Beiträge von Usefil22

    Diese ständig immer wieder als Gerücht auftauchenden Meldungen, die internationale Topstars mit dem THW in Verbindung bringen, gehen mir jedenfalls gehörig auf den Keks. In meinen Augen sind das Träumereien, die von der Realität (in erster Linie den Finanzmitteln) abgehoben sind.

    Also da gibt es aber vielmehr andere Vereine in der Bundesliga mmit denen Stars inzwischen in verbindung gebracht werden. Es ist wohl eher ein Problem das solche Spieler nicht mehr direkt mit dem THW in Verbindung gebracht werden

    Den Spruch wird Kaufmann wohl in Zukunft vor jedem Spiel gegen den HCE in die Kabine hängen.

    Was soll da für eine Motivation dahinter stehen. Wenn man es nicht unbedingt falsch verstehen möchte, dann sagt das nur aus: Erlangen sieht sich im Tabellenkeller und Eisenach eben auch und möchte deswegen den Torschützenkönig nicht zum direkten Konkurrenten geben.

    Klein und Paulnsteiner sind beides Füchse-Spieler, welche an Potsdam ausgeliehen wurden, das kann man googeln und wurde auch in der Handballworld so kommunziert.

    Soweit war ich auch und was sagt das darüber aus, wieviel von dem Gehalt von den Füchsen bezahlt werden? Und selbst wenn beide Spieler komplett von den Füchsen bezahlt werden, welchen Anteil haben diese beiden Spieler wohl am Etat von Podsdam?

    Also die eigentliche Aussage das die Füchse sich 2 Mannschaften leisten ist nun mal mit rein gar nichts unterlegt.

    Jetzt ist die Karre richtig im Dreck. Und ein Blick auf den Spielplan genügt, um den Brechreiz weiter zu erhöhen.

    Der Weg ging in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben, da wurde alles und zum Teil mehrfach abgeräumt. Und nun ein abruptes Ende und das nicht, weil du große Teile der Mannschaft aus finanziellen Gründen abgeben musstest. Die sind fast alle noch da. Als wir gestern auf 3 ran waren, standen bis auf Sergey nur Typen auf der Platte, die alles im Vereinshandball gewonnen haben. Kann man mit dem Finger überhaupt noch auf den oder den zeigen, wenn vorn kollektiv versagt wird? Abwehr hat auch gestern gepasst, die Kroaten haben trotz Heimspiel noch 2 Tore weniger erzielt als im Hinspiel vor 3(!) Wochen. Wer hätte denn auch nur ansatzweise vor der Saison gedacht, dass Philipp Weber unser bester und gefährlichster Angriffsspieler in dieser Saison sein wird?

    Spielen die am Ende so, damit niemand ein Angebot aus Ungarn bekommt, bis in der Puszta alle Verträge geklärt sind?

    Was machst du als Coach jetzt? Straftraining? Gar keins und nur reden? Ignorieren und so weitermachen wie immer? Ich bin auf die Antwort auf der Platte in den nächsten Spielen sehr gespannt.

    Du musst dir als Spieler ja auch immer wieder neue Ziele setzen um dich zu motivieren. Das ist neben den Mannschaftszielen wie Meisterschaft oder CL Sieg, dann auch eigene Ziele wie mehr Spielzeit, mehr Tore oder bessere Wurfquote.

    Da wird es für einen Saugstrup wirklich eng, und damit meine ich keine absichtliche Demotivation.

    Wenn man in einem Flow ist, funktioniert auch wirklich alles, das hat man die letzten beiden Jahre gesehen und jetzt ist es ein Antilauf und da kann es eben auch diesen Flow geben.

    Gestern konnte man doch gar keinen einzelnen einen Vorwurf machen, sondern bis auf 1-2 Ausnahmen der kompletten Mannschaft.

