SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Ich finde d Zeit megaspannend, weil jetzt das Team (was ja laut Ljubo die CL gewinnen soll/kann) zusammengestellt wird. Daran muss sich die SG messen lassen.

Das genannte Zeitfenster war fünf Jahre. Wir sind jetzt im zweiten Jahr. Garantieren kann den CL-Sieg sowieso niemand. Aber wenn ich nach Plausibilität des Ziels gehe, bin ich heute skeptischer als vor einem Jahr. Das war letzte Saison mit Pytlik, Jörgensen,Smits und Krickau ein guter Start. Da war es auch okay, dass man sich nicht gleich für die CL qualifiziert hat. Jetzt man nur Kirkelökke dazu geholt. Und ein wirklich Entwicklung ist auch nicht zu sehen. Sollte man sich wieder nicht qualifizieren, was Stand heute durchaus nicht unwahrscheinlich erscheint, dann hätte man im absoluten Bestcase nur noch maximal zwei Anläufe im genannten Zeitraum. Bin da schon skeptisch.

• Was man so in der eigenen SG-Bubble hört, sieht es schwer nach Gollas Abgang aus. Und wenn er geht, dann nur nach Melsungen.

Generell bin ich aber entspannt, was die Kaderplanung anbelangt, weil die SG bislang immer dafür bekannt war, die einzelnen Personalien frühzeitig einzutüten.

Ich finde d Zeit megaspannend, weil jetzt das Team (was ja laut Ljubo die CL gewinnen soll/kann) zusammengestellt wird. Daran muss sich die SG messen lassen.

Wenn er geht, dann Richtung Heimat udn dann ist eigentlich auch klar, das dort nur ein Verein sein Gehalt zahlen kann. Er ist in seiner Prime und wird da auch trotz "Familie will Heim" keinen Gehaltsverzicht haben.

Wenn da am Ende vom Jahr jewils ein sechstelliger Betrag weniger da stehen würde, dann möchte vielleicht auch die Frau gar nicht so schnell nach Hause.

• Wenn er geht, dann Richtung Heimat udn dann ist eigentlich auch klar, das dort nur ein Verein sein Gehalt zahlen kann. Er ist in seiner Prime und wird da auch trotz "Familie will Heim" keinen Gehaltsverzicht haben.

Wenn da am Ende vom Jahr jewils ein sechstelliger Betrag weniger da stehen würde, dann möchte vielleicht auch die Frau gar nicht so schnell nach Hause.

Wenn er zurück in die Heimat seiner Frau geht und das ist ja Melsungen, dann wird ihm das kein Flensburger übel nehmen. Er sollte es bloß möglichst zeitnah verkünden damit alle beteiligten Klarheit haben (siehe Gottfridsson)

• Wenn er zurück in die Heimat seiner Frau geht und das ist ja Melsungen, dann wird ihm das kein Flensburger übel nehmen. Er sollte es bloß möglichst zeitnah verkünden damit alle beteiligten Klarheit haben (siehe Gottfridsson)

Warum? Doch nur für die Fans. Wir reden hier von 2026, da ist noch mehr als genug Zeit auch für die SG.

Irgendwann sind wir bei 3 Jahren im vorraus wo sich ein Spieler entscheiden soll. Da kann sich halt auch viel ändern in der Zeit und wenn jemand dann doch weg möchte, kommt von den Fans: Warum hat er damals so früh verlängert, wenn er doch gehen will

• Warum? Doch nur für die Fans. Wir reden hier von 2026, da ist noch mehr als genug Zeit auch für die SG.

Nicht für die Fans, für ihn selbst (er wirkt m.E. unkonzentriert) und für den Verein, damit dieser Planungssicherheit bekommt

und die Nachfolge planen kann.

Ich gebe dir Recht, das die Zeitspanne noch sehr lang ist, aber der Markt ist zur Zeit leider so.

• Nicht für die Fans, für ihn selbst (er wirkt m.E. unkonzentriert) und für den Verein, damit dieser Planungssicherheit bekommt

Ich gebe dir Recht, das die Zeitspanne noch sehr lang ist, aber der Markt ist zur Zeit leider so.

