Es ist eigentlich nichts besonderes. Es ist die Saison nach Olympia und das ist Gift. Gerade für Nationalspieler. Die spielen seit einem Jahr durch.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Es ist eigentlich nichts besonderes. Es ist die Saison nach Olympia und das ist Gift. Gerade für Nationalspieler. Die spielen seit einem Jahr durch.
Stimmt schon. Letztlich egal wieso, jede Verletzung ist scheiße. Jetzt hat es neben Darmoul der unglaublich wehtut noch Mensing erwischt. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich davon und von der Niederlage in Eisenach nicht verunsichern. Das wird am Freitag wieder ein harter Fight.
-
Stimmt schon. Letztlich egal wieso, jede Verletzung ist scheiße. Jetzt hat es neben Darmoul der unglaublich wehtut noch Mensing erwischt. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich davon und von der Niederlage in Eisenach nicht verunsichern. Das wird am Freitag wieder ein harter Fight.
Ich schrieb ja bereits, jetzt muss man sehen ob Cavalcanti zünden kann. Der ist sicher kein heuriger Hase, hat jede Menge Routine und kann auch recht gut RL spielen, zumindest konnte er das letzte Woche gegen Porto in der Anfangsphase beweisen. Wichtig ist die mentale Stärke. Man hatte schon das Gefühl, dass nach dem +8 gegen den SCM ein wenig der Fokus verloren ging. Im übrigen kann man, nicht unbedingt gegen die SG, den Tom Wolf mal bringen. Da reift ein großes Talent heran.
-
RT vermeldet Sindre Aho per sofort zu Montpellier 😢
-
weiss man schon Pläne zu Tom Wolf? Nächste Saison zu einem Zweitligisten wäre eine naheliegende Option,oder?
-
So hoch die MT noch vor einer Woche auf der Erfolgswelle geschwommen ist, so sehr funktioniert momentan vieles nicht mehr. In Skopje hat man es ja durchaus mit der ersten 7 versucht. Das wird ein schwerer Gang gegen Flensburg, das Momentum liegt sicher nicht auf Seiten der MT.
-
So hoch die MT noch vor einer Woche auf der Erfolgswelle geschwommen ist, so sehr funktioniert momentan vieles nicht mehr. In Skopje hat man es ja durchaus mit der ersten 7 versucht. Das wird ein schwerer Gang gegen Flensburg, das Momentum liegt sicher nicht auf Seiten der MT.
Heute total ohne Abwehr. Vardar hat unzählige Tore vom Kreis gemacht. Offensichtlich war der Sieg gegen den SCM der Saisonhöhepunkt. Jetzt gehts langsam aber permanent ein Regal tiefer. Da muss schon viel passieren, wenn man gegen die SG punkten will.
-
Es gibt Leute hier im Forum die schwafeln was von Ausreden haben im Vorhinein. Bei der MT ist der Faden abhanden gekommen. Hoffentlich gibt es Freitag keine Reise. Knappe Niederlage wäre schon gut. Läuft aktuell nix mehr zusammen
-
Es gibt Leute hier im Forum die schwafeln was von Ausreden haben im Vorhinein. Bei der MT ist der Faden abhanden gekommen. Hoffentlich gibt es Freitag keine Reise. Knappe Niederlage wäre schon gut. Läuft aktuell nix mehr zusammen
Finde auch nicht, dass es Understatement ist zu behaupten, dass die MT mit Sicherheit nicht als Favorit in die Partie gegen Flensburg geht. Die Niederlage gg Eisenach und die Verletzung von Mensing waren schon ziemlich bitter. Auf RL kann man so einen Ausfall nicht ersetzen. Cavalcanti hat in der Entscheidungsfindung und bei der Wurfausfall leider nicht diese Qualität. Auch Jönsson ist momentan eher wirkungslos.
Trotzdem ist es bisher eine sehr gute Saison, wir sollten das nicht madig reden. War klar, dass es auch bergab gehen würde. Vielleicht wird Simic ja wieder ein Faktor, vielleicht muss der Impuls am Freitag von ihm kommen.
-
Als Tabellenführer müßt "ihr" Melsunger aber noch ein wenig am souveränen Auftritt arbeiten....

Ich habe ja immer Interesse an sachlichen Diskussionen. Aber solche Sätze....
Du musst doch ehrlich zugeben, das die Lage beider Vereine gerade in entgegengesetzte Richtungen zeigt.
Zudem der MT gerade zwei wichtige Personalien fehlen. Des Weiteren sehe ich die Qualität des SG Kaders über dem der MT.
Hat nichts mit Understatement oder sonstwas zu tun. Nichts desto trotz wird man alles geben die Punkte in Nordhessen zu behalten.
Nur die Chancen sind halt nicht so hoch, wie die auf einen Auswärtssieg.
Jetzt wo wir gegen die SG spielen, ist man aufgrund der Tabellenführung urplötzlich Favorit und höher anzusehen.
Das obwohl wir doch die Spiele zuvor (u.a. Füchse & SCM) nur gewonnen haben, aufgrund deren personeller Ausfälle.
Irgendwie passt da was nicht. Oder um es anders auszudrücken.... es wird sich so zurecht gelegt, wie es einem passt.
