Beiträge von gelnhausen

Sehe ich es eigentlich richtig, dass die kommende Saison mit 14 Teams gespielt wird? Pohlheim kommt mit großer und Kirchzell mit mäßiger Wahrscheinlichkeit runter. Wenn von oben 2 runter kommen müssten somit 5 runter. Somit müssen diese Teams zittern.

Von unten kommt Großenlüder und evt Bruchköbel. In der LL Mitte ist es noch sehr offen.

Richtig nach oben schauen werden in der nächsten Saison aber auch nur gensungen/Falken/melsungen. offenbach hat sich zur neuen saison WM-Keeper Robinson aus dotzheim geholt. Fingerzeig für Höheres?

9MSG Umstadt/Habitzheim16628458:478-2014:18
    10TV Hüttenberg II15618367:379-1213:17
    11TuS Dotzheim166010446:473-2712:20
    12TSV Vellmar166010420:466-4612:20
    13HSG Hanau II165011410:439-2910:22
    14HSG Baunatal162113412:518-1065:27
    15TuS Griesheim161114352:475-1233:29

Laut Nu-Liga wird 2023/24 mit 16 Mannschaften in der Oberliga gespielt, so lässt es zumindest der Spielplan online vermuten. Damit dürften maximal drei absteigen oder?

In Gelnhausen waren mehrere Spieler angeschlagen. Saßen zwar auf der Bank und hatten ungewöhnlich nur sporadisch Einsatzzeiten. Entsprechend ist das Ergebnis einzuordnen und keine große Überraschung.

Nieder Roden wird ohne Verletzungspech zu den Top 3 gehören, das ist nicht der Maßstab für den TVG

Das war ein astreines Stürmerfoul von Mertens wenn Steins nicht im Kreis steht. Das war leider nicht aufzulösen. Sollte der Abwehrspieler tatsächlich nicht im Kreis gestanden haben, dann ein super Pfiff. Diese Stürmerfouls der Außen sollte man genauer ahnden, die ruhen sich teilweise auf die neue Auslegung ziemlich aus.

Malolepszy kann wohl spielen. Die Artikel der Gelnhäuser Neuen Zeitung gehen öfters in den BILD Alarmismus.

Hemmer scheint die ganze Saison auszufallen.

Da wird es im Rückraum dann doch wieder an Malolepszy, Hilb und Müller hängen. Bin gespannt, wie sich der junge Georgi auf RR macht. In Angriff sieht da schon ordentlich aus, Abwehr kann er eher nicht.

Was hat Hemmer, dass er die komplette Saison wohl ausfallen wird? Als Exil Gelnhäuser bekomme ich leider nicht viel mit und die Homepage spart leider auch immer mit Infos.

Derzeit läuft als Aufsteiger alles auf die HSG Pohlheim hinaus nach dem die MT in Bürgel gestolpert ist.

Weiß jemand wie die Anzahl der Absteiger aussieht? Man möchte ja wieder auf eine Staffelststärke von 14 Mannschaften zurück. Demnach müsste es 6 Absteiger geben? Derzeit sind es 16 Mannschaften, hinzu kommen 3 Mannschaften aus den Landesligen + 2 Absteiger aus Liga 3 (Bieberau und Gensungen). Wären wir bei 21 Mannschaften, der Aufsteiger verlässt die Oberliga, bleiben 20 Mannschaften. Demnach 6 Absteiger oder liege ich irgendwo falsch?

Was hat die Größe mit einem guten Schiedsrichter zu tun? :rolleyes:
    Achja und gestern die Jungs sind aus dem DHB Kader gewesen soweit ich weiß.

Das ist so nicht richtig. Der HHV hat die Bezirke gefragt. Über einen Bekannten vom TV Wächtersbach weiß ich, dass der Bezirk Offenbach Hanau alle seine Vereine zu einem.Stimmungsbild befragt hat.

In der BOL im Bezirk OF/HU finden derzeit zwei Spiele statt und ich würde mich nicht wundern, wenn die noch abgesetzt werden.
    Das Ergebnis von dem Stimmungsbild würde mich gerne mal interessieren ?( Selbst in Oberliga und Landesliga sind einige Spiele abgesetzt worden

Zur neuen Saison wechselt Kevin Moller vom FC Barcelona nach Flensburg, dafür wird der Vertrag von Bergerud nicht verlängert.
    Moller Festspiele in Flensburg 2021/22 ;)

Für mich ein nachvollziehbarer Wechsel. Die absolute Glanzleistungen konnte Bergerud irgendwie nie konstant zeigen und ist nun die klare Nummer 2 hinter Benko.
    Er will mit seinen 26 Jahren spielen. Bin gespannt wo er landet

Wie ich mir dachte dann doch eher ungefährdet. Vom Ergebnis muss es in dieser Saison ja eh nicht höher sein, zumal ein direkter Vergleich gegen Nordhorn für Flensburg jetzt nicht relevant sein dürfte, sollte man im Rückspiel ernsthaft ausrutschen. An der CL und Uhrzeit lag es nun aber wohl nicht, dass die Halle nicht "voll" wurde.

Mich begeistern nach wie vor Gottfridson und Mensah, die das einfach Klasse machen...ich hoffe nur das geht so lange gut, da ja gerade Gottfridson auch viel WM spielen wird....Mensah saß da ja eher auf der Bank in den letzten Jahren.

Möllers Ausfall ist jetzt echt langsam kritisch. Der Kader war ohne Holpert ja sowieso nur bei 15 Mann angesetzt und nun fehlen 3 davon und zwei noch eine ganze Zeit. Da muss man im Grunde noch einmal aktiv werden...vielleicht kann ja mit Mogensen reden? Er spielt ja zumindest noch, auch wenn er sicherlich nicht mehr ganz das Level von früher hätte.

ich kann mir nicht vorstellen, dass Sønderjyske nach Sunefeldt auch noch Mogensen ziehen lässt. Aber in meinen Augen müsste auch noch was gemacht werden, jemand der für Entlastung sorgen kann. Das wird aber in der jetzigen Lage nicht einfach sein