Beiträge von Río

http://hsg-rhein-nahe.de/

Also den Schwarzer fand ich einfach nur geil. Mit 38 noch so ein Tempo gehen zu können ist schon erstaunlich. Und von der Verwertung der Anspiele brauchen wir ja gar nicht erst zu reden.

Ich glaube Kronau hätte sich im Angriff einfach ein bisschen mehr in Geduld üben müssen, dann hätten sie am Ende nicht so einem großen Rückstand hinterher rennen müssen.

Und in der Abwehr vielleicht bzw. dringend früher auf die Schützen/Ballführer raustreten.

oh man... leider sitz ich grad auf der Arbeit und kann nicht mehr schreiben als:

Ist ja mal der größte Schwachsinn überhaupt...

Ich werde zu dem Thema heute Abend mal einen Trainerkollegen bei mir aus dem Verein interviewen... der ist Auswahltrainier der Rheinland Pfalz Auswahl. Und ich meine ich hätte schon mal was von dem kommenden WE erzählt.

Bei uns im Verein haben wir es so gehändelt das die betreffenden B Jugend Spieler die in der Rheinland Pfalz Auswahl sind zusammen mit ihrer kompletten Vereinsmannschaft Samstags zum Turnen geschickt worden sind... Das dann 2 mal im Monat seit einem halben Jahr.
    Vorteil bei uns ist halt dass das Vereinsintern gelöst werden konnte. Also Abteilungsübergreifende Arbeit.

Den ersten Link hab ich mir direkt mal ausgedruckt und fürs Wochenende hingelegt. Muss ich mir mal genauer durchlesen, klingt beim drüber fliegen aber schon sehr interessant!

Jo meine Asics hab ich vergessen, zum laufen.

Was machst du mit 5 Springseilen? Für die Kids die ihre vergessen oder benutzt du die alle abwechselnd je nach Wochentag?^^

Zitat

Original von Micha
    Hallo Mr_JayJay,

du meinst sicher Sky's the Limit, oder? ;)

Also das hört sich doch mal richtig interessant an. Werde ich definitiv mal testen... Nachdem ich mir im Klaren bin was man bei den ganzen Übungen eigentlich machen muss. :D

Hat sich mit dem globalspeed Program mal jemand näher auseinander gesetzt? Würd mich auch mal interssiere, nur grade keine Zeit mich da rein zu lesen.

-Große alte Kempa Tasche, mit Ball & Hand auf der Seite

-Ball von Kempa "vector"

-1. paar Schuhe, accelerate II von Puma
    -2. paar Schuhe, Adidas Stabil 6

-Knöchelbandage von schlagmichtot

-trimona Hartz, die 500g Dose

-Fußkühlsalbe von keine Ahnung wem

-normales Tape

-Springseil von keine Ahnung wem (die jeder hat)

-1 Dutzend Falke Socken, einfach die Besten

-sau viele Kempa Handball Motto Shirts und Pullis zum warmlaufen

Dann würde ich mich zu aller erst mal nach der noch laufenden Saison mit allen Spielern von beiden Vereinen zusammen setzen und über die Ziele sprechen.

Das Ganze sollte ganz offen ablaufen, frei heraus was sich die Spieler vorstellen und was sich die Trainer vorstellen. Wichtig auch zu sagen was alles möglich ist.
    Du/Ihr als Trainer müsst denen dann noch ein ganz klein wenig sagen wie es im Training ablaufen wird, also Gangart, Härte blabla...

Im optimalen Fall habt ihr dann am Ende vom Tag eine super ehrgeizge Truppe. Danach da ja noch genug Zeit ist bis Vorbereitung los gehen sollte gemeinsame Aktionen starten, Grillen, Raften, Kicken gehen oder was auch immer... um das Team zu stärken und die einzelnen Spieler zueinander zu bekommen.

Danach denke ich ist alles supi toll und es kann gut trainiert werden.

