Beiträge von Usefil22

    es widerspricht sich ja auch nicht wenn sie nur mit wolff gesprochen und geeinigt haben, und von wolff die ungefähre ablöse gesagt bekommen haben und somit raus sind. zu dem zeitpunkt wäre wiegert bescheuert, wenn er sich damit nicht befasst hätte

    kretsche kann auch nur das erzählen was er im netztwerk mitbekommet. das er damit nur von berlin ablenken will, ist halt wieder so aluhutmäßig

    es gabs ja auch in der vergangenheit noch nie, das eine ablöseforderung vor den verhandlungen bei 100 lag und nachher der spieler für 50 oder 60 gewechselt ist

    vll ist es auch die festgeschriebene ablösesumme, auch da bedeutet es nicht das sie bezahlt wird bei einem wechsel

    welche betrag hat kretsche eigentlich verbreitet die 600.000 oder die 1,2 mio von bild?

    welche ja auch handball-world weiterverbreitet hat mit dieser clickbait überschrift

    Medienbericht: Kielce fordert für Andreas Wolff Millionensumme vom SC Magdeburg

    offtopic: auch immer wieder amüsant wie über die bild gehetzt wird und manche user komplette inhalte von der Bild hier lesen möchte, weil sie der meinung sind es bringt etwas, wenn sie selber nicht den link anklicken.

    hier aber sogar aus Bild=Megaablöse eine Millionensumme macht, was im Handballkontext ja noch einmal eine steigerung ist

    also auf gar keinen fall hat er sich mit seinen gehalt verzockt und hat dann aber in der 3. liga viel verdient, weil sponsoren für so etwas malordentlich springen lassen. wahrscheinlich auch nicht mit der bedingung, das er bei einem1. Liga angebot sofort gehen kann.


    Grahovac nach Vezprem

    finde ich überraschend und eine positive entwicklung für ihn. bin mal gespannt wie ende nächste saison seine spielanteile aussehen

    Verantwortlich für Arbeitsverträge mit Spielern ist meines Erachtens doch der Geschäftsführer der GmbH, und nicht der Aufsichtsrat.

    gegen den wäre aber vielleicht die ablehnung oder schadenfreude nicht so hoch

    aber ja du hast recht, wobei dieser wiederum auch das rechtliche weitergegeben haben kann an einen juristen

    Wäre aber ja nicht das erste Mal, dass ein Buddy dem anderen eine Karriereverlängerung ermöglicht. Und in Erlangen gibt es ja offensichtlich Bedarf an einem Steinewerfer ähm Rückraumspieler.

    Ich glaube eher, dass Bissel jr. sein Veto einlegt, denn bei Kühn kann der LA ja auch gleich den Klappstuhl mitnehmen.

    mal ganz im Ernst, in welchem Regal können sie sich überhaupt bedienen? Platzierung+Aussicht für nächste Saison+ aktuelles allgemeines Ansehen

    Ist ja auch bestimmt nicht so, das sie Gehälter wie Melsungen zahlen.

    Wenn Kühn keine anderen Alternativen hat und in Deutschland bleiben möchte, dann passt es doch. Das Spielsystem oder besser die Spielart sollte ihm liegen, noch nicht zu alt und dort kann er eher positiv herausstechen als in einer Mannschaft im oberen Drittel

    Mathe mit 1 vor über 40 Jahren. Ich habe die Zahlen aber nur aus der Statistikseite der HBL entnommen und keine Prozentrechnung durchgeführt. Vielleicht ist mir beim Abschreiben auch ein Fehler unterlaufen, also heute, nicht vor über 40 Jahren. Aber Mathe während des ABI waren nun nicht wirklich böhmische Wälder. Schwierig wurd´s erst später.

    9 paraden 18 tore 27 würfe, dann passen auch die 33%

    aber war mir schon klar das du nur falsch abgeschrieben hast

    Im SHZ klingt das so

    Das klingt nach dem Gleichen wie in Magdeburg, es wird mit Wolff geredet und man ist sich einig. Ich bin mir sicher das der SCM Interesse hatte, aber die Ablösesumme zu hoch war.

