Beiträge von Flary

    Ob wohl jemand erwartet hat, dass der THW unter Gislason nicht mehr so erfolgreich spielt wie unter Serdarusic? Und das alles nicht so eingetreten ist, weil der THW in dieser Saison noch kein Pflichtspiel vergeigt hat und seine Dominanz offenbar nicht zu stoppen ist? Warum gerade jetzt die Anschuldigungen? Mit der Aktion kann man dem THW wenigstens imagemäßig gewaltig schaden. Denn selbst wenn nichts bewiesen kann, wird man, so fürchte ich, noch Jahre von dieser Anschuldigung sprechen. Und wenn es nur darum geht, das man davon spricht, das der THW die Aktion so clever durchgezogen hat, dass man es nicht beweisen konnte ...

    Für mich ist dieser Fall ein weiterer Baustein in der Serie, wie der Handball sich selbst schadet. Den Fall Altenholz mit der Relegation hatten wir, das merkwürdige Gebaren eines Mustapha hatten wir, die eigenartigen Lizensierungsvorgänge (TuSEM, Nordhorn, etc.) hatten wir, die Olympiaquali Südkoreas hatten wir - um nur einige Vorgänge zu nennen. So langsam fällt unser Sport in eine tiefe Umnachtungsphase.

    Wie sagte doch einer der Vorschreiber: diese Fälle wirken sich aus wie die Dopinggeschichten im Radsport.

    Da wäre die Spekulationswelt um zwei Themen ärmer:

    1) Kann Noka die Kröstis zu Meisterehren führen?
    2) Folgt Nikola seinem Meister nach Mannheim?

    Alles erledigt. Dafür folgt die Frage des "Nachfolgers" von Noka. Aber auch das wird kurzfristig abgearbeitet sein. Eine lange Diskussion zu diesem Punkt wird sich Theo Storm nicht leisten wollen, sind doch einige Hochkaräter für die Trainerbank im Angebot.

    Zitat

    Original von netrojaner
    ABER: ich bin der Meinung, dass ein Großteil des Drucks von den Mannschaften selber kommt (Meckerei, Fordern von Strafen etc) Wenn D. Klein das Meckern wegläßt und nicht mit 2min bestraft wird, dann bekommt er auch die beiden 7m am Ende. Wenn die Torhüter nicht dauernd und bei jeder Entscheidung auf die SR einreden würden, könnten die bei wichtigen Szenen auch Bitter glauben, dass er am Ball war...

    Das fällt mir allgemein auch auf. Mittlerweile nervt es mich, wenn Spieler und Trainer bei klaren Situationen wild gestikulierend Unschuldsminen aufsetzen. Schlimmer noch, SR gestenreich abfällig behandelt werden. Ehrlich, ich wünschte mir, das da mal öfters gegen Bänke und Spieler Karten und 2-Minutenstrafen gezogen werden. Dieses Showgeschäft ist teilweise kaum noch zu ertragen. Sicher sind alle Beteiligten emotional stark in die Geschehnisse involviert und die geringen Platzverhältnisse in den Hallen lassen das Verhalten der Trainer auffälliger erscheinen als im Fußball. Trotzdem scheinen die Grenzen immer mehr überschritten zu werden.

    Die Situation "Bitter am Ball" ist schon haarsträubend gewesen. Meiner Meinung nach muss einer der beiden SR den Ball im Blick haben. Ohne wenn und aber. Gerade in einer solch entscheidenden Spielsituation. Ich frage mich die ganze Zeit, wenn denn die SR mit Kommunikationstechnik mit dem "OberSR" verbunden sind, warum gab es dann von der Seite keine Hilfestellung? Haben da sechs Augen sprichwörtlich gepennt? Sicher menschliches Versagen, aber bei dem Aufwand von Offiziellen bei einer WM (die Offiziellenbänke sind zahlenmäßig ja schon fast so gut besetzt wie die Mannschaftsbänke) darf das einfach nicht passieren.

