Na klar haben die noch eine Chance!
Wenn Hüttenberg gewinnt sind beide punktgleich!
Und durch das Spiel gegen Crumstadt, wo Worfelden nicht angetreten ist, ist Hüttenberg besser!
Beiträge von TWin
-
-
Der geschasste TSG-Coach: „Das trifft bei mir auf Unverständnis“
HANDBALL. Vergangene Woche verkündeten die Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden die Trennung von Trainer Christian Witusch zum Saisonende. Doch nun kündigten sie die Zusammenarbeit schon am Dienstag vor dem Pokalspiel gegen Büttelborn auf. Witusch konnte das nicht nachvollziehen. Der verwunderte Coach erklärte dazu: „Ich habe am Dienstag auf Nachfrage von Abteilungsleiterin Nicole Vatter erfahren, dass nach dem Pokalspiel ein sofortiger Trainerwechsel vorgesehen ist. Daraufhin habe ich meine Tätigkeit bei der TSG noch am Dienstag Vormittag beendet“, so Witusch. Weiter erklärt der Trainer: „Seit der Bekanntgabe der Beendigung meines Vertrags zum Saisonende am vergangenen Freitag haben sich die Rahmenbedingungen nicht verändert. Es lagen ja nur vier Tage dazwischen. Insofern trifft diese Entscheidung bei mir auf Unverständnis, oder ich muss davon ausgehen, dass man nicht mit offenen Karten gespielt hat. Von einem vorzeitigen Trainerwechsel noch in der Saison war jedenfalls nie die Rede. Dennoch war diese Maßnahme scheinbar bereits am vergangenen Wochenende beschlossene Tatsache“, vermutet Witusch. Nicole Vatter verneint dies entschieden: „Das hat sich alles erst am Wochenende ergeben. Eigentlich hatten wir ja vor, mit Christian Witusch die Saison zu Ende zu spielen. Aber wegen der Tabellensituation haben wir uns jetzt umentschieden. Das war eine rein sportliche Entscheidung, die uns sehr schwer gefallen ist. Aber wir hoffen dadurch, der Mannschaft in den restlichen Spielen noch einmal einen Schub geben zu können“, so Vatter. Außerdem betont die kommissarische Abteilungsleiterin der TSG: „Wir haben Gespräche wegen der Nachfolge von Christian Witusch erst aufgenommen, als die Trennung von ihm schon feststand.“
abi8.3.2007Pokalsieg ohne Christian Witusch
Frauenhandball: Oberligist Worfelden trennt sich vom Trainer und bezwingt FSG Büttelborn
Am Dienstag Mittag kam es zur sofortigen Trennung von Trainer Christian Witusch (dazu eigener Bericht). Am Abend behielten die Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden mit 26:17 (10:7) erwartungsgemäß im Bezirkspokal-Endspiel bei der FSG Büttelborn die Oberhand. Damit nehmen die TSG-Frauen am Qualifikationsturnier um den Einzug in die DHB-Pokalrunde teil, das am 1. Mai ausgetragen wird. Wie Nicole Vatter, die kommissarische Abteilungsleiterin der TSG, mitteilte, wird die Nachfolge von Christian Witusch voraussichtlich Yvonne Thon antreten, die gerade bei Frauen-Regionalligist TGS Walldorf als Trainerin entlassen wurde. Die Betreuung beim Pokalspiel hat Nicole Vatter zusammen mit der verletzten Bettina Koszela (Innenbandanriss am Knie) übernommen. Yvonne Thon, so Vatter, werde aber bereits an einigen der restlichen Spieltage auf der Bank sitzen. Die zwei Klassen tiefer angesiedelten Büttelbornerinnen zeigten trotz der Niederlage am Dienstag Abend eine gute Leistung. Ohne Tanja Polster, Christina Rettig und Jessica Metzger ersatzgeschwächt angetreten, hätten sie bei weniger Wurfpech ein knapperes Ergebnis erzielen können. Eine schnelle 4:0-Führung von Worfelden hatten die Gastgeberinnen bald ausgeglichen und hielten in der ersten Hälfte lange Zeit mit, woran FSG-Keeperin Sabine Astheimer großen Anteil hatte. Die TSG, die neben Bettina Koszela auch auf die beruflich verhinderte Yvonne Hofmann verzichten musste, besaß zwar die klareren Chancen, ließ diese jedoch oft ungenutzt. So betrug der Rückstand für Büttelborn zur Pause lediglich drei Tore. Danach agierte die FSG zu hektisch, und Worfelden schlug aus den Ballverlusten Kapital. Durch einfache Tore vergrößerte der Favorit seinen Vorsprung, erzielte einen ungefährdeten Sieg und konnte nach dem Abpfiff verdient den Bezirkspokal in Empfang nehmen. Spielfilm: 0:4, 4:4, 5:4, 5:6, 6:8, 7:8, (7:10), 7:13, 10:14, 12:17, 14:23, 16:24, 17:26. Büttelborner Tore: Silke Wenner (5), Kristina Könecke (4/1), Tanja Schukat (2), Caroline Schmidt (2), Nicole Engert, Steffi Bock, Tatiana Lischka, Melanie Astheimer. Worfelder Tore: Ilka Fickinger (7/1), Viola Eger (5/1), Christiane Löffler (4), Tina Dammel (4), Jessica Buss (3), Julia Ophoff, Yvonne Gerbig und Carola Kraft.
abi8.3.2007 -
Kampflos für Crumstadt
FRAUENHANDBALL. Sieben von elf Spielerinnen seien krankheits- und verletzungsbedingt nicht einsatzfähig gewesen. Die Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden haben deshalb das Kreisderby am Samstag gegen den SV Crumstadt abgesagt.
Obwohl sie Klassenleiter Erhard Gröger entsprechende Atteste vorgelegt haben, wird dieser die Partie kampflos zu Gunsten von Crumstadt werten. Denn Worfelden habe mit Crumstadt keine Einigung über eine Verlegung erzielen können, so die Erklärung des Klassenleiters auf Anfrage des ECHO. Nach den Worten von Nicole Vatter, kommissarische Abteilungsleiterin der TSG, wird Worfelden keinen Protest einlegen: „Ich gehe davon aus, dass das nichts bringt.“ Gröger hat zudem jetzt in einem Telefonat mit den Crumstädterinnen erfahren, dass die TSG Worfelden das Derby bereits im Dezember wegen Skiurlauberinnen verlegen wollte. Der SVC hatte dem Anliegen damals nicht entsprochen.
(http://www.echo-online.de/suedhessen/tem….php3?id=439612)OB DA WIRKLICH ALLE KRANK WAREN?????
-
das lied nach dem mit "dadadadad......" gefragt wurded geht er steht im tor im tor und nicht da hinter
-
Damen Oberliga Hessen
20.01.07 HSG Wildungen/Friedr./Bergheim - TSV Grebenhain 47 : 15 -
Fischer hört in Flörsheim auf!!!
Karli Fischer hört nach 10 Jahren beim TV Flörsheim auf!!
http://www.tvf-damen.de.tl/ -
vielleicht sollte der verein jetzt mal klar sagen was los ist!!!!!!!!!!!