    Der Rückraum hat fast nichts hinbekommen und in der 2. Halbzeit sah es auch so aus, das man froh war die Bälle nach außen verteilen zu können. Die Außen spielen aber gerade wie der Rest.

    Ich glaube auch nicht das Benno jetzt Straftraining macht oder es was bringen würde. Die Spieler brauchen wieder selbstvertrauen.

    Der SCm hatte in meinen Augen nie die Übermannschaft, wie die Ergebnisse das gezeigt haben. Sie haben als Mannschaft einige Prozente über dem gespielt, was die Einzelspieler hergeben oder in anderen Mannschaften zeigen würden. Das ist auch ein Ergebnis vom Trainer, aber man kann das eben nicht Jahre am Stück aufrecht halten.

    Die jetztigen Ergebnisse kommen nicht nur durch einen Verletzten und einen gewechselten Rückraumspieler zustande. Der SCm hat letzte und vorletzte Saison auch Spiele gewonnen mit weitaus schlechterer Aufstellung. Der große Unterschied war aber auch, es war im Saisonendspurt, wo titel greifbar waren. Jetzt ist man am Anfang der Saison, man hatte schon Niederlagen und es ist noch ein Marathon bis ein Titel überhaupt greifbar wäre. Wenn du als Spieler weist, das du schon 40-50 % der Minuspunkte gelassen hast, es noch sehr viele Spiele gegen Spitzenmannschaften gibt und man in der Regel auch noch einen Ausrutscher hat, dann ist es sehr schwer noch daran zu glauben und selbst wenn, dann wird der eigene Druck sich auch noch mal erhöhen und das Handball spielen geht nicht mehr so leicht von der Hand.

    Da ist es, wenn man die Gruppenphase nicht komplett versaut, noch einfacher an den CL Sieg zu glauben, da man hier wirklich viele Punkte lassen kann, aber ab Februar trotzdem noch alles in der Hand hat.

    Freundschaft!

    Falsch. Ich habe neulich mal so überschlagen, was den THW wohl in etwa die Nichtteilnahme an der CL kostet. Das war ja des öfteren Thema. Und um da einen realistischen Wert zu bekommen, kann ich nicht einfach nur den Ausfall berechnen, sondern muss auch gegenrechnen, was man in der EL einnimmt. Und das ist eben so wenig nicht, weil zwar die Halle nicht voll ist, aber das bedeutet in Kiel eben, dass trotzdem 5.000 Zuschauer in der Halle sind. Man kommt da, je nachdem wie weit man kommt und welche Preise man ansetzt, schon noch auf einen Umsatz von 500.000 bis eine Million. Und die größeren Sponsoren haben sicher auch ein Interesse, dass man europaweit im TV läuft und deshalb sicher auch die eine oder andere variable Zahlung im Vertrag.

    Wie genau sich das am Ende mit den Kosten abwägt, kann nur der Verein wissen. Aber um grundsätzlich zu sagen, die EL wäre finanziell irrelevant, fließt dann doch zu viel Geld durch.

    Das einzige Problem der EL ist, das die Preisgelder in den letzten 20 Jahren nicht im gleichen Maße wie die Professionalität/Bequemlichkeit der Vereine/Spieler mitgewachsen sind.

    Der zweite Punkt ist, das man in der Bundesliga ordentliche Einnahmen hat(Fernsehrechte/Zuschauer/Sponsoren) und für gute Spieler (stärkste Liga der Welt) immer interessant ist.

    Mit Klein und Paulnsteiner finanzieren Sie zumindest zwei Potsdamer direkt.

    Und woran erkennst du das sie diese beiden spieler direkt finanzieren? Und selbst wenn es so wäre, wieviel kosten diese beiden Stars denn? Wäre das dann schon gleichzustellen mit, sie leisten sich quais 2 bundesligamannschaften?