    So, runtergefahren und das Geschehene halbwegs verdaut. Keine Frage, unser Team hätte das HF verdient gehabt in dieser Gruppe. Norwegen, Polen und Dänemark aber letztlich auch. Blöderweise können aber nur zwei Teams weiterkommen, das Dilemma ist da.

    Wenn man bedenkt, das wir mit 4:0 Punkten in die HR gestartet sind, ist das Ausscheiden schon eine gefühlte Katastrophe. Und Katastrophen bestehen in der Regel aus der Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen. SR hin oder her, wir hatten es selbst in der Hand (7-Meter Quote etc.). Trotzdem ist das Spiel um Platz fünf ein riesiger Erfolg, die meisten von uns haben das im Vorfeld nicht erwartet. Das DHB-Team hat eine tolle Leistung gebracht, obwohl es einiges wegstecken musste. Das gibt Hoffnung für die Zukunft.

    Für mich am beeindruckensten in der Hauptrunde waren letztlich die Polen. Wie die ihre Vorrundenbilanz weggesteckt haben war phänomenal. Bis zur letzten Sekunde im Norwegenspiel. Ich bin gespannt, was bei denen jetzt noch möglich ist. Wer weiß, vielleicht finden wir die tatsächlich noch im Finale wieder, auch wenn sie dafür die Kroaten ausschalten müssen. Würde mich nicht wundern, wenn sie die heiße Atmosphäre auf den Rängen im HF ausblenden können und ihrerseits ein weiteres Wunder schaffen.

    Das HF ist mit dem Gastgeber Kroatien, Olympiasieger Frankreich, Europameister Dänemark und VizeweltmeisterPolen nicht nur nominell würdig besetzt.

    Das Glück der Vorrunde verließ uns in der Hauptrunde ...

    Mit Glück der Vorrunde bezeichne ich die Nichtqualifikation der Russen für die Hauptrunde. Damit fiel für uns der Minuspunkt für die Hauptrunde weg und ergab eine TOP-Ausgangslage. Das sollten wir nicht vergessen.

    Ab dem Zeitpunkt lief eigentlich alles schief - nicht unerheblich auch aus eigenem Unvermögen. Wer seine 7M nicht reinmacht, hat es halt schwerer. Die SR-Entscheidungen waren eigentlich das i-Tüpfelchen der Glücklosigkeit.

    Die Art und Weise, wie POL-NOR ausgegangen ist, war dann als Krönung noch die Folter. Das muss ich erst mal verdauen. Hätte das Ding für uns nicht hoffnungsloser ablaufen können?

    Heiner Brand hat sicherlich etwas überreagiert, aber in den 60 Minuten sind ja nun wirklich viele, aus deutscher Sicht unangenehme Dinge, passiert (Verletzung Hens - Verletzung Kraus - Fehlenentscheidungen bis zum "glorreichen" Schluss). Das kann man nachvollziehen.

    Im übrigen haben die Franzosen auch noch lange nach dem HF der WM 07 Betrugsvorwürfe rausgelassen. Das war in dieser Form bei Brand nicht der Fall. Die Aufregung fand nur in den Sekunden nach Schluss der Partie statt. Und die Formulierung mit den diskussionswürdigen SR-Entscheidungen ist nicht überzogen - wir diskutieren hier ja auch in größerem Umfang zum Thema.

    So gesehen hatte das Auftreten der Franzosen vor zwei Jahren dann doch noch einen anderen Charakter. Zumal der französische Trainer Onesta damals sogar von einer "Deutschen Mafia" sprach.

    Sicher hat das Team es verbockt, so manche 2-Tore Führung in den letzten Minuten (vs. Serbien und Norwegen) auszubauen oder über die Zeit zu bringen. Auch die 7-Meter Quoten sind leider unterirdisch - eine bessere Ausbeute hätte die SR-Diskussion unnötig gemacht.

    Trotzdem wundere ich mich, wie oft Griffe ins Gesicht und das "Herunterholen" aus dem Sprungwurf nicht geahndet werden. Wie oft Letzteres gegen Hens einfach durchging, hat zumindest bei mir Kopfschütteln verursacht. Das sind Dinge, die schon während des Spiels einige Klarheiten im Ergebnis hätten bringen können. Apropos Hens: bei dem, was der abbekommt, wundert mich seine schlechte Effektivität nicht.

