Beiträge von Usefil22

    Oder ist vielleicht Machulla die Diva?

    Sicher hat die Tatsache, dass er so gut wie kein Dänisch spricht, eine Rolle gespielt. Vielleicht kam er aber auch mit seiner (deutschen) Auffassung von Hierarchie bei Spielern und Verantwortlichen nicht gut an? Oder mit seinem Umgang mit den Spielern? Wenn er jemanden aus der Mannschaft so behandelt hat wie zu seiner Zeit in Flensburg Semper oder Teitur, dann hat er eben Gegenwind bekommen.

    Es hat in Flensburg Probleme neben dem Spielfeld gegeben, die aber nicht öffentlich thematisiert wurden, als man sich zur Trennung entschloss. Warum jetzt sein Engagement in Aalborg so schnell endete, wird auch nicht öffentlich thematisiert, aber ich vermute, der eine oder andere Spieler wird da noch etwas durchsickern lassen.

    Bin gespannt, wo er landen wird.

    Naja das meinte ich ja mit "schlimm", aber das Wort Diva passt bei ihm wohl eher nicht. Das er kein/wenig dänisch kann, war Ihnen vorher klar. Du kannst auch davon ausgehen, das die annehmenden Vereine, schon Infos zu Trainern/Spielern haben, die nicht öffentlich thematisiert wurden.

    Es ist ja auch kein Problem, wenn man feststellt, das es menschlich mit ihm und der Mannschaft nicht passt. Die Begründungen in der Presse nerven mich ungemein, wenn man weis, das ist nicht der wahre Grund.

    Ähnlich wie letztens bei der MT mit ihrem Cotrainer.

    Das wird man sich als Spieler vielleicht im Hinblick auf die Einsatzzeiten überlegen, denn es ist ja auch nach außen sichtbar, dass man als älterer Spieler die Bank platt drückt und wenig bis keine Einsatzzeiten erhält.

    Das ist doch völliger quatsch, wenn ein Spieler den Handball gut spielt, den Benno sehen möchte, dann spielt er. Smarason würde mit seinen fast 30 auch nicht auf der bank sitzen, sondern der 5 Jahre jüngere Zehnder.

    Klar, weiß man nicht. In Berlin gehst Du da aber auf Nummer sicher! :lol:

    Und er hat ja betont, dass er gern in einer Großstadt leben wollte. Es scheint ja wirklich nicht das Geld zu sein, so viel sollte feststehen.

    Was Fans sich immer so ausdenken ist teilweise schon lustig.

    Kretsche hat bei Gidsel alles richtig gemacht, aber Gidsel hätte auch in Kiel so gut gespielt. Bei Gidsel ist es einfach egal was die Mannschaft für einen Handball spielt. Es gibt Spieler die ein bestimmtes System benötigen oder Mitspieler die den gleichen Handball spielen, damit sie auch erfolgreich spielen.

    Aber ein Gidsel oder Mem kreieren ihre Chancen/Tore selber, die benötigen niemand der für sie spielt. Klar ist es für sie einfacher wenn der Mittelmann mal was für die vorbereitet, aber benötigen tuen sie es nicht.

    Selbst in Erlangen würde Gidsel gut spielen :)

    Das mit dem stabilen Rückraum ist eines der aktuellen Probleme bei der HSG, Cavor kommt erst langsam wieder zu seiner alten Form. Unabhängig von seiner aktuellen Verletzung nimmt er sich immer noch zu wenige freie Würfe als im Vergleich zu seinen früheren Zeiten. Von Philipp Ahouansou haben sich sicher viele mehr erhofft. Während seiner Ausleihe in Minden hatte er unter Carstens tolle Leistung gezeigt und alle wissen was er für ein Potential als Spieler hat. Doch in Wetzlar kommt er nicht in die Gänge. Aktuell macht er einen total verunsicherten Eindruck ohne Selbstvertrauen. Jonas Schoch ist hier derzeit die einzige Alternative. Somit ist Mappes hier ganz viel auf sich alleine gestellt. Er kombiniert noch am besten mit Justin Müller im Rückraum. Doch das sind dann beides keine Rückraumschützen. Und darauf kann sich jeder gegnerische Mannschaft einstellen.

    Die Abwehr war auch gegen Bietigheim nicht die Großbaustelle. Die Probleme bereitet der Angriff.

