Beiträge von Río

    Ach komm, die letzten zehn Minuten eines Handballspiels zwischen dem ersten und zweiten Lauf des "Zuppatschis der Damen aus Laibach", bevor man zur Rodel-Quali schaltet, sind schon vorstellbar... :P



    Was ich mich in dem Rahmen gerade frage, wieso gibt es eigentlich kein reines Sportprogramm der ÖR? Es gibt ja ARD= alpha, arte, DW, one, kika, phoenix, 3sat, zdf= info, neo - wieso also kein sender der ausschließlich Sport sendet?

    Rundfunkgesetz: Der Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ergibt sich aus dem Grundgesetz, er ist darüber hinaus unter anderem im Rundfunkstaatsvertrag gesetzlich festgeschrieben. Danach soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit seinen Programmangeboten „zur Information, Bildung, Beratung, Kultur und Unterhaltung einen Beitrag zur Sicherung der Meinungsvielfalt und somit zur öffentlichen Meinungsbildung“ leisten. Grundversorgung meint, dass ein flächendeckender Empfang von Rundfunk für die Allgemeinheit genauso gewährleistet sein muss wie ein vielfältiges Programmangebot.

    In Zeiten in denen es einen Überschuss von ca. 1,5 Milliarden EURO (2015, Rundfunkbeitrag) gibt, kann man da ja ruhig mal drüber nachdenken.

    Das DEL-Schicksal war auch mein erster Gedanke, als vor ein paar Wochen darüber berichtet wurde, dass es demnächst um die Vergabe der neuen TV-Rechte geht. Aber zum einen hat der Handball deutlich mehr Zuschauer-Zuspruch im TV (auch von den "Normalos") als Eishockey, so dass man wohl nicht wie das Eishockey gegen null gehen wird und zum anderen: was waren denn die Alternativen bei der Vergabe? Die Telekom ist in ihrem Übertragungsweg sehr Internetlastig und ebenfalls hinter der Bezahlschranke, daher für mich das schlechtere Paket. Und