Beiträge von Usefil22

    Hat jetzt der DHB die Richter geschmiert, damit diese so entscheiden oder hat man alles genau so geplant, weil man wusste, das es vor Gericht nicht durch geht?

    Im Grunde haben aber die Spielerinnen und Fuhr erstmal verloren. Einzig für die Zukunft hat es einen Vorteil für Spielerinnen, weil so ein Verhalten von einem Trainer nicht mehr so lange durch geht.

    Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster; bis 2028 spielt Gidsel nicht in Berlin.

    Entweder dann in FH oder als Ersatz für Mem in Barcelona. Denke das Mem auch nochmal was neues erleben will.

    Wenn Berlin nichts an der finanziellen Situation ändert, und damit meine ich den Kader und nicht Gidsels gehalt, dann glaube ich das auch. Die Verlängerung von Anderson ist jetzt auch nicht positiv sindern neutral, weil das ja nicht das Problem der Breite löst, sondern nur der aktuelle Status abgesichert ist und nicht noch schlechter wird.

    Ich persönlich finde es schade, das Berlin es nicht schafft, noch mehr oder größere Sponsoren zu bekommen. Was da die letzten Jahre gutes produziert wurde, finde ich schon bemerkenswert und trotz der Erfolge muss immer weiter abgespeckt werden.

    Was soll das? Manchmal kann man mich ja reizen, aber damit doch nicht :hi: Den Kern meiner Aussage (schlechte Abwehr) haste ja bestätigt. Jede Szene des Spiels, wer wann wo etwas schläfrig war, gehört nicht hier rein. Der SCM hatte in beiden Halbzeiten ne miserable Abwehr und bis Portners Einwechslung auch keine Torhüterleistung. In HZ2 kam dann noch ne gute 20 min Ladehemmung dazu. Was Benno in der Auszeit sagte, hatte ich so auch erwartet.

    Das sollte auch kein "reizen" sein, aber wenn du nicht offen bist deine Meinung zu ändern, dann wärs auch zeitverschwendung sich das nochmal anzuschauen. Und wenn man der Meinung ist, das Schüsse von einer nromalen Außenposition und Tore hauptsächlich von 9 Metern eine extrem schlechte Abwehr ist, dann hört sich das so an, das man es einfach so möchte.

    Wenn Dule der Meinung ist: "Irgendwie hat bei uns nach dem Spiel in Magdeburg die Power gefehlt", dann kann ich das für ihn, aber nicht für den Rest der Truppe geltend lassen. Sie haben gerade einmal 4 Spiele in einem knappen Monat hinter sich gebracht. Wenn sie da schon ausgepowert sind, mag ich mir garnicht vorstellen, was wir in den nächsten Wochen sehen werden. Madsen und Johansson hatten ausreichend Pausen, Dule hingegen hätte wesentlich mehr erhalten müssen. Ich fürchte, so wird er "kaputt" gespielt, wenn nicht bald Entlastung durch genesene Spieler kommt.

    Was mir nicht gefällt, ist die Spielanlage. Sie spielen gegen eine der stärksten, wenn nicht die stärkste Innenverteidigung der HBL zu dritt ständig durch die Mitte, finden ihre Kreisläufer so gut wie nicht und die Außen hängen meist komplett in der Luft. Ganze 4 Tore durch die Außen und 2 durch Kreisläufer sprechen hier Bände. Dass viele Bälle der Rückraumspieler durch die MT-Innenverteidigung geblockt werden, würde ich als fast normal bezeichnen, die vielen freien Würfe von allen Positionen, von Außen mit Superwinkel, die nicht ins Tor gehen, werden ihnen zum Verhängnis. Simic bzw. die Angst vor dem Versagen muß bei allen voll ihm Kopf gewesen sein. Die einzigen Spieler, mit deren Leistung ich zufrieden war, waren Dule und Andi.

    Und nun zu den Trainern. Was fällt ihnen ein, um die augenblickliche Situation im Rückraum zu überbrücken? Nichts, so gut wie nichts, keine kreativen Ideen, um insbesondere Dule zu entlasten. Lediglich das 7 vs. 6. Das hätten sie gestern 60 Minuten spielen können, und sie hätten das Spiel trotzdem verloren. Wenn da in den kommenden Wochen nicht mehr kommt, muss die Vereinsführung ernsthaft über eine Änderung der Trainersituation nachdenken!

    Dass sie sich nicht aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft haben, ist für mich das einzig Positive. Aber dies darf der Zuschauer wohl erwarten! Vereinzelte Pfiffe zur HZ und am Ende, die zu uns ins Wohnzimmer übertragen wurden, waren nicht zu überhören. Dies ist schade, aber bei dieser Leistung bzw. Nichtleistung nicht verwunderlich.

    Woher weist du wieviel Kraft ihnen das Spiel gekostet hat? Die Aussage bedeutet ja nicht, das es für die restliche Saison noch schlimmer wird.

    Es fehlt noch, das man einen Außen auf Mitte hätte spielen lassen sollen, weil der da schon mal stand. Hätte der Trainer eigentlich wissen müssen.

    Klar gab es viele Blocks und gehaltene Bälle, bei den Blocks hat man den Wurf zu früh genimmen, bzw. nicht gut genug vorbereitet/die Abwehr nicht so in Bewegung bekommen, damit man "Frei" werfen kann.

    Woher kommt immer wieder die Vorstellung, das man einfach mal ein Spiel umstellt und "nur" noch die Außen werfen lässt. Wo hat das jemals funktioniert? Hätte Magdeburg einfach nur von 10 Meter werfen müssen gegen kiel? Welcher Bundesligaverein macht den aus dem gebundenen Spiel überhaupt "extrem" viel Tore von Außen.

    Zumindest ist mal wieder Jicha mit daran Schuld, das hat sich ja nicht geändert. Eigentlich Figo noch, weil er seinem Trainer nur 3,5 gesunde Rückraumspieler mit oberem bundesliganiveau zur Verfügung stellt. Zusätzlich natürlich noch den Aufsichtsrat, der nicht genügend Geld zur Verfügung stellt.

    Ausschließen kann man eigentlich nur, das Spieler das spielen was sie am besten können, bzw. was immer und immer wieder trainiert wird und sie es automatisch im Spiel richtig machen. Sind schließlich Profis udn sollten mal eben alles anders machen. Die Gegner sind schließlich keine Profis. Deswegen haben auch alle Gegner des SCM nur 1-2 Monate benötigt, bis sie deren "neue" Spielweise den Zahn gezogen haben. Einfach mal 2 Wochen trainieren udn Problem gelöst.

    Ich will hier weder Jicha stark reden noch die Leistung des THWs, aber erstens ist Melsungen auch nicht mehr das "scheiß Melsungen" udn zweitens haben hier Fans immer wieder Vorstellungen die weit weg von jeder realität sind.

    Ich meine warum hat Parrondo eigentlich so viele Jahre udn neue Spieler benötigt, damit jetzt seine Vorstellung von Handball fruchtet. Hat ja vorher auch gute Spieler gehabt, hätte mit denen doch einfach nur ein bischen das trainieren müssen.

    Ich verstehe, dass es Spaß macht, darüber zu reden, aber ich habe nichts Konkretes auf dem Tisch, und letztendlich bin ich es, der eine Entscheidung treffen muss, wenn es eine Entscheidung zu treffen gibt."

    "Eher nichtssagend" würde ich nicht sagen. Die Spieler wissen schon was sie heutzutage sagen müssen und probieren trotzdem nichts verkehrtes zu sagen, was man ihnen später anlasten könnte(aufs Image bezogen)

    Und da reiht sich die Aussage "nichts Konkretes auf dem Tisch" genau in Aussagen wie "Wir verhandeln nicht mit Berlin" bzw. " Wir haben kein Angebot von Flensburg vorliegen" ein.

    DynAndy

    Die interaktive Timeline ist wirklich super. Aber wäre es möglich das, wenn man auf Tore oder Strafen klickt, die Szene 3,4, oder 5 Sekunden vorher anfängt? Aktuell ist die Szene immer schon vorbei und selbst am PC mit 34 Zoll Monitor ist es nicht möglich gezielt die paar Sekunden zurück zu gehen.

    Betrachtungssache. Ich meine eher in der Magdeburger Defensive. Keine Torhüterleistung und keine wirklich aggressive Abwehr. Madsen konnte durchmarschieren, wie er wollte, Johansson aus jeder Lage treffen und Zerbe hatte so viel Platz, der hätte den Ball noch vom Boden aufnehmen und sich danach in aller Ruhe die Ecke im Tor aussuchen können. Mit ner besseren Abwehr hätte man Kiel sicher nicht bei minus 7, aber bei deutlich weniger Toren halten können.

    Die MT hatte hinten wirklich sehr gut verteidigt und ne starke Torhüterleistung abgeliefert. Kiel ist halt auch zu oft an Simic gescheitert. Dann kommt sowas eben bei raus. Wobei ich erstaunt war, wie dynamisch die MT in der Offensive war und den Riesen auf RR konnte Kiel auch nicht an die Leine legen.

    Hätte Magdeburg besser verteidigen können? Ja. Aber falls du überhaupt offen dafür bist, dann schau dir die Tore von dem Spiel von Zerbe und Madsen nochmal an.

    Außer dem letzten Treffer hat Zerbe bei keinem Wurf ungewöhnlich viel Platz. Madsen ist auch erst in der 2. Halbzeit durch die Abwehr marschiert, vorher waren es zum Großteil Treffer aus 9 Meter, teilweise mit einem SCM Spieler am Körper, wodurch man sich wohl mehr zur Wurfhand stellen wollte und zugegebenerweise sehr Amateuerhaft das "Gegen die Hand" offen gelassen hat.

    OT: Höre dir die Auszeit von Benno bei Minus 8 nochmal an

    Die MT hat natürlich auch eine andere Abwehr da stehen, sie müssen nicht unbedingt auf die Spieler so raus, weil die Blockchance einfach größer ist und kann sich mehr aufs verschieben und blocken konzentrieren. Das Kiel so Probleme mit dem Riesen so Probleme hatte, finde ich auch etwas verwunderlich.

    Ich glaube das schlechteste an dem Ergebnis war, das es mal wieder zu Hause war. Ich glaube früher haben sich nicht viele Vereine Punkte in Kiel ausgerechnet, das hat dann schon mal ein paar Prozent an Leistung/Glaube gekostet und ist inzwischen nicht mehr so. Und bevor wieder irgendjemand, das falsch auslegt. Nein, Bietigheim wird auch zukünftig nicht mit einem Sieg in Kiel rechnen.

    Die "Seriösität" des Unternehmen IHF Men´s Club World Championship 2024 wird abermals unterstrichen.

    Palmarsson und Henneberg bei Al Ahly

    War zwar immer schon möglich, am Kirmescharakter ändert das nix. Also: Verletzungsfrei bleiben und etwas Kohle mitnehmen.

    Ähnelt der Kirmesveranstaltung wo man zurückgetretene Spieler verpflichtet, und man den verbliebenen Spielern inkl. Nachwuchs nicht vertraut. Also die wo man auch nicht unbedingt die beste Mannschaft sein muss weil Wildcards gibt.

    Habe ich irgendetwas verpasst oder ist das wirklich so kompliziert, von einem Spiel aufs andere zu wechseln?

    Gibt es keine Hin-und-Her-Taste?

    Muss ich wirklich immer übers Menü gehen?

    ???

    Was meinst du damit? das du eine Taste hast und dann Random durch die Spiele wechseln kannst die zeitgleich sind?


    Ich habe eher das Problem, das wenn ich ins Hauptmenü gehe, immer noch den Ton vom Spiel habe, er oft gar nicht mehr reagiert und die App beendet wird.

    Da ich bisher noch nichts darüber gelesen habe, wird es wohl an meinem Tablet liegen. Ich könnte das jetzt zwar wöchentlich monieren und hoffen das DYN nur für mich dem Problem nach geht.

    Gegen Magdeburg 7/8, gegen Hannover 3/3 & gegen Lemgo 1/3 also 11/14 macht eine Quote von 78%. Wo ist jetzt das Problem?

    Na er hat im Schnitt 1 Tor weniger geworfen als letzten Saison und das ist nach 3 Spieltagen schon sehr aussagekräftig. Eventuell sollte man seitens SG auf eine Vertragsauflösung pochen.

    das werden wir/wird Peke sich wahrscheinlich solange anhören müssen, wie die Teams gegeneinander spielen.

    War dumm und ist raus - auch wenn er sich entschuldigt hat.

    Damit muss er/Kiel Fans halt rechnen. Inhaltlich passt es zwar aktuell gar nicht(viele Verletzte udn nicht voller Kader), aber das interessiert halt den ein oder anderen nicht. Das hat aber auch andere Fans nicht unbedingt interessiert, als es Spitzen gegen die MT gab.

    bitte nicht diese Abkürzungen, ist echt schwer lesbar - zumal sie wohl nicht stimmen, oder?

    unabhängig davon bin ich gespannt, ob sie das Torwart-Duo kommende Saison wirklich so darstellt, wie aktuell scheinbar geplant. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sich zwei solche Namen ein Bundeliga-Tor teilen

    Ich bin mir zu 100 % sicher das es klappen kann, es wird erst dann ein Problem werden, wenn einer von beiden im Schnitt nur 10 Minuten spielt. Sie sind beide mitte 30 und nicht Anfang 20. Sie haben beide ihren "fetten" letzten Vertrag und so lange sie sich wertgeschätzt fühlen (Spielzeit 20 Minuten +) wird da kein Problem werden.

    Freundschaft!

    Hens hat es nach dem Spiel gut beschrieben. Es ist eine Sache, mit dem Kader mal ein Spiel auf hohem Niveau zu spielen, zumal mit 10 Tagen zur Vorbereitung. Und eine andere, mehrere Spiele so zu absolvieren und dann mit 4 Vorbereitung. Davon ab: der THW hat in Magdeburg in der ersten Halbzeit gut gespielt und da war es nur ein Tor Vorsprung. Gewonnen wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit. Und da war der THW nicht mehr gut. Nur der SCM noch schlechter, ist einfach an sich selbst gescheitert. Nicht so sehr am Gegner.

    Sehe ich zu großen Teilen so wie Hens und du. Aber Minus 7 zur Halbzeit ist trotzdem zu viel zur Halbzeit. Die 15 Gegentore gab es gegen Magdeburg zur Halbzeit auch, also war das Problem eher im Angriff. Und Madsen hat zum ersten mal "nur" 4 Feldtore gemacht, bei der Personalsituation momentan, kann das vielleicht keiner auffangen.

    Spiel mit 4 verloren, das Torwartduell mit 5 verloren, da war Simic halt besser und das kann der Unterschied schon gewesen sein.

    Warum man als Fan jetzt meint, das die Verletzten keine Ausrede mehr sind, obwohl sich nicht verändert hat, kann ich dann nicht nachvollziehen. Man hat gegen Magdeburg ein, für die aktuelle Situation, sensationelles Ergebnis geholt, was auch viele Körner gekostet hat. Auch wenn das fast keiner so gesehen hat wir ich, in der 2. Halbzeit hat mehr der SCM zum Kieler Sieg beigetragen, als der THW. Bis auf Madsen kam nicht mehr viel vom Rückraum und man hat mit viel Willen in der Abwehr gekämpft.

    Trotzdem kam man auf -2 heran gegen Melsungen und mit mehr Alternativen, hätte man das Spiel vielleicht drehen können bzw. es wäre in der ersten Halbzeit nicht soweit gekommen.

    Freundschaft!

    Korea hat bei der WM 1993 mit drei Linkshändern im Rückraum gespielt, mit Yoon RL.

    Der hätte auch von LA getroffen :)

    OT

    Den hätte ich gerade heutzutage in seiner Prime in der Liga. Gerade wie letztens auf Youtube alle Tore vom Spiel KIEL vs HSV 30:31 gesehen gefühlt waren da viel mehr Rückraumtore (nicht nur Yoon) als heutzutage.

    Dem möchte ich mal widersprechen. So tun als ob man Mitte spielt ja, aber Mittelmänner auf hohem Niveau sind mit die bestbezahlten Spieler und das nicht umsonst.

    Da muss ich mich wohl getäuscht haben, so oft wie das hier im Forum ausgesagt wird, hab ich das halt geglaubt. Das würde ja auch bedeuten das ein RR vielleicht gar nicht so gut auf RA ist, und es sich doch eher um eine taktische Maßnahme handelt, wo man den Qualitätsverlust auf Außen hinnimmt, weil man sich dadurch einen größeren anderen Vorteil erhofft.

    Dann scheint Handball doch nicht so einfach zu sein, das man eben mal mit ein paar Spielen eine neue Position lernt.

    Wahrscheinlich kommt gleich noch jemand um die Ecke und behauptet, daß man nicht eben mal so 2-3 verschiedene Konzepte einstudiert in der jeder Spieler die gleiche Leistung bringt und Sicherheit hat und man dadurch einfach immer Plan B und C hat, wenn A nicht funktioniert.

    Es ist dann aber auch nicht hilfreich, mit derartigen Formulierungen permanent weiter Öl ins Feuer zu gießen.

    Es gibt Menschen, die würden sich wahrscheinlich mit dem größten Pixelmatsch zufrieden geben. Hauptsache, es wird überhaupt irgendwas gesendet.

    Und es gibt Menschen, die stellen Ansprüche and die Video- und Audioqualität, die dem Stand der Technik entsprechen. Niemand fordert hier Millionen teure Special-Effects aus Hollywood. Es geht einfach nur um einen schnöden, vernünftigen Weißabgleich.

    Es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, das DYN es am Arsch vorbei geht, das genau ein User blaues Licht sieht.

    Viel wahrscheinlicher ist es, das DynAndy es nur immer überlesen hat, deswegen sollte man es auch weiterhin mindestens wöchentlich probieren.

    Die Art, wie du hier deine persönliche Beschwerdekampagne über Dyn über Jahre öffentlich glaubst auszutragen zu müssen, ist einfach nur unverschämt. Du hast von Beginn dieses Thread an, am Anfang sogar ohne das Endprodukt zu kennen, gegen Dyn gestänkert. Dann hast du dich (leider) für ein Abo entschieden und jeden noch so irrationalen Strohhalm gesucht, um dich mit Dyn auseinander zu setzen. Es gibt Menschen, die merken, wann es zu viel ist. Diese Fähigkeit besitzt du nicht.

    Man kann sich heutzutage halt nicht mehr auf das Wort von Leuten verlassen. Überlege mal wie schön das wäre, wenn er sich das Geld gespaart hätte.

    Wenn jemand einen Spieler im September oder Oktober als Fehleinkauf/Königstransfer betitelt, dann sollte man ihn sowieso nicht ernst nehmen, da es weniger eine Einschätzung als eine Wunschvorstellung ist.

    Mich hat wie so oft, mehr das Gelaber gestört, warum er jetzt nach Gummersbach/yx.. wechselt.

    Wenn sie es hinbekommen, seine Erfahrung und Klasse punktuell als Vorteil einzusetzen, dann ist er von Vorteil. Wenn man aber der Meinung ist, das er in den Großteil der Spiele über eine längere Einsatzzeit so performt wie im Januar mit Frankreich wenn er von der Bank kam, der wird garantiert enttäuscht werden.

    Eben. Zur Not gehen auch 5 Linkshänder auf der Platte, Mitte und Außen kann sowieso jeder, wenn er mal 10 Minuten einigermaßen auf der Position gepsielt hat. Und wenn ein Rechtshänder auf RR spielen kann, dann wohl auch ein Linkshänder auf RL. Die Abwehrspieler können das doch gar nicht verteidigen, weil sie es nicht kennen.

    Und wenn sich der LA verletzt kann auch Linkshänder Nr. 6 dort aushelfen, es wird doch sowieso nur per TG oder mit 5 Meter Platz von Außen geworfen. Ansonsten einfach Kontakt zum Abwehrspieler suchen und 7M + 2 Minuten. Und wenn man doch werfen muss, dann wird ein abknicken und lange Ecke hoch für ein Profi wohl kein Problem sein, auch das haben wir von Rechtshändern auf RA schon in der Buli gesehen.