Ich denke, Zehnder wird auch in 3 Jahren noch für grün-rot spielen. Hält einer gegen
Ja wenn er sich nicht blöd anstellt, glaube ich nicht das er vor Weber geht
Ich denke, Zehnder wird auch in 3 Jahren noch für grün-rot spielen. Hält einer gegen
Ja wenn er sich nicht blöd anstellt, glaube ich nicht das er vor Weber geht
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Zwei Jahre sind bei einem Vertrag eines per se guten Spielers, bei dem es aber Fragezeichen gibt, eine sinnvolle Vertragslaufzeit. Man hat für diese Saison nicht mit Zehnder geplant. Wenn Claar zurückkommt und oder Zehnder nicht funktioniert, hätte man bei einem längerem Vertrag über beispielsweise vier Jahre ein Problem.
So aber kann man nach einem Jahr entweder eine Ablöse verlangen oder muss eben nur ein Jahr überbrücken. Vor allem da wir vom SCM zur Zeit reden, müssen sie wohl nicht zuviel Angst haben, dass den jemand wegschnappt, wenn sie verlängern wollen. Bei einem langfristigen Vertrag ist das Risiko wesentlich größer.
Es ging eigentlich nur um die Vertragslaufzeit in Bezug auf die angebliche bezahlte Ablöse, sonst nichts.
Müsste er laut Handballbase nicht schon in Berlin spielen?
Nein, das ist der Faktor der Kurzfristigkeit. Mehr als zwei Jahre schon deshalb nicht, weil die Kaderplanung eventuell gar keinen Platz für ihn vorsieht und mit zwei kann man einen Spieler nach einem Jahr mit Ablöse abgeben, wenn sich das anbieten sollte.
Naja, viele alte/oder nicht genutzte Spieler die man vielleicht eher abgibt. Verkaufen kannst du ihn mit noch einem oder zwei Jahren, bei 2 Jahren evt höhere Ablöse.
Das bei Sally, Weber und Damgaard trotzdem Zehnder weg muss und ihn keine haben will, eher unwahrscheinlich
Und Zehnder wurde ja jetzt für Claar geholt udn nicht als Ersatzmann für Gisli. Je nach dem was besser funktioniert wir einer auf RL und einer auf RM spielen.
Nachtrag: Die jetzige Herangehensweise ist mir deutlich sympathischer als das unbedingte Erzwingen sportlichen Erfolgs. Dass das trotz großer finanzieller Bemühungen nicht einfach so geklappt hat, ist ein Indikator dafür, dass es Gott sei Dank jahrelange Aufbauarbeit benötigt, um die Nähe der Topteams zu kommen. Es zeigt auch die qualitative Robustheit der HBL, dass nur individuelle Qualität im Kader nicht reicht.
Als jemand, der in Nordhessen aufgewachsen ist und der Region ein sportliches Aushängeschild wünscht ist mir der neue Ansatz sehr viel lieber als blinder Aktionismus und eine negative Reputation in Fachkreisen. Dann lieber um Platz 4-6 mitspielen als den maximalen Erfolg (CL, um die Meisterschaft ernsthaft mitspielen) mit der Brechstange erzwingen zu wollen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur nach weiter oben kommst du nicht mit weniger Geld. Das kann vielleicht irgendwann in 6-8 Jahren passieren, wenn man alles richtig macht.
Aber von heute auf morgen verändert sich ja die Einstellung der eventuellen Spieler nicht: Ach ihr wollt keine übermäßigen Gehälter mehr zahlen, dann werfe ich euch natürlich für 70 % in die CL (mal übertrieben gesagt)
Wie gesagt man wird an den Transfers schon sehen ob man erstmal kleine Brötchen backt und dann über die Harmonie/eingespieltheit/jugend/Formung von talentierten externen Spielern schaftt noch weiter hoch zu kommen.
Wenn aber in den nächsten 1-2 Jahren ein Kaliber wie Kristopans kommt mit der Hinweis: Der wollte unbedingt zu uns, trotz unserer neuen Vorgehensweise! Dann kann man das glauben, oder auch nicht.
Im Grunde kann es auch einfach ein taktisches Mittel sein. Man spricht XY an und sagt das man keine Spitzengehälter mehr zahlt, aber er wäre der Auserwählte der den Verein nach oben bringt und man würde da auch Betrag x zahlen. Der Spieler freut sich über die neue Rolle, ist in Gedanken Bestverdiener und die MT hat tatsächlich 10 % zu sonst gespart.
und das, wo manche die Mannschaft vor 3 Tagen noch abmelden wollten ![]()
Die Ablösesumme kennt niemand von uns. Was irgendwo kolportiert wird, muss noch lange nicht zutreffen.
Die kennt man ja zu 99 % nicht, was aber niemanden daran hindert irgendwelche Zahlen als gegeben zu nehmen. Ich sehe auch eher 200.000 - 300.000 realistisch für den Torschützenkönig, wenn man das Alter noch dazu nimmt. Und selbst da, wäre ich noch eher am unteren Ende.
Da schon bei der MT ein hochkarätiger Nachfolger schon feststehen soll
Da bin ich tatsächlich mal sehr gespannt, ob es ein Spieler wie Jonsson wird, also ein guter Handballer, der seinen Durchbruch noch nicht richtig hatte.
Schließlich will man weiter nach oben und trotzdem Gehalt sparen.
Da kann man zweierlei Meinung haben. Jonsson kann sehr gut im Mittelblock verteidigen, RM und RL auf sehr hohen Niveau spielen. Er ist bisher einer der wertvollsten Spieler der MT gewesen. Für seine Verletzungen kann er sicher nichts. Im Gegenteil er hat sich immer reingehängt offensiv aber vor allem defensiv. Die Belastungen in der Vergangenheit incl. Nationalmannschaft waren sicher nicht gering. Daher sind Verletzungen nicht auszuschließen. Er wäre für jede Spitzenmannschaft der HBL sicher eine Bereicherung.
Es wäre sinnvoll wenn ihr beiden euch absprecht was ihr schreibt. Als ich das letztens im Melsungen-Thread geschrieben hatte, klang die Antwort noch anders
Abhängigkeit ist natürlich besser bei vielen kleinen Sponsoren, weil einfacher einen zu ersetzen
Beim Etat ziemlich egal mit welcher Variante du immer 1 Mio weniger hast als die anderen.
Kaufst du jemanden für 300000-500000 Euro um ihm dann nur ein Jahr Vertrag zu geben?
Die 2 Jahre Vertrag kommen allein schon wegen der sehr hohen Ablösesumme zustande.
Das Zehnder das Potential hat, ne Verlängerung zu bekommen, ist klar!
Ich bin wirklich gespannt, wie Zehnder die Saison absolviert. An Selbstvertrauen mangelt es ihm anscheinend nicht, auch wenn Magdeburg für neue Spieler natürlich nochmal was anderes ist, da das Publikum erfahrungsgemäß nicht sehr viel Geduld hat und man relativ schnell in die Gänge kommen sollte...
Kaufst du jemanden für 300000-500000 Euro um ihm dann nur 2 Jahre Vertrag zu geben? Müssten schon 3 oder 4 Jahre sein bei der Logik
Warum will Leipzig Witzke loswerden?
War das auf mein Post bezogen? Da steht ein "nicht"
Wenn die potenziellen Sponsoren aber nicht möchten, dann bleibt es eben auch ein Dorfverein. Ob sie freiwillig eine Fahrstuhlmannschaft bleiben wollen oder nicht lieber zusätzlich eine große Brauerei gerne hätten?
Sie probieren zumindest nicht auf Teufel komm raus in der 2. Liga zu bleiben und gehen deswegen große finanzielle Risiken ein. Zumindest waren sie meines Wissens nicht zwischen durch (fast) pleite
Chaleppo(oder so ähnlich) wurde damals auch von Wetzlar nach Österreich/Schweiz transferiert, weil er eine 6monatige Sperre hatte.
Bleibt die Frage, ob Witzke überhaupt wecheln will. Sehr schlecht wird er in Leipzig auch nicht verdienen und ob RNL die bessere Perspektive bietet als Leipzig gilt es zu beweisen. Die goldenen Zeiten mit Andy + CL und gut gefüllter Kasse sind Geschichte.
Leipzig oder Löwen, da sieht die Zukunft bei beiden nicht nach Platz 1-5 aus und da Leipzig ihn nicht loswerden möchte, müsste man ihn schon mit einer guten Gehaltserhöhung locken und dann wäre es ja auch für Witzke interessant
Kein Problem. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst.. Passt schön auf Manuel auf.☺️
Wir werden einen Ersatz für Juri finden.
Ich hoffe nur, dass Manuel nicht zum "Banksitzer" wird, wenn alle bei euch wieder fit sind😏.
Denn Felix kann Abwehr, Manuel leider nicht so wirklich.
Viele Grüße nach Magdeburg 🤗
Der Platz wird aber dann hart umkämpft mit Weber und Damgaard ![]()
Hast du den Bericht komplett gelesen? Ich glaube nicht.
Doch habe ich tatsächlich. Es ist aber ein sehr große Unterschied zwischen dem was man haben will und dem was man bekommen kann. Wenn das ein Verein probieren möchte und trotzdem in der Tabelle vom unteren Drittel ins Mittelfeld aufsteigen möchte, dann kann das funktionieren. Aber wenn man das von Platz 5 aus sieht udn da oben Flensburg, Kiel, Magdeburg und Berlin stehen, dann eben nicht.
Ja aber es verstärkt ja noch mal, das man es jetzt wirklich besser macht, und verheimlicht nicht etwas, was sowieso jeder schon in der Presse mitbekommen hat. Und natürlich geht das auch nur, wenn neue Leute auf den Posten sitzen, da ist es auch völlig unerheblich wer jetzt wirklich dafür verantwortlich war.
Nach außen weis man nicht unbedingt, wer für was Verantwortlich war, aber es bleibt im Gedächstnis " Warte mal der war doch damals auch schon auf dem Posten"
Wirklich bedauerlich, wie der SCM so schnell mit den eigenen Ansprüchen runtergeht. Erst Meister und jetzt nur noch Zehnder...
Meine Güte, ohne die 4 Diskussionspostings hätte ich es auch nicht kapiert.
Der war wirklich sehr gut.
Die Informationen über die Ablöse sind doch immer gleich, wahrscheinlich ist es der Betrag den der Verein zuerst aufruft udn das was in den Verhandlungen passiert, geht nicht mehr an die Presse.
Benno: Hey wir haben doch ein gutes Verhältnis, der zehnder will bei euch nicht mehr spielen und wir nehmen ihn für 0 Euro und ihr könnt das Gehalt sparen
Bissel: Aber wir haben einen Vertrag und planen mit ihm, der ist schon 500.000 Wert
blablabla
Beide Seiten: Ok 250-300TEUR ist in Ordnung wir kennen uns ja so gut; er will ja eigentlich auch weg blablabla
Der eine ist zufrieden weil er keine 500.000 zahlen musste und der andere weil er trotzdem noch einen guten Betrag bekommen hat und der Spieler sowieso nicht gespielt hätte.
Keine Ahnugn wer das von euch beim eigenen Job oder auch in der Presse mitbekommt, wenn es um Verhandlungen der Arbeitgeber udn Gewerkschaften bei Tarifverträgen geht.
Da gehen immer beide Parteien mit unrealistischen Forderungen in die Verhandlungen und nach Monaten sind dann beide Parteien bei realistischen zahlen.