    Ich hoffe mal für Kiel, das es mit Wolff funktioniert, ist nicht der einzigste Baustein, aber die Liga könnte spannender werden nächste Saison

    Mimimi.... Euer Gezicke nervt, geht bitte woanders heulen, nicht hier im öffentlichen Bereich des Forums. Die Hälfte der letzten 100 Beiträge ist komplett THW-bezugfrei

    Keine Ahnung was du liest, zumindest in den letzten 3 Seiten ging es meistens um den THW Kiel, ob direkt oder indirekt

    Was soll das denn bitte sonst heißen, außer das er anscheinend 0 selbstständig ist. Auch das er für jede Kleinigkeit anrufen muss....

    genau das was ich vorher geschrieben habe

    aber wie gewohnt ziehst du alles wieder ins extreme

    Es ist eigentlich nicht schlimm, das du so etwas wieder schreibst, sondern eher das jemand dich ernst nimmt und darauf reagiert

    und wenn Reinkind das so im Interview sagt, dann ist das nicht mehr als ein kleines Sticheln, über das man sich in der Kabine kaputt lacht

    Zwischen dem was Reinkind gesagt hat (muss sich daran gewöhnen, wie es in Kiel / in der Bundesliga läuft) und dem was ein User, auf den ich eingegangen bin ("0 selbstständig") von sich gegeben hat, sind Welten Unterschied.

    Das stimmt und dazu habe ich auch nichts geschrieben., was daran liegen könnte dass ich Inhalte von manchen Usern sowieso nicht ernst nehme bzw. überlese

    Jetzt mal ganz im Ernst, warum sollte das nicht stimmen, was hat das damit zu tun das er seit 6 Jahren in 4 Ländern lebt? Als würde sich Reinkind das aus den Fingern saugen?

    Ich kenne sehr gut 2 Spieler die beide fast 20 Jahre (und Karriereende war jeweils vor 2-3 Jahren) in der Bundesliga und 2. Bundesliga gespielt haben, auf die genau das in dem Alter auch zugetroffen hat. Wobei ich bei einem verpassten Training oder Sponsorentermin daran Mitschuld hatte.

    Und das bedeutet nicht, dass sie in jedem 2. Training 5 minuten zu spät waren Wenn alle anderen immer Pünktlich sind udn du bei 10 Einheiten die Woche 2x 3 Minuten zu spät bist, fällt es auch auf.

    Man muss es halt auch nicht größer machen als es ist. Und selbst wenn man außerhalb des Profisports schaut, dann sind es auch häufig die jüngeren Spieler, welche nicht pünktlich zum Trainingsbeginn schon umgezogen sind oder unabfgemeldet einen Dienst verpassen.

    Wenn es jetzt extrem bei ihm wäre, dann hätte man das wahrscheinlcih mitbekommen, weil ein Spieler dann auch mal "unverletzt" 1-2 Spiele aussetzt.

    Ich nehmen mal dieses Zitat weils kürzer ist. Vielen Dank für beide Posts.

    Wenn ich dein erstes Posting richtig verstehe, dann hat doch Zehnder die besten Karten oder? Wenn durch das Gericht die Befristung aufgehoben wird, dann kann er mit einer Frist von ca 4 Wochen kündigen und hat somit auch einen Nachweis für die HBL und kann frei wechseln.

    Das wäre dann wieder der Unterschied von Recht und Gerechtigkeit.

    Was mich wie immer an manchen Usern stört, ist die Doppelmoral. Es wird nicht grundsätzlich eine Meinung vertreten sondern je nach Vor/Nachteil oder Sympathie gewertet.

    Sympathie bei Zehnder und nicht Erlangen = ja super, Erlangen Bissel sind selbst dran Schuld

    das gleiche passiert beim eigenen Verein und Zehnder = wie kann der Spieler nur, hoffentlich bekommt mein Verein eine Ablöse, weil so einen Spieler wollen wir nicht.

    Das Beispiel mit dem Fahrverbot ist super, hier wollte ich zwar erst auch schreiben, das ich es auch so machen würde, meine Aktion aber trotzdem als nicht richtig einwerten würde und das so auch zugeben würde.

    Andereseits habe ich aber eigentlich noch nie probiert mit Anwälten so etwas abzuwenden, sondern die Strafe angenommen, wenn es auch so war.

    Ich finde wenn jemand so nicht so moralisch handelt, muss man das nicht gut finden, schlimmer finde ich aber die Fähnchen im Winde.

    Ich poste grundsätzlich ohne irgenwelche Schilder und überlasse es dem fleißigen Leser, die Intension zu interpretieren. Beides ist möglich, mit oder ohne Schild. Das eine kommt häufig, das andere vereinzelt vor.

    Ich meinte zur Sicherheit für mich, ob ich Postings zukünftig ernst nehmen kann oder nicht :)

    Es gut um die Aussage, dass Wolff angeblich versucht hätte beim SCM einen Fuß in die Tür zu kriegen.

    wenn ein gerücht aus bekannter quelle gepostet wird, dann würde es ja genau das bedeuten

    ein gerücht :

    wolff wechselt nach kiel, will aber auf keinen fall einen fuß in die tür bekommen

    passt irgendwie nicht

    Nö, das wäre sehr töricht gewesen, wenn zu diesem Zeitpunkt nicht der Klassenerhalt für den ThSV festgestanden hätte. Wäre er mit Eisenach auch in die 2. Liga gegangen?

