Glückwunsch Kiel...
wusste gar nicht das hier soviele Trainernachfolger unterwegs sind ![]()
hätte nach der 1. Halbzeit bicht gedacht, dass das noch mal so knapp wird.
Schmiddy
Glückwunsch Kiel...
wusste gar nicht das hier soviele Trainernachfolger unterwegs sind ![]()
Schmiddy
ZitatOriginal von Schmiddy
Glückwunsch Kiel...wusste gar nicht das hier soviele Trainernachfolger unterwegs sind
Schmiddy
Wie gesagt Tot geglaubte leben länger ![]()
Vielen Dank an den THW Kiel, dass man ,wenn auch ungewollt, den Fuss vom Gas genommen hatte. Sonst wäre das heute wohl das befürchtete Debakel für die Löwen geworden.
Nach der 1. Halbzeit dachte ich , dass man aus Versehen die REGIO mit nach Kiel genommen hatte.
Es war schrecklich anzuschauen, wie Klimovets , am Ende seiner Kräfte, nach allem geschlagen hat, was sich vor ihm bewegt hatte. Er bräuchte nun wirklich eine längere Pause.
Die komplette Abwehr stand völlig neben sich und im Angriff lief auch nichts zusammen.
Und erst , als Kiel im Angriff etwas nachließ, kamen die Löwen besser ins Spiel, wenn auch ohne die kleinste Chance, das Spiel noch zu kippen. Kaum zog Kiel das Tempo wieder an, stand die Löwen-Abwehr wie Slalomstangen in der Gegend herum.
Uwe Gensheimer konnte als einziger in der Abwehr Akzente setzen und nahm den rechten Rückraum aus dem Spiel. Warum setzte man nicht auf der anderen Seite Patrick Groetzki offensiv in der Abwehr ein ???
Aber den muss man ja nach seiner Vertragsverlängerung noch ein wenig schonen !!!!
Das könnten harte drei Wochen für die Löwen werden. Und am Ende könnte das Aus im EHF Pokal und Platz acht in der BuLi Tabelle heraus kommen, wenn sich an der Einstellung dieser Truppe nichts grundliegendes ändert.
Ich denke auch, dass die Löwen nochmal ins Spiel zurückkamen, lag in erster Linie nicht an ihnen, sondern am THW. Für mich war Viktor Szilagyi mit seinen Treffern zum 31:28 und 32:28 der Matchwinner. Für ihn hat es mich gefreut. Vielleicht wäre es sonst tatsächlich nochmal eng geworden.
ZitatOriginal von Dortmundsson
Ich denke auch, dass die Löwen nochmal ins Spiel zurückkamen, lag in erster Linie nicht an ihnen, sondern am THW. Für mich war Viktor Szilagyi mit seinen Treffern zum 31:28 und 32:28 der Matchwinner. Für ihn hat es mich gefreut. Vielleicht wäre es sonst tatsächlich nochmal eng geworden.
Fands von den Kielern schwach, dass sie sich so eine lange Auszeit genommen haben. Als es dann aber darauf ankam haben sie es trotzdem souverän und durch top Einzelaktionen von Karabatic und Szilagyi geschaukelt.
ZitatOriginal von Jenny
Und wieder mal ein Heimspiel, das ich verpasse.
Ich gehe aber von einem Sieg des THW aus - Tipp: 34:29
![]()
![]()
Was der THW in der 1. Halbzeit gezeigt hat war schon wirklich traumhaft. Grandios gespielt - die Löwen hatten nicht den Hauch einer Chance. Dann der frühe Ausfall von Ahlm und vorallem war man sich wohl zu früh zu sicher und so hat man das Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben. Aber der THW wäre schließlich nicht der THW wenn man sich dann nicht wieder zurück ins Spiel gekämpft hätte.
PS: Man wenn man Schwarzer so in der Offensive sieht, weiß man echt mal wieder was unserem Nationalteam so dringend fehlt. ![]()
Es stand mit dem THW ja auch nur eine Mannschaft auf dem Feld. Die RNL sind augenblicklich nix anderes wie eine Ansammlung Einzelspieler. Jeder macht halt was er will, das geht auf der Bank los und geht übergangslos auf die Jungs im Feld über.
ZitatOriginal von krösti-bull
Es stand mit dem THW ja auch nur eine Mannschaft auf dem Feld. Die RNL sind augenblicklich nix anderes wie eine Ansammlung Einzelspieler. Jeder macht halt was er will, das geht auf der Bank los und geht übergangslos auf die Jungs im Feld über.
Bei den vielen Neuen ist es aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ein Wunder. Man versucht halt gerade mit viel Geld auf kurze Zeit sich den Erfolg zu "erkaufen". Dies mag vielleicht mittelfristig sogar funktionieren, aber es braucht halt jetzt trotzdem erstmal eine gewisse Findungsphase. Diese Saison muß man halt als Übergang sehen. Ich denke nächste Saison werden wir eine andere Löwen-Mannschaft erleben.
ZitatOriginal von Alphadex
Fands von den Kielern schwach, dass sie sich so eine lange Auszeit genommen haben. Als es dann aber darauf ankam haben sie es trotzdem souverän und durch top Einzelaktionen von Karabatic und Szilagyi geschaukelt.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Noka seine Auszeit schon früher genommen und die Jungs aufgerüttelt hätte. Aber ist ja zum Glück gut gegangen.
