Männer-Nationalmannschaft

• Also doch nur Fassade?!

Hoffentlich wird er bald von diesen „Fans“ befreit…

Welche Fassade? Was stimmt mit dir nicht? Ich würde es gern verstehen. Aber das ist mir zu hoch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Daran ist aus meiner Sicht überhaupt nichts auszusetzen.

Kritikloses Hochjubeln der eigenen (geliebten) Spieler hat mit Sport oder Sachverstand fast nichts mehr zu tun.

Da hast du recht, das Gleiche gilt für

Niedermachen der eigenen/fremden (ungeliebten) Spieler hat mit Sport oder Sachverstand fast nichts mehr zu tun.

• Heute ist eine Neuausrichtung in der Spitze möglich. Ein Kantersieg und gleichzeitig ne deftige Niederlage der Nordmazedonier gegen die Eidgenossen und Dika Mem darf nach Hause.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute ist eine Neuausrichtung in der Spitze möglich. Ein Kantersieg und gleichzeitig ne deftige Niederlage der Nordmazedonier gegen die Eidgenossen und Dika Mem darf nach Hause.

Naja, Frankreich hat ja öfter mal bei EMs gepatzt.

Das war dann aber keine Neuausrichtung in der Spitze, sondern eine verpatzte Generalprobe für Olympia.

Ihr voller Fokus liegt auf Paris im Sommer.

• @obotritt Sehr mutig über einen möglichen Kantersieg zu reden.

Ach was, ich hab mich nur ein wenig von der Berichterstattung in BILD und der neu entfachten Euphorie infizieren lassen. Wir reden von Neuausrichtung, da kann man sich auch hohe Ziele setzen. So gut, wie sie in den 2 Spielen aufgetreten sind, manche sogar fehlerfei :hi: und mit jeden Tag Knorr in der ZEITUNG (heutige Schlagzeile: 8 Knorr-Geheimnisse), darf man doch etwas träumen. Die Chance ist zumindest da, einen Titelkandidaten mächtig in die Suppe spucken zu können.

Im Handball ist ja vieles möglich. Wetten würd ich zwar nicht drauf, aber dass Juri Vegetarier war und jetzt wieder Fleisch ist, hab ich vor der heutigen Zeitungsschau auch noch nicht gewußt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 8 Knorr Geheimnisse und in die Suppe spucken...verwechseln die da irgendetwas? :/ :lol: Das neue Geheimnis von Knorr fix :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• :lol: Das alte Geheimnis von Knorr :hi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rechnen tue ich mit keinen Punkten, wäre aber schön und wurde das Selbstbewusstsein stärken.

Als würde Frankreich sich jetzt schonen oder nicht zu 100 % fokussiert sein weil sie in einem halben Jahr die Olympiade hat. Die einzigen die so etwas machen sind die USA im Basketball weil dort die Liga wichtiger ist.

Rein mental wäre es besser gewesen, wenn die Frankzosen hoch gegen die Schweiz gewonnen hätten. So haben sie ihren Warnschuss bekommen und wissen das sie die Spiele außerhalb der Top 4 auch ernst nehmen müssen.

Im Gegensatz zur Olympiade könnte der Vorteil der Zuschauer für uns zählen.

• Frankreich versprüht aber nicht mehr diese Souveränität vergangener Tage.

Denke das heute ein deutscher Sieg wahrscheinlicher ist.

Ich als neutraler Gucker wünsche mir einfach ein packendes Spiel.

• Ich vermute eher, dass die Franzosen gegen die Schweiz im Kopf mit angezogener Handbremse gespielt haben, weil Ihnen bewusst war, dass dies eines der Streichergebnis sein würde. Heute erwarte ich ein anderes Auftreten von Frankreich und würde mich über einen Punktgewinn der deutschen Mannschaft freuen.

• Rechnen tue ich mit keinen Punkten, wäre aber schön und wurde das Selbstbewusstsein stärken.

Als würde Frankreich sich jetzt schonen oder nicht zu 100 % fokussiert sein weil sie in einem halben Jahr die Olympiade hat. Die einzigen die so etwas machen sind die USA im Basketball weil dort die Liga wichtiger ist.

Rein mental wäre es besser gewesen, wenn die Frankzosen hoch gegen die Schweiz gewonnen hätten. So haben sie ihren Warnschuss bekommen und wissen das sie die Spiele außerhalb der Top 4 auch ernst nehmen müssen.

Im Gegensatz zur Olympiade könnte der Vorteil der Zuschauer für uns zählen.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Das Spiel gegen Frankreich ist einfach ein Schlüsselspiel, geht die Tür zum Halbfinale einen großen Spalt auf oder ist die Chance bereits vertan. Es werden alle motiviert und zu 100% konzentriert sein, aber es muss schon vieles zusammen kommen.

• Ich vermute eher, dass die Franzosen gegen die Schweiz im Kopf mit angezogener Handbremse gespielt haben, weil Ihnen bewusst war, dass dies eines der Streichergebnis sein würde. Heute erwarte ich ein anderes Auftreten von Frankreich und würde mich über einen Punktgewinn der deutschen Mannschaft freuen.

Wenn sie verloren hätten, wäre das Risiko aber ziemlich hoch gewesen, die Hauptrunde gar nicht zu erreichen. Die Schweizer hatten den letzten Ballbesitz.

• Ich glaube auch nichts von der Mär, dass die Franzosen ins Kalkül gegangen sind und gegen die Schweiz auf Sparflamme gespielt haben. Sie waren einfach nicht besser und die erste Sieben hat doch auch massive Spielanteile gehabt. Ein Descat hat mit Sicherheit nicht absichtlich Portner bei diversen Freien abgeworfen, um hinterher als besonders cleveres Schlitzohr zu gelten.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn sie verloren hätten, wäre das Risiko aber ziemlich hoch gewesen, die Hauptrunde gar nicht zu erreichen. Die Schweizer hatten den letzten Ballbesitz.

Das Spiel konnte ich leider nicht sehen. Es gibt Dinge, gegen die kann man sich nicht wehren. Hatte Portner im Tor gestanden?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn nicht jetzt, wann dann? Das Spiel gegen Frankreich ist einfach ein Schlüsselspiel, geht die Tür zum Halbfinale einen großen Spalt auf oder ist die Chance bereits vertan. Es werden alle motiviert und zu 100% konzentriert sein, aber es muss schon vieles zusammen kommen.

Vor allem müssen unsere Torhüter-oder wenigstens einer- einen guten Tag erwischen.

• Das Spiel konnte ich leider nicht sehen. Es gibt Dinge, gegen die kann man sich nicht wehren. Hatte Portner im Tor gestanden?

Ja. Hab auch nur die Highlights gesehen. Da konnte man den verpufften letzten Angriff sehen. 10 Paraden von Portner, steht auf der HP.

• Das Spiel konnte ich leider nicht sehen. Es gibt Dinge, gegen die kann man sich nicht wehren. Hatte Portner im Tor gestanden?

Auch wenn es nicht unbedingt spielentscheidend sein muss, das TH-Duell zu gewinnen, traue ich unseren Jungs zu. Bei den Franzosen hat bisher noch kein TH absolut überzeugt, wie Andy gegen die Schweizer.

Da bin ich schon gespannt, wer von den dreien heute antreten darf. Unsere beiden haben ihren Platz, das sollte ihnen Sicherheit geben.