Beiträge von Usefil22

    Und was bedeutet das dann im Fall Jaganjac?

    Das Jaganjac der einzige ist der keine Probleme hätte bis März zu warten, da er aktuell wohl keine anderen Angebote hat.

    Spiel doch einfach mal beide Seiten durch:

    Jaganjac schlägt im Februar / März ein

    Löwen: Also Ole wir können nur einen nehmen und leider nicht dich

    Schefvert: Ja schade, die anderen Vereine sind ja auch mit den PLanungen schon durch

    Löwen: Ja irgendwie doof gelaufen

    Jaganjac kann bis Februar/März immer noch nicht richtig spielen

    Löwen: hier ole wir geben dir gerne einen neuen Vertrag

    Schefvert: Ich habe da letzte Woche doch noch ein super Angebot von xy bekommen und kann ja ablösefrei wechseln

    Löwen: Ja aber wir haben dann ja gar keinen und die anderen Mannschaften haben den Transfermarkt schon abgegrast und wir müssten auch noch Ablöse zahlen

    Scfvert: Ja irgendwie doof gelaufen

    Ich habe ja keine Ahnung wie knapp die Löwen sind und was sie bisher mit dem gesparten Geld gemacht haben. ich könnte mir vorstellen, das sie die Position besetzen und wenn Jaganjac wieder wirklich fit ist, sie ihm einen Einjahresvertrag mit reduzierten Bezügen anbieten.

    Wenn man das mit entweder/oder ernst meint, wird man Olle jetzt hinhalten und noch kein Angebot unterbreiten. Wenn klar würde, dass es mit Jaganjac nicht klappt, kann es März sein und bis dahin hat Schefvert längst anderswo unterschrieben. Dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

    Ein solches Vorgehen halte ich für sehr unklug. Schefvert ist ein Leistungsträger, allein schon wegen seiner Defensivarbeit.

    Ich würde ihm jetzt ein Angebot machen. Falls alles optimal läuft, also er und Davidsson unterschreiben, plus Halil fit wird und Kielce ihn hergibt (wer glaubt ernsthaft, dass all dies so kommt?), dann hätten wir tatsächlich ein Überangebot auf RL. Aber selbst dann kann man noch Olle oder Gustel nahelegen, sich was anderes zu suchen.

    Weder ein Spieler noch ein Verein wird solange warten mit einer Entscheidung. Da will jeder seine Planungssicherheit haben.

    Bei seinem Wechsel von Wetzlar nach Mannheim hatte ich bei der Verkündung hier im Forum geschrieben, dass er der unterschätzteste Spieler der HBL ist. Das hat er in der ersten Saison bei den RNL auch gezeigt.

    Seitdem sehe ich persönlich Schefvert nicht mehr auf diesem Niveau. Er spielt solide, aber mehr auch nicht.

    Es sollte jedem bewusst sein, dass ein Jonsson nicht 1:1 zu ersetzen sein wird. Daher ist die mögliche Verpflichtung von Schefvert sinnvoll, aber m. E. nicht richtungsweisend. Ich lasse mich dann aber gerne eines besseren belehren.

    Zumindest würde er in das gelobte neue Beuteschema passen. Mit den aktuellen Leistungen wird er kein riesen Gehalt fordern können. Wenn Mensing so weiterspielt, wird der 2. Mann sowieso nicht viel spielen.

    Da ist Schefvert als 2. Mann im Angriff nicht die schlechteste Wahl und seine Särken im IB hat er meiner Meinung nach immer noch und könnte somit dort andere länger entlasten.

    Findest Du?

    Das würde ja implizieren, dass Olle nur auf die Kohle schaut.

    So schätze ich ihn offen gestanden nicht ein.

    Ich würde eher sagen, dass sich Olle bei den Löwen gut aufgehoben fühlt und auch seinen Vertrag verlängern möchte/ würde….

    Warum ist er denn von Wetzlar nach Mannheim gegangen? Geld, Erfolg oder beides? Die gleichen Gründe könnten dann für den Wechsel nach Melsungen gelten.

