Was soll das? Manchmal kann man mich ja reizen, aber damit doch nicht
Den Kern meiner Aussage (schlechte Abwehr) haste ja bestätigt. Jede Szene des Spiels, wer wann wo etwas schläfrig war, gehört nicht hier rein. Der SCM hatte in beiden Halbzeiten ne miserable Abwehr und bis Portners Einwechslung auch keine Torhüterleistung. In HZ2 kam dann noch ne gute 20 min Ladehemmung dazu. Was Benno in der Auszeit sagte, hatte ich so auch erwartet.
Das sollte auch kein "reizen" sein, aber wenn du nicht offen bist deine Meinung zu ändern, dann wärs auch zeitverschwendung sich das nochmal anzuschauen. Und wenn man der Meinung ist, das Schüsse von einer nromalen Außenposition und Tore hauptsächlich von 9 Metern eine extrem schlechte Abwehr ist, dann hört sich das so an, das man es einfach so möchte.
Wenn Dule der Meinung ist: "Irgendwie hat bei uns nach dem Spiel in Magdeburg die Power gefehlt", dann kann ich das für ihn, aber nicht für den Rest der Truppe geltend lassen. Sie haben gerade einmal 4 Spiele in einem knappen Monat hinter sich gebracht. Wenn sie da schon ausgepowert sind, mag ich mir garnicht vorstellen, was wir in den nächsten Wochen sehen werden. Madsen und Johansson hatten ausreichend Pausen, Dule hingegen hätte wesentlich mehr erhalten müssen. Ich fürchte, so wird er "kaputt" gespielt, wenn nicht bald Entlastung durch genesene Spieler kommt.
Was mir nicht gefällt, ist die Spielanlage. Sie spielen gegen eine der stärksten, wenn nicht die stärkste Innenverteidigung der HBL zu dritt ständig durch die Mitte, finden ihre Kreisläufer so gut wie nicht und die Außen hängen meist komplett in der Luft. Ganze 4 Tore durch die Außen und 2 durch Kreisläufer sprechen hier Bände. Dass viele Bälle der Rückraumspieler durch die MT-Innenverteidigung geblockt werden, würde ich als fast normal bezeichnen, die vielen freien Würfe von allen Positionen, von Außen mit Superwinkel, die nicht ins Tor gehen, werden ihnen zum Verhängnis. Simic bzw. die Angst vor dem Versagen muß bei allen voll ihm Kopf gewesen sein. Die einzigen Spieler, mit deren Leistung ich zufrieden war, waren Dule und Andi.
Und nun zu den Trainern. Was fällt ihnen ein, um die augenblickliche Situation im Rückraum zu überbrücken? Nichts, so gut wie nichts, keine kreativen Ideen, um insbesondere Dule zu entlasten. Lediglich das 7 vs. 6. Das hätten sie gestern 60 Minuten spielen können, und sie hätten das Spiel trotzdem verloren. Wenn da in den kommenden Wochen nicht mehr kommt, muss die Vereinsführung ernsthaft über eine Änderung der Trainersituation nachdenken!
Dass sie sich nicht aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft haben, ist für mich das einzig Positive. Aber dies darf der Zuschauer wohl erwarten! Vereinzelte Pfiffe zur HZ und am Ende, die zu uns ins Wohnzimmer übertragen wurden, waren nicht zu überhören. Dies ist schade, aber bei dieser Leistung bzw. Nichtleistung nicht verwunderlich.
Woher weist du wieviel Kraft ihnen das Spiel gekostet hat? Die Aussage bedeutet ja nicht, das es für die restliche Saison noch schlimmer wird.
Es fehlt noch, das man einen Außen auf Mitte hätte spielen lassen sollen, weil der da schon mal stand. Hätte der Trainer eigentlich wissen müssen.
Klar gab es viele Blocks und gehaltene Bälle, bei den Blocks hat man den Wurf zu früh genimmen, bzw. nicht gut genug vorbereitet/die Abwehr nicht so in Bewegung bekommen, damit man "Frei" werfen kann.
Woher kommt immer wieder die Vorstellung, das man einfach mal ein Spiel umstellt und "nur" noch die Außen werfen lässt. Wo hat das jemals funktioniert? Hätte Magdeburg einfach nur von 10 Meter werfen müssen gegen kiel? Welcher Bundesligaverein macht den aus dem gebundenen Spiel überhaupt "extrem" viel Tore von Außen.
Zumindest ist mal wieder Jicha mit daran Schuld, das hat sich ja nicht geändert. Eigentlich Figo noch, weil er seinem Trainer nur 3,5 gesunde Rückraumspieler mit oberem bundesliganiveau zur Verfügung stellt. Zusätzlich natürlich noch den Aufsichtsrat, der nicht genügend Geld zur Verfügung stellt.
Ausschließen kann man eigentlich nur, das Spieler das spielen was sie am besten können, bzw. was immer und immer wieder trainiert wird und sie es automatisch im Spiel richtig machen. Sind schließlich Profis udn sollten mal eben alles anders machen. Die Gegner sind schließlich keine Profis. Deswegen haben auch alle Gegner des SCM nur 1-2 Monate benötigt, bis sie deren "neue" Spielweise den Zahn gezogen haben. Einfach mal 2 Wochen trainieren udn Problem gelöst.
Ich will hier weder Jicha stark reden noch die Leistung des THWs, aber erstens ist Melsungen auch nicht mehr das "scheiß Melsungen" udn zweitens haben hier Fans immer wieder Vorstellungen die weit weg von jeder realität sind.
Ich meine warum hat Parrondo eigentlich so viele Jahre udn neue Spieler benötigt, damit jetzt seine Vorstellung von Handball fruchtet. Hat ja vorher auch gute Spieler gehabt, hätte mit denen doch einfach nur ein bischen das trainieren müssen.