hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, oder andeutet bin ich inzwischen ratlos. Ich habe Anfang dieser Saison, bzw. zum Anfang der Vorbereitung meine ehemalige Mannschaft übernommen. 2. Damen, soll vor allem dazu dienen die A-Jugendlichen für den Seniorenbereich vorzubereiten und für Spielerinnen die nicht in der 1. zum Einsatz kommen, die Möglichkeit darstellen Spielpraxis zu sammeln.
Ich habe mit viel Enthusiasmus die Mannschaft übernommen. Habe erstmal das Training komplett umgearbeitet. Vorher war das Training sagen wir mal doch sehr veraltet und vor allem viel Standtraining. Jetzt baue ich viel auf Spiele, Spielfähigkeit und vor allem auch Spaß.
Die Saison hat begonnen. Ziel war es nicht wie in der letzten Saison alle Spiele zu verlieren sondern vielleicht nur noch die Hälfte.
Das 1. Spiel war klasse, auch wenn verloren, das 2. nicht ganz so gut, auch verloren, das 3. war super und gewonnen. So, und jetzt geht es den Bach runter. Spiele in den letzten 2 Minuten verloren und die Stimmung ist mehr als am Nullpunkt. Letztes Spiel, kurz vorm Spiel erfahren dass 2 starke Spielerinnen nicht spielen können, und von der 1. Minute an keine Chance gehabt, obwohl die anderen nicht besser waren.
Was das Problem vor allem ist, die Mädels werfen nicht aufs Tor, wenn sie Fehlwürfe haben, stellen sie das werfen komplett ein. Und sie können nicht kämpfen. Dann sind in der Mannschaft Streitigkeiten, weil die eine nicht mit der anderen kann, aber ich kann sie nicht rausnehmen, da diese die einzige ist, die überhaupt noch was macht. Dann ist eine A-Jugendspielerin die definitiv talentiert ist, aber leider ganz gerne am Abend vorher heftigst einen über den Durst trinkt, was sich dann auch am Sonntag nachmittag noch bemerkbar macht....
Kann mir mal einer sagen, was ich machen kann oder soll??? Ich will die Mannschaft nicht aufgeben. Aber sie machen sich das Leben echt schwer, und was ich vor allem wollte ist, dass sie Spaß am Handball haben und das fehlt ihnen gerade komplett...
So um wieder den Bogen zum Titel zu schlagen, bin ich halt inzwischen so frustriert, dass ich mir denke, pohh, vielleicht bist du aber auch doch nicht die Weltklassetrainerin für die du dich hälst....wie geht es Euch in solchen Situationen? Nehm ich das zu persönlich??
Grüße