Beiträge von Usefil22

Ich kann dir nicht sagen, wer 2015 die CL gewonnen hat ohne nochmal nachzugucken!

Du bist ja auch nicht ziemliche viele. Gibts eine internen Zähler der dir vorgibt wieviele Postins du am Tag machen muss?

Es ist ja nicht nur das Interesse, auch beim sportlichen oder moralischen Thema, gibts hier sehr viele Politiker

Eigene Mannschaft nicht dabei:

Wie kann man nur in so einem Land

Sportlich ist das doch schwachsinn

Eigene Mannschaft ist dabei:

Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern

Das geld können wir gebrauchen, auf gehts SC;.Füchse,Felsnburg etc.

Mit fag wäre es nur das gleiche wenn da 10 Jahre vorher auch immer die entsprechende Mannschaft dabei gewesen wäre und nur fag nicht und dann wieder 10 Jahre nach Plan und jetzt Flensburg nicht.

Das hat sich über die Jahre ja erst eingespielt und Flensburg wäre jetzt überraschend.

Deutschland hat aber doch auch schon von wildcards profitiert.

Alle vereinsfans sehen es doch nur positiv wenn sie dabei sind. Neutrale finden es entweder gut oder schlecht.

Der Wandel der magdeburg Fans beim super globe konnte man ja gut im Forum verfolgen

Warum er klagt(Welcher Formfehler) ist ja auch egal, inhaltlich geht es ihm nur darum, dass er kein Bock hat nach Erlangen zu gehen und alles versucht um aus dem Vertrag herauszukommen. Und das ist halt das allerletzte, wenn man einen Vertrag hat, dann muss man ihn auch erfüllen, falls niemand ihn aus dem Vertrag käuft.

Wenn Erlangen ihn nicht bräuchte, er aber auch kein Angebot von anderen Vereinen hätte, dann würde er auch auf seinen Vertrag pochen.

Irgendjemand in diesen Thread hat mal behauptet, dass der THW kein Geld hat/die Kassen leer seien. Seit dem wird das hier von manchen als gesetzte Wahrheit genommen, um jedwedes Vorhaben, das mit finanziellem Einsatz verbunden ist, als unmöglich zu stempeln.

das wird nicht über das normale budget laufen. da werden sponsoren eingespannt und erzählt das man mit diesem spieler wahrscheinlich viel besser abschneiden wird. und dann wird halt bei so einem spieler eher extrageld eingesammelt als bei einem mit nur Internationaler Klasse.

das ist halt immer eine wette. kiel wird auch klar sein, das sie so schnell wie möglich wieder in die CL müssen, weil man sonst immer weiter abspecken muss.

ist wie mit "absteigern" legt man im abstiegskampf nochmal nach um mit aller gewalt zu bleiben und höhere einnahmen die nächste saison hat oder geht an kein risiko ein und steigt ab, und wenn es keinen direkten wiederaufstieg gibt, muss man weiter abspecken und es ist unklar wann es wieder in die 1. Liga geht.

Wie zum Beispiel nur European League spielen? ;) Kiels Abwehr war auch nicht immer die beste, unabhängig von den Leistungen der Torhüter. Da sehe ich viel eher einen Ansatzpunkt als bei den Torhütern, denn das Gespann der THW-Zukunft, Perez de Vargas/Mrkva, würde für höhere Ansprüche ausreichen. Das Geld, das Wolff kostet, kann man beispielsweise in einen sehr guten Kreisläufer investieren, oder einen Nacholger von Duvnjak.

wann hatte denn kiel das letzte mal eine super abwehr, welche die schlechten torhüterleistungen abgefangen hat?

Ich hoffe, dass dir 42 Jahre in Führungsebenen verschiedener Krankenhäuser als Referenz genügen. :hi:

Zumindest hast du einen Einblick, aber von Krankenhäusern oder öffentlichen Strukturen kann man das nicht verallgemeinern für alle möglichen Wirtschaftszweige.

vielleicht hat sich Benno auch folgendes gedacht

Smarasson, welcher eh geht, in der Saison verheizen

wenn alle Gegner in der nächsten Saison denken, das der SCM geschwächt und keine Bank im rückraum hat, dann stechen weber und damgaard zu

bis die gegner das verstehen ist eine halbe Saison vorbei, weil man es vorher auf glück und zufall geschoben hat

Dem wich Wolff jedoch aus, betonte nur, „dass das Messen mit den besten Klubs der Welt Woche für Woche, nicht nur in der Champions League, sehr, sehr interessant

dieses gelaber geht mir immer tierisch auf den S...

egal ob Wolff oder Mahe etc.

Dann lieber gar nichts sagen.

immerhin extrem verjüngt :)

aber das würde für beide passen. zumindest gibt Berlin seine Spieler nicht schnell auf. Nach zwei solcher Verletzungen hätte man auch schon einen Nachfolger verpflichten können

Da stimme ich dir in Teilen zu, nur deinen Aufhänger, Benno lässt den Rückraum durchspielen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du Lust und schaust mal einige Saisonspiele im Re-Live an. Es wird auf nahezu allen Rückraumpositionen und am Kreis nach ca. 10 Minuten in jeder Halbzeit gewechselt und nach weiteren 7-10 Minuten wieder zurück. Die vorgesehene erste 7 spielt also ca. 40 Minuten und die Ergänzung ca. 20. Das ist wahrscheinlich ein Geheimnis der sehr viel besseren Verletzungsquote im Vergleich zu den Vorjahren.