    Solche Aussagen sind doch absoluter Schachsinn

    Und woher willst du wissen, dass es kein flächendeckendes Problem ist? Hast wohl Rückmeldung von jedem einzelnen Abonnenten ob es Probleme gibt und wenn ja welche?

    vielleicht haben wir ein anderes verständnis von "flächendeckendes Problem" oder du glaubst das alle die sich hier OHNE Probleme melden, DYN Mitarbeiter sind.

    Das Hauptproblem in Berlin ist, dass man quasi 2 Bundesligamannschaften finanzieren muss. Hier hätte man vor dem absehbaren Aufstieg der "Fohlentruppe" aus der Nachbarschaft die Weichen zu stellen müssen, dann wäre man jetzt nicht so klamm und könnte in Berlin personell nachrüsten!

    Und wieviel finanziert den Berlin von Potsdams Etat?

    Muss der ständig meckernde Kunde also die Schnauze halten und lieber zu Hause mit eigenen Testszenarien dem Provider helfen, den er monatlich für seine Dienstleistung sowieso schon bezahlt?

    Das nenne ich mal einen alternativen Ansatz.

    Man kann auch sein zu Hause schon selbst gekochtes Essen mit ins Restaurant nehmen und den Kellner nur noch für Tisch und Stuhl bezahlen. Könnte evtl. auch die Meckerei am Restaurantessen minimieren.

    Wenn du verstehst, das es kein flächendeckendes Problem ist und es lange dauern kann, bis DYN das Problem löst, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen, so etwas zu testen und wenn es hilft, dann DYN mitteilen, weil sie das Problem vielleicht schneller finden.

    Man kann auch einfach nur im Forum pöbeln und selber nichts tun. Wieviel Personen werden wohl bei DYN angestellt sein um dieses nicht spezifische Problem zu finden? Immerhin zahlen wir alle 10-15 Euro im Monat dafür.

    Ich habe in meinem ganzen leben noch nicht für etwas bezahlt, wenn ich nicht zufrieden war. Die Probleme die ich mit DYN hatte, und deswegen auch nicht die Verlängerung angenommen habe, sind 2 Monate vor Saisonbeginn bereinigt worden, ansonsten hätte ich eben kein DYN mehr.

    Die meisten sind hier nur Laberer mit irgendwelchen androhungen und die wenigsten werden wirklich kündigen.

    Wenn man hier im Forum ungefragt immer wieder das gleiche Postet, bringt das wieviel? 0(Null)

    Solange also DynAndy hier nicht schreibt: Das Problem ist gelöst, werden sie noch an der Fehlersuche sein, oder es sind so wenige, das es sich nicht lohnt.

    Ich glaube auch das die vielen verschiedenen APPs und Möglichkeiten zum DYN schauen, nicht unbedingt dazu beitragen, das so ein Problem schnell gefunden wird. Aber jeder hier im Forum wollte seine Lieblingsapp/Plattform unbedingt haben und so etwas ist ja auch keine Arbeit oder Fehlermöglichkeit weil Anbieter xy hat auch das und das und das.

    Perfekt, dann halte ich den Ansatz mit dem VPN (zu Testzwecken) für vielversprechend.

    Bestimmt, wird aber hier fast keinen interessieren. Lieber weiter meckern, das es Dyns Auftrag ist, das geht dann bestimmt viel schneller.

    Ist schon schlimm zu sehen was manche Personen grundsätzlich von anderen erwarten (nicht DYN gemeint) und allen die professionalität absprechen, aber nicht mal ein TEst VPN einrichten, was man spätestens mit einem 5 Minuten youtube Video hinbekommt.

    Wieviel ehemalige Erstligisten hängen in der 2. Liga oder noch darunter fest? Ein Abstieg kann auch zur Abwärtsspirale werden. Sicher, es gibt auch Gegenbeispiele.

    Ausreichend Geld, die richtigen Leute, zur gleichen Zeit, am selben Ort. Wäre das in Erlangen gegeben?

