Beiträge von ibiza

Hallo alle hier im Netz,

suche für August noch eine Sporthalle/Trainingszentrum für ein Trainingslager meiner Damenmannschaft in Deutschland. Schön wäre es an der Nordsee kann aber auch wo anders sein. Trainingsmöglichkeiten sollten von Freitag - Sonntag gegeben sein. Übernachtungsmöglichkeit kann auch in der Sporthalle sein. Desweiteren brauche ich dann auch noch Gegner für Trainingsspiele, Spielklasse bis Landesliga.
    Schreibt an: karstendvorak@gmx.de

Danke für eure Hilfe

Ich schliesse mich meiner vorschreiberin an. suche auch noch turniere für meine damenmannschaft. spielklasse bis landesliga.
    suche eins für mai und eins als vorbereitungsturnier mitte august. kann hessen, nrw, niedersachsen, rheinland pfalz sein.
    also antwortet fleissig.

hallo an alle,

ich kann nur aus meiner anfangs ähnlichen erfahrung sprechen.gespräch suchen ist immer gut.ziel setzten auch.
    ich weiss ja nicht wie gross euer kader ist, ich habe 18 frauen und habe vor der saison gesagt: das training entscheidet wer spiel, egal ob 44 oder 18 jahre jung. natürlich hast du in einer damenmannschaft immer 1 oder 2 quertreiber,aber diese setzt du halt mal für ein spiel auf die bank.was auch ganz wichtig ist, wer ist im team der spielführer? du solltest diesen eventuell wechsel. eine ältere als spielführerin und eine junge als vertretung.mit der ersten sprechen und ihre aufgaben im team klar machen(unterstützung der trainerin beim intergrieren der jungen)die stell.als anlaufposten für die probleme der jungen mit den älteren usw. wichtig hierbei ist, sie sollten beide leistungsorientiert spielen wolllen und das den anderen auch vermmitteln. so hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. und wer dann nicht mitzieht, aussortieren.
    glaube mir, es funktioniert.....

gruss,
    ibiza

Ich komme ebenfalls aus dem HVM. Das Problem ist auch in den oberen Etagen bekannnt. Dies Deckungsvarianten, also offensive 3-2-1 oder 3-3 oder 2-4 sind vom Verband bis zur B-Jgd. vorgeschrieben. Grund ist, das es in allen Verbandsmannschaften angeblich so sein soll und wir mit unseren Verbandsteams regelmäßig ne Klatsche bekommen weil unsere Teams damit nicht zurecht kommen. Also paßt sich der HVM den anderen Verbänden an. Von der Idee aus ist das ganze ja nicht schlecht. Nachteil ist halt, das du in der A-Jgd. wieder eine 6-0 Deckung üben musst das sie ja keiner gelernt hat.

Manchmal denke ich das die obrigen Herren bei der Entscheidung nicht nachdenken sondern mit dem ... durch die ... :wall: wollen.

Ich habe seiner Zeit mal mit Simon Schobel telefoniert und er hat mir ein Buch voorgeschlagen iin dem alles Rund ums richtige Essen und Trinken für aktive steht. "richtig essen und gewinnen"

Getränketipp:
    1 l Früchtetee oder Pfefferminztee, Saft von 3 ausgepressten Zitronen, 1 Messerspitze Salz und ein Esslöffel Honig

Beugt Muskelkrämpfe vor.

Viel Spass beim mixen....

Und vergesst nicht das Bierchen nach dem Sport :ball: