Jetzt ist die Karre richtig im Dreck. Und ein Blick auf den Spielplan genügt, um den Brechreiz weiter zu erhöhen.
Der Weg ging in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben, da wurde alles und zum Teil mehrfach abgeräumt. Und nun ein abruptes Ende und das nicht, weil du große Teile der Mannschaft aus finanziellen Gründen abgeben musstest. Die sind fast alle noch da. Als wir gestern auf 3 ran waren, standen bis auf Sergey nur Typen auf der Platte, die alles im Vereinshandball gewonnen haben. Kann man mit dem Finger überhaupt noch auf den oder den zeigen, wenn vorn kollektiv versagt wird? Abwehr hat auch gestern gepasst, die Kroaten haben trotz Heimspiel noch 2 Tore weniger erzielt als im Hinspiel vor 3(!) Wochen. Wer hätte denn auch nur ansatzweise vor der Saison gedacht, dass Philipp Weber unser bester und gefährlichster Angriffsspieler in dieser Saison sein wird?
Spielen die am Ende so, damit niemand ein Angebot aus Ungarn bekommt, bis in der Puszta alle Verträge geklärt sind?
Was machst du als Coach jetzt? Straftraining? Gar keins und nur reden? Ignorieren und so weitermachen wie immer? Ich bin auf die Antwort auf der Platte in den nächsten Spielen sehr gespannt.
Du musst dir als Spieler ja auch immer wieder neue Ziele setzen um dich zu motivieren. Das ist neben den Mannschaftszielen wie Meisterschaft oder CL Sieg, dann auch eigene Ziele wie mehr Spielzeit, mehr Tore oder bessere Wurfquote.
Da wird es für einen Saugstrup wirklich eng, und damit meine ich keine absichtliche Demotivation.
Wenn man in einem Flow ist, funktioniert auch wirklich alles, das hat man die letzten beiden Jahre gesehen und jetzt ist es ein Antilauf und da kann es eben auch diesen Flow geben.
Gestern konnte man doch gar keinen einzelnen einen Vorwurf machen, sondern bis auf 1-2 Ausnahmen der kompletten Mannschaft.
Der Rückraum hat fast nichts hinbekommen und in der 2. Halbzeit sah es auch so aus, das man froh war die Bälle nach außen verteilen zu können. Die Außen spielen aber gerade wie der Rest.
Ich glaube auch nicht das Benno jetzt Straftraining macht oder es was bringen würde. Die Spieler brauchen wieder selbstvertrauen.
Der SCm hatte in meinen Augen nie die Übermannschaft, wie die Ergebnisse das gezeigt haben. Sie haben als Mannschaft einige Prozente über dem gespielt, was die Einzelspieler hergeben oder in anderen Mannschaften zeigen würden. Das ist auch ein Ergebnis vom Trainer, aber man kann das eben nicht Jahre am Stück aufrecht halten.
Die jetztigen Ergebnisse kommen nicht nur durch einen Verletzten und einen gewechselten Rückraumspieler zustande. Der SCm hat letzte und vorletzte Saison auch Spiele gewonnen mit weitaus schlechterer Aufstellung. Der große Unterschied war aber auch, es war im Saisonendspurt, wo titel greifbar waren. Jetzt ist man am Anfang der Saison, man hatte schon Niederlagen und es ist noch ein Marathon bis ein Titel überhaupt greifbar wäre. Wenn du als Spieler weist, das du schon 40-50 % der Minuspunkte gelassen hast, es noch sehr viele Spiele gegen Spitzenmannschaften gibt und man in der Regel auch noch einen Ausrutscher hat, dann ist es sehr schwer noch daran zu glauben und selbst wenn, dann wird der eigene Druck sich auch noch mal erhöhen und das Handball spielen geht nicht mehr so leicht von der Hand.
Da ist es, wenn man die Gruppenphase nicht komplett versaut, noch einfacher an den CL Sieg zu glauben, da man hier wirklich viele Punkte lassen kann, aber ab Februar trotzdem noch alles in der Hand hat.