Beiträge von Usefil22

    Gut das das nicht Pekeler ist. :)

    Aber mal im ernst, das ist für einen Sportler schon eine harte Entscheidung für die Familie und glaube ich nicht einfach zu treffen. So oft kannst du nicht zu Olympia und ds quasi vor der Haustür. Die Geschichte bekommt das Kind dann immer erzählt, wenn es nicht hört. ;)

    Ich glaube auch nicht dass Berlin Wiede los werden will. Dass er aber wieder mehr Spielzeit will und sieht dass er diese hinter Gidsel nicht bekommen wird durchaus.

    Die einzige Position auf der Wiede in Berlin die gewünschten Spiel Anteile bekommen könnte ist auf RM.

    Mal sehen, ich glaube so sehr ich Drux und Wiede mag und schätze, dass wir in Berlin die Chance auf eine Verbesserung haben, wenn wir die beiden abgeben.

    Gerade weil ich die beiden 'bewundere' gönne ich Ihnen ein Karriere Ende mit ausreichenden Spiel Anteilen und im Falle vom Drux wünsche ich ihm, dass er nach der Karriere noch mit Kind(ern) Ball spielen kann (Dirk Nowitzki kann das ja leider nicht mehr weil er zulange weiter gemacht hat).

    Ich glaube bei beiden spielt auch rein, das sie Berlin immer die treue Gehalten haben und das Gehalt wird auch niedriger gewesen sein, als wenn Berlin einen Ersatz extern geholt hätte. Bei Drux glaube ich auch daran, das er nach der nächsten Saison aufhört und eine andere Stelle bei den Füchsen annimmt.

    Guck mal auf die Geburtsjahre von PdV und Wolff (falls er kommt). Da wird nach dem Kiel Vertrag nicht mehr viel kommen

    Paris,Aalborg, Ostblock, da gibt genug Mannschaften die auch alte Torhüter verpflichten, Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich sagte ja auch nur wenn sie dann unbedingt nochmal wollen, im Grunde wird das Gehalt wichtiger sein, als die Garantie für CL

    Es geht in die Saison mit einem Interims-GF und einem SL-Azubi. Na dann muss es ja gelingen :/.

    Ich bin sicher, in der GS stapeln sich die Bewerbungen. Als Gründe fürs Abwarten fallen mir nur ein 1. Sparen und 2. vielleicht bewährt sich die Interimslösung, dann braucht man gar keinen neuen und spart nochmal :pillepalle:

    Vielen Dank für die Insiderinformationen

    Also Berlin ist schon zuzutrauen, das sie auf Beneke setzen und wenn Wiede gehen möchte, dann wäre Geld für einen gelernten Mittelmann da. Das sie Wiede loswerden wollen, traue ich ehrlich gesagt Bob nicht zu.

    Off topic:

    Irre wie stark frequentiert hier der MD Thread ist.

    Nette Frage: hat eigentlich jede Mannschaft in Deutschland noch ein eigenes Vereins Forum auf der eigenen Homepage oder haben sich die MD Fans die HE als Vereinsforum ausgesucht?

    Der Unterschied ist ja schon enorm in den einzelnen Threads

    Das SCM Forum wurde vor ein paar Jahren geschlossen und der Vereinsthread ist quasi das neue Forum

    Mano Rheiner, ist dat so schwierig. Die NADA, so die bisherigen Pressemitteilungen, wird jetzt prüfen, ob sie mit dem Urteil und der Begründung der HBL mitgehen kann. Wenn ja, wird man nicht mehr viel hören. Wenn nein, wird die NADA wohl Klage einreichen. Dann entscheidet das CAS. Erstmal ist Portner auf deutsch gesprochen FREI.

    Schwierig wahrscheinlich nicht, aber es gibt kein blaues Bild und Dyn kann aktuell keine INterviews fragen vergessen, noch gibt es VAR entscheidungen

    Puh, das ist ganz schön viel heiße Luft.

    Auf der einen Seite passt das wirtschaftliche Umfeld und auf der anderen Seite ist weniger Geld da als erhofft, aber Einschnitte gibt es trotzdem nicht.

    Jetzt wird eingeplant ein Jahr ohne (festen) Geschäftsführer zu fahren... Was ein Chaos...

    Und die Causa Reichmann wird für den Unmut der Fans auch noch eröffnet. Wenn man Ruhe haben will sagt man einfach "Da hatte Kettemann leider recht" und gut ist. Da ist im Umfeld so viel Tumult, da kommt man kaum dazu sich über das sportliche Abschneiden im Nachgang weiter zu ärgern.

    man hätte halt auch gar nichts machen können, rheiner würde wahrscheinlich DYN dafür verantwortlich machen, das die nicht mehr nachgebohrt haben.

    Die Einschnitte kann man vdoch daran erkennen, das Reichmann nicht verlängert und trotz der schlechten Saison es nicht nach aufrüsten aussieht.