Also den Schwarzer fand ich einfach nur geil. Mit 38 noch so ein Tempo gehen zu können ist schon erstaunlich. Und von der Verwertung der Anspiele brauchen wir ja gar nicht erst zu reden.
Ich glaube Kronau hätte sich im Angriff einfach ein bisschen mehr in Geduld üben müssen, dann hätten sie am Ende nicht so einem großen Rückstand hinterher rennen müssen.
Und in der Abwehr vielleicht bzw. dringend früher auf die Schützen/Ballführer raustreten.
kollege serdarusic hat in der 2. hz gar kein tto genommen - warum auch, als er es brauchte, hat kollege schewzow das für ihn erledigt...
Ups, hast recht... ![]()
Nichtsdestotrotz hätte Noka den 8:0-Lauf der Löwen m. M. n. früher unterbinden sollen.
Schwarzer gehört mit der Leistung ganz klar mit auf die Reise nach Peking!
Dann läuft es auch wieder ![]()
ZitatOriginal von FloWHV
Schwarzer gehört mit der Leistung ganz klar mit auf die Reise nach Peking!Dann läuft es auch wieder
Er ist auf jeden Fall besser als Klimovets und Preiß !
Es war fast klar, dass nach Schwarzers Klasse-Spiel gestern die "Blacky muss zu Olympia-Rufer" wieder auftauchen. Erstens macht eine Schwalbe noch lange nicht den berühmten ………… und zweitens war es auch keine Gunst, in einer so miserabel auftretenden Truppe positiv aufzufallen. Was Schwarzer kann steht nicht zur Debatte, aber dieses ständige Rücktreten vom Rücktritt
.
Er hat zudem auch klipp und klar gesagt, dass das Thema zu 99.9% abgehakt ist und jetzt fordert man die 0,1%. Das ist schon peinlich und wäre ein Offenbarungseid für die "stärkste Liga der Welt". Zusatzeffekt wäre auch noch, dass die jungen Kerle wieder zu Hause bleiben müssten. Es ist schon schlimm genug, dass ein immer schwächer werdender Fritz mitfahren wird.
nadiner
Das Schwarzer auch unabhängig von der gestrigen Leistung einfach besser als Klimovets oder Preiß ist, dürfte hoffentlich außer Frage stehen.
Allerdings stimme ich dir in so fern zu, dass ich nix davon halte nur wegen einer gewissen "Erfolgsgeilheit" ständig immer wieder auf bereits zurückgetrettene Spieler zurückzuholen. Irgendwann wird selbst für einen Schwarzer ENDGÜLTIG Schluß sein, daher schiebt man momentan das Unausweichliche eigentlich nur weiter hinaus. Früher oder später wird man einfach den Cut machen müssen und ohne Offensivstarken Kreisläufer auflaufen. Da sage ich lieber früher als später, damit sich ein Team für die Zukunft finden kann und nicht alle Jahre wieder jemanden zurückzuholen, der eigentlich nicht mehr dazu gehört.
Um besser zu sein als Klimovets gehört nicht allzu viel dazu. In den Spielen dieser Saison, die ich geshen habe, waren Schwarzers Leistungen eher durchwachsen, aber das können die Kröstis sicher besser beurteilen. Das gestrige Match war vermutlich eines seines besten Spiele, aber deswegen gehört er noch lange nicht wieder in den aktuellen Nat.-Kader und die anderen versauern auf der Tribüne oder zu Hause vor der Glotze.
Wundern würde mich allerdings nicht, wenn der Nostalgiker Brand zumindest versucht ihn zurückzuholen. Ich hoffe aber, er lässt sich nicht überzeugen…
ZitatIn den Spielen dieser Saison, die ich geshen habe, waren Schwarzers Leistungen eher durchwachsen,
Dafür aber die Leistung von Klimovets sehr viel besser.....
Was ich aber frisch gekauft habe ,muß ich auch vorzeigen...
Das gilt umso mehr auch für Fritz......
Zu Klimovets Entschuldigung muß man wohl seinen kaputten /gehandicapten Finger anführen.Zu Beginn der Saison hat er nämlich seine Bälle durchweg gefangen und auch versenkt....
Er wirkt derzeit sehr kraftlos....
ZitatDas gestrige Match war vermutlich eines seines besten Spiele,
Dem kann man zustimmen.
Zwischenzeitlich ist er auch tief im Morast des unmotivierten Mitläufers gefangen gewesen...Den "Einpeitscher" Schwarzer gab es gestern zum ersten Mal.....
Vorlaut
ZitatOriginal von nadiner
Um besser zu sein als Klimovets gehört nicht allzu viel dazu. In den Spielen dieser Saison, die ich geshen habe, waren Schwarzers Leistungen eher durchwachsen, aber das können die Kröstis sicher besser beurteilen. Das gestrige Match war vermutlich eines seines besten Spiele, aber deswegen gehört er noch lange nicht wieder in den aktuellen Nat.-Kader und die anderen versauern auf der Tribüne oder zu Hause vor der Glotze.Wundern würde mich allerdings nicht, wenn der Nostalgiker Brand zumindest versucht ihn zurückzuholen. Ich hoffe aber, er lässt sich nicht überzeugen…
Bin ich vollkommen deiner Meinung ![]()
Tiedtke hatte zwar gegen Hamburg für seine Verhältnisse ein schlechtes Spiel, aber wenn er so weitermacht wie in der Hinrunde wäre für mich eine Nichtnominierung undenkbar.