So war es zumindest bei uns damals, 2 Vereine mit 3-4 Auswahlspielern drin und jede Menge Perspektive. Haben uns zusammen gesetzt und dann 3 mal die Woche trainiert. Hatten immer viel Spass und wenn es mal zu chaotisch wurde haben wir uns selbst wieder runter gebracht.

Also der Angreifer hatte definitiv gar nichts am Kopf, weder drauf gefallen noch sonst irgendwas. Für meine Begriffe kam der Abwehrspieler auch nicht zu spät... er hat den Angreifer halt noch weg schieben können... und daraus ist er dann zur Seite gefallen...(wichtig geschoben, nicht mit gestreckten Arm gestoßen)

Hätte es verstanden wenn er sich Bein oder Arm gehalten hätte, aber Hände gingen direkt an den Kopf...

War übrigens auch keine Mannschaft von meinem Verein beteiligt, also war neutraler Zuschauer.

Hallo,

folgende Szene:

Angreifer RR versucht beim stoßen zwischen 5 und 6 durch zu gehen. Wird aber von der Seite recht robust dicht gemacht. Darauf geht der Angreifer zu Boden und hält sich den Kopf.
    JEDOCH war der Abwehrspieler zu keiner Zeit auch nur in der Nähe von seinem Kopf. Ganz eindeutig versucht der Angreifer eine 2 minuten Strafe zu schinden.

Habe jetzt schon Schiries gesehen die da 2 minuten für den Angreifer geben, 2 minuten für Abwehr und 7 m, etc.... bin mir da aber nicht so sicher wie ich selbst das pfeifenen würde.

Was sagt ihr dazu?

generell mach ich das auch nach ermessen. Was man aber nicht tun sollte ist 50 minuten ohne timeout zu pfeifen und dann in den letzten 10 Minuten plötzlich bei jedem 7m timeout pfeifen.
    Dafür fehlt mir nämlich jegliches Verständnis... entweder von Anfang an oder gar nicht, bzw. nur bei Verletzungen.

Naja find ich aber schon.

Ich denke man kann 2 Oberliga Mannschaften mit perspektive nach Oben leichter zusammen bringen als 2 Mannschaften die mehr just 4 fun zocken.

So war es damals auch bei uns in der C-Jugend. Da wir eine recht gute Truppe waren haben wir es unter den Spielern erst gar nicht zu eskalationen oder auseinandersetzungen kommen gelassen sondern haben von anfang an als Mannschaft trainiert und gespielt.

Außerdem kannten wir uns größten Teils schon aus Auswahlmaßnahmen etc. ...

Also ich bin Linkshänder und hab mir im laufe der Hinrunde angewöhnt mit rechts zu werfen. Warum das Ganze? Weil es manchmal Spielsituationen gibt wo man mit Links nicht mehr werfen kann.

Bin momentan bei ca 70-80% Wurfgenauigkeit und 90-95% Kraft angelangt. Einfach im Training wenn mal nix zutun ist gegen die Wand werfen oder daheim bisschen was mit dem Ball machen.

fuck off den Weltverband, der hat viel zu viel Macht, wenn man überlegt dass in Europa die Musik spielt...

IHF mal kräfitg entmachten und der EHF mehr geben. Weltmeisterschaft ist doch eh nur EM vol. II und hat eigentlich keinen Stellenwert außer das man auch mal gegen Brasilien etc. spielt.

HZ: 18:7

Ende: 24:25

Kurz vor Pause rennt unser Co-Coach aus der Halle (auswährts). Wir kommen in die Kabine in der HZ, total down etc. Steht da ein Stuhl mit irgendwas unter einem Tuch und einem Kabel.

Coach kommt an macht so ne standard rede und kurz vor Ende reißt er das Tuch weg und und deutet auf einen Kochzopf auf einer Heizplatte wo Wasser drin kocht und schreit: "DIE KOCHEN AUCH NUR MIT WASSER, UND JETZT RAUS UND GEWINNEN!!!!!!"

Die sind 2 Plätze vor uns also 1. und wir hatten bis zur HZ einfach einen übelsten scheiss tag. glaub 10% torausbeute oder so...