Beiträge von Usefil22

Der Fußball hat auch nicht weniger Fans, nur weil Bayern dauernd Meister wird. Ich glaube auch kaum das sich einige User gegen spanische Verhältnisse wehren würden, wenn ihr Verein die Nummer 1 wäre.

Ein Dauermeister muss allerdings auch nicht so extrem sein wie in Spanien, hier ist ja weniger das Problem das Barcelona jedes Jahr Meister wird, sondern wie schlecht die restlichen Mannschaften sind und vor allem wie sich die restlichen Mannschaften in Europa schlagen.

ähhhhm doch. Das wird was.

Angenommen mir wäre es 125 Euro Wert, das Barcelona gewinnt.

Dann würde ich 50 Euro auf jeden Verein setzen und kann entspannt zuschauen

Entweder ich freue mich über den Sieg meiner Mannschaft oder ich gewinne als Trostpreis 50, 150 oder 500 Euro

Es gab mal Zeiten wo die Nationalmannschaft tatsächlich im Halbfinale war, da habe ich solche Wetten platziert

Als Barcelona-Fan würde ich mir überlegen was mir der Sieg Wert wäre und dann auf alle 4 Mannschaften tippen. Da kann man nur gewinnen.

Eine Millionen bleibt trotzdem eine Millionen und die musst du extra haben oder wo anders einsparen. Wie viele Transfers im Mio. Bereich haben wir im Handball bisher mitbekommen? Mehr als 2-3 waren es dort nicht und das waren Vereine die aus dem vollen schöpfen können/konnten

Ja und der ist bisher noch nicht bekannt. Die Mitspieler und deren Spielart und das allgemeine Spielsystem müssen halt auch passen.

Ist ja auch meine Meinung das es in Wetzlar nicht so auf Mappes zugeschnitten sein wird oder werden kann, wie momentan in Gummersbach.

Wissen tut man es erst wenn er nach Wetzlar wechselt und dann in einem Jahr zufrieden ist oder nicht.

Zumindest wenn alles andere in Gummersbach passt (und das kann ja nur er sagen) dann wäre der Fahrtweg von Hüttenberg nach Gummersbach kein Grund zum wechseln.

- spannende Meisterschaft

Flop

- Trolle im Forum und das die Leine der Mods ziemlich lange ist

- ständiges Meckern über die Regeln und die Umsetzung der Schiedsrichter

Rheiner Zählst du eigentlich noch als Handballfan der besonderen Art (als jemand der sich weniger an einem Handballspiel erfreut und dafür mehr an den Schiedsrichterleistungen) oder zählst du schon zu den Trollen?

Ich habe aus meiner Sympathie zu Wetzlar nie einen Hehl gemacht! Ich kenne die Führung, das Umfeld und auch Dominik Mappes ganz gut und meine Beurteilung der Situation resultiert aus diesem "Betrachtungswinkel". Woraus resultieren aber deine so eindeutigen Negativbewertungen der HSG? Bei aller Achtung vor den derzeitigen Erfolgen der Gummersbacher, es gab dort auch schon andere Zeiten und die Verantwortlichen im Hintergrund haben sich garnicht soo sehr verändert😉. Auch dort wird es auch wieder mal Rückschläge geben wie auch bei der HSG, Strukturen und Umfeld sind im Grunde sehr ähnlich. Zum Schluss noch eine Anmerkung und Mutmaßung zum VFL Trainer: ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser demnächst von einem der "großen" (oder einem der der glaubt einer zu sein😉) um-/abgeworben werden wird...

Ich kenne zumindest Hüttenberg und Wetzlar sehr gut, und ich habe eine keine Negativbewertung von Wetzlar abgegeben. Ich bin nur der Meinung das Mappes nicht nach Wetzlar passt, bzw. er da seine Stärken nicht so ausspielen kann wie bei Hüttenberg, Eulen oder Gummersbach. Mein Tipp wäre das es dann so läuft wie bei Erlangen.

Ja dann ist da die Vereinsbrille dabei :)

Klar würde er sich die Fahrten sparen und ich kann auch nicht sagen ob es überhaupt einer Aussprache bedarf wenn Extrainer den wechsel verhindert haben.

