Beiträge von Peterle

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Es gibt die Regel Passives Spiel also doch noch? :rolleyes: Es gibt Schiedsrichter, die keine Endlosangriffe im Jugendbereich zulassen? Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

    Jaaa Zeebee es besteht Hoffnung. Zumal jetzt schon die kleinsten dahin erzogen. Neulich beim Minispielfest: Übermotivierter A-Jugendlicher hebt den Arm :nein:

    Hallo zusammen... also ich spreche da aus eigener Erfahrung (ist 2 Monate her). WIr mussten ein für uns wichtiges Oberligaspiel pfeifen. Es ging für uns dabei um den Kaderaufstieg (Beobachtungspunkte etc.) und jetzt haben wir natürlich ausgerechnet Mittwochs bis um 17 Uhr Schule (12. Klasse). Nach einem freundlichen Anfragen bei meinem Klassenlehrer war die Sache erledigt und ich hab mich m 15 Uhr weg gemacht. Normalerweise entschuldigen Lehrer das, wenn man ordentlich fragt auch ohne irgendwelche Leitlinien und gefakte Entschuldigungen.

    Also nochmal Jungs... Dass der Physio den AWR betreten hat ist nicht gesichert!!!
    Es sind auch im o.g. Ausgangsthread immer wieder zwei Varianten aufgetaucht... von daher kann hier keine eindeutige Lösung herbeigebracht werden. Wenn es so war und der Physio den AWR betreten hat sehe ich das genau so wie Thorsten und gehe auch mit seinen Aussagen bezüglich der "Gewolltheit" einer fehlerhaften Bankbesetzung voll mit. Wir können jetzt hier noch bis zum Ende der Menschheit rumdiskutieren aber ohne, dass hier die Tatsachenbeobachtung (das ist das Einzige, dass hier zählt) der Spielaufsicht kundgetan wird sehe ich da keine Chancen. Ich denke - trotz der Umstrittenheit der Person die in diesem Speil die Spielaufsicht wargenommen hat - ist eine Stellungnahme (und damit eine Klärung) der entsprechenden Stelle beim DHB im Interesse derer. Thorsten wie schauts aus??? Für dich wäre das doch eine Kleinigkeit das heraus zu finden oder??? ;):baeh:

    Zitat

    Original von Handball-SR
    [...]

    das ist alles kein grund ihn in einem forum (das einen gewissen fachlichen anspruch erhebt) in solch einer art und weise zu beleidigen.

    [...]

    Vollste Zustimmung und nochmal meine Aufforderung: Macht das Ding zu!!!!

    Ich denke mal damit sollte man Thema schließen... Die Diskussionen drehen sich im Kreis und am Ende kommen doch nur belangloser Mist und unsportliche Äußerungen raus. Bitte lieber Olaf bereite dem Treiben ein Ende und mach den Fred zu.

    Ich denke mal, dass der Thorsten hier absolut recht hat... ganz ehrlich Lothar die o.g. Äußerungen im Bezug auf gewisse Geschlechtsteile des maskulinen Teils der Rasse Mensch sind nichtmehr lustig und auch keine metaphern mehr... und gerade weil es in einem fachspezifischen Forum unter Sportfreunden sollte man erst recht die Frage des WIE stellen. Auch finde ich, dass die Moderatoren sehr wohl dafür zu Verantworten sind, dass die Würde von Menschen in diesem Forum gewahrt bleiben und dieses Fachforum eben nicht in den besagten Sumpf absackt. Olaf, der "aufgeblasene Gockel" hat mit in einer Deutschklausur schon mal den A**** gerettet, da ich ihn meiner Lehrerin als "Metapher" verkaufen konnte, von daher gebe ich dir da recht

    Allerdings auch einmal ein Paar Worte an die Leute, die hier mit solchen Begriffen um sich schmeißen (ne, Meikel?)

    Wir User sind dafür zuständig, dass dieses Forum eines der besten (das Beste) Handballforum in Deutschland ist und auch bleibt. Äußerungen wie eure tragen nicht nur nichts zur Sache bei, sie sind überflüssig, beleidigend (ja Olaf ich denke, dass ist beleidigend) und schädigen die Integrität einer solchen Diskussionsplattform.

    Dickmann dein Psot setzt vorraus, dass der Physio den AWR betreten hat. Da ist sich aber keiner so wirklich sicher. Guck mal in den o.g. Ausgangsthread, da ist schon was davon zu lesen, dass der Physio nur im Luftraum war etc....

    Moin Jeannis!
    Da liegst du falsch habe diesen Spielzug diese Serie in der HHV Landesliga Nord (ich glaube vom OL-Aufsteiger TSV Vellmar) gesehen.

