2. Bundesliga 2011/2012

• Maike Brückmann zum HC Wernau

Derweil schloss sich Maike Brückmann dem HC Wernau, einem Klub aus einer etwa 25 Kilometer östlich von Stuttgart gelegenen Stadt, an. Beim 27:27 im Landesligaspiel bei der FSG Donzdorf/Geislingen traf die Ex-Nationalspielerin, die die Flames im Sommer verließ, zwölfmal.

Ein Landesligist? Ist das eine Übergangsphase oder etwas ernsthaftes?

• Pause 14:18 - Schluß 36:33;
    Meine lieben Grevener, 22 Tore in einer Spielhälfte sind zuviel, kommt auch darauf an, wie man die Tore bekommt, aber so nicht :wall: .
    Das war erstenes eine der schlechtesten Torhüterleistungen, die ich in den letzten Jahren in der zweiten Liga gesehen habe und die Abwehr erst 8o , von den 22 Gegentoren in der zweiten Hälfte fielen ca. 10 oder vielleicht sogar mehr in den ersten 5 Angriffsekunden :nein:

Mein Tipp an alle zukünftigen Gegner, nicht lange rumspielen, gleich den Abschluß suchen und beim Wurf so konzentriert, wie gestern die Hornets abschließen, dann hat sogar der Letzte eine realistische Chance.
    Leid taten mir die treuen Fans, die mit reisten. Wäre da bodenlos enttäuscht. :/:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Mein Tipp an alle zukünftigen Gegner, nicht lange rumspielen, gleich den Abschluß suchen und beim Wurf so konzentriert, wie gestern die Hornets abschließen, dann hat sogar der Letzte eine realistische Chance.
    Leid taten mir die treuen Fans, die mit reisten. Wäre da bodenlos enttäuscht. :/:

Hinter derm Hornissenschwarm steht aber noch die ,,Königin '' ( Torfrau ) und keine Pappmachefigur von der Kirmeswurfbude

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (20. November 2011 um 23:50)

• Hinter derm Hornissenschwarm steht aber noch die ,,Königin '' und keine Pappmachefigur von der Kirmeswurfbude

Die hätten gestern ruhig auch mal eine neue Variante ausprobieren können, durchgehend die zweite Hälfte mit 7 Feldspielerinnen, dann wäre es vielleicht sogar spannend geworden :lol:

• Der Nordexpress enttäuschte auf ganzer Linie, von der eigentlichen Heimstärke nichts zu sehen. Bietigheim trat sehr selbstbewußt auf. Trainer Hungerecker, eigentlich ein Verfechter der offensiven Deckung überraschte Nord Trainer Blaszyck mit einer kompakten 6:0 Deckung, die sehr gut verschob. Bente Pries verletzt und Jana Lemke angeschlagen, Lena Schulz eher stark im eins gegen eins, Mel Legarth weit weg von ihrer Bestform, die Spielzüge um bei einer 6:0 den Rückraum des Nordexpress frei zu spielen, funktionierten nicht, weil Hungerecker die Spielzüge kannte und die Abwehrspielerinnen der SG rechtzeitig heraustraten, Kreisanspiele wurden durch den Deckungsverband gut unterbunden.

Zunächst nutze Jana Behrendsen ihre Chance und erzielte 2 Tore, aber auch zur linken Abwehrseite verschob Bietigheim danach excellent.

In der Deckung gelang Nord auch nicht viel, keine Balleroberung, keine erste oder zweite Welle, wenn ein Außen entwischte, dann traute sich
    Torhüterin Vogel nicht den Pass zu spielen, oder wenn dann kam der zu ungenau. :nein:

In der 2. Halbzeit bekam die 2. Torhüterin Miriam Kruse eine Chance und hielt dann ganz gut, das Spiel war aber schon lange entschieden.

Ein enttäuschtes Nord Publikum, ein verdienter Sieg von Bietigheim, und noch viel Arbeit für den Nordexpress. :verbot:

Nun müssen sie nächste Woche gegen Dortmund das heimische Publikum versöhnen, ein Sieg zuhause dann sind sie wieder im Soll, das Nord das besser kann haben sie schon bewiesen, schwer wird es trotzdem.

• Noch nicht einmal der Sieg des BVB gegen die Flames findet Erwähnung.

Da ist auch nichts zu erwähnen, ausser der Frage, wie man gegen zwei derartig katastrophale Abwehrreihen so wenig Tore werfen kann.... ;(

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Also, wenn Jana Lemke angeschlagen ist oder nicht spielen kann, muß der Gegner an diesem Tag schon arg schwach sein :(
    Für mich die wichtigste Spielerin von N-Harrislee.

• Also Jana Lemke ist die wichtigste Spielerin, hat immerhin angeschlagen 6 Tore gemacht, zumindest im Angriff ist sie die Treffsicherste, allerdings liegt eine der Stärken der Gesamtmannschaft in der Defensive, allen voran Lena Schulz und Sveo Vogeler, da sind eigentlich wirklich alle gut und dort liegt auch der Grundstein des Erfolgs, es fehlt die Genauigkeit im Angriff, die Aussen werden in der ersten und zweiten Welle unverständlicherweise nicht gut bedient, ungenaue Pässe und oder Eigensinnigkeiten der Rückraumspieler, die Spielzüge zu statisch und viel zu leicht ausrechenbar.

Das Plus liegt eindeutig im Kampf und in der Einstellung des Teams, enorm willensstark mit mit viel Einsatz wird so einiges kompensiert, wenn allerdings mal ein schlechter Tag erwischt wird, passiert das so wie gegen Bietigheim.

Die Mannschaft tritt unglaublich symphatisch auf, von Hochnäsigkeit und Arroganz keine Spur, sie sind im hohen Norden die Speerspitze des Frauenhandballs, ein schwieriges Umfeld im Schatten der SG Flensburg - Handewitt und 2 Männer 3. Ligisten um die Zuschauerin die Halle zu locken. :hi:

• Faustdicke Überraschung.
    Nach den beiden eher enttäuschenden Heimspielniederlagen gegen Bietigheim und Dortmund gelingt dem Nordexpress ein nicht erwarteter hoher Auswärtssieg beim Nord Konkurrenten.

Rosengarten enttäuschte auf ganzer Linie, Nord spielt aus einer kompakten Deckung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung Rosengarten an die Wand, Rosengarten erwichte wirklich einen rabenschwarzen Tag, lediglich die Torhüterleistung kann man als gut bezeichnen.

Das ging so weit das sogar Melanie Schlieker wieder mit auf der Platte stand.

• Wir haben keine Krise

Aber :
    Insgesamt 17 der 25 Gegentreffer aus dem Feld kassierte die TuS aus der zweiten Reihe.
    Das Spiel der Schwäbinnen wirkte über weite Strecken unkonzentriert, und Franzi Haupt konnten sie keinesfalls an die Kette legen. Viel zu spät griffen sie die Travemünder Torjägerin an, und die war oft schon durch, bevor die Frauen aus Metzingen etwas unternehmen konnten / wollten ?

• Nun, die Franziska Haupt ist fast nicht in den Griff zu bekommen, sie kann es sowohl aus dem Rückraum, sie ist stark im eins gegen eins und sie hat ein Auge für die Mitspieler und weiß im richtigen Moment das Tempo anzuziehen, ein absoluter Rohdiamant, die meiner Meinung nach schon irgendwo im Erstligakader stehen müsste.

Bedenklich für mich, das sie Woche für Woche noch für den SV Todesfelde in der weilblichen A-Jugend spielt in der Oberliga Hamburg Schleswig Holstein, und die Mannschaft im Prinzip von ihrer Leistung abhängig ist. Meiner Ansicht nach wird sie dort ein wenig verheizt.

Ich habe das Spiel TSV Travemünde gegen Nord gesehen, dort hat Franzi Haupt auf Rechtsaußen gespielt und hat da gar nichts bewegen können. Travemünde hat das Spiel verloren, kann sich der Trainer von Travemünde auf die Fahne schreiben.

Im Spiel gegen Metzingen muss ja gut was los gewesen sein, der Travemünder Trainer bekommt kurz vor Schluss rot!!!

:nein:

• Wir haben keine Krise

Aber :
    Insgesamt 17 der 25 Gegentreffer aus dem Feld kassierte die TuS aus der zweiten Reihe.
    Das Spiel der Schwäbinnen wirkte über weite Strecken unkonzentriert, und Franzi Haupt konnten sie keinesfalls an die Kette legen. Viel zu spät griffen sie die Travemünder Torjägerin an, und die war oft schon durch, bevor die Frauen aus Metzingen etwas unternehmen konnten / wollten ?

Hatte zuvor das Spiel Nellingen - Travemünde gesehen, da ist Travemünde nach einem ca. 8-Tore-Vorsprung in der ersten Hälfte, ab der 40. Minute eingebrochen, kamen im Angriff kaum mehr durch und versuchten es nur noch durch die Mitte. Die Hornets machten aber in der Mitte dicht und über Außen ging bei den Gästen überhaupt nichts mehr. Für mich damals unvorstellbar, dass die Tussies in Travemünde verlieren könnte. :nein:

Vielleicht sollte bei den nächsten Auswärtspielen mehr der sportliche, als der touristische Aspekt im Vordergrund stehen. :/:

• Das war heftig.

Nord hat den Schwung aus dem Auswärtserfolg bei Rosengarten mit in die Partie genommen.

Sie konnten frei aufspielen, mit einer Niederlage hat fast jeder gerechnet, aber Trainer Blaszyck hat die Mannschaft hervorragend eingestellt.

Volles Tempo mit dünnem Kader (2 Feld - Auswechselspieler) über 60 Minuten, aufmerksame Deckung und schnelle erste und zweite Welle und eine super aufgelegte Mareike Vogel.

Ich denke aber das Nord ein extrem guten Tag erwischt hat und Nellingen einen rabenschwarzen, allerdings habe ich sie noch nicht spielen sehen außer gegen Nord.

Schön zu sehen das aus der Nellinger A-Jugend, die 2009 dritter der DM wurden, zwei Spielerinnen im Kader sind. Nord schafft es selten eigene Jugendspieler einzubauen.
    :hi:

• Die 2. Liga scheint hier im Forum im Moment niemand zu interessieren. Gibt es da nichts mehr zu berichten?

Jetzt tu nicht so scheinheilig.
    Du meinst sicher die frisch belebten Visionen an der Bergstraße, oder?

Aber ansonsten ist hier wirklich tote Hose.
    Metzingen und Nellingen steigen auf, Weibern schwächelt (bewusst?), die nächsten 5 wollen, und können nicht, und über dem Rest liegt Schweigen.
    Ketsch steigt in der Form ab.