Also ich habe einige Spiele gesehen, aber nicht alle. Vielleicht auch häufig die Spitzenspiele und da habe ic hkeine 20 Minuten für Weber gesehen. und ich glaube auch nicht, dass gegen schlechte Mannschaften oder schneller hoher Führung mal 40 minuten für Weber gab.

Damgaard liefert eigentlich auch verlässlich, da kann es aber auch sein das ich mich von der letzten Saison blenden lasse und ich ihn diese Saison nicht so wahr genommen habe.

Jo, wäre gut, hat der SCM aber nicht.

Und das sehe ich im Rückraum auch nicht. Mika und Weber saßen über die Saison fast nur auf und mitunter sogar hinter der Bank. Beide werden nicht jünger, sind mittlerweile in einem Alter, wo du als Leistungssportler eher gegen den Abbau antrainierst, als ne Steigerung der Leistungsfähigkeit erreichen zu können. Der einzige, der regelmäßig seine Einsatzzeiten bekam, war Albin. Wenn du den Claaren und Gisli mit Mika und Weber dahinter als abgesichert ansehen willst, braucht es schon viel Gottvertrauen.

Ich meine damit auch nicht unbedingt Talente aus der eigenen Jugend, sondern 19-21 jährige Toptalente die inzwischen gerne zum SCm wechseln würden, aber halt noch nicht das Niveau von Claar oder Gisli haben.

Man liest hier auch mal einen Namen aus den Top 3 talenten von Europa aber ansonsten schon lieber fertige Weltklasse, weil man sonst komplett schwarz sieht für die Zukunft. Nach dem Motto alles unter Dominierung von Europa ist nicht mehr unser Niveau.

Wie gesagt das trifft nicht auf alle SCM Fans zu, fällt aber immer wieder mal auf.

Es ist schon interessant zu sehen wie der Anspruch bei manchen SCM Fans ist, unter Weltklasse auf der Ersatzbank gehts anscheinen nicht mehr.

Wiegert macht eigentlich das, was man vielen anderen Trainern anlastet, er spielt zumindest im Rückraum fast durch. Smarrason war ein Glückfall, ohne die Verletzung von Gisli, hätte dieser auch viel mehr gespielt.

Weber hat doch gefühlt Angst wenn er ins Spiel kommt und nicht gleich ein paar gute Aktionen macht, das er gleich wieder auf die Bank kommt. Damgaard ist da halt anders, der macht sich keinen Kopf, wenn er nach 5 minuten raus muss, hat er wenigstens 4 mal geworfen :)

Wenn man so eine erste 7 hat, sollte man vielleicht auch ein paar Talente haben, welche die nächsten Jahre in ihre Rolle reinwachsen können. Geht aber auch nur mit Spielanteilen.

Na ja,

es ist wie in anderen Betrieben auch:

Der (meist) bonusbehaftete Wasserkopf wird aufgebläht, die Mitarbeiter (hier: Spieler) müssen sehen, wie sie die Erfolge hereinbekommen.

So eine Antwort kommt auch häufig von Menschen, die von weit unten auf den "Wasserkopf" schauen ohne zu Wissen, was genau da oben die Verantwortlichkeit und Arbeit ist.

Da möchte ich gar nicht abstreiten das Gehälter und Bonus nicht immer fair verteilt werden.

Man merkt an solchen Diskussionen und such an den Lastereien uber Dyns Social Media Krims Krams, warum Handball nicht nur hinter den Fussball zurückfällt sondern mehr und mehr auch hinter Basketball und Co.

Keine Ahnung ob Kiel hier weiß was man tut, aber das man in solche Richtungen dringend aktiv werden muss ist klar. Insbesondere auch weil due Störche nächstes Jahr noch mehr öffentlichen Raum einnehmen werden.

Die Frage ist doch, warum manche grundsätzlich alles in Frage stellen. Der THW hat sich entschieden Aufgaben in diesem Bereich einer Person zu übertragen, da kann man frühestens in einem Jahr sagen ob sich etwas positiv geändert hat. Das ganze kann auch interne Prozesse betreffen, die man gar nicht sieht.

Das ganze ist doch unabhängig vom sportlichen Erfolg.

Ja, sorry, wenn jemand mit dummen Nazisprüchen um die Ecke kommt, lasse ich das leider nicht unkommentiert stehen. Dir weiterhin viel Spaß beim unüberlegten Dünnpfiff posten du Brot, muss ich ab jetzt nicht mehr lesen.

Du solltest dringend anderes Zeug einwerfen oder rauchen.

Ich bin mir recht sicher, dass die RNL da eine Ablöse angeboten haben. Der BHC hat Hinze aber gebeten, seinen Vertrag zu erfüllen und Hinze ist dem nachgekommen. Da hätte man schon eine mittlere bis höhere sechsstellige Summe bieten müssen, um das beim BHC zu kompensieren. Zumal der BHC ja Hinzes Heimatverein ist, kann mir schwerlich vorstellen, dass er vorzeitig gegangen wäre.

Die Frage ist doch wieviel Geld hat man Geboten, dan kann man auch etwas zu den Finanzen sagen. Wenn sie 50.000 Geboten haben und die abgelehnt wurden, dann bedeutet das ja nicht das sie viel Geld zur Verfügung haben.

Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht das der BHC 300 oder 400 TEUR abgelehnt hat um Hinze noch ein Jahr zu halten. Wenn man nicht gerade Geld von der HBL zugesteckts bekommt, dann ist das schon ein großer Teil vom Budget. (sorry)