Was daran liegt das er sich in Flensburg wohl fühlt. Seine Frau gerne zurück nach Nordhessen möchte. Klar beschäftigt Ihn das. Ist genauso Mensch wie wir. Gebe Euch da recht, er sollte da schnellstmöglich eine Entscheidung treffen. Aber eben auch nur so schnellstmöglich wie er sich sicher ist mit der Entscheidung.

• Nicht für die Fans, für ihn selbst (er wirkt m.E. unkonzentriert) und für den Verein, damit dieser Planungssicherheit bekommt

Unkonzentriert? Er sieht eher etwas überspielt aus, was bei seinen Einsatzzeiten in Verein und Nationalmannschaft nicht verwunderlich ist. Ähnliches war und ist bei einigen anderen Spielern auch zu beobachten, die Olympia gespielt haben.

Möglicherweise weiß der Verein es längst, wenn es denn bereits feststeht und man hat allgemeines Stillschweigen vereinbart, weil man jetzt selbst erstmal auf der Suche nach Ersatz ist.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich wage zu behaupten, dass wenn Leipzig gestern 1 oder 2 Rückraumspieler mehr gehabt hätte, das Ding gezogen hätte.

Die Chancen waren ja da , trotz 0 Wechselmöglichkeit. Nur der Abschluss wurde immer schlechter und in der Abwehr musste man auch immer mehr nachlassen...

Für mich hat sich bei der SG nichts geändert. Gestern war man nicht besser,man hatte nur mehr Kraftreserven auf der Bank. Spielerisch ist man viel zu sehr von Pytlick abhängig ( der es mittlerweile wirklich gut macht) , Kirkelokke ist ok aber niemals eine Nr.1 bei einem Spitzenteam.

Gegen sehr gute Gegner reicht das nicht, auch weil gefühlt immer ohne RM gespielt wird.

Flensburg sollte 3 Kreuze machen, dass Gottfridsson endlich geht, bei allen Verdiensten.

Wenn sich für dich nichts geändert hat, weiß ich nicht, ob du die Spielweise der SG jetzt und in den letzten Jahren überhaupt verstanden hast.

• Wo wirkt er denn unkonzentriert? Das halte ich für Überinterpretation.

Zumindest verwirft er in den letzten Wochen Dinger, die er vorher traumhaft sicher reingemacht hat. Das ist nicht nur mir sondern auch auf der Tribüne um uns herum stehenden Zuschauern aufgefallen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Wer sagt die denn, daß die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist und für ihn und für den Verein schon längst Klarheit herscht? Wechsel werden ja z. B. oft erst verkündet, wenn auch der Nachfolger feststeht (damit da nicht potetiell jemand reingrätscht).

• Das ist halt immer Phantasterei hier im Forum. Wenn jemand mal seine Leistung nicht zu 100 % bringt, dann muss gleich irgendetwas sein. Das es bei Golla mal daran liegen kann, das er immer spielt udn immer Leistungsträger ist, kann es dann nicht liegen.

Es gibt doch hier sogar Melsungen Fans gibt, die bei einem Gesichtsausdruck von Golla auf der Bank, direkt gesehen haben, das er mit dem Trainer nicht klar kommt :)

• Freundschaft!

Das genannte Zeitfenster war fünf Jahre. Wir sind jetzt im zweiten Jahr. Garantieren kann den CL-Sieg sowieso niemand. Aber wenn ich nach Plausibilität des Ziels gehe, bin ich heute skeptischer als vor einem Jahr. Das war letzte Saison mit Pytlik, Jörgensen,Smits und Krickau ein guter Start. Da war es auch okay, dass man sich nicht gleich für die CL qualifiziert hat. Jetzt man nur Kirkelökke dazu geholt. Und ein wirklich Entwicklung ist auch nicht zu sehen. Sollte man sich wieder nicht qualifizieren, was Stand heute durchaus nicht unwahrscheinlich erscheint, dann hätte man im absoluten Bestcase nur noch maximal zwei Anläufe im genannten Zeitraum. Bin da schon skeptisch.