Meine persönliche Einschätzung jedenfalls bleibt, unabhängig irgendwelcher einzelnen Ergebnisse.
-
Zeitungsausschnitt:
….Und Forsell Schefvert kann sich nach Vertragsende im Sommer seinen Arbeitgeber aussuchen. In Branchenkreisen wird über ein Interesse der MT Melsungen am Schweden spekuliert, da die Nordhessen am Saisonende Elvar Örn Jónsson an den SC Magdeburg verlieren. Dieser Wechsel wurde zwar noch nicht bestätigt, ist nach Informationen dieser Redaktion aber nur noch Formsache.
-
Zeitungsausschnitt:
….Und Forsell Schefvert kann sich nach Vertragsende im Sommer seinen Arbeitgeber aussuchen. In Branchenkreisen wird über ein Interesse der MT Melsungen am Schweden spekuliert, da die Nordhessen am Saisonende Elvar Örn Jónsson an den SC Magdeburg verlieren. Dieser Wechsel wurde zwar noch nicht bestätigt, ist nach Informationen dieser Redaktion aber nur noch Formsache.
Dass Jönsson gehen wird, halte ich auch für absolut wahrscheinlich. Das Gerücht wabert schon ewig im Raum, ein klares Dementi habe ich auch nie dazu vernommen.
Die Frage ist, ob Schefvert ihn adäquat ersetzen könnte? Klar ist er ebenfalls abwehrstark, im Angriff reicht er Jönsson aber nur bedingt das Wasser. Oder was meinen die anderen?
-
Bei seinem Wechsel von Wetzlar nach Mannheim hatte ich bei der Verkündung hier im Forum geschrieben, dass er der unterschätzteste Spieler der HBL ist. Das hat er in der ersten Saison bei den RNL auch gezeigt.
Seitdem sehe ich persönlich Schefvert nicht mehr auf diesem Niveau. Er spielt solide, aber mehr auch nicht.
Es sollte jedem bewusst sein, dass ein Jonsson nicht 1:1 zu ersetzen sein wird. Daher ist die mögliche Verpflichtung von Schefvert sinnvoll, aber m. E. nicht richtungsweisend. Ich lasse mich dann aber gerne eines besseren belehren.
-
Bei seinem Wechsel von Wetzlar nach Mannheim hatte ich bei der Verkündung hier im Forum geschrieben, dass er der unterschätzteste Spieler der HBL ist. Das hat er in der ersten Saison bei den RNL auch gezeigt.
Seitdem sehe ich persönlich Schefvert nicht mehr auf diesem Niveau. Er spielt solide, aber mehr auch nicht.
Es sollte jedem bewusst sein, dass ein Jonsson nicht 1:1 zu ersetzen sein wird. Daher ist die mögliche Verpflichtung von Schefvert sinnvoll, aber m. E. nicht richtungsweisend. Ich lasse mich dann aber gerne eines besseren belehren.
Zumindest würde er in das gelobte neue Beuteschema passen. Mit den aktuellen Leistungen wird er kein riesen Gehalt fordern können. Wenn Mensing so weiterspielt, wird der 2. Mann sowieso nicht viel spielen.
Da ist Schefvert als 2. Mann im Angriff nicht die schlechteste Wahl und seine Särken im IB hat er meiner Meinung nach immer noch und könnte somit dort andere länger entlasten.
-
Kann halt eben auch in der Deckung die Rolle von Jonson übernehmen, in Summe natürlich nicht das Niveau in Summe
-
Gibt es eigentlich eine eigene Rubrik im Forum, Nutzer mit den meist gelöschten Beiträgen 😂?
Im MT Thread sind schon viele , könnte sicherlich auch weit vorne sein wenn man es auf die Thread auswertet
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die MT einen 31-Jährigen (nicht böse gemeint, ich bin selbst auch Ü30) holt, der eigentlich nur für die Breite kommt. Er ist sicher ein solider Spieler, aber wenn man es ernst meinen sollte und sich wirklich als Topteam etablieren will, dann wäre das kein wirkliches Statement für so eine zentrale Position.
-
Stimme ich dir zu, eigentlich sehe ich Calvacanti als den soliden Angriffspieler der eigentlich auch IB decken kann. Dann zwei Spieler vom dem Spielertyp hinter Mensing wäre schon riskant
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die MT einen 31-Jährigen (nicht böse gemeint, ich bin selbst auch Ü30) holt, der eigentlich nur für die Breite kommt. Er ist sicher ein solider Spieler, aber wenn man es ernst meinen sollte und sich wirklich als Topteam etablieren will, dann wäre das kein wirkliches Statement für so eine zentrale Position.
Da muss man dir in jedem Punkt zustimmen. Wichtiger ist die Lösung am Kreis zu klären und P 5 zu sichern.
-
Ihr tanzt noch auf allen Hochzeiten. Gegen unsere Vor-Barcelona-Serie ist Euer Mini-Negativ-Lauf richtig niedlich. Das Spiel am Dienstag war doch wahrscheinlich ziemlich unwichtig. Mit einem Sieg gegen die SG lässt sich einiges richten.
-