SG Flensburg-Handewitt

• So wie sich Gidsel winden kann, kann der auch auf halblinks spielen und zwar besser als die meisten Rechtshänder.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eben. Zur Not gehen auch 5 Linkshänder auf der Platte, Mitte und Außen kann sowieso jeder, wenn er mal 10 Minuten einigermaßen auf der Position gepsielt hat. Und wenn ein Rechtshänder auf RR spielen kann, dann wohl auch ein Linkshänder auf RL. Die Abwehrspieler können das doch gar nicht verteidigen, weil sie es nicht kennen.

Und wenn sich der LA verletzt kann auch Linkshänder Nr. 6 dort aushelfen, es wird doch sowieso nur per TG oder mit 5 Meter Platz von Außen geworfen. Ansonsten einfach Kontakt zum Abwehrspieler suchen und 7M + 2 Minuten. Und wenn man doch werfen muss, dann wird ein abknicken und lange Ecke hoch für ein Profi wohl kein Problem sein, auch das haben wir von Rechtshändern auf RA schon in der Buli gesehen.

Dem möchte ich mal widersprechen. So tun als ob man Mitte spielt ja, aber Mittelmänner auf hohem Niveau sind mit die bestbezahlten Spieler und das nicht umsonst.

• Dem möchte ich mal widersprechen. So tun als ob man Mitte spielt ja, aber Mittelmänner auf hohem Niveau sind mit die bestbezahlten Spieler und das nicht umsonst.

Da muss ich mich wohl getäuscht haben, so oft wie das hier im Forum ausgesagt wird, hab ich das halt geglaubt. Das würde ja auch bedeuten das ein RR vielleicht gar nicht so gut auf RA ist, und es sich doch eher um eine taktische Maßnahme handelt, wo man den Qualitätsverlust auf Außen hinnimmt, weil man sich dadurch einen größeren anderen Vorteil erhofft.

Dann scheint Handball doch nicht so einfach zu sein, das man eben mal mit ein paar Spielen eine neue Position lernt.

Wahrscheinlich kommt gleich noch jemand um die Ecke und behauptet, daß man nicht eben mal so 2-3 verschiedene Konzepte einstudiert in der jeder Spieler die gleiche Leistung bringt und Sicherheit hat und man dadurch einfach immer Plan B und C hat, wenn A nicht funktioniert.

• Freundschaft!

Korea hat bei der WM 1993 mit drei Linkshändern im Rückraum gespielt, mit Yoon RL.

Der hätte auch von LA getroffen :)

OT

Den hätte ich gerade heutzutage in seiner Prime in der Liga. Gerade wie letztens auf Youtube alle Tore vom Spiel KIEL vs HSV 30:31 gesehen gefühlt waren da viel mehr Rückraumtore (nicht nur Yoon) als heutzutage.

• Hab gerade den Podcast mit Gidsel (Erste7) gehört. Gidsel sehr sympathisch und ohne Allüren.

Nur Schwalbe ist ziemlich anstrengend, meint irgendwie es ginge um ihn...

• Gegen Magdeburg 7/8, gegen Hannover 3/3 & gegen Lemgo 1/3 also 11/14 macht eine Quote von 78%. Wo ist jetzt das Problem?

Na er hat im Schnitt 1 Tor weniger geworfen als letzten Saison und das ist nach 3 Spieltagen schon sehr aussagekräftig. Eventuell sollte man seitens SG auf eine Vertragsauflösung pochen.

• Gidsel hat sich zu den Flensburg-Gerüchten geäußert.

Handball: Mathias Gidsel über Gerüchte über Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt
    Jüngst kam das Gerücht auf, die SG Flensburg-Handewitt wolle Mathias Gidsel aus Berlin loseisen. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning nannte das "albern", nun…
    www.handball-world.news

Eher nichtssagend, aber auch kein klares Dementi. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sehr gern mit seinen alten GOG- und Nationalmannschafts-Kumpels in einem Team spielen würde. Das kann er aber natürlich so nicht äußern... und letztlich haben eben auch die Füchse da ein entscheidendes Wort mitzureden.

• Ich verstehe, dass es Spaß macht, darüber zu reden, aber ich habe nichts Konkretes auf dem Tisch, und letztendlich bin ich es, der eine Entscheidung treffen muss, wenn es eine Entscheidung zu treffen gibt."

"Eher nichtssagend" würde ich nicht sagen. Die Spieler wissen schon was sie heutzutage sagen müssen und probieren trotzdem nichts verkehrtes zu sagen, was man ihnen später anlasten könnte(aufs Image bezogen)

Und da reiht sich die Aussage "nichts Konkretes auf dem Tisch" genau in Aussagen wie "Wir verhandeln nicht mit Berlin" bzw. " Wir haben kein Angebot von Flensburg vorliegen" ein.

• Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster; bis 2028 spielt Gidsel nicht in Berlin.

Entweder dann in FH oder als Ersatz für Mem in Barcelona. Denke das Mem auch nochmal was neues erleben will.