Beiträge von Usefil22

Nicht alle aber genug. Wenn der SCM zu 80 % ein perfektes Spiel machen würde, gäbe es mindestens genauso viele Postings über die negative Sachen wie über die Positiven, aber keinesfalls auch im Verhältnis von 80:20

Gerade bei Weber wird doch immer draufgehauen, auch wenn er nur 10 Minuten gespielt hat und seine Leistung irrelevant war.

Ich Frage mich auch bei vielen, warum sie überhaupt die Deutschlandspiele schauen. Jetzt wird wieder die Schweiz schlechter geredet als sie ist. Andy Schmid kann gar nichts mehr, Zehnder spielt ja auch nur bei Eisenach und die restlichen Spieler sind auch so lala.

Frankreich, Spanien und Dänemark hätten natürlich mit mindestens 25 Toren gewonnen. Und selbst wenn, wir sind nicht diese Nationen, waren es die letzten 20 Jahre nicht und werden es die nächsten 20 Jahre nicht.

Das war gestern ein (sehr) gutes Spiel gegen einen Gegner der einen schlechten Tag hatte. In 7 von 10 Fällen hätten wir gestern wahrscheinlich nicht so hoch gewonnen.

Wenn man will kann man eben alles schlecht reden.

Katastrophale Ballverluste im Rückraum, Selbst der CL-Sieger auf LA verwirft 100%ige, Auf RA gewohntes Bild des MT-Spielers, mal trifft er dann verwirft er Großchancen.

Köster mit vielen Fahrkarten ausm Rückraum, wahrscheinlich bremsen ihn immer noch die Wechselgerüchte. Knorr hat natürlich seine Nebenleute nicht gutgenug eingesetzt, schade das wir keinen Mithun, Claar, Skippy etc haben.

Weber auch unterirdisch, nur 2x aufs Tor geworfen und war nicht spielentscheidender Spieler. Und zum Schluß noch der schlechteste:

Wolf: Lässt 40 % der Würfe durch, wenn der Ball nicht drin war, dann wurde er meistens angeschossen. Und dann sein jämmerlicher konditioneller Zustand, obwohl er ja nur steht, musste er nach 50 Minuten raus.

Das würde sich ja auch mit Em Titel nicht ändern, bei der WM 2007 gab es doch auch genug Stimmen, die es am Heimvorteil, Spielplan und Schiedsrichtern festgemacht haben.

Bisher ist Heymann für mich einer, der es noch nicht auf die große Bühne geschafft hat. Er bringt theoretisch alles mit, praktisch muss er es jetzt auch zeigen.

Gleiches hätte auch für Michalczik gegolten, wenn er dabei gewesen wäre.

Das stimmt, ist aber auch wie bei Ernst, Drux,(Wiede), ohne die Verletzungen hätte es wahrscheinlich besser ausgesehen. Wenn er aber für die restliche Karriere davon verschont bleibt, dann kann er es noch besser.

Die Frage ist wie lange braucht er um seinen Körper wieder zu vertrauen, bzw. kann er die Verletzungen überhaupt aus dem Kopf bekommen.

Na wenn Berge das so gemacht hat, dann sind die anderen Vereinsverantwortlichen einfach nur dumm, das sie eine Ausstiegsklausel gemacht haben.

So einfach kanns dann ja nur sein. Noch dümmer sind ja die Verantwortlichen von Fußballvereinen, die erst eine Ausstiegsklausel unnötigerweise in den Vertrag schreiben und 1 oder 2 Jahre für viele Millionen diese dem Spieler wieder abkaufen.

Vielleicht aber nur vielleicht könnte ein Gespräch aber auch wie folgt ablaufen

Spieler von Verein Platz 12: Wenn mein Vertrag abläuft wechsel ich zu Verein Platz 8, da die mir 500 Euro mehr zahlen und ich die nächsten Jahre hoch hinaus möchte

Verein Platz 12: Och bitte bleib doch , hier hast du ein tolles Umfeld die 500 Euro bekommst du auch mehr

SvVP12: Ja aber ich möchte ja auch international Spielen und dort habe ich bessere Chancen

Verein Platz 12: Ja das ist aber nicht sicher und bei uns spielst du auch viel mehrb blablabla und wenn du bleibst, aber dann ein Angebot von Verein Platz 1-4 bekommst wo du sicher international spielst kannst du aus deinem Vertrag raus

Es ist mir schon klar, dass ein Spieler mit Ambitionen sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt. Die Frage war, was hat der abgebende Verein davon, insbesondere wenn er selbst kurzfristig keinen gleichwertigen Ersatz bekommen kann.

In den meisten Fällen würde der Spieler gar keinen Vertrag unterschreiben ohne die Klausel.

Nur weil Rubin geht muss es ja nicht gleich der Abstieg sein, aber für Wetzlar besteht zumindest die Gefahr einer Saison wie letztes Jahr.

Das man jetzt als Fan aber wieder die Leistungen von einem Spieler aberkennt weil er wechselt und dann in Mappes auch noch als hochwertigen Ersatz sehen würde, da muss man schon eine dicke Vereinsbrille aufhaben.

Davon abgesehen das es unterschiedliche Positionen sind, muss Mappes erstmal an die Leistung von Gummersbach 1. Saison anknüpfen, was ich ihm wünschen würde.

Bei Rubin waren es ja nicht nur die Tore, sondern der Gegner wusste auch das er von hinten werfen kann und muss dann auch ganz anders reagieren als wenn z.B. aktuell ein Kühn dort stehen würde, der nur den Ball weiter spielt.

In der Abwehr ist Rubin auch wertvoller als Mappes. Aber ich würde wie gesagt Mappes auch nicht als Ersatz Rubin sehen. Falls Schoch wirklich die Nr1 auch RL sein wird, dann sehe ich das als verschlechterung. Wenn Mappes sein A Game zeigt dann wäre es zumindest auf Mitte eine Verbesserung.

Ob Schoch sofort Rubin ersetzen kann ist zu bezweifeln. Auf seine einfachen Tore konnte man sich schon verlassen.

Falls Cavor wirklich nach Melsungen geht, dann wäre das in meinen Augen schon der Super-Gau für Wetzlar, falls kein entsprechendes Kaliber verpflichtet wird.

Wagner hätte in meinen Augen aber auch nicht Rubin ersetzen können.

Welchen Grund hat es, dass man nicht von Beginn an mit 20 Spielern anreist? Hotelkosten? Unzufriedene Spieler, wenn sie doch nicht spielen?

Unzufriedene Spieler glaube ich nicht, Nr 17-20 geht doch gar nicht davon aus zu spielen. Für den Team-Spirit könnte es eher von Vorteil sein wenn die Ersatz-Ersatzspieler schon dabei sind. Ich denke das größere Problem ist, das man nicht wirklich weis wen man braucht. Nach den ersten beiden Spielen kann plötzlich klar sein, das man nicht die Spieler 17-20 benötigt sondern 21-24. Dann hätte man kein Vorteil und trotzdem die Kosten gehabt.

Ich glaube hier wird bewusst oder unbewusst einiges missverstanden. Die Aussage von Alfred dass er eine E-Mail überlesen hatte bezog sich doch auf die Mail von Kromer in der dieser Alfred über die bevorstehende Verabschiedung informiert.

Die Aussage von Peke, dass er zurücktreten wird wurde doch persönlich mit Alfred im Herbst besprochen, nach dem er den Lehrgang verpasst hatte.

Einig sind wir uns auf jeden Fall darüber, dass der DHB eine sehr stümperhafte Figur abgegeben hat in dieser ganzen Causa

Ich glaube nicht das die meisten das so verstehen wollten, auch wenn das mehr Sinn macht, als die anderen Schlussfolgerungen.

Ich glaube es ist für jeden Spieler einfacher, wenn er aufgrund seiner Leistung nicht mehr eingeladen wird. Die Aussage von AG, das er hoffte Peke noch überreden zu können, zeigt doch das Peke immer weiter unter "Druck" gesetzt worden wäre.

Natürlich werden jetzt wieder viele Couch-Helden sagen, er hätte doch klar nein sagen können. Ich glaube nicht das er seine Entscheidung getroffen hat weil er keine Lust mehr hat, sondern weil er für die Belastung nicht mehr so ausgelegt ist. Und dann ist man auch eher in der Versuchung wieder Ja zusagen.

Das ist doch bei fast jedem Herzblutsportler so, bitte noch ein Turnier, bitte noch 1 Jahr im Verein. Da ist es auch egal obs 1. Liga oder 8. Liga ist, wenn der Spieler theoretisch noch ein Gewinn wäre, dann entscheiden diese Spieler eben nicht (für ihren Körper) vernünftig.

Also erst bezichtigst du mich der Lüge, und ich widerlege es. Aus dem Kontext gerissen habe ich auch nichts, vielleicht nochmal bei Wiki nachlesen.

Oder bist du jetzt der Meinung das die MT eigentlich die HBL ist? Größenwahnsinnig?

Warum soll ich vorsichtig sein, mit was willst du mir drohen? Auch hier hast du nicht nur die Frage in den Raum gestellt, ohne die Antworten von google zu lesen. Du hast eine Antwort später mit den nächsten Paragraphen die du nicht verstehst um dich geworfen. Des weiteren hast du in anderen Post ja nochmal darauf hingewiesen das du das als Beleidigung siehst und es gelöscht werden muss. Ich bin da jetzt zu faul den Post rauszusuchen, du würdest es ja trotzdem abstreiten und mit "Kontext" um dich werfen.

Ich verdrehe nicht, du windest dich wieder nur.

Ich wusste auch nicht das das hier dein Thread ist.

Vielleicht tue ich dir aber unrecht und du hast ernsthafte Probleme. Du könntest multiple Persönlichkeiten haben und erinnerst dich wirklich nicht an deine eigenen Aussagen. Oder du schreibst unter mehreren Accounts und hast bei manchen Antworten vergessen zu wechseln.

Ja wirklich? Anscheinend weist du selber nicht mehr welche Ergüsse du von dir gibst, bei der Anzahl kann man das schon mal vergessen

Nord Hesse
    5. Januar 2024 um 16:04

Aber was will man auch von einem User erwarten, welcher bei dem Wort Troll mit Strafgesetzbuch in einem Forum ankommt, obwohl er andere User auch damit "beleidigt".

Bist halt wie ein Fähnchen im Winde

Einen Spieler als das größte Missverständnis in der HBL zu titulieren, nur weil er bei seiner bisher einzigen Station in der HBL seine erhoffte Leistung nicht gebracht hat? Und das bei einem Verein wo x Spieler in den letzten Jahren nicht ihre besten Leistungen gebracht haben, weil sie eventuell unzufrieden waren.

Und warum sollte AG ausgerechnet der Heilsbringer sein für Gomez, weil er so gut mit Portogiesen/Brasilianer kann?

Was fehlt ihm denn Deiner Meinung nach, was er nicht noch lernen bzw. wo er nicht noch dran arbeiten kann? Mit Anfang zwanzig ist der Zug noch nicht abgefahren. Reflektiert genug dazu halte ich ihn eigentlich. Ob es allerdings so kommen wird, wage ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Da gibt es genug Möglichkeiten, warum es doch nicht ganz reichen wird.

Nix, die Chance hat er. Du meintest das ihm was fehlen würde, wenn er auf seine Freundin hören würde. Das hat er ja nicht, also dürfte ihm ja nichts fehlen in deinen Augen. Mehr hatte ich gar nicht gefragt.

Bis auf das "sehr" hat er ja nicht falsches geschrieben und muss man auch nicht unbedingt als negativ sehen.

Verwundert bin ich nur über AG, warum sagt er einfach gar nichts dazu.

Hoffentlich bleibt Pekeler bei seiner Meinung und lässt sich nicht umstimmen, meistens lohnt sich ein Comeback ja auch nicht. Es kann nicht jeder den Schwarzer machen.

Deinen wiederholten Äußerungen über den Mittelblock entnehme ich, dass Golla gestern nicht (wie sonst üblich) die Gegner zusammengeschlagen und anschließend ein Ohr abgebissen hat.

Aber das es Dir nur um einzelne Personen geht und nicht um die Sache, hast Du ja erst kürzlich bewiesen.

Auch wenns schwer fällt, nicht füttern.

fragt sich, warum die meisten Dartsspieler etwas stämmiger sind. Meine Theorie ist, dass ein kräftiger Körperbau mehr Stabilität für den Wurf gibt.

Dagegen spricht, dass Luke Humphries früher einige Kilo mehr hatte und jetzt als einer der wenigen schlanken Typen mehr Erfolg hat. Der ist übrigens auch noch keine 30. Könnte also sein, dass die beiden Lukes über einige Jahrzehnte eine Ära prägen werden.

Ich glaube mit der Theorie liegst du falsch. Das einer mal Kilos verliert wie bei Humphries ist echt selten, aber wie du schreibst ist er auch noch keine 30 und es kann sich wieder drehen.

Wenn mal ein junger dünnerer/normaler Spieler in die Spitze dazu kommt, dann denkt man sich öfters bei der WM, das waren letztes Jahr ein paar Kilo weniger. Gerade wenn man nur WM schaut, fällt es auf.

Ich schätze einfach das bei den meisten durch das viele Training wenig zeit bleibt für anderen Sport/Cardio und das wahrscheinlich schon viel Nervennahrung vertilgt wird.

Außerdem hat man mit ein paar Kilos mehr anscheinend keinen Nachteil beim Spiel.

Freundschaft!

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Einerseits sagst Du, dass keine Rücklagen gebildet werden, sondern alles in Spieler/Verträge investiert wird. Andererseits sagst Du aber, dass die CL-Einnahmen nicht einplant. Das widerspricht sich doch.

Der Verein geht doch bei der Etatplanung auch nicht hin und sagt "ich plane das Final 4 ein", sondern guckt, was man in den letzten Jahren eingenommen hat. Und auf der Basis plant man die Ausgaben des Folgejahres. Wenn ich als Verein regelmäßig in der CL war und im Schnitt in einem Final 4, dann ist das Grundlage der Planung. Somit geht das indirekt in die Planung ein. Und das erwartete Geld wird dann in Spielverträge gesteckt. Plus eben die weiteren Kosten. Da wird relativ wenig Spielraum gelassen. Unterschreitet man die Einnahmen, muss man das aus liquiden Mitteln füllen oder es überbrücken und in den Folgejahren wieder raussparen.

Die CL-Einnahmen werden aber erst verplant wenn die CL auch sicher ist. Sie werden doch heute keinen Kader für die nächsten 3 Jahre zusammenstellen, welcher nur mit Cl-Einnahmen finanziert werden kann. Momentan sieht es für die nächste Saison schlecht aus und das es in der übernächsten besser ist kann man nicht sagen.

Über die kurzen Verträge können sie dann natürlich handeln und gewisse Positionen dann nicht mehr oder schlechter/günstiger besetzen und das ausgleichen.