Ich schrob das mit der Zeit vor allem deshalb, weil 25 und 26 knapp zwei Drittel der Verträge auslaufen bei der SG. Also dürfen wir uns theoretisch nicht viele Fehlgriffe auf dem Transfermarkt leisten, wenn wir mit diesen Leuten dann quasi die CL gewinnen müssen, so wie Ljubo es in unser Logbuch schon mal vorsorglich eingetragen hat. Und ja, ich bin da (wie vermutlich einige Flensburger) ebenfalls sehr skeptisch.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich glaube schon, dass es die Mannschaft etwas belastet, wenn so wichtige Personalentscheidungen anstehen. Jeder kann sich ja mal fragen, wie er sich fühlen würde wenn seine Lieblingskollegen vielleicht gehen (müssen). Ganz zu schweigen von den Diskussionen mit der Familie.

Deshalb ist es für die SG jetzt sehr wichtig, die nächsten Spiele möglichst zu gewinnen. Nur so kann man etwas Ruhe in den Verein und die Diskussionen bringen. Umgekehrt würde es ziemlich hektisch, allein schon durch die Meinung von außen.

Das gilt übrigens auch für die Jungs von der anderen Förde...

Einmal editiert, zuletzt von Akim (5. November 2024 um 12:40)

• Für so ein Format ungewöhnlich offenes Interview von JG. Man kann glaube ich gut nachvollziehen warum er geht, maximal alle die ihm da den Ruf des Geldes unterstellen wollen, werden es vermutlich nicht glauben. Man merkt natürlich das seine Philosophie von Handball und die von Krickau nicht zusammenpassen, hätten sie vermutlich aber auch nicht als JG noch 25 war. Generell finde ich seine Gedanken dazu interessant und ich bin gespannt ob es auch wieder eine Rückwärtsbewegung zu seinem Stil geben wird. Tikitaka spielt im Fußball ja auch kaum noch jemand.

Bestätigt aber auch das was ich in meinem längeren Post schon skizziert habe: Wir haben ein Problem auf der Mitte. Die Situation von JG mag so sein wie sie ist, aber ist kein Ersatz im Kader, weder einer der so gut ist wie JG im Zenit noch den Tempo-Gott der JG nie war. Außer der in den letzten 2-3 Spielen zeitweise zu sehenden Variante mit Lasse und Simon, gibt es da auch kaum eine kurzfristige Lösung glaube ich und diese Variante funktioniert eventuell auch nur, weil sie ungewohnt ist.

Mich hat es auf jeden Fall traurig gemacht. Habe bei ihm das Gefühl das hier eine irgendwie unnötige öffentliche Diskussion stattfindet, die man schon früher über Knudsen, Mogensen, Eggi in ihrem letztem Jahr hätte führen können, aber es aus Respekt nicht gemacht hat.

• Für so ein Format ungewöhnlich offenes Interview von JG. Man kann glaube ich gut nachvollziehen warum er geht, maximal alle die ihm da den Ruf des Geldes unterstellen wollen, werden es vermutlich nicht glauben. Man merkt natürlich das seine Philosophie von Handball und die von Krickau nicht zusammenpassen, hätten sie vermutlich aber auch nicht als JG noch 25 war. Generell finde ich seine Gedanken dazu interessant und ich bin gespannt ob es auch wieder eine Rückwärtsbewegung zu seinem Stil geben wird. Tikitaka spielt im Fußball ja auch kaum noch jemand.

Bestätigt aber auch das was ich in meinem längeren Post schon skizziert habe: Wir haben ein Problem auf der Mitte. Die Situation von JG mag so sein wie sie ist, aber ist kein Ersatz im Kader, weder einer der so gut ist wie JG im Zenit noch den Tempo-Gott der JG nie war. Außer der in den letzten 2-3 Spielen zeitweise zu sehenden Variante mit Lasse und Simon, gibt es da auch kaum eine kurzfristige Lösung glaube ich und diese Variante funktioniert eventuell auch nur, weil sie ungewohnt ist.

Mich hat es auf jeden Fall traurig gemacht. Habe bei ihm das Gefühl das hier eine irgendwie unnötige öffentliche Diskussion stattfindet, die man schon früher über Knudsen, Mogensen, Eggi in ihrem letztem Jahr hätte führen können, aber es aus Respekt nicht gemacht hat.

Wollte JG nicht schon gehen, als von Krickau noch gar keine Rede war?