Beiträge von Usefil22

Mal davon abgesehen, dass Dule und BamBam mehr Talent und bessere Mitspieler haben, sind sie gefühlt besser gealtert.

Ich wollte mich auch nicht explizit an Büdel abarbeiten. Nur wenn seine Rückkehr quasi die eines Hoffnungsträgers ist, sagt das alles über die Kaderzusammensetzung der letzten Jahre.

Im Verhältnis zur Gesamtstärke von Kiel und Erlangen passt das schon, natürlich würden Dule und BamBam Erlangen mehr helfen als Büdel und Link

Sehe ich anders. Für mich ist es hier eine Gemeinschaft.

Weil du es möchtest, ich glaube jeder andere versteht, das wir die Kunden sind. Machst du oder ein normaler anderer User irgendetwas um die Firma am laufen zu halten? Nein du nutzt nur das Angebot.

Du fragst auch nur nacj Sperren von Zeiti udn wahrscheinlichen 2. Accounts, zu anderen gesperrten Usern nichts. Es wird dir hier keiner glauben, das du nicht weist, welche 2. Accounts er nutzt.

Umgang von Betroffenen mit Sperren:

ich bin in meiner Forenkarriere noch in keinem Forum gesperrt worden, aber ich bin mir sicher, dass ich bei einer Sperrung diese absitzen und dabei mein eigenes Handeln überdenken würde. Fühle ich mich ungerecht behandelt, würde ich versuchen, dies persönlich im Austausch mit den Mods zu klären und weder Dritte während meiner Sperrung mit einer Klärung beauftragen noch "Abschiedsbriefe" schreiben und mich schon gar nicht neu anmelden.

Sollte ich mein eigenes Verhalten für total korrekt erachten, wäre mein nächster Gedanke, dass das entsprechende Forum und ich einfach nicht zusammenpassen und würde entweder auf rein lesende Mitgliedschaft umschwenken (sofern möglich) oder mich notgedrungen sang- und vor allem klaglos verabschieden. An Orten, die mit meinem Verhalten nicht kompatibel sind, möchte ich mich gar nicht länger aufhalten - auch wenn mein Herz vielleicht an dem Thema liegt.

Das Denken kann sich aber auch schnell ändern, wenn man selber betroffen ist und das Forum für einen ziemlich wichtig ist. Problematisch wird es eben, wenn man das Gefühl bekommt, daß man für Sachen gesperrt wurde udn andere User nicht.(Allgemein udn auf keinen aktuellen Fall bezogen)

Ich glaube man arbeitet sich an den beiden ab, weil sie halt die ganzen Jahre schon dabei sind. Büdel stand glaube ich schon einmal auf der Abschussliste, hat sich dann aber mit guten Spielen noch einen Vertrag geholt. Link kann nur noch Abwehr, und war früher schon nicht der schnellste.

Aber das sind halt auch keine Spieler mehr für die ersten 7. Für die Bank, und wenn sie günstig sind, sind sie für einen Abstiegskandidaten immer noch gut können ihre Erfahrung einbringen. Die Frage ist ja auch, welche Alternativen hätten sie haben können.

Sind halt Dule und BamBam von Erlangen.

Im Grunde sollte Alfred einfach den besten nominieren. In meinen Augen ist das Problem der Eingespieltheit auf Außen das geringste Problem.

Wenn mehrere gleich gut sind, kann/wird er den jüngeren nehmen. Falls einer der Au0en aber auch Halbe decken kann, dann wird das schon ein Voteil für ihn sein

Tolle Abwehr und Wolff wird sein Geld schnell reinholen. Auch wenn der Gegner nur so gut sein kann, wie man es selber zulässt. In den 2. Halbzeit war das entscheidende aber nicht, das Kiel so gut war, sondern das Magdeburg so schlecht war.

Man hat bei Kiel schon gemerkt, das die Kraft im Angriff nachgelassen hat, aber Mageburg hat es nicht genutzt.

Hallo Lennart,

deine Wahrnehmung kann ich verstehen und auch bestätigen. Bei deinen ersten beiden Postings hast du dich ja noch extra im Forum entschuldigt, das wird aber immer ein Fass ohne Boden sein. Es wird wahrscheinlich nie einen Kommentator oder Experten geben der beim Handball keine Fehler macht. Aber es wird immer mindestens einen geben, der (meint) einen Fehler gefunden zu haben und das der Welt mitteilen möchte.

Selten wird ja nur darauf hingewiesen, gerne wird es ja auch als apokalyptischer Fehler hingestellt wird, was jeder erkennen müsste und im schlimmsten Fall Generationen von Handballfans versaut, da diese Falschinformation immer weiter erzählt wird.

Wenn es ein grober Fehler war, dann bringt es auch mehr, den in der nächsten Übertragung zu verbessern, als in einem Forum darauf einzugehen(hier weis es ja jeder schon besser :) )

Ich glaube auch nicht, das es einen gewissen User entmutigen wird, wenn jetzt alle angesprochenen bestätigen, das es keinen Schutzmantel gibt.