    Ahounsou hat in Minden wirklich geliefert, aber auch sehr viele Würfe genommen, da gabs auch wenige die wirklich werfen wollten. Die Löwenfans haben ja immer nach ihm gerufen udn wie ein Trainer nicht auf ihn setzen könnte, weil er ja jung war/ist und Talent hat.

    Er hat aber auch da in den Einsatzzeiten nicht viele Tore gemacht, weil er einfach nicht so viele Würfe nehmen konnte. Er ist auch kein Spieler der optimal für Mappes passt, der besser mit kleinen schnellen wendigen Spielern zusammenspielen kann, die eben sein Spiel spielen können. Das würde ja auch deinen Eindruck mit Justin Müller bestätigen. Er ist halt ein typischer Hüttenberger Spieler.

    Neben dem Heimatproblem war das meiner Meinung nach auch das größte Problem in Erlangen damals. Und in Gummersbach hatte er die richtigen Rückraumspieler um sich herum. Köster ist zwar auch ein Shooter, kann sich da aber besser auf Mappes einstellen als ein Ahounsou.

    Ich hoffe sie halten die Klasse und ernten nächstes Jahr die Früchte, indem die ganzen jungen Spieler wirklich noch mal etwas drauflegen und sie sich im Rückraum einspielen.

    Sagt wer?

    da brauchst du nur zu dem Zeitpunkt gehen wo Schwalb und Gärtner Trainer waren und Hinze verpflichtet wurde.

    Das ist ja oft so, das egal was man sich aussucht, das Essen auf dem Teller von anderen sieht besser aus.

    Da braucht man nur hier den Vorschlag von Machulla zu nehmen und dann mal bei Flensburg und Aalborg nachfragen (Fans/Vereinsverantwortliche) und bei den Löwen soll er besser performen als Hinze.

    Das ist wie bei Spielern wahrscheinlich oft nur wunschdenken.

    Wenn er zurück in die Heimat seiner Frau geht und das ist ja Melsungen, dann wird ihm das kein Flensburger übel nehmen. Er sollte es bloß möglichst zeitnah verkünden damit alle beteiligten Klarheit haben (siehe Gottfridsson)

    Warum? Doch nur für die Fans. Wir reden hier von 2026, da ist noch mehr als genug Zeit auch für die SG.

    Irgendwann sind wir bei 3 Jahren im vorraus wo sich ein Spieler entscheiden soll. Da kann sich halt auch viel ändern in der Zeit und wenn jemand dann doch weg möchte, kommt von den Fans: Warum hat er damals so früh verlängert, wenn er doch gehen will

    Ich will das Talent von Skippy gar nicht abstreiten und das ist toll das er gegen norwegen ein Spiel alleine gewonnen hat(und so alleine wars auch nicht) und vielleicht in dem ein oder anderen Spiel auch.

    Da gabs aber auch nichts zu verlieren und er kann spielen wie er will. Und das ist halt nicht zu vergleichen mit jeder Woche Bundesliga, wo du eigentlich in fast jedes Spiel rein gehst mit: Wir dürfen nicht verlieren.

    Der junge hat keine Vorbereitung mitgemacht und war 3 monate komplett weg udn da glauben die Experten hier wirklich, das mit ihm das Spiel anderst ausgegangen wäre.

    Spielt er insgesamt wenig? Ja bestimmt.

    Hätte er letzte Saison mehr spielen müssen? Für seine Entwicklung wahrscheinlich schon

    Aber warum glauben wieder so viele, das sie es besser vom Sofa aus wissen, als die Personen die täglöich mit ihm arbeiten?

    Unter Benno hätte er bisher wahrscheinlich keine Minute mehr gespielt. Er hat ein paar schöne Aktionen gehabt udn auch mal gute Spiele, aber die meisten Auftritte haben mich überhaupt nicht überzeugt. Bei Benno wäre er bei einigen Spielen schon viel früher wieder auf der Bank gewesen.

    Wenn du unter den ersten 5 in der bundesliga sein willst, dann funktioniert das halt nicht das einer seinen Handball spielt wie er möchte und der Rest soll sich anpassen.

    Das hat man vielleicht noch annähernd bei Gidsel, nur das da 1. Die Aktionen viel öfter positiv ausgehen und 2. er nicht auf der Mitte spielt udn das Spiel steuern muss.