    Über die letzten Sekunden gestern muss ich nicht groß diskutieren, es hätte nicht dazu kommen müssen. Vielleicht muss man auch sagen, diese Situation haben sich die SR aufgrund vieler Fehlentscheidungen in den 59 Minuten zuvor leider selbst eingebrockt - und auch den Teams. Wie auch immer man die letzten Sekunden sieht - Fingerspitzengefühl der SR war nicht vorhanden. Dabei ist mir vollkommen egal, woher die SR kamen.

    Ich habe mich gestern Abend an das Spiel gegen die Franzosen bei der WM 07 erinnert - da haben wir profitiert. Jetzt können auch wir uns in die damalige Wut unserer westlichen Nachbarn hineinversetzen.

    Die Ausgangsposition gegen Dänemark ist zwar nicht rosig, aber dennoch nicht aussichtslos. Jedes Spiel fängt bei null an. Und Handball ist ein Teamsport, da können wir uns auch ohne Kraus und möglicherweise Hens puschen. Frei nach dem Motto: Jetzt erst recht!

    Zitat

    Original von LasVegas

    Was war das für eine Planung und was für eine Lizenz haben die bekommem? Die Lizenz zum töten?

    Punkt getroffen - ich habe herzlich gelacht! :lol:

    Auch wenn der Hintergrund zum Heulen ist. Denn hinter dieser "Lachnummer" verbirgt sich wirklich bitterer Ernst: diese Fälle bringen eine ganze Liga in Verruf und töten irgendwie tatsächlich die seriös wirtschaftenden Vereine.

    Greetings Flary

    Da ich den Erstligahandball ja nur mit Abstand betrachte, fällt mir zu der Diskussion nur eines auf: weder Minden, Essen oder N-Lübbecke haben den Klassenerhalt verdient. In der ZLN musste man 24 Punkte und ein wesentlich besseres Torverhältnis erzielen, um den Relegationsplatz zu erreichen. In der ZLS sogar 25 Punkte. Soweit zum Thema, wer hier was verdient hat.

    Fakt ist aber auch, das die Lustlosigkeit des Flensburger Teams dem Verein schweren Schaden zugefügt haben dürfte. Man wird sich nicht daran erinnern, das da etliche Leute (Spieler in diesem Falle doch wohl nicht, oder?) auf dem Feld standen, denen das Ergebnis egal war, weil sie das Team eh verlassen werden. Man wird sich bei diesen Umständen immer daran erinnern, das der Spielausgang einen unglaublich faden Beigeschmack hatte. Und in ähnlichen Situationen, wann, mit wem und wo auch immer, werden Statistiker dieses Spiel hervorkramen und daran erinnern.

    Wer glaubt und beschreit, es wäre Schiebung gewesen, muss sich irren. Soviel Imageverlust kann man sich mit keinem Geld (oder anderen Belohnungen) vergüten lassen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, einem Fynn Holpert oder Kent-Harry Andersson wäre es wirklich wurscht, was da gestern passiert ist?

    Greetings Flary

    Zitat

    Original von Hoertie


    naja es soll wohl eine Anweisung für LL aufwärtsgeben, wo nach 25 sekunden das passive vorwahnzeichen kommen soll... Ob´s sinn macht will ich hier nicht wirklich kommentieren ^^

    Richtige Bezeichnung! So manches Mal treibt gerade die Handhabung des passiven Spiels Spieler, Trainer und Zuschauer in den Wahnsinn! :lol:

    Greetings Flary

    Zitat

    Original von gorden
    Jo sehr ärgerlich sowas. Ich hoffe die ganzen Daten sind nicht verloren gegangen. ?(

    Hi gorden,

    wenn Daten weg sind, dann nur die Neuesten. Bö hat sie ja vor zwei Wochen noch alle gesichert.

    Gut wäre zu wissen, ob wir zumindest über Umwege zumindest an das Tippspiel rankommen. Vielleicht lesen Maik oder Martin hier mit.

    Greetings Flary