Das man nicht kritisieren darf, habe ich nie gesagt. Eine Analyse ist es aber auch nicht wenn man nur die negativen Dinge anspricht.
Am Beitrag von immerweiter kann man an den Reaktionen zumindest sehen, das es viele Leser so sehen, bei den Posts es aber weniger schreiben.
Gut das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Bewertungen im Internet, die die Probleme hatten teilen es mit bei denen alles gut war eher nicht.
Es ist aber wohl nicht zu leugnen mit welcher überzeugung hier geschrieben wird, das Lichtlein spielen muss und das gut machen würde. Sind die ganzen Spezialisten wirklich überzeugt das man einen Spieler auf RM genauso einfach reinwerfen kann wie auf LA oder RA?
Lichtlein hat doch mit fast keinem zusammen trainiert oder gespielt. In der U21 kannte er seine Mitspieler teilweise seit Jahren und seine Gegenspieler konnten auch nicht besser eingespielt sein.
Gerade gute Abwehrspieler sind nicht unter 25, auch für ihn wird das etwas ganz anderes werden und er war nie eingeplant, er war vor dem Turnier Nr5 auf dieser Position.
Mir fehlt der Überblick über die anderen Länder aber welche Top 8 Mannschaft lässt denn auf RM einen 21 jährigen spielen, der vorher noch nicht bei der NM dabei war und das in entscheidenden spielen.
Vielleicht habe ich es überlesen, das positiv angemerkt wurde das diesmal mehr gewechselt wurde, hängengeblieben ist eher ein Post wo sich über diese Aussage von Gislasson lustig gemacht wurde, weil es anscheinend viel zu wenig war.
Nach dem Spiel kann man viel besser wissen, wenn ein Wollf überagen hält und 15 Minuten zwischendurch nichts gehalten hat, dann kann man schnell behaupten, da hätte er Späth bringen müssen.
Ist das so? Wann würde man selber wechseln wenn man vorher nicht weis wann die 15 Minuten sind. Waren die Bälle seine oder war es Abwehreck? Wechsel ich ihn nach 5 oder 10 Minuten aus wenn er vorher Weltklasse hält oder warte ich ab weil ich weis das es immer schwächephasen gibt und er gut drauf ist.
Wenn er die ersten 15 Minuten nichts hält oder 30 Minuten mittelmaß, dann ist es recht einfach zu wechseln.
Wann lässt du alle Spieler spielen? Gleich in den ersten Spielen und erlebst vielleicht den Supergau und scheidest in der Vorrunde aus?
Er hätte gegen Frankreich einfach jeden 30 Minuten spielen lassen können weil die wahrscheinlichkeit groß ist, sowieso zu verlieren. Zu 100 % hätte man Kommentare gefunden, das er das Spiel abgeschenkt hat.
Vielleicht war sein Plan nach den ersten beiden guten Spielen, das Frankreichspiel mit den bewährten Kräften zu gewinnen und dann sehr viel mehr Spielanteile zu verteilen weil man dann einen Freischuss gehabt hätte. Und nach der ersten Niederlage dann die Spieler wieder spielen lassen die gut drauf sind.