik der Herren vom Kamingespräch kaum zu verstehen. Herr Dr. Becker wird es aber mit seinem Konzept - da war doch mal was - schon richten. ?(

    Zitat

    Original von metzinger
    Beim Discounter L. gibt es ab 6.4. Autositzbezug ,,Flame '' im Flames Design
    :jump:

    Dann benötigt man nur noch Spielerinnen, die den Bezug zur Verfügung gestellt bekommen. Vielleicht gibt es ja beim Discounter auch Spielerinnen für HSG II im Angebot. :pillepalle:

    Zitat

    Original von h4e THC II zerlegt Bensheim - Ist Shenja zurückgekehrt oder hat Bensheim die Verletzung von Michele geschockt?


    Hart für die "Flames-Reserve". Abstieg in greifbarer Nähe. Und mit welcher Mannschaft spielt man nächstes Jahr? :( Auflösungserscheinungen vorprogrammiert. Die drei sogenannten Perspektivspielerinnen nächstes Jahr nicht mehr dabei (BuLi-Qualitäten???). :pillepalle: Die eine oder andere Stammspielerin mit Abgangsabsichten. :baeh: Quo vadis HSG B/A II ? :(

    Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Maddrax
    Grabo liegt mit den 4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" gar nicht mal so falsch. Am 2. 9. 2006 spielte eine der ewigen Nachwuchsspielerinnen in der ersten DHB Pokalrunde gegen Nürtingen und warf da ein Tor. Auch in Spielberichten der Saison 06-07 findet man die eine oder andere. Für was man SIS so alles gebrauchen kann.
    Andere teilweise deutlich talentiertere Spielerinnen von den Regio-Flames bekommen immer nur die Karottte an der Schnur hingehalten und lassen sich dauervera.. Ein Lucky-Zitat: "Als willige und wurfstarke Spielerin wartet sie geduldig auf ihre Chance und arbeitet hart daran, in der Zweiten Liga zu spielen." Ist das nicht süß? Nachzulesen im Lokalblatt vom 29. August 2009.
    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.
    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?


    Wie Maddrax schon sagte: Dem ist nichts hinzuzufügen. :hi: Nur eins: Das Management muss bzgl. Personalpolitik noch viel lernen. :wall:
    Und noch eine Kleinigkeit aus der Bergsträßer Zeitung:
    Torjägerin Hermenau sattelt beruflich um
    Die 24-Jährige hofft natürlich, ihre dritte Spielzeit bei den Flames mit dem Aufstieg in die Bundesliga krönen zu können. Die Handball-Eliteklasse ist nämlich das erklärte Ziel für die gelernte Bürokauffrau, die aber jetzt in den Polizeidienst wechseln will; inspiriert durch ihre Mitspielerin Antje Lauenroth, sowie durch ihre Mutter, die als Polizistinnen tätig sind.
    Die Flames-Verantwortlichen bemühen sich derzeit intensiv (hier ist wohl schon Herr Bouffier eingeschaltet), ihrer Haupttorschützin eine entsprechende Ausbildungsstelle zu besorgen. "Es hängt nur noch an einer Kleinigkeit", so Annika Hermenau, die auf eine schnelle Klarheit hofft, zumal ihr eine Ausstiegsklausel im Vertrag erlaubt, bis zum kommenden Sonntag (28.) zu einem Bundesligisten zu wechseln. Anfragen lagen bereits vor, doch Hermenau lässt deutlich durchblicken, dass sie gerne in Bensheim bleiben und mit den Flames aufsteigen will, "wenn die berufliche Perspektive stimmt".
    Da kann man für die HSG-Verantwortlichen nur hoffen, dass Frau Hermenau die Ausstiegsklausel nicht zieht. Dann würde es mehr wie düster aussehen. :(

    Zitat

    Original von Flames
    Personalplanung bei den Flames voll im Soll
    Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leistungsträgern
    Mit Lisa Mössinger, Michele Hörr und Tanja Stumpf, wurden alle drei Nachwuchsspielerinnen eine weitere Saison an die Flames gebunden. Sie werden zukünftig ausschließlich dem Bundesliga-Kader angehören.

    Da sind wir alle mal gespannt, was da für die nächste Saison aus dem Hut gezaubert wird. Dass Katja Gahn keinen Vertrag mehr bekommt, kann man nicht verstehen. Man hat ja schon genügend gestandene BuLi-Spielerinnen (siehe oben) ?(:(

    Zitat

    Original von Yukonurlaub
    Wie wäre es denn mal mit Einzelheiten ??


    "Unsere Ausgangsposition ist nach den vier Siegen in diesem Jahr sicherlich gut, geht unsere Mannschaft dadurch doch gestärkt und mit breiter Brust in dieses Spitzenspiel, wobei uns durchaus bewusst ist, dass dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe ist. Immerhin haben die Flames das Hinspiel nur denkbar knapp und glücklich gewonnen", umschreibt Joachim Stumpf, einer der beiden Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH, die Ausgangsposition. Dem kommenden Gegner zollt der HSG-Funktionär derweil großen Respekt: "Bietigheim hat sich meiner Ansicht nach in letzter Zeit unter Wert verkauft und ist besser, als es der vierte Tabellenplatz zeigt".
    Hinter den Einsätzen von Torhüterin Mami Tanaka (Augenverletzung) und Außenspielerin Tanja Stumpf (Daumenverletzung) steht noch ein Fragezeichen.

    Zitat

    Original von Flamesfan

    Wenn ich zweimal den Namen Löblich lese, schließe ich von Vater auf Tochter. Vielleicht liege ich ja falsch.

    Generell ist es nie gut, wenn die Tochter/der Sohn eines Verantwortlichen in einer Mannschaft spielt. Entweder der Trainer findet sich damit ab, oder er eckt regelmäßig an.

    Da soll es ja noch einen Verein in dieser Klasse geben, wo der Verantwortliche dem/den Trainer/n vorschreibt, wer (Tochter) spielen muss und wer nicht darf (gehen muss). ?(:nein::(

    Zitat

    Original von Grabo
    Ist nur die Frage was nun Ildiko macht, sie ist ja ansich keine schlechte Trainerin...in Sindelfingen wäre doch noch ein Posten zu vergeben oder?? :)


    Da gehen die Meinungen auch gewaltig auseinander ......... ?(

    Muss man mal in Bensheim nachfragen !!! :hi: