Beiträge von Usefil22

    Früher wurde immer gemeckert das AG alles vor gibt, jetzt lässt er die Spieler entscheiden und es wird ihm angelastet. Das wurde übrigens schon öfters thematisiert, auch in Interviews und seine Aussage war, das es ein langer Lernprozess war und er seinen Spielern aber das vertrauen jetzt schenkt.

    Bisher ist die Mannschaft voll im Soll, natürlich kann man gegen Frankreich mit Glück gewinnen, hat man aber nicht. Eventuell sogar besser wenn jetzt alles KO spiele sind.

    Skippy wird gefeiert bei einer 4/12 Quote und Knor jetzt wieder schlechtgeredet weil er Frankreich nicht bezwungen hat.

    Dafür das die meisten im Forum die NM weiter weg von der Weltspitze sieht als mancher Experte, scheint es ja doch eine Schande zu sein gegen Frankreich zu verlieren. Beziehungsweise hätte man mit anderem Trainer und zwei anderen Spielern gewonnen.

    Keine Ahnung wieviele Tage es im Jahr gibt, wo man mit unseren Möglichkeiten und fröhlichem durchgewechsel gegen Frankreich(mit der gestrigen Leistung) gewinnen kann, aber viele sind es nicht.

    Was soll es z.B. bringen bei Frankreich anzuschauen wie man den Kreis anspielt? Sie haben immer 3 Spieler im Rückraum die von 9 Meter sehr torgefährlich sind, wir nicht, auch nicht mit einem Schlurof oder Lichtlein.

    Hinzu kommt das die Franzosen im Schnitt auch besser im Abwehrspiel sind.

    Mit der Leistung von gestern bräuchte man sich keine Sorgen für die Hauptrunde haben, gegen Mannschaft die nicht so gefährliche Rückraumspieler haben, wird die Abwehr auch wieder besser aussehen.

    Das Problem ist aber meistens, das man gegen Spitzenmannschaften eine gute Leistung zeigt und verliert und gegen schlechtere Mannschaften auch eine schlechtere Leistung zeigt.

    Wer die Auszeiten der Franzosen gesehen hat, der weis das dort noch mehr Spieler durcheinander geredet haben, teilweise war der Trainer schon nicht mehr dabei.

    Meiner Meinung nach treffen deine Punkte genau die Contra/vorsichtige Anschauung.

    zu Punkt 1 habe ich in dem Thread ja schon geschrieben, wer zahlt (1-2 Spitzenvereine pro Land) die besten Gehälter? Deutschland! Außerdem spricht er die Sprache und muss das nicht neu lernen

    zu Punkt 2 Es ist ein Risikotransfer wie bei Kristopans, da ich nicht glaube das Mahe einen 1 Jahresvertrag mit Vereinsoption unterschreibt. Natürlich spielt Mahe noch gut bis sehr gut, aber in der Bundesliga jede Woche und das nicht als Ergänzungsspieler? Bei Melsungen sitzt das Geld etwas lockerer als beim VFL.

    Natürlich kann es auch sein das Sponsoren für Mahe etwas mehr zahlen als bei einem "unbekannten" 22 jährigen, dann wäre das finanzielle Risiko schon mal weg. So ist es ja auch bei Wetzlar mit Balic gelaufen.

    Ich glaube nicht das man die Qualität nicht schätzt sondern das man von dann mehr erwartet für das Geld was er bekommen wird. Und wenn es dann nicht so läuft ...

    Dann gibt es auch noch Fans die immer nur Jungstars sehen möchten, aber eins ist auch klar, der VFL wird halt keinen jungen Spieler mit den Fähigkeiten von Mahe bekommen, da greifen ganz andere Vereine zu.

    Wie immer ist es egal was der Verein macht, es kann gut gehen oder auch nicht :)

    In Hüttenberg immer überragend, sobald er "weggezogen" ist, hat es nicht gepasst. In Gummersbach erneute Chance in der 1. Liga ohne umzuziehen. 1. Saison war dann auch sehr gut.

