HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Es ist doch eigentlich alles entspannt: Zehnder hat Vertrag in Erlangen. Er will nicht dort spielen. Erlangen lässt ihn auf der Tribüne versauen und er verliert an Marktwert und Spielpraxis. Schlecht für ihn.

Erlangen kann ihn verkaufen. Ablöse wäre hoch. Keiner will die zahlen, also ab aufs die Tribüne mit ihm

Das muss sich ein Verein auch erstmal leisten können, und auch wollen. Schließlich bezahltst du ihn als Verein komplett. Ob Erlangen die Möglichkeiten hat weiß ich nicht, finde das aber auch ein wenig sinnlos.

Das Tischtuch ist jetzt eh zerschnitten, also würde ich als Verein schauen, das ich noch Ablöse kassiere und fertig. Was soll denn ein Sitzen des Spielers auf der Tribüne bringen? Genugtuung für wen?

Mit der Ablöse kommt Geld rein um einen Ersatz zu verpflichten. Das ist doch für alle die beste Lösung.....

• Erlangen hat alles richtig gemacht....Spieler will alles aber Verträge sind schon bindend!Lass ihn gerichteln..etc.er wird nie Recht bekommen sage ich ohne Jura Studium....Bissel hat Kohle mal aussitzen lassen....ihn nicht spielen lassen auf die Tribüne versetzen....und warten...der wird auf Knien kommen um zu trainieren und Liga 1 zu spielen wenn Nationalmanschaft etc...ohne Spielpraxis ihn nicht mehr nominiert.....aushungern aber die Gesellschaft lasst sich von Dembele's Eberl's Zehnder vor führen....da gehört einfach mal Mut gezeigt...soweit bis hier und gut und nun überschritten....Pech gehabt!!Bin gespannt...er überschätzt sich natürlich aufgrund seiner überragender Saison auch.....zeig mal Konstanz in erlangen und er kann dann überall hin wechseln....

• Im Ernst, meinst du das Zehnder mehr wie 4 Spiele bestreiten wird?

Er wird doch kaum spielen, da er keinen Bock hat und auch auf die 2 Mannschaft wird er kaum Lust haben.

Wenn er bleiben muss, wird die Zeit abgesessen und fertig. Danach findet er wieder einen Verein und wer weiß ob er dann doch ab der Rückrunde ablösefrei bei Eisenach spielt.

Denn bleibt er bis zum Ende wird es ohne Ende Zoff geben.

Les doch bitte meinen Beitrag genau 😉

• Erlangen hat alles richtig gemacht....Spieler will alles aber Verträge sind schon bindend!Lass ihn gerichteln..etc.er wird nie Recht bekommen sage ich ohne Jura Studium....Bissel hat Kohle mal aussitzen lassen....ihn nicht spielen lassen auf die Tribüne versetzen....und warten...der wird auf Knien kommen um zu trainieren und Liga 1 zu spielen wenn Nationalmanschaft etc...ohne Spielpraxis ihn nicht mehr nominiert.....aushungern aber die Gesellschaft lasst sich von Dembele's Eberl's Zehnder vor führen....da gehört einfach mal Mut gezeigt...soweit bis hier und gut und nun überschritten....Pech gehabt!!Bin gespannt...er überschätzt sich natürlich aufgrund seiner überragender Saison auch.....zeig mal Konstanz in erlangen und er kann dann überall hin wechseln....

Bisjetzt gibt es keine Anzeichen, dass er nicht doch Recht bekommt, auch wenn das nicht gerecht wäre

Und bisjetzt hat Erlangen noch gar nichts gemacht außer ihren "Vermögenswert" erstmal zu schützen und das ist die Vertragslaufzeit

Glaubt ihr denn, man kann einen Spieler mal eben so in die 2.Mannschaft delegieren? Da wäre der nächste Rechtsstreit sicher.

Nein kannst du natürlich nicht, aber du kannst ihn einfach nicht spielen lassen.

• Es ist doch eigentlich alles entspannt: Zehnder hat Vertrag in Erlangen. Er will nicht dort spielen. Erlangen lässt ihn auf der Tribüne versauen und er verliert an Marktwert und Spielpraxis. Schlecht für ihn.

Erlangen kann ihn verkaufen. Ablöse wäre hoch. Keiner will die zahlen, also ab aufs die Tribüne mit ihm

Der THW sucht doch noch einen RM und scheint wieder Geld für Ablösen zu haben. Vielleicht haben sie parallel noch jemand, den sie in Erlangen entwickeln können.

Was ist das denn für eine Einstellung?

Was glaubst Du was Erlangen besonders ist?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nein kannst du natürlich nicht, aber du kannst ihn einfach nicht spielen lassen.

Dass er die HCE verstärken würde, ist wohl sicher. Das möchte ich erleben: Die Truppe steht (wie letzte Saison öfters) komplett neben sich, und es droht eine echte Klatsche. Jeder Trainer stellt nach Leistung auf, da lässt man einen solchen Spieler nicht auf der Bank, um ein Exempel zu statuieren. Motto: Siehste, dass haste nun davon. Reines Wunschdenken.

• Was ist das denn für eine Einstellung?

Was glaubst Du was Erlangen besonders ist?

Das einzige was besonders ist, ist das Vorgehen von Zehnder. Und dafür muss er halt die (potenziellen oder realen) Konsequenzen tragen.

Ehrlicherweise bedauere ich sein Vorgehen, an dem m.M.n. insb. sein privates inkl. seinem Trainer den Löwenanteil zu tragen haben. Ich glaube, der Junge wurde einfach katastrophal beraten…

• Die via handball-world transportierte Begründung des Gerichts leuchtet juristisch ein.

Zum eigentlichen Thema "Wirksamkeit der Kündigung" gibt es bislang keine Entscheidung. Erst recht keine mit Rechtskraft.

Von daher gehe ich immer noch von einer Einigung aus oder aber - rein spekulativ - dass Zehnder demnächst vorübergehnd im Ausland (d.h. bei keinem direkten Konkurrenten) spielt.

• Dass er die HCE verstärken würde, ist wohl sicher. Das möchte ich erleben: Die Truppe steht (wie letzte Saison öfters) komplett neben sich, und es droht eine echte Klatsche. Jeder Trainer stellt nach Leistung auf, da lässt man einen solchen Spieler nicht auf der Bank, um ein Exempel zu statuieren. Motto: Siehste, dass haste nun davon. Reines Wunschdenken.

Das ganze Team will doch keinen Teamkollegen jeden Tag um sich haben, der den Klageweg gegen den Verein und damit gegen seine Mannschaft bestritten hat.

• Die via handball-world transportierte Begründung des Gerichts leuchtet juristisch ein.

Zum eigentlichen Thema "Wirksamkeit der Kündigung" gibt es bislang keine Entscheidung. Erst recht keine mit Rechtskraft.

Von daher gehe ich immer noch von einer Einigung aus oder aber - rein spekulativ - dass Zehnder demnächst vorübergehnd im Ausland (d.h. bei keinem direkten Konkurrenten) spielt.

Aber dann gegen eine ordentliche Ablöse 😉

• Dass er die HCE verstärken würde, ist wohl sicher. Das möchte ich erleben: Die Truppe steht (wie letzte Saison öfters) komplett neben sich, und es droht eine echte Klatsche. Jeder Trainer stellt nach Leistung auf, da lässt man einen solchen Spieler nicht auf der Bank, um ein Exempel zu statuieren. Motto: Siehste, dass haste nun davon. Reines Wunschdenken.

wie kommst du darauf das er für die hce spielen möchte, dann hab ich das wohl falsch verstanden und ihm geht es nur darum das er endlich seine befristung papierhaft hat und nicht als email?

• Gültiges Arbeitspapier beim HC Erlangen: Der Ball liegt nun bei Manuel Zehnder
    Nürnberg - Seinem Ziel, kommende Saison nicht für den HC Erlangen auflaufen zu müssen, ist Manuel Zehnder vor dem Arbeitsgericht vorerst nicht näher gekommen.…
    www.nn.de

Sein unnachahmlicher Drang zum Tor machte ihn zum gefragten Mann, das - so begründete Zehnder seine Unlust, nach Erlangen zurückzukehren - hätte er nun gerne in ein noch besseres Arbeitspapier umgemünzt. Beim HCE hätten sie nach der Leistungsexplosion in Thüringen darüber vielleicht sogar mit sich sprechen lassen, explizit danach gefragt haben soll der Spieler allerdings nicht. Stattdessen nun: die juristische Konfrontation.(...)

Beim ersten Termin vor einer Woche hatte die Kammer beiden Seiten empfohlen, sich außergerichtlich zu einigen, daran hatten Zehnder und diejenigen, die ihn beraten, aber offenbar kein Interesse. (...)

Ein Monat bleibt Manuel Zehnder nun Zeit, um in Berufung zu gehen. Weil sich das Verfahren dann aber bis weit in die neue Saison hinziehen könnte, ist die wahrscheinlichere Variante, dass sich die Beteiligten bald an einen Tisch setzen, um eine Ablösesumme für Zehnder zu verhandeln. Wie hoch diese Ablöse ausfallen könnte, dazu will sich der HC Erlangen nicht äußern. In der Szene wird über einen hohen sechsstelligen Betrag spekuliert.