    Ich glaube es gibt keine Aussage die so falsch ist wie: Ein Abstieg kann von Vorteil sein; das ist dann eher Wunschdenken für das eigene gute Gefühl wenn man absteigt

    Zu Fuhr möchte ich mich gar nicht außern, aber der DHB hatte doch auch nie die Chance ohne Shitstorm (gerade hier im Forum) aus der Sache rauszukommen.

    Hätte man selber Ermittelt/Verfahren eingeleitet, dann wäre der Tenor gekommen: Die alten Männer wollen das nur vertuschen, das müssen externe machen.

    Jetzt ist halt der Tenor: Die alten Männer wollten keine Verantwortung übernehmen bzw.Die kennen ja nicht mal alle Gesetze, wie oeinlich,

    Auch der Vorwurf das man vor einem großen Turnier nicht mit der Mannschaft über das Thema sprechen wollte, ist lächerlich. Was hätte das gebracht, außer das die Mannschaft noch weniger aufs Turnier fokussiert ist und noch schlechter spielt(OK hier kann man diskutieren ob das möglich gewesen wäre)

    Hätte man es gemacht, wären halt die nächsten laut geworden, das das vollkommen falsch wäre.

    Vielleicht sind wir nur zu ungeduldig.

    SCM Fans ungeduldig? Nie im leben! Da könnte ja der nächste behaupten, das man die letzten Jahre am Optimum gespielt hat und jetzt erfogsverwöhnt ist.

    Schließlich hat Benno erst vor ein paar Monaten gesagt, das er mit der Mannschaft noch ganz am Anfang ist. Somit sollte der Weltherrschaft nichts im Wege stehen.

    Das ist ein häufiger Irrtum. Der sogenannte streikende Star ist zwar hier und da zu finden, aber doch eher selten. Wenn der Verein hart bleibt, ist das fast immer klüger.

    Es geht ja gar nicht ums streiken, aber wenn ein Gidsel nur 20 % weniger gibt und seinen Vertrag nicht verlängern will, dann gibt es vielleicht ein gutes Schmerzensgeld.

    Garantiert ein Gidsel die CL Quali? Verschwindet man ohne Gidsel aus den europäischen Wettbewerben? Wenn beides Nein lautet, dann kann man sich schon überlegen, welche 2 Spieler man dafür bekommt und wo man damit die nächsten Jahre steht.

    Für mich ist ehrlich gesagt unbegreiflich, das man in Berlin keine anständige Menge an Sponsoren bekommt und das ist nicht als Vorwurf an Bob und Kretsche zu sehen.

    Nachdem was Berlin die letzten Jahre aufgebaut und erreicht hat, hätte ich da eher mit einem Aufbau des Etats gerechnet, als mit einer Reduzierung.

    Berlin würde ich es wirklich gönnen wenn Frau Braun dort eine Schwester hätte :)

    Du haust deine zum Haare raufenden und mit maximal Halbwissen gefüllten Beiträge immer mit einer Selbstverständlichkeit raus, das ist schon erstaunlich. Zufällig in der Bundespolitik tätig?

    Und wenn der Fehler bei ihm gefunden wird, dann wiurd seine andere Persönlichkeit abstreiten, das er jemals DYN die Schuld gegeben hat.

    Die Frage wäre auch, ob Berlin so kurz vor dem finanziellen Kollaps steht, daß nicht nur das Silberbesteck sondern auch die Goldszähne der noch lebenden Oma gleich mit.

    Ich glaube nicht das der Verkauf vom Geld abhängt. Sie wissen Gidsel zu schätzen, vorallem weil er sich für sie entschieden hat. Wenn aber Gidsel unbedingt wechseln will, dann bringt es den Berlinern sehr wenig, wenn ihr Alleinunterhalter keine Lust mehr hat. Und wenn klar ist, das er spätestens nach Vertragsende geht, dann werden sie eine entsprechende Ablöse mitnehmen.