    Sein A Game ist halt sehr abhängig von seiner Familie und dem Umfeld, habe ich so bei noch keinem Spieler mitbekommen. Beim VFL wurde es etwas schlechter und dann war er länger weg aus privaten Gründen.

    Da weis man nicht warum, vielleicht hat/spürt er nicht mehr so das vertrauen oder die Fahrtstrecke nervt dann doch nach 1,5 Jahren.

    In Wetzlar sollte es diese Probleme nicht mehr geben. Außerdem gibt es ja auch einige Veränderungen im Rückraum von Wetzlar, so das er sich nicht einem Konstrukt anpassen muss, sondern die anderem mehr ihm als Spielmacher.

    Wobei die Kombination Schluroff/Mappes noch besser gewesen wäre für die HSG

    WM 2007 war ein komplett anderer Modus. Wenn wir heute verlieren, stehen wir ganz schön unter Druck.

    Selbst beim gleichen Modus wird das ja jetzt keiner unterschreiben das es dann so läuft

    aber ohne zu schauen wo war der Modus komplett anders? Punkte aus der Vorrunde werden und wurden übernommen und nach der Niederlage gegen Polen hat man jedes Spiel gewonnen. Also wenn jetzt nicht ausgeschlossen ist das Deutschland und Frankreich ins Finale kommen können ist es doch ziemlich identisch

    Ich sag mal, es gab Gerücjte die Diskutiert wurden die weiter Weg von der Wahrheit waren.

    Es kommen doch häufig bei EM/WM Gerüchte auf wenn die Nationalmannschaftskameraden aufeinander hocken. Da kommt vielleicht auch mal eine lockere Bemerkung wie: "Mit euch würd ich ja auch gerne mal im Verein zusammen spielen" raus, ein dritter hört es und schon ist es ein Gerücht.

    Also bei Kolstad würde es mich nicht wundern, wenn der Anfang so zustande gekommen ist.

    Verträge mit Dominik Mappes ... es gibt verlässlicheres auf dieser Welt.

    Das stimmt, und ich bin mal gespannt ob er bei der HSG glücklich wird oder doch wieder in 2 Jahren beim TVH ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, das es nicht um die Kohle geht sondern um Privates.

    So wirklich glücklich ist er bei keinem Verein außer TVH geworden.

    Es ist ja auch ein großer Unterschied zwischem einen Spiel abschenken (was sie garantiert nicht gemacht haben) und ein zu locker zu nehmen, weil Deutschland ja schon so hoch gewonnen hat. Und bei zweiterem kann dann noch dazu kommen, das man die eigene Leistung nicht wie gewohnt abgreifen kann und der Gegner besser als erwartet spielt.

    Eine Katastrophe ist ja meist ein zusammenspiel aus mehreren Erignissen/Fehlern.

    Wenn es so läuft wie 2007 dann können sie gerne verlieren. In der Gruppe verlieren udn im Endspiel die Revanche

    Rechnen tue ich mit keinen Punkten, wäre aber schön und wurde das Selbstbewusstsein stärken.

    Als würde Frankreich sich jetzt schonen oder nicht zu 100 % fokussiert sein weil sie in einem halben Jahr die Olympiade hat. Die einzigen die so etwas machen sind die USA im Basketball weil dort die Liga wichtiger ist.

    Rein mental wäre es besser gewesen, wenn die Frankzosen hoch gegen die Schweiz gewonnen hätten. So haben sie ihren Warnschuss bekommen und wissen das sie die Spiele außerhalb der Top 4 auch ernst nehmen müssen.

    Im Gegensatz zur Olympiade könnte der Vorteil der Zuschauer für uns zählen.

    Daran ist aus meiner Sicht überhaupt nichts auszusetzen.

    Kritikloses Hochjubeln der eigenen (geliebten) Spieler hat mit Sport oder Sachverstand fast nichts mehr zu tun.

    Da hast du recht, das Gleiche gilt für

    Niedermachen der eigenen/fremden (ungeliebten) Spieler hat mit Sport oder Sachverstand fast nichts mehr zu tun.

    Es sind normale Menschen wie Du und ich die einem Beruf/ Berufung nachgehen.

    Dann bi ich wohl kein normaler Mensch, mir jubeln keine 5-10.000 Menschen zu wenn ich arbeite :)

    Also es gibt ja wirklich zu viel Off-Topic, aber hier wird doch gerade über ein Gerücht diskutiert, mit pro und contra ob es passieren kann oder nicht.

    Auf jeden Fall sehr spannend was Wetzlar so verpflichtet, es sieht zumindest nicht nach den typischen Verpflichtungen von Camdzic aus.

    Wenn die jungen Spieler gut einschlagen und Mappes sein A Game zeigen kann, dann können sich die Fans freuen. Wenn das aber nicht läuft bis Nov 24 wird man wohl wieder Nachverpflichtungen in eine andere Richtung machen, welche die letzten Jahre aber auch nicht eingeschlagen haben.

    Ich finde 500.000€ keine extrem hohe Ablösesumme.

    Für einen Spieler wie Gidsel glaube ich schon, dass es in Flensburg Kommanditisten gäbe, die bereit wären, das mal zu zahlen.

    Als Grund, warum Gidsel das grundsätzlich gemacht hat mit einer Vertragsverlängerung dieser Art, kann ich mir sehr gut eine saftige Gehaltserhöhung vorstellen.

    Bezüglich Gehaltserhöhung und Verlängerung gebe ich dir soweit recht, das es ein realistischer Grund ist/wäre

    Wenn er aber so kurzfristig geplant hat zur SG zu gehen hätte er das mit Handgeld dann auch bekommen können, wenn dafür keine Ablöse bezahlt werden muss.

    Wenn du 500.000 nicht extrem hoch findest, dann zähle mir doch bitte mal 5 Wechsel der letzten 10 Jahre auf, wo ein Bundesligaverein so einen Betrag gezahlt hat. Vielleicht werde ich auch alt und habe da einige vergessen.

    Muss und soll man ja auch nicht. Viele andere Spieler zeigen eine gute Leistung beim deutschen Team und Weber hat seine Jokerrrolle bisher gut erfüllt.

    Knorr bisher sehr stark und trotzdem sind seine Mitspieler(außer Kreis) gefühlt mehr eingebunden als beim letzten Turnier.

    Wenn Costa nach Barca geht, wird Richardson frei .

    Vllt was für die Bundesliga

    Würde ich gerne in der Bundesliga sehen, befürchte aber das er eher bei ausländischen Cl-Vereinen landet

    er hat sich aber eine Ausstiegsklausel im mittleren sechsstelligen Bereich reinschreiben lassen. Das wäre ja in dem Fall nicht nötig gewesen.

    Ich vermute, er will erst was mit den Füchsen gewinnen und Flensburg ist dann der nächste Karriereschritt, zumindest insofern die gog connection immer noch da spielt

    Zu Gerüchten zählt ja alles was kein Wechsel ist, also auch Wunschvorstellungen von Fans. Angenommen er möchte wirklich sicher nach Flensburg, warum sollte er so lange verlängern und eine so hohe Ausstiegsklausel eintragen lassen. Oder geht es der SG so gut, daß sie solche Ablösen öfters zahlen können?

    Meint ihr nicht, dass durch Mappes ein recht gutes Gehalt frei wird? Denke nicht, dass er in seinen vermeintlich besten Jahren für einen Durchschnittsgehalt nach GM gegangen ist.

    Mit welchen Punkten soll Mappes denn ein hohes Gehalt verhandelt haben. Er hat eine starke Saison mit Hüttenberg in der 1. Liga gespielt, danach konnte er das nicht mehr bestätigen. Ist dann nach Hüttenberg und selbst wenn der TVH sich gestreckt hat, wird das kein großes Gehalt gewesen sein, hier hat man es ja über die Vertragslänge eingetütet.

    In Gummersbach konnte er sich es noch mal beweisen ohne umziehen zu müssen und ein mittelmäßiges Gehalt beim VFL ist natürlich trotzdem viel höher als beim TVH.