    Die Einschnitte sind doch eigentlich schon länger zu sehen, eventuell bei der Cashflow betrachtung, jetzt wurde aber auch bemerkt das nicht soviel Tafelsilber mehr da ist.

    Morawski wird bei der MT hinter Simic auch nicht happy sein. ;)

    Insgesamt wird es spannend sein zu sehen, ob sich für den THW der Deal umsetzen lässt und wenn ja, wie sich das dann zusammen mit PdV (was zweifelsohne die wahrscheinlich stärkste Kombi auf dieser Position im aktuellen Welthandball wäre) gestaltet. Und was, wenn der THW die damit verbundenen hochgesteckten Ziele erneut nicht erreicht und mit beiden Topkeepern keine CL spielt? Spannend...

    Ja, aber auch nur weil dann PdV von Nilson getrennt ist :)

    PdV und Wolff werden wohl beide die aktuelle Lage in Deutschland kennen und die Namen Flensburg, Berlin und Mageburg sind ja nicht erst seit dieser Saison bekannt.

    Da wird die Gehaltsabrechnung schon trösten und wenn man dann 3 -4 Jahre kein CL gespielt hat, werden sie danach auch noch bei einem CL-Verein unterkommen, wenn auch nicht bei einem der große Chancen hat zu gewinnen.

    Was für ein Quatsch...... Was hat das denn mit Stärke zu tun? Für mich wäre das Macho Gehabe, okay das würde dann wieder passen..... :lol:

    Ganz ehrlich, das hat weder was mit Stärke zu tun, noch mit Macho Gehabe. Wenn aber ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen will, und das mit solchen Aktionen, dann frage ich mich, acuh wenn alle Profis sind, ob die Mitspieler überhaupt mit ihm spielen wollen. Bei jeder schlechten leistung kommt doch sofort der Gedanke, das er seinen Rauswurf provozieren möchte.

    Wie gesagt ich hoffe da immer auf einen Sponsoren, dem solche AKtionen moralisch zuwider sind, welcher dann das Gehalt übernimmt und man setzt ihn ein Jahr nicht ein. Er bekommt ein Preisschild und kann bei entsprechendem Angebot dann gehen. Erlangen könnte dann einen anderen Spieler holen.

    Ist aber nur wunschdenken.

    Dass er die HCE verstärken würde, ist wohl sicher. Das möchte ich erleben: Die Truppe steht (wie letzte Saison öfters) komplett neben sich, und es droht eine echte Klatsche. Jeder Trainer stellt nach Leistung auf, da lässt man einen solchen Spieler nicht auf der Bank, um ein Exempel zu statuieren. Motto: Siehste, dass haste nun davon. Reines Wunschdenken.

    wie kommst du darauf das er für die hce spielen möchte, dann hab ich das wohl falsch verstanden und ihm geht es nur darum das er endlich seine befristung papierhaft hat und nicht als email?

    Erlangen hat alles richtig gemacht....Spieler will alles aber Verträge sind schon bindend!Lass ihn gerichteln..etc.er wird nie Recht bekommen sage ich ohne Jura Studium....Bissel hat Kohle mal aussitzen lassen....ihn nicht spielen lassen auf die Tribüne versetzen....und warten...der wird auf Knien kommen um zu trainieren und Liga 1 zu spielen wenn Nationalmanschaft etc...ohne Spielpraxis ihn nicht mehr nominiert.....aushungern aber die Gesellschaft lasst sich von Dembele's Eberl's Zehnder vor führen....da gehört einfach mal Mut gezeigt...soweit bis hier und gut und nun überschritten....Pech gehabt!!Bin gespannt...er überschätzt sich natürlich aufgrund seiner überragender Saison auch.....zeig mal Konstanz in erlangen und er kann dann überall hin wechseln....

    Bisjetzt gibt es keine Anzeichen, dass er nicht doch Recht bekommt, auch wenn das nicht gerecht wäre

    Und bisjetzt hat Erlangen noch gar nichts gemacht außer ihren "Vermögenswert" erstmal zu schützen und das ist die Vertragslaufzeit

    Glaubt ihr denn, man kann einen Spieler mal eben so in die 2.Mannschaft delegieren? Da wäre der nächste Rechtsstreit sicher.

    Nein kannst du natürlich nicht, aber du kannst ihn einfach nicht spielen lassen.

    Ich kam damit nicht als erster um die Ecke, sondern habe dann ja gerade die mir bekannten Gründe benannt, warum ich jetzt Palmarsson und Jicha nicht als illojale Idioten ansehe.