    Allgemein ist es für den THW bitter nach einem goldenen Oktober dann so eine Abreibung zu bekommen. Die Denkweise einiger Fans ist aber nicht wirklich eine Denkweise von Fans, falls überhaupt gedacht wurde.

    Warum soll jetzt eine hohe Niederlage wieder alles in Frage stellen. Das kann man doch nur, wenn man davon ausgeht, das der THW 1. oder 2. wird, ansonsten wäre man über die 9 gewonnen Spiele froh, denn auch die müssen gewonnen werden.

    Das der THW Wolff geholt hat, bedeutet nicht, daß man sich automatisch für die CL qualifiziert, sondern nur, das man die CL Qualifikation nicht schon vor der Saison schon abgehakt hat. Ohne Wolff hätte man vielleicht noch 1-2 Spiele mit 2 Toren verloren.

    Das die Bank im Spiel gegen Berlin voll war bedeutet ja auch nur, das die Spieler gerade gesund geworden sind. Die werden auch noch nicht viel mit den anderen vor dem Spiel trainiert haben, davon abgesehen hat der Rest eben 9 Spiele hinter sich, bei denen sie durchspielen mussten. Das war also garantiert kein Spiel wo 14 Spieler mit 100 % Energie und Eingespieltheit auf dem Spielberichtsbogen gestanden haben.

    Davon abgesehen hat Berlin wirklich gut gespielt udn verteidigt. Wenn Gidsel so gespielt hätte wie in der zweiten Halbzeit gegen Bukarest, hätte das Spiel schon wieder ganz anders aussehen können.

    Nochmal in meinen, jedoch anderen Worten.

    Für mich wird er es nicht als Cheftrainer schaffen - zu wenig Alphatier.

    Das wird nach Schwalbe auch nicht funktionieren- wie stellen die sich das vor…?!

    Sagt der Bissel dann, ja der Schwalbe hat keinen Erfolg mehr, wir nehmen mit der gleichen Mannschaft den zuvor erfolgslosen wieder zurück….Ganz sicher nicht

    Was hast du eigentlich immer mit deinem Alphatier gequatsche? Das Problem in Erlangen ist doch die schlechte Mannschaft, da ist es scheiß egal ob da ein Alphatier der Trainer ist oder nicht. Mit Schwalb haben sie auch keine besonderes Alphatier, sondern eher einen Motivator.

    Und ich bin mir sicher, das Sellin zwischendurch wieder Trainer macht, wenn Schwalb geht und noch kein passender Kandidat vorhanden ist oder das Geld fehlt.

    Sellin sagt doch auch ganz deutlich, das es ihm nicht um einen Cheftrainerposten geht, sondern das er bei diesem Verein arbeiten möchte.

    Was man so in der eigenen SG-Bubble hört, sieht es schwer nach Gollas Abgang aus. Und wenn er geht, dann nur nach Melsungen.

    Generell bin ich aber entspannt, was die Kaderplanung anbelangt, weil die SG bislang immer dafür bekannt war, die einzelnen Personalien frühzeitig einzutüten.

    Ich finde d Zeit megaspannend, weil jetzt das Team (was ja laut Ljubo die CL gewinnen soll/kann) zusammengestellt wird. Daran muss sich die SG messen lassen.

    Wenn er geht, dann Richtung Heimat udn dann ist eigentlich auch klar, das dort nur ein Verein sein Gehalt zahlen kann. Er ist in seiner Prime und wird da auch trotz "Familie will Heim" keinen Gehaltsverzicht haben.

    Wenn da am Ende vom Jahr jewils ein sechstelliger Betrag weniger da stehen würde, dann möchte vielleicht auch die Frau gar nicht so schnell nach Hause.

    Ob der Verein sich in den Top 5 sieht? Ich glaube eher die Fans nach den ersten Spielen. Und mit der Leistung über die ganze Saison hätten sie da zumindest anklopfen können.

    Es läuft aber selten so rund über die ganze Saison, wenn man eben keine zweite 7 für das Niveau hat. Besser als letzte Saison muss Hinze aber abschneiden.

    Also zu 99 % bin ich mir sicher, das es nicht an den leistungen liegt.

    Also stellt sich die Frage, ist Machulla so "schlimm" als Trainer/Persönlichkeit oder gibt es in Aalborg zu viele Diven.