In Gummersbach kennt er den Trainer weis woran er ist, er ist einer der ganz klaren Leader in der Mannschaft und ich bin mir sicher das das für ihn sehr wichtig ist, bzw. er dadurch auch besser spielt.

In Wetzlar wird das definitiv nicht so sein.

Das, was ich jetzt in deiner Aussage fett markiert habe, unterschreibe ich. Da kann ich gut mit leben.

Das hat "Andi.Waffen 57" aber nicht geschrieben, sondern die Rechtmäßigkeit einer Mehrzahl/Vielzahl(?) der Tore Kristianssons in Abrede gestellt. Da frage ich mich ernsthaft, ob 34 Schiedsrichter allein in der HBL (ja ich weiß, es pfeifen Gespanne auch mehrfach) so dermaßen blind sind, dies über eine komplette Saison nicht zu erkennen.

Man muss die aktuelle, sehr viel schnellere Art, Handball zu spielen, nicht mögen, aber bitte sachlich bleiben.

wie gesagt mühselig , keiner will die xte Diskussion, aber die typischen MD Trolle springen sowieso wieder darauf an, als hätte man Ihnen ihr Spielzeug weggenommen (Hiermit meine ich expliziet nicht dich)

Die Mehrzahl garantiert nicht und so verstehe ich es auch nicht, aber mehr als wahrscheinlich jeder andere Spieler in der Bundesliga. Andere bekommen es öfter abgepfiffen weil sie langsamer sind und das der Schiedsrichter sieht, die Schiedsrichter können aber auch nicht auf Verdacht immer Schritte pfeifen nur weil er schnell ist, wenn sich dann herausstellt das 5 mal Schritte im Spiel keine waren, würden sich die Schiedsrichter siech selbst ins Abseits befördern.

Ich kann dir mit Sicherheit aus jedem Topspiel - würde sogar sagen aus jedem Spiel - mindestens 30 Szenen schicken, die Schrittfehler sind (manche mit Foul, aber wenn man mit Foul und vier Schritten ein Tor macht, ist es eben Freiwurf und nicht Tor). Betrifft den SCM genau wie die anderen Teams.

wie kannst du Ihn nur in Frage stellen?

Endlich wieder ne Schritte-Diskussion, hurra.

National wie international wird dem zunehmend deutlich weniger Beachtung geschenkt. Bitte mal bei den internationalen Begegnungen auf Vereins- wie Nationalmannschaftsebene darauf achten, was die Schieris da pfeifen und vor allem, was nicht.

Warum in der Beschreibung ausgerechnet und immer wieder und gebetsmühlenartig unser Gisli genannt wird, keine Ahnung. Das ist ein Spielertyp einer neuen Generation, die ganz anders Handball spielt als noch vor 20 Jahren, vor allem im Rückraum. Aber er ist doch beileibe nicht der Einzige. Smits, Magnusson, auch Weber beim SCM, Gidsel in Berlin, Pytlick (demnächst) in Flensburg, Claar, Steins...

Passend dazu bitte auch gleich noch die Diskussion der Abwehrarbeit diskutieren. Natürlich haben die Jungs die Köpfe unten und natürlich sieht das für den Abwehrspieler meistens doof aus, wenn er dann, meist aus ner größeren Höhe und etwas zu spät kommend, zupackt. Der letzte Sprinter, der mit geradem Oberkörper gerannt ist und dabei noch irre schnell war, war Michael Johnson. Der hat nur leider (oder gottseidank?) keinen Handball gespielt.

Vor dir hat hier keiner eine Diskussion angefangen und bis auf ein paar Magdeburg Fans hat auch jeder verstanden was er als geschrieben hat. Gislis Spiel ist aber genau darauf ausgelegt (also nicht auf 5 Schritte, sondern das schnelle Mann gegen Mann). Umso schneller umso schwieriger für den Schiedsrichter und der einzige bei dem es ähnlich ist, der spielt in Paris. (andy.waffen57 hat darauf hingewiesen das er nur HBL schaut)

also nicht immer wieder einen Strohhalm suchen um eine Diskussion anzufangen oder sich als Opfer hinzustellen.