    Bisher habe ich aber auch noch nirgends von diesem gelesen.

    Dass auch die Konkurrenz nicht schläft, ist doch für den Handball das Beste, was passieren konnte.

    Zu wenig oder zuviel Lonkurrenz ist beides nicht gut. Selbst als neutraler Fan ist zuviel Konkurrenz nicht unbedingt gut. In der Bundesliga ist wirklich egal, beim Europapokal nicht mehr so. Da kommt aber auch wieder das Problem, das ich beim Europapokal auch nicht mehr neutral bin.

    Wenn sich in der Bundesliga zu viele Vereine um die Topstars streiten, treibt das die Preise immens nach oben, somit Verteilen sich die Star auch. Somit wird auch ein Sieg in der CL unwahrscheinlicher. Und ich sehe lieber 2 deutsche Mannshcaften im CL Endspiel, als gar keine.

    Und nein, das bedeutet nicht, das es immer nur 1 Mannschaft geben soll die alles gewinnt.

    Ist wie beim Fußball, von mir aus brauchen die Bayern kein Meister mehr zu werden, hauptsache sie kommen als 3. oder 4. in die CL, denn wenn ich Geld auf einen deutschen Sieger setzten würde, dann nur auf die Bayern.

    Denkt ihr eigentlich bei den Langzeitverträgen immer nur in eine Richtung?

    Sagt ihr auch jedem Lottospieler, nachdem die Zahlen bekannt sind: Das hätte man doch wissen müssen, wie konntest du nur diese Zahlen tippen.

    Sind dem SCM vor 3-4 Jahren die Tür eingerannt worden von den Stars? Ich glaube nicht.

    Wiegert hat also geschaut wie er mit dem nicht riesigen Etat etwas erreichen kann. Dafür braucht er Spieler die genau seinen Handball umsetzen können und er wusste auch garantiert dass das nicht sofort funktioniert. Er redet ja jetzt noch, nach den Erfolgen, davon das sie noch ganz am Anfang sind(vor der Runde).

    Damit das eben nicht immer wieder durch Abwerbungen kaputt gemacht wird, gibt man seinen (gedachten/gehofften) Schlüsselspieler eben lange Verträge, vielleicht auch weil die monatliche Summe niedriger ist und über die Laufzeit aber ausgeglichen wird. Das belastet den Etat nicht sofort und vielleicht muss oder will der Spieler vorher aufhören/wechseln.

    Ob sich dann alle Spieler so entwickeln wie der Trainer das möchte ist halt nie sicher und das hat Prozentual bei Wiegert sehr gut funktioniert. Und wenn sie halt manche Spieler sofort super entwickeln und der Erfolg plötzlich schon da ist, dann bekommen andere eben nicht mehr die Chance. Das kann man Wiegert natürlich ankreiden, aber wie groß wäre das Geheule wenn er weiterhin 50:50 die Positionen hätte spielen lassen und der große Erfolg wäre nicht da gewesen?

    Vorallem hattet ihr in eurem Verein gerade ein Beispiel wie es sein kann wenn ein Spieler keinen langen Vertrag hat( Klar war das vorher schon klar, aber es kann genauso gut sein das bei so einer Leistung wie von Smarason ein Verein mit dem großen Geld winkt weil der Vertrag ausläuft.)

    Natürlich wusste fast jeder schon vorher das Smarason viel besser als Weber ist und man hätte Smarason direkt bei Szeged aus dem Vertrag kaufen sollen. Für die normal sterblichen Handballfans war Weber vor seiner Verpflichtung aber viel weiter oben im Regal, als Smarason in Göppingen oder der kurzen Zeit in Kolstad.

    Hier kann man nicht verstehen warum man einem Mittelmann wie Weber einen Vertrag bis 36 gibt und in Melsungen kann man nicht verstehen warum man es kritisch sieht einem übernatürlich großen Shooter einen Vertrag bis 37 zu geben. Gibt ja schließlich genug Beispiele von Rückraumspielern größer 2,08 die in dem Alter in Europa oder Bundesliga liefern.

    An diejenigen die glauben wollen in Kiel brennt ohne CL nicht der Baum:

    Wie lange kann man es sich leisten, nicht die Champions League zu erreichen? Weinstock: „So lange, wie unsere Gesellschafter bereit sind, den Verlust wieder auszugleichen. Ein Jahr bekommt man das immer irgendwie hin. Und dann muss man natürlich an die Gesellschafter gehen und ihnen sagen: Leute, wir brauchen für das nächste Jahr mehr Kapital oder eine Sonderzuwendung.“

    https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…e02e70f21f90639

    Wo brennt denn da der Baum?

    Das war und ist doch alles schon bekannt und auch ganz normal, wenn man einen CL Kader hat dann sind auch die Kosten so hoch.

    Das sie momentan nicht Performen hat ja nicht mit der eigentlichen Leistungsstärke udn schon gar nichts mit den bestehenden Verträgen zu tun.

    Mageburg wäre ohne "mit dem Hut" sammeln auch nicht da gewesen wo sie waren/sind, oder glaubst du das die Notkäufe vom Tagesgeldkonto bezahlt wurden.

    Und hat bei Flensburg nicht auch ein Sponsor nochmal ein großes Geschenk gelassen, damit sie den aktuellen Kader haben? Flensburg wird den Kader auch nicht halten wenn sie die nächsten Jahre keinen Fortschritt machen. Sie haben nur den Vorteil, das die Altverträge vielleicht etwas niedriger sind, aufgrund der fehlenden CL

    Und wenn in Kiel der Baum brennt, dann brennt in Melsungen die ganze Stadt, schließlich schießt da eine Person das vielfache von den Kielern Gesellschaftern nach.

    Ich kann einerseits nicht verstehen wie Menschen aus der aktuellen Situation die Apokalypse machen, aber auch genauso wenig wenn Sätze kommen wie: Kiel hat gar keine Probleme, schließlich konnten sie Wolff kaufen und PdV kommt auch noch.

    hast du eigentlich die Fähigkeit gelesene Wörter auch als Satz und Inhalt zu verstehen?

    Ich möchte mich für meine unsachliche persönliche Aussage entschuldigen. Ich wollte damit keine unsachliche Diskussion eröffnen, welche hier im Forum nicht erwünscht ist.

    Bisher dachte ich auch das ein Fragezeichen für eine Frage und ein Ausrufezeichen für eine Aussage stehen, das scheint heutzutage nicht mehr so zu sein.

    Zumindest habe ich die Verwarnung für diese Aussage bekommen.

    Gidsel hat einen Vertrag bis 2028 😃😃

    Gidsel ist Berlins Lebensversicherung, vor 2026 eher 2027 passiert da gar nichts !

    Als ob Andersson verlängert hätte mit dem Wissen, dass ein Gidsel evtl relativ zeitnah weg ist.

    Wie Escargot richtig gesagt hat, man muss Andersson eine sportliche Perspektive aufgezeigt haben und die sieht bestimmt nicht so aus, wie einige hier meinen ( Ausverkauf o.ä. ) !

    hast du eigentlich die Fähigkeit gelesene Wörter auch als Satz und Inhalt zu verstehen? Hier hat die letzten Seiten NIEMAND geschrieben, das Berlin einen Ausverkauf hat oder Pleite ist.

    Davon abgesehen; als ob man Andersson sagen würde unter welchen eventualitäten und Beträgen Gidsel verkauft werden würde.

    Beim HC Erlangen geht es ja grundsätzlich um das Auftreten nach außen. Da hat Bissel sen. schon einige Auftritte hingelegt, die einfach höchst unsympathisch waren. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Schadenfreude bei anderen Vereinen groß ist, wenn es mal nicht so läuft. Schwalb reiht sich mit der PK und seinem dämlichen Erklärungsversuch am Tag danach in die Reihe der nicht geglückten Auftritte ein. Bei Bissel jun. stand lange der Verdacht im Raum, er würde nur spielen, weil der Papa der Boss ist. Selbst Kretzsche hat das in seinem Buch so verfasst. Ich finde, da tut man Bissel jun. aber etwas Unrecht. Er hat sich schon sehr gut entwickelt und ist sicherlich nicht das Problem des HCE. Dass auch er manchmal wenig sympathisch rüberkommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann mich gut erinnern, wie er Mappes vor neun Tagen in unserem Spiel beim HCE einfach mal völlig überzogen herumgeschupst hat. Dinge, die natürlich nicht dramatisch sind, die man im Handball aber eher selten sieht.

    Ich schaue kaum noch Spiele von Erlangen, weils wirklich schwere Kost ist. Bissel ist mir letzte Saison und gerade bei einem Spiel in der Halle mit vielen sau dummen Fouls aufgefallen und keinenfalls mit einer guten Leistung.

    Ob man da ohne Bissel sen. einen viel besseren hätte, wage ich mal zu bezweifeln, weil man sollte erstmal in seinen Rückraum anständig investieren und das klappt ja auch seit Jahren nicht.

    Generell wird mir hier zu häufig das Bild gemalt, die Füchse stünden finanziell vor dem Kollaps. Natürlich haben wir alle keine Einblicke in die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse und können nur anhand der öffentlich bekannten Fakten Mutmaßungen treffen. Da stehen dann auf der einen Seite Berichte über wichtige Sponsoren, die ihre finanzielle Unterstützung beenden werden oder schon haben. Auf der anderen Seite verlängert man aber auch die Verträge von Tim Freihöfer und Matthes Langhoff langfristig bis 2028 (auch wenn das vermutlich keine Spitzenverdiener sein werden) sowie insbesondere von Lasse Andersson bis 2027. Gerade Andersson als unbestreitbar Weltklasse-RL wird man neben finanziellen Gründen auch eine sportliche Perspektive aufgezeigt haben müssen (konkurrenzfähige Truppe im Kampf um Meisterschaft und CL). Das sind ebenfalls öffentlich bekannte Fakten, die gegen eine finanzielle Schieflage bei den Füchsen sprechen, aber häufig unterschlagen werden. Ich glaube daher nicht, dass man notgedrungen kurzfristig einen Ausverkauf bei den Füchsen sehen wird (z.B. Gidsel zur SG).

    Unabhängig davon zeigen die Abgänge der Sponsoren, dass die Stadt Berlin für seine Profivereine ein schwieriges Umfeld ist und um jeden Euro eines Sponsors hart gerungen werden muss...

    Es schreibt doch niemand, das sie in finanzieller Schieflage sind. Sie werden aber garantiert den kleinsten Etat innerhalb der Top 5 haben. Und im Gegensatz zu den anderen Mannschaften haben sie trotz der Erfolge ihren Kader nicht weiter ausgebaut. Im Gegenteil, sie haben Plätze nicht wieder besetzt oder sehr kostengünstig.

    Der Verkauf von Gidsel wird meiner Meinung nach auch nicht aufgrund der finanziellen Schieflage kommen, sondern wenn Gidsel irgendwann weg möchte. Umso näher man an das Vertragsende kommt und umso unwahrscheinlicher eine Verlängerung zustande kommt, umso wahrscheinlicher werden sie ihn gegen eine Ablöse ziehen lassen.

    Das ist ja aber gar nicht das, was Usefil22 ausdrücklich wollte. Dass die beiden Vereine miteinander verflochten sind, ist jedem klar.

    Er hat ja nur gesagt, dass die Aussage, die Füchse müssten zwei Mannschaften finanzieren, nicht wirklich valide ist.

    Schwarzfuchs und wiesbadener wollten die Aussage von Bumm belegen, allerdings haben auch deren Beiträge mit den zwei ausgeliehenden Spielern wenig mit der Ursprungsaussage, sich zwei Mannschaften zu finanzieren, zu tun. Nichts anderes wollte Usefil22 doch damit sagen.

    Jetzt versuchst auch du den Beitrag von Bumm zu erklären. Allerdings hat auch das nichts mit der Finanzierung von 2 Mannschaften zu tun. Ich denke nicht, dass z.B. RB Leipzig RB Salzburg und RB New York finanziert.

    Vllt können wir uns einfach darauf einigen, dass die Aussage von Bumm einfach nicht richtig war?

    Vielen Dank, wenigstens einer versteht mich, dachte schon ich habe einen Schlaganfall und schreibe etwas anderes, als was ich selber lese.

    Irgendwie kommt es mir so vor, dass seitdem der Springer Konzern im Handball berichtet (Dyn, Presse) diskutiert man öfters über irgendwelche "Skandale" die eigentlich keine sind.

    Vor 5 Jahren hat man sich nicht über fehlenden Handschlag, oder ähnliches aufgeregt.

    Vielleicht sollten wir alle mal uns über den Handball freuen uns uns nicht über Nebengeschichten aufregen

    Warum soll es die Bild anderst machen als das Forum. Schau dich doch mal hier um, aus was für einem Scheiß gleich ein Skandal gemacht wird.

    Und die Bild muss wenigstens Geld damit verdienen und braucht was zum Schreiben oder für die Auflage.

    Vielleicht ist Schwalb inzwischen klar geworden was er sich mit der Übernahme des Traineramtes in Erlangen angetan hat und er bereut es schon.

    Warum sollte er? Er wird den Job wahrscheinlich nicht nur angenommen haben, damit er seine Familie ernähren kann, sondern weil er wieder als Trainer arbeiten wollte.

    Wieviele Alternativen hat es wohl gegeben in der ersten Bundesliga? Bevor er die Lust am Job verliert, wird er vorher schon gefeuert sein und könnte sich dann über die Abfindung freuen.

    und gerade deshalb war es ein großer Lapsus von ihm. Der hat über 10 Jahre in Hamburg gewohnt und weiß, dass es dort Boulevardzeitungen gibt. Da hätte er sich auf der Anfahrt mal überlegen sollen, welche Auswirkungen so ein Verhalten hat. Letztlich kann es keinem Handballklub egal sein, wenn solche Schlagzeiten bei google news recht prominent auftauchen. Das schlägt doch auf das Image zurück. Wir reden nicht über einen Drittligaverein, wo solche Petitessen nur einen Thread in der HE füllen.

    Was bleibt in den Boulevardbeiträgen hängen bzw. wird so hingeschustert: Erlangentrainer machen das so. Da bleibt nicht hängen: oh der Exklub schuldet ihm noch ein paar Riesen.

    Er sollte wohl momentan andere Probleme haben, als vor einem Spiel sich Gedanken über die Boulevardzeitungen zu machen. Das Image von Schwalb wird es nicht stören udn welches Image von Erlangen soll die Aktion bitte zerstören?

    Er wird nicht lange in Erlangen Trainer bleiben und dann wird das keine Sau mehr mit Erlangen in Verbindung bringen.

    Da ist offiziell noch nichts entschieden. Ich vermute mal, erst muss der Vertrag mit Peke in trockenen Tüchern sein. Da geht es ja auch um die Konditionen (Laufzeit, Gehalt). Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, haben sie Patrick in der Hinterhand, dann macht eben er weiter.

    Ansonsten hoffe ich, dass sie sich mit Patrick schon auf irgendetwas einigen werden bzw. bereits geeinigt haben. Nach all dem, wie er sich bisher geäußert hat, rechne ich nicht mit einem Wechsel als Spieler. Solch ein Leben wie Tobi Reichmann wird er sich nicht antun. Er wird im Laufe die Saison noch 36 Jahre alt, ist ein Kämpfer und weniger ein Techniker. Da sollte er m.E. lieber jetzt ehrenvoll abtreten als sich auf "Abenteuer" einzulassen.

    Die beiden sind auch nicht zu vergleichen, BamBam wäre dann erstens 2 Jahre älter als Reichmann damals und für einen Kreisläufer und IB Spieler ist es weitaus einfacher ein entsprechendes Angebot zu bekommen als für einen Außenspieler