    Erst durch den Klassenerhalt von Eisenach, den ihnen kaum jemand zugetraut hat vor Saisonbeginn, hat sich für Zehnder die Lage grundlegend verändert.

    aber genau das zeigt ja, das es ihm auch nicht um seinen tollen trainer geht oder eisenach, sondern das er denkt, verträge sind nur für die einseitige sicherheit da

    Hast du da mal eine Quelle? Ich habe immer nur vernommen, dass er gerne zurück nach Deutschland möchte.

    Im ernst?

    Gerüchte wurden ein paar Seiten vorher gepostet, davon abgesehen

    wer hat ein torwartproblem?

    wer könnte mit sponsorenhilfe so etwas stemmen

    na wer bleibt außer magdeburg noch übrig?

    wen du falsch rätst, gebe ich dir weitere tipps

    Er möchte glaube ich aus einem Grund nach Deutschland und jetzt werden halt die Vereine abgeklopft, die das Zahlen können und International spielen.

    Das könnte auch ein profaner, aber nicht unwichtiger, Punkt sein, wie näher an der Familie zu sein. Seine Kinder sind jetzt 2 und 3 und da ist es schöner wenn Opa und Oma vielleicht nicht so weit weg sind.

    Ich bin da schon bei Masterplaner (s. #1.913). Ohne Detailkenntnisse und nur mit dem Wissen aus den Veröffentlichungen in den Medien, kann man den Fall doch überhaupt nicht objektiv bewerten. Voreilige Rückschlüsse, führen doch nur zu einer Vorverurteilung einer Vertragspartei. Wenn am Ende eine Entscheidung gefallen ist, dann bleibt immer noch Zeit, einer Seite den schwarzen Peter zuzuschieben.

    Ganz ehrlich, hier brauchst du doch gar nicht mehr Details. Er wollte den Vertag bei Erlangen und weil es bei ihm so gut gelaufen ist, möchte er jetzt unbedingt nach Eisenach. Ich bin mir auch sicher wenn Erlangen 3. geworden wäre, würde man nicht vor Gericht stehen.

    Was man ohne Details nicht einwerten kann, ist die Lage mit dem Vertrag, aber das ist ja ein ganz anderes thema, nähmlich "finde ich eine Lücke um meinen Kopf durchzusetzen"

    Ganz ehrlich, ich war mir auch vorher sicher, dass er in Erlangen nicht so performen wird wie in Eisennach und das es besser für ihn wäre dort zu bleiben und ggf über Vereine wie Lemgo oder Löwen(nicht die mit der HBL Unterstützung) langsam nach oben zu kommen.

    Der Punkt ist aber, nicht so wie er es jetzt probiert. Dann müsste man halt eine Ablösesumme aushandeln, da wird bei Eisenach der Knackpunkt liegen. Es könnte ja sogar soweit gehen, das er in Einenach mehr gehalt bekommt, wenn er es schafft irgendwie ablösefrei zu kommen.

    Er hätte auch vor Monaten auch in der Interviews sagen können, dass er gar nicht nach Erlangen zurück möchte, sondern in Eisenach bleiben. Hat er so deutlich aber nicht gesagt, dann hätte sich Erlangen wohl auch früher mit dem thema auseinander gesetzt.

    Das wäre auch nicht die feine Art, aber moralisch um einiges besser als das jetzt.

    Und was würde Erlangen dann machen? Eventuell mit dem gleichen Argument den Vertrag anfechten?

    Vielleicht sehr wahrscheinlich auch nicht. Bei wievielen Vereinen (dank Melsungen haben wir zumindest ein Beispiel) kam so etwas vor und wieviele Spieler haben dem gegenüber schon probiert mit Klagen und Streik einen Wechsel zu provozieren.

    Wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr haben möchten, dann sieht es im Normalfalls so aus, dass man einen Abnehmer sucht udn wenn der weniger Gehalt zahlt, dann gibt es noch eine Ausgleichszahlung.

    Usefil22

    Du solltest dich einmal mit den privaten Krankenhauskonzernen auseinandersetzen ;)

    Oh Gott nein möchte ich gar nicht. Aber ich kann und konnte schon in einem anderen Zweig in diese Bereiche schauen. Und sind nicht unbedingt die Gehälter im "Wasserkopf" die das Problem sind, sondern das häufig die entsprechenden Personen nicht das Fachwissen haebn, was sie für die Position/Gehalt eigentlich haben müssten.