Beiträge von Río


    Ich hoffe, dass wir Herrn Karabatic nur noch als Gegner in Kiel sehen werden. Nach dem Abgang ist er nicht mehr tragbar.

    Angeblich hat er sich auch in Vesprem angeboten.

    Ich denke der neue Präsident muss folgendes erfüllen:

    -Hanning als Vize seine Arbeit tun lassen. Ihn respektieren und nicht blockieren

    -Flächendeckend DHB Stützpunkte aufbauen (in RLP gibt es keinen einzigen)(Hanning Thema?)

    -Strukturreform und professionalisieren, näher an die Liga und die Landesverbände rücken (Hanning Thema?)

    -Öffentlichkeitsarbeit aus den 90ern nach 2012 bringen (DHB hat KEINE facebook seite - no go)

    -2 Jahresrythmus für große Turniere durchsetzen (ich schreibe absichtlich durchsetzen, wir sind der größte Handballverband der Welt)

    -Den DHB repräsentieren und Gelder sammeln(Sponsoren). Sich vllt sogar aus dem Tagesgeschäft raushalten(Hanning machen lassen)


    Irre ich jetzt komplett oder ist es nicht so, dass Bob Hanning mit allem was in den letzten Jahren in Berlin geschafft worden ist unmittelbar gleich zu setzen ist?!


    Ich glaube, die Reihenfolge war entweder
    Leutershausen -> Eisenach -> Magdeburg -> Hemsbach -> Friesenheim -> Berlin
    oder
    Leutershausen -> Magdeburg -> Eisenach -> Hemsbach -> Friesenheim -> Berlin

    Auf jeden Fall nix mit "Handball-ABC in Hemsbach gelernt", aber Leutershausen ist sogar noch mehr "um die Ecke" als Hemsbach


    Ich muss dich enttäuschen. Evgeni Pevnov hat das Handball-ABC in Hemsbach erlent. Alles andere ist schlicht und ergreifend falsch. Du glaubst mir nir nicht? Adventrätsel auf der facebook Seite von Evgeni - Frage Nr. 2: "In welchem Verein, habe ich mein Handball-ABC erlernt?"

    Richtige Antwort die Evgeni nach dem Rätsel veröffentlicht hat: TV Hemsbach

    In Leutershausen hat er später gespielt.

    Auf der homepage vom TV steht's auch.

    so nah ist Magdeburg nun auch nicht...

    Friesenheim sind nicht die "Wurzeln", da wurde er vielleicht nach der Baumschule erstmals hingepflanzt. ;)


    Dafür hat er aber in Hemsbach, was nun wirklich direkt um die Ecke ist, das Handball ABC erlernt.

    Kann man denke ich als seine Wurzeln bezeichnen.


    Distanz Hemsbach - SAP Arena : 23 km, 18 Minuten Fahrzeit

    Distanz Hemsbach - Kronau : 46 km, über die A 5 ca 25 Minuten Fahrzeit

    Ich kenne nur eine Einrichtung dieser Art von der ich durchweg positive Rückmeldungen erhalten habe.


    Ich kenne Spieler und deren Eltern die in Gummersbach, Berlin, Kronau, Eisenach, Magdeburg, Dormagen, Friesenheim, Großwallstadt und Leipzig waren.

    Eine von denen ist richtig top, eine weitere kommt direkt dahinter, alles andere würde ich nicht empfehlen. Alles weitere gerne auf Nachfrage... sonst kommt es hier noch zu merkwürdigen Diskussionen.

    Ich werfe mal Schaffhausen in die Runde.

    Die sind in der Lage finanziell so einiges zu stemmen und haben in den nächsten einiges vor.

    Aus der Buli fällt mir so spontan keiner mehr ein... RNL hoffentlich nicht, Göppingen leider nicht???