    Selbst wenn Machulla mit seiner Art vielen auf den Schlips treten würde, dann gibt es doch normalerweise dann erstmal Gespräche udn dann schaut man ob es besser wird, sind schließlich alles Profis.

    und selbst wenn es sich nicht ändert, und man eine Entscheidung treffen muss, dann kann man fast nicht glauben, das dies alles in 3 Monaten passiert ist.

    zumindest schützt jicha skippy vor den eigenen fans. sonst würde vielleicht auffallen das er auch kein spieler ist der nach 4 Monaten ohne Spiele/Training mal einen 10 tore unterschied gegen Berlin ausmacht.


    die meisten kiel Fans scheinen grundsätzlich noch weit in der Vergangenheit zu leben mit ihren Erwartungen.

    Also ich hatte ja bedenken bei der Verpflichtung von Mappes, nicht weil ich ihn nicht gut genug finde, sondern weil er bestimmte Spielertypen benötigt um richtig stark zu sein.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt bestätigt wurde oder nicht. Mappes ist der stärkste rückraumspieler und macht seine Tore. Allerdings kommen seine Halben überhaupt nicht in die Saison. Meine befürchtung war eher das die Halben ihre tore machen( gerade wenn rubin geblieben wäre), aber Mappes nicht so zu seinem Spiel kommt.

    Im Endeffekt aber egal wie rum, man benötigt mindestens mal 3 stabile rückraumspieler.

    Ich verfolge die HSG auch wirklich schon sehr lange, ich wüsste aber nicht, wann man mal so eine schwache zweite Sieben hatte. da bringt es auch nichts wenn sie alle sehr jung und talentiert sind, gerade wenn man dann so weit hinten steht und das vielleicht auch noch länger bleibt.

    Das erste Kind wird ja frühestens 27 eingeschult, also kanns ja auch noch eine Verlängerung geben. Vielleicht ist er dann aber zu alt und zu teuer für die MT.

    Wo haben sie das Grundstück eigentlich gekauft? Zumindest ist ja ein Verein näher an Gollas Heimat als die MT, der kann bis dahin auch wieder EL spielen

    Tolles Handballspiel. Melsungen gewinnt auch die knappen Auswärtsspiele, wird sich aber zeigen ob das so bleibt. Im Grunde stehe sie nicht viel besser da als letztes jahr im Oktober. Das nervige an solche Siegen sind dann nur vereinzelte Fans, die jetzt wieder lauter werden und überall verschwörungen riechen, oder gleich in 3 threads ein entschuldigung von Handballexperten fordern, weil ein Spieltipp von ihm falsch war. Einfach nur peinlich.

    Bei dem Kastening Interview wäre es einfach zu schön um wahr zu sein, das sich die Spieler das zu Herzen nehmen. Aber zumindest bei dem Großteil der Vielschreiber in der HE habe ich das Gefühl, das man eher zum Basketball möchte. Hauptsache viele Tore und die Abwehr darf nichts mehr, der Schiedsrichterguru sieht ja auch nur noch rote Karten.

    Wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt als Fan. Da beherrscht man 2 Jahre Europa und ist der Meinung alles darunter ist unter der Würde.

    Einfach mal die Spieler austauschen und man ist wieder auf dem Thron. War ja beim letzten Mal auch so, 1 Jahr Planung und man hat alles gewonnen. Gisli scheint auch nicht mehr bei allen den Gottstatus zu haben, den er noch vor 18 Monaten hatte, obwohl er sich nicht viel verändert hat.

    Die technischen Probleme scheinen bei Dyn so gut wie Geschichte zu sein. Merkt man daran, dass man sich nur noch über die Kommentatoren aufregt, obwohl sich da seit Jahren nichts geändert hat.

    Inzwischen gibt es ja nur noch Fanboys am Mikrofon und alle sind gegen den zukünftigen Meister.

    Nein, da gehe ich nicht mit. Wenn ein Spieler eine Vertragslaufzeit hat, dann verhandle ich nicht mit ihm über einen Vertrag, der innerhalb dieser Vertragslaufzeit beginnen soll. Dafür gibts in vielen anderen Sportarten nicht umsonst harte Strafen für die Klubs. Für so ein Gebaren habe ich kein Verständnis.

    Das war im Handball schon immer so und wird auch so bleiben. und zur Not unterhält man sich nur für die Zukunft und wenn der Spieler dann sein neues Gehalt kennt, will er gerne schon früher hin und schon unterhält man sich über eine Ablöse. Oder halt nicht und er wechselt erst später.