    Was Herr Zeitz hingegen getrieben hatte, fand ich undankbar hoch 3.

    sorry ich meinte das auch nur bezogen auf die Gründe Mobbing und Backpfeiffen

    bei Jicha war es ähnlich, aber wie du geschrieben hast ging es von anfang an auch um eine ordentliche Ablöse und nicht um eine Klage um ein Schlupfloch im Vertrag

    sportbild:

    Auch das Argument der geringen Menge zieht nicht wirklich. 78 Nanogramm Crystal Meth pro Milliliter Urin wurden festgestellt. Geht man von einem Liter Urin aus, kommt man auf einen Wert von 78 Mikrogramm – was nicht mehr ganz so wenig ist.

    Überhaupt: Dass die Menge gering ist, wusste man von Anfang an. Oder man hätte es mit einer Nachfrage bei einem Dopingexperten in Erfahrung bringen können. Warum dann die Suspendierung? Man hätte sich den ganzen Ärger ersparen können.


    Da steige ich dann aus und kann so einen Bericht nicht ernst nehmen.

    Wenn man von 10 Liter Urin ausgeht, dann sind es sogar 780 Mikrogramm, was dann ja richtig viel wäre

    Das er sich auch allen erstes fragt, warum man ihn trotz der kleinen Menge überhaupt erstmal suspendiert hat, zeigt halt das er ganz weit weg ist und vielleicht über etwas anderes schreiben sollte

    Mit der Jicha Geschichte damals hat Storm Barcelona 1 Millionen abgeknöpft (nicht mal 1 Promille deren Schulden) und den THW saniert.

    Palmarsson wurde laut einigen Berichten von Nagy gemobbt und sogar ne Backpfeife soll es im Training gegeben haben. Wenn dem so war, dann ist das verständlich, dass er abgehauen ist. Und wenn ich mich recht entsinne, war Palme nicht der einzige, der wegen Nagy wechselte.

    Und Veszprem selbst ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, Verträge minutiös einzuhalten.

    Weshalb genau Zehnder nun so handelt, weiß ich nicht.

    Und deshalb werde ich ihn auch nicht als Arschloch auf die Tribüne verbannen wollen.

    Da liegen aber Welten zwischen deinen Beispielen und Zehnder.

    Nicht nur du. Aber Strafrecht in Amerika ist halt nicht deutsches Strafrecht. Dort kannste auch Strafverfahren gegen Firmen betreiben. In Deutschland nicht. Was besser ist, darüber kann man sich trefflich streiten. Aber grundsätzlich halte ich das deutsche Strafrecht für eines der besten auf der Welt. Es wird nur leider oft zu inkonsequent angewendet.

    Mit Amerika gebe ich dir Recht, hatte das nur auf die schnelle gefunden und der Fall den ich kannte war mindestens EU. Es geht ja Inhaltlich auch mehr darum, dass wenn man erwischt wurde, selber beweisen muss warum das nur so aussieht, man aber unschuldig ist.

    Um beim Alkohol zu bleiben, wenn man jemadnen Anzeigt und nur die Aussage hat: Der ist letzte Woche betrunken gefahren, dann muss es ja Beweise geben, dass es so ist.

    Wo gibt es solche Pillen? :hi:

    Das Beispiel hingt aus meiner Sicht. Bei der Trunkenheitsfahrt liegt die Beweislast beim Ankläger. Dieser wird er genüge, mit dem Nachweis der 2,4 Promille im Blut während des Führens eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr. Wenn der Bauer mit Dreiacht im Turm mit nem Traktor Pirouetten auf seinem Acker dreht, der nur für ihn und seinem Knecht zugänglich ist, fehlt´s am öffentlichen Verkehrsraum.

    Wenn der Delinquent bei der Trunkenheitsfahrt nachweist, dass er nicht getrunken hat, sondern sein Körper den Alkohol produziert, nützt ihm das gar nix. Auch wenn ihm gar nicht bewusst war, dass er berauschende Mittel zu sich genommen hatte, kommt er nicht aus der Sache raus.

    Fahrlässigkeit genügt hinsichtlich der Fahruntüchtigkeit, § 316 II, und wird regelmäßig anzunehmen sein, da jedem Kraftfahrer die Gefahren des Alkohols bekannt sein müssen (OLG Hamm DAR 1970, 192). Auch derjenige, dem z.B. heimlich hochprozentiger Alkohol ins Bier gegossen worden ist, kann fahrlässig handeln (OLG Hamm NJW 1974, 2058).

    Er müsste hier also Rechtfertigungsgründe oder Schuldausschließungsgründe vorweisen können. Ersteres wird schwierig, bei letzterem dürfte der Jagdschein genügen.

    Du beweisst meiner Meinung gerade, das es einfach Dinge gibt die man trotz gründlicher Überlegungen nicht in einer Regel/Gesetz/Verordnung beachtet

    Eigenbrauersyndrom: Mann hat 2 Promille im Blut, ohne Alkohol zu trinken - FOCUS online

    Hier aus Amerika, ich hatte das letztens glaube ich von einem Belgier gelesen. Keine Strafe und auch kein Führerscheinentzug

    Bei einer Wette hätte ich hier aber auch ziemlich viel Geld verloren