    Es hat doch niemand bei der damaligen Verpflichtung gedacht das er ein Spitzenverdiener beim VFL ist.

    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert vis der VFL einen Nachfolger präsentiert. Mich würde es nicht wundern, wenn man schon einen hat, aber die Info zurück hält damit die HSG noch eine Abfindung zahlt.

    Wobei mich die Höhe schon interessieren würde, zumindest die Dimension.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Mahé das Gehaltsgefüge sprengen würde. Ich denke, er möchte in erster Linie wieder in die Heimat zurück und nebenher noch auf gutem Niveau Handball spielen. Man wird ihm zu verstehen gegeben haben, dass er nicht mehr lange auf dem Niveau, auf dem er sich gerade mannschaftlich befindet, spielen können wird. Und mit 33 muss man so langsam mal an die Karriere nach der Karriere denken. 30min pro Spiel für den VfL, seinen alten Verein, sich nochmal reinhängen, dabei seine Brötchen verdienen und für die Zeit danach zu sorgen, wird wahrscheinlich der Gedanke dahinter sein. Sind wir mal ehrlich, Mahé ist ein Guter, aber kein Weltstar wie Karabatic. So viel Gehalt wird er nicht mehr fordern können in seinem Alter, und meiner Einschätzung nach auch nicht mehr brauchen.

    Wenn du die Brille mal abziehst wirst du das selber nicht glauben. Wollte er sich die Bundesliga eigentlich nicht mehr antuen oder täusche ich mich da bei Mahe?

    Er kommt von einem Top Verein in Europa und wenn ihn kein Top Verein mehr möchte, dann muss er zwar kleiner Brötchen backen. Deutschland wird im Schnitt die besten Gehälter in Europa zahlen. Gerade weil der VFL ja eher junge günstige Spieler verpflichtet mit der Hoffnung auf Leistungssprünge, damit sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben würde Mahe garantiert einer der , wenn nicht sogar der bestverdienenste Spieler sein.

    Ich möchte gar nicht bewerten ob das richtig oder falsch ist, denn ein alter Leitwolf kann immer noch sein Geld wert sein. Das er auf LA spielen wird würde ich auschließen, da er immer auf Mitte spielen wollte, ob Verein oder Nationalmannschaft.

    Was soll den auch belegt sein wenn ich von einem fiktivem Spiel schreibe. Aussagen wollte ich damit, das nicht im Verhältnis zum Spiel/Ergebnis die guten und schlechten Aspekte hervorgehoben wird.


    Das hat auch nichts mit in Zukunft sehen zu tun. Bei der WM 2007 war es nicht anderst und die allgemeine Bereitschaft nur die negativen Sachen hervorzuheben hat sich in den letzten 17 Jahren definitiv erhöht.

    Wie gesagt man muss es nur selbst glauben.

    Wenn Weber übers Wasser laufen könnte, gäbe es hier auch keine positive Resonanz sondern nur gemecker das er zu faul zum Schwimmen ist.

    Ich sehe Weber eigentlich auch nicht in der Nationalmannschaft und glaube auch nicht daran das wir Europameister werden, aber nach so einem Spiel die Leistung wieder herunterzuspielen oder doch noch etwas schlechtes bei dem ein oder anderen zu finden ist halt typisch für einen Teil dieses Forums.

    Man muss nicht alles abfeiern aber der ein oder andere verwechselt auch Analyse mit schlecht reden oder bashing.

    Wenn ein Wiegert so analysieren würde, dann hättet ihr wahrscheinlich gar keinen Titel geholt in den letzten Jahren.

    Ich denke die Spieler wissen, das das Ergebnis nicht den aktuellen Leistungsstand zeigt und das die nächsten Spiele kein selbstläufer werden. Aber hoffentlich nehmen sie die gute Stimmung mit und performen besser in den nächsten Spielen. Hätte man gestern nur mit 3 gewonnen oder unentschieden gespielt wäre weit aus mehr druck und weniger selbstvertrauen da.