    HHV= Hessischer Handballverband
    OL= Oberliga
    TSV= Trink... äh... Turn und Sportverein

    Also... ich denke mal bei so einer Feier sind sehr viele Glückshormone und noch mehr Bier dabei und die Freundschaft zwischen einem Kieler und den Flensburgern brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren... aber mal ganz ehrlich was hat das alles mit Vetternwirtschaft zu tun??? Stimme Teddy da voll und ganz zu! Ich glaube hier werden mal wieder sachen hochgespielt. Nicht alles was auf solchen Feiern gesagt wird, wird auch so gemeint... sonst wäre ich schon 5-facher Vater und unserem Nachbarverein hätten wir die Halle weggebombt :lol: :P

    Also mein lieber mightymike bitte erstmal Hirn einschalten bevor du postest!!! Da oben in den Regelzitaten steht ganz klar, dass es NICHT erlaubt ist! Bei uns hat das auch schon ein Spieler im A-Jugend RL Spiel versucht. Wir haben mit Erklärung dem Spieler gegenüber zurückgepfiffen und beim zweiten mal proggr. bestraft, weil ich sowas einfach nur dreist finde und sowas nicht in ein Handballspiel gehört!!!!

    Das allerdings RL - Kollegen sowas nicht ahnden finde ich erschreckend! Wie oft pro Spiel ist denn das vorgekommen???

    Zitat

    6:2 Beim Betreten des Torraums ist wie folgt zu entscheiden:
    [...]
    a) Freiwurf, wenn ein Abwehrspieler seinen Torraum betritt und dadurch einen Vorteil erlangt, ohne aber eine klare Torgelegenheit zu vereiteln (13:1b), [...]

    Vorteilsnahme ist wie Lasse schon ganz richtig begründet hat vorhanden, daher FW Gelb.

    Zitat

    Original von Theoitetos


    Aber beide SR sind doch immer zuständig!?! Einer für den Kreis, der andere fürs Feld/Rückraum/Angriff ...

    logisch... mit dem micht zuständigen SR meint man den in dessen Aufgabenberich sich der Ball nicht befindet. Also meistens den TSR. Hintergrund ist einfach folgender:
    Ball ist im RÜckraum, RM zieht an den Kreis und dann gibt es einen kurzen Moment - quasi eine Grauzone - in dem (zumindest ist es bei uns und befreundeten Gespannen so) sich gerne mal beide zuständig fühlen. Das sind diese halb um den Abwehrspieler gewickelten Spieler bei denen der Kopf dem TSR und die Beine dem FSR gehören. Also nimmt der TSR die Pfeife hinter Rücken -> hat längeren Weg und pfeift seinem Partner nicht gleich rein sondern hält sich dann lieber zurück. Mal zur Ursprungsdiskussion zurück: Also auf unseren Lehrgängen wird uns nur immer wieder die Bügelpfeife oder auch sonstige tollen Befestigungen "verboten" ganz einfach weils scheiße aussieht. Natürlich ist die Gefahr des Verschluckens oder wegschmeißens ;) gegeben aber mir ist das erst einmal passiert... und da hab ich so feste reingepfiffen, dass sie mir aus dem Mund geflogen ist :D. @zeebee: Versuch du mal zwei FOX auf einmal zu schlucken... Viel SPaß und schreib uns wie´s ausgegangen ist ;)

    Hallöchen!
    Also ich hab auch eine schwarze und eine neongelbe FOX zusammen... Mit einer enzelnen würde ich nicht klar kommen, wie Andre schon sagte: Da fehlt was! Aber mal zum langen Arm. Hodges, dein Argument mit dem Basketball zieht denke ich nicht da ich immernoh in den Ohren habe, dass BB-SR auch in die Wurfaktion reinpfeifen können um z.B. einen Freiwurf zu pfeifen. Geht NACH dem Pfiff der Ball noch in den Korb gibt es den Punkt + gepfiffenen Freiwurf. Ich halte es auch für besser die Tröte am langen Arm zu haben. Wir haben uns sogar angewöhnt, dass der inter nich zuständige SR die Pfeife hinterm Rücken mit beiden Händen hält... So braucht man länger als der Partner bis das Ding im Mund ist und die Gefahr meiner heißgeliebten Doppelpfiffe ist minimiert.

    Achso ich brauche so jedes halbe Jahr eine neue Pfeife, da ich die Fox CMG (mit Mundstück) benutze und ich das Gummi-Mundstück gerne mal kaputt beiße :D

    Hallo!
    Ich weiß, dass das Thema §55 SpO - Festspielen, schon oft genug durchgekaut wurde aber ich habe hier einen Rechtsbescheid vorliegen bei dem es mir eiskalt den Rücken runterläuft.

    Folgendes: A-Jugend Spieler XY spielt letztes Wochenende (Samstag) zum fünften Mal bei unserer ersten Männermanschaft in der Landesliga. Am Sonntag bestreitet er ein Spiel unserer zweiten Männermannschaft in der Bezirksliga A. Die A-Jugend hatte kein Spiel.

    Nun der Rechtsbescheid:

    Das Spiel XY-ZA wird mit 2:0 Punkten für ZA gewertet. Der Verein XY erhält eine Geldstrafe über 75€.

    Begründung: Einsetzen des festgespielten Spielers XY.

    Beweis: Spielbericht

    Ist der Rechtsbescheid/die Entscheidung des Klassenleiters so richtig???