Viel schlimmer ist doch Problemfall Stiffler der direkt in den Magdeburg Thread geschrieben hat, das es wieder eine Diskussion hier im Thread darüber geben würde, mit der Hoffnung das alle Magdeburg Fans direkt die Diskussion starten.

So ist halt das Naturell eines Trolls.

Auch wenn so eine Einschätzung nie komplett objektiv ist, manche probieren es auch gar nicht.

Es fällt bei einigen auch auf das sie sich anscheinend auch nur an die letzten Monate erinnern können oder wollen. Gerade wenn Spieler kaum Einsatzzeiten hatten oder nur in den letzten Monaten.

Am spannendsten finde ich persönlich die Trainerposition.

Jicha ist Meister geworden, hat mit der Mannschaft eine grandiose Rückrunde gespielt, auch wenn die Ergebnisse nicht immer spektakulär waren wie in früheren Zeiten. Die schlechten Ergebnisse in der CL ziehen das vll etwas herunter.

Hinze hat auch sehr gute Arbeit geleistet, leider sind irgendwann die Körner ausgegangen, aber immerhin noch den Pokal geholt. Er konnte eigentlich auch nur gewinnen, wenn man die letzte Saison der Löwen betrachtet. Dann haben sie 2/3 der Saison in meinen Augen schon über ihrem Limit gespielt und zuletzt halt unter ihrem Limit. (Limit nicht bezogen auf ein Spiel sondern auf eine Saison)

Sigurdsson als Aufsteiger der unterschätzt wurde, hat man direkt viele Punkte mitgenommen am Anfang der Saison. Dadurch hat man schon ein ganz anderes Selbstvertrauen , wenn die nächsten Punkte keine "Muss"-Punkte sind. Immer schön, wenn es so junge Mannschaften ins Mittelfeld schaffen, aber nächstes Jahr wird es schwieriger.

Prokop Hannover mit Platz 6 finde ich gar nicht so überraschend, Lemgo hat keine überragende Saison gespielt, Wetzlar wollte es lieber spannend machen statt Mittelfeld entspannt zu spielen, Melsungen spielt wieder eine typische Melsungen Saison, da bleibt nicht mehr viel Konkurrenz für Platz 6

WIegert wird glaube ich am meisten Unterschätzt, auch wenn es am Ende kein Pokal geben würde, bin ich mir sicher das Magdeburg mit einem anderen Trainer definitiv schlechte dastehen würde. Er holt aus der Mannschaft das beste heraus, er schafft es das die Ersatzspieler, welche kaum spielen, genau dann da sind, wenn die Mannschaft sie braucht.

Warum sollte Kiel das machen? Bin mir nicht sicher ob das schon Bestätigt wurde mit dem Vertrag ab 2024. Kiel kann 1 Jahr warten und sich die Entwicklung anschauen, wenn sie ihn nicht brauen, dann finden sie auch 2024 einen Abnehmer oder bei guter Entwicklung sogar mit Ablöse.

Kiel wird nie und nimmer auch nur annähernd so eine Ablösesumme zahlen. Selbst wenn sie das Geld hätten, würden sie es ziemlich sicher besser verteilen. Selbst 2 Mio. wäre so, als wenn die Bayern 200 Mio für einen Spieler bezahlen würden. In der Theorie vll. machbar, in der Praxis in den nächsten Jahren wird es das aber nicht geben.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung, Letztlich muss er das jedoch selbst entscheiden ;)

Wirklich ernst gemeinte Frage, warum bist du anderer Meinung? Weil du ihn gut findest und Wetzlar Fan bist oder weil du der Meinung bist das es für ihn der perfekte Verein ist, was Spielanlage, Umfeld etc. betrifft?

Klassenerhalt mit 17 Punkten, das hat es schon lange nicht mehr gegeben und sagt einiges... Da kann man sich in Minden und Hamm bedanken. Bin gespannt wie das nächste Saison weitergeht.

Wie kann man grundsätzlich eigentlich irgendetwas raushauen, ohne auch nur annähernd zu wissen ob der Inhalt richtig sein kann. Kommst du dir da nicht selber ziemlich blöd vor?