Es ist ja auch nicht so, dass wenn es eine Ansage/Wunsch der HBL geben würde, diese dann sagt: Ihr dürft das natürlich allen bestätigen, wir halten den Shitstorm dann gerne aus.

Bei dem kleinen Team hier im Forum wird die Schnittmenge der Berechtigungen aber recht groß sein. Ich glaube egal ob MODS oder ADMINS das jeder weis was hier gemeint ist.

Da bin ich grundsätzlich voll bei dir. Nur trifft der Satz auf wahrscheinlich mehr als 80% aller Rückraumspieler im bezahlten Handball zu.

Hab ich das eigentlich geträumt oder war im Zuge der sehr überraschenden Zehnder-Verpflichtung davon die Rede, dass auch Berlin an ihm dran war?

So viele gibt es nun auch wieder nicht, die so häufig lange ausfallen. Es können ja auch verschiedene oder gleiche Verletzungen sein. Bzw. können die Verletzungen auch an verschiedenen Stellen kommen und das gleiche Problem haben.

Mir würden da vielleicht 9-10 einfallen wo es schnell vorbei sein könnte und sie nicht fast mitte dreißig sind(Gisli, Heymann, Wiede, Drux, Jaganjac)

Wenn Drux jetzt 15-20 Minuten pro Spiel Anderson ersetzen kann, dann wäre das schon eine gute Saison. Ich glaube in Berlin wäre jeder froh, wenn man nicht testen müsste ob er 10 Spiele 60 Minuten spielen kann, weil Anderson 2 Monate verletzt ist.

Irgendjemand hat definitiv gesagt das die Füchse auch interesse hatten, war das nicht unser ehemaliger Nationnaltrainer

Zumindest Perunicic und Zebrastar waren keine Freunde. Könnte natürlich sein, das die erste Sperre ihn so getroffen hat, das er mehrere Persönlichkeiten hat die sich nicht leiden können. Das vermute ichbei ihm aber nicht.

Das die Mods keine Rechenschaft ablegen ist verständlich und gut so, weil die Diskussion A) nicht aufhören wird und B) weniger Zeit ist um das Forum zu überwachen.

Bei einer allgemeinen Fragen wie: Darf man grundsätzlich keinen 2. Account haben oder nur nicht wenn der 1. Account gesperrt ist?

Wäre zumindest eine Klarstellung ganz hilfreich

Das Spiel zeigt das Problem der aufgeblähten Championsleague. Die Leistungsdifferenzen sind zu groß. Aber was solls, Money, Money, Money...

Ja wenn nur der Meister spielen dürfte, dann hätte Bayern in diesem Spiel nicht mitgewirkt. Umso erstaunlicher das eine Mannschaft die nicht Top 1 in ihrem Land ist, so hoch gewinnt.

Also für mich kein Problem der aufgeblähten CL, allgemein finde ich auch nicht die größe der CL das Problem, sondern (gerade dieses Jahr) die große Anzahl an Spielen und das nach 8 Spielen erst 12 von 36 überhaupt ausscheiden.

Man sieht ja immer wieder Ergebnisse vor Gericht wo man sich als Laie die Hände vor den Kopf schlägt. Die Klage könnte wirklich mit der Lizenz zu tun haben. Der BHC war ja selber der Meinung, das es nicht rechtens wäre, wenn sie Absteigen und hat später aber das Geld genommen und die Klage fallen gelassen.

Dadurch wurde er ja vereinlos, hätten sie geklagt und gewonnen, wäre er wahrschienlcih auch kein Trainer mehr, hätte aber eine Abfindung.

Ob das für die alten 2. Accounts auch nachgeholt wird? Oder zählt das erst seit diesem Jahr, bzw. wer 1000 Postings unentdeckt bleibt, der darf bleiben :)

edit: die 1000 waren zufällig, auch wenn ich gerade bemerke das ich 1006 habe.

Fast genauso bemerkenswert ist aber die Rückkehr der Totgesagten. Wurde einem mittelprächtig fitten Wiede noch ein Wechsel in süddeutsche Gefilde nachgesagt, schrieb man vor sehr Kurzem Sportfreund Drux noch komplett ins Aus. Und gestern standen sie beide auf der Platte. Hat da der Sportdirektor etwa vor Saisonstart eine neue Rakete in Sachen "Understatement" gezündet? Und ist das Gejammere aus der Hauptstadt bezüglich der Finanzen unter Umständen genauso einzuordnen?

Bei Wiede wa es ja das Forum und bei Drux kann man doch nach einem oder zwei Spielen nichts sagen. Das Drux immer wieder Gesund wird ist da vielleicht (halbwegs) irrelevant, sondern wie lange dauert es, bis er wieder ausfällt und eben wie lange.

Denn da würde die Aussage/Frage (inhaltlich) "Ist sein Körper für Profisport noch gut genug" ja auch passen.

Warum soll ich an Mävers einen Narren gefressen haben, er ist mir recht egal und bewusst habe ich ihn noch nie Handball spielen gesehen.

Du scheinst aber auch gar nicht lesen zu wollen, hauptsache du kannst dich irgendwo abarbeiten, entweder am Bissel oder jetzt bei mir.

Sobald jemand eine Möglichkeit aufzeigt, die auch der Wahrsheit entsprechen könnte, polterst du anscheinend los.

Due legst mir Sachen in den Mund wie Erpressung und über den Tisch ziehen und machst danach eine Aussage, welche ich wiederum auch genauso gesagt habe.

Ich kanns für dich aber auch nochmal ganz langsam schreiben:

Vielleicht wollte Mävers ja sein gesamtes gehalt als Abfindung haben, was auch sein gutes Recht ist ( Wo steht hier etwas von Erpressung? Auch habe ich "Vielleicht" geschrieben, weil es eben nicht nur die Möglichkeit gibt "Erlangen versaut Mävers....")

Aber das war alles vor einem halben Jahr, und hat nichts damit zu tun, das er in der Sommerpause trotz Angeboten kein Verein findet.

Er hält sich selber fit und nicht bei irgendeinem Verein. Durch Olympia gab es so viele Vereine wo der Trainingskader sehr klein war, es gab also genügend Möglichkeiten in einem realistischen Trainingsumfeld sich fit zu halten oder auf sich aufmerksam zu machen.

Dieser Absatz sollte genau das verdeutlichen, was du geschrieben hast: "Ich halte es im Zweifel mit Wahrscheinlichkeiten und da denke ich, dass Mävers eben nicht um jeden Preis Handballprofi sein muss oder will"

Und das würde eben bedeuten, das es nicht an einem Trauma durch den HCE liegt.

Ich habe auch nirgends eine Wertung vorgenommen, falls für ihn die Profikarriere nicht Prio 1 ist.

Und ich behaupte mal das die meisten hier bei solchen Sachen nach sympathie bewerten, und es bei gleichem Sachverhalt große Unterschiede bei den Postings gibt, jenachdem ob gegen den eigenen Verein oder einen anderen Verein gibt.

Und wenn ich mir den Flensburg Thread anschaue, dann machst du dort ja das gleiche. Alternative Möglichkeiten, wenn beide Seiten keinen Nachweis haben, ins lächerliche ziehen wenn sie dir nicht passen.

Gestern aus langeweile mal die Konferenz geschaut und nur Bayern gesehen. Auch wenn der Gegner nicht oberstes Regal war, ist ein 9:2 schon überragend, zumal man bei den beiden Gegentoren anscheinend noch in der Kabine war.

Zumindest wird bei so einem Ergebnis überhaupt nicht über die Elfmeter diskutiert, weil eigentlich irrelevant fürs Ergebnis.

Aus meiner Sicht muss in das gesamte Forum ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Provokation einkehren. Sonst sehen sich die Moderatoren (die ich an dieser Stelle für ihre Rücksichtnahme bezüglich einzelner User ausdrücklich loben möchte, mir wäre da machmal echt der Kragen geplatzt und ich hätte den Lösch- und Sperrzug laufen lassen) doch noch genötigt, da einzugreifen. Das muss aus meiner Sicht nicht sein. Zum Thema Spielweise Gidsel: Meine beiden seit 16 Jahren Handballspielenden Töchter mit dänischem Hintergrund sehen die Spielweise von Gidsel sehr kritisch, das ist dermaßen übertrieben, wie er da mit gesenktem Kopf in die Abwehr geht. Die Mädels sagen, das hält er verletzungsfrei keine 3 Jahre mehr durch, zumal jetzt auch noch die Dreifachbelastung mit BuLi/CL und DHB Pokal plus Nationalmannschaft kommt. Ich wünsche ihm das beste, aber er sollte seine Spielweise überdenken, ein Karabatic hat da auch von seinem Körper irgendwann die Quittung bekommen.

Das hat man vor 3 Jahren auch schon gesagt. Das ist halt seine Stärke, sonst wäre er nicht so überragend. Und das bekommst du aus keinem Spieler raus, erst dann wenn es körperlich nicht mehr geht.

Ich kann es aber auch verstehen, lieber 10 Jahre überragend als 15 jahre mittelmäßig spielen.

Wahrscheinlich hätte jeder VFL Fan vor 5 jahren sofort unterschrieben, wenn man nur gesagt hätte, ihr seit die nächsten Jahre im Mittelfeld der 1. Liga.

Wenn man aber einmal Blut geleckt hat, dann will man das(EHF Pokal) halt auch immer haben. Solange der Kern zusammen bleibt werden sie mit dem Trainer nicht absteigen die nächsten Jahre, aber es kann halt sein, das man Leistungsträger verliert und die nicht mit dem aktuellen Etat ersetzen kann und dann benötigt man eben auch das Glück, das man den richtigen neuen Spieler bekommt.

Man sollte einfach mal die Saison und Europa genießen und nicht an die nächste Saison denken. Was bringt es, wenn man nächste Saison auch europäisch spielt und sich dann schon wieder Gedanken zu machen ob das übernächstes Jahr klappt.