    Es geht aber bei ihm nicht darum, nicht "zu große Abstriche" zu machen - er hat ein deutlich verbessertes Füchse-Angebot ausgeschlagen, weil er anderswo mehr angeboten bekommen hat. Kann das Göppingen sein? Überall liest man, es seien die Löwen - das passt menschlich (Familie, Kumpel Petersson), aber sportlich von seiner (er wäre weiterhin 2. Mann) und von Vereinsseite (die Löwen hatten ja eigentlich sympathischerweise angefangen nicht mehr einfach alles zu kaufen, was der Markt so hergibt) passt es irgendwie überhaupt nicht. Mehr Kandidatenvereine in der Bundesliga sehe ich aber unter diesen Vorzeichen gar nicht... Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass er sich nicht verzockt hat!

    Hoffentlich entscheidet er sich richtig und hat am Ende genug Spielanteil.

    Göppingen wäre eine super Adresse... ich tippe aber eher auf RNL - und da wird es nicht wirklich einfach sein...

    Meinungen sind wir Arschlöcher... jeder hat eins.

    Wer oben, egal ob im Jugend- oder Seniorenbereich spielen will, der muss alles dafür tun dass in der "eigenen" Halle geharzt werden darf.

    Wir haben in 3 Hallen Trainingsbetrieb. Eine städtische Halle, eine Halle vom Kreis und eine im Besitz einer Schule. In allen drei Hallen dürfen wir harzen.

    Fährt ein Jugendlicher zur DHB Sichtung und daheim wird nicht geharzt, dann kann er eigentlich nach dem ersten Tag wieder fahren. Warum? Weil der DHB da in dieser Sache ausnahmsweise wenig falsch macht.

    In Dänemark und Frankreich werden Kinder ab der E- Jugend an Harz gewöhnt. Welche Nationen bilden momentan die Weltspitze?

    Jeder Verein muss für sich die Lösung schaffen harzen zu dürfen. (meine Meinung)

    Wir haben es mit unserem Verein endlich geschafft, das ist bei uns gar kein Thema mehr nicht zu harzen. Veranschlagt wird das dann aber auch mit ca. 350 € Reinigungskosten pro Monat(ein Kanister Reinigungsmaterial kostet 200€). Wir übernehmen die Kosten für das bessere, harzlösende Reinigungsmittel komplett (verwenden dip'n grip).

    Für mich ist das was die Weltspitze macht die Richtung in die wir gehen müssen. Denn machen wir uns mal eins nicht vor, hätten Dänemark oder Frankreich die finanziellen und infastrukturellen Möglichkeiten die Deutschland hat, dann wäre da die beste Liga der Welt. Die HBL ist nicht die beste Liga der Welt weil wir so eine gute Ausbildung machen... Harz ist da aber bei weitem nicht der einzige Punkt.

    Handelt es sich dabei um die Halle Gymnasium Rückertstr. ?

    Lt. SIS ist dort Haftmittelverbot. Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen, denn dort spielen sowohl die A Jugend Bundesliga als auch die 3. Liga Herren. In beiden Fällen ist in den Durchführungsbestimmungen geschrieben, dass eine Haftmittelfreigabe vorliegen muss.

    Also ist das entweder ein SIS Fehler... oder?

    Ich komme nicht aus Hessen, bin also ein Außenstehender.

    Da machen sich grade zwei richtig richtig lächerlich. Zum einen die SG Wallau und zum anderen der Handballverband Hessen. Das Präsidium hätte da schon längst die Reißleine ziehen müssen. Furchtbar!

    Ich denke Zweibrücken hat dieses Jahr den qualitativ besseren Kader als NO letztes Jahr und wird es zu mehr Punktgewinnen schaffen als das Selztalensemble. Ob und wie das reichen wird... muss man sehen.

    Generell muss man ja wirklich sagen, NO ist letztes Jahr mit dem schwächsten Kader der letzten 10 Jahre in die 3. Liga aufgestiegen.

    Nieder Olm gewinnt überdeutlich gegen Illtal und Saulheim holt ebenfalls zwei Punkte.

    Ein richtig guter Tag für Rheinhessen. So langsam bin ich immer mehr der Überzeugung, dass Budenheim nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird - auch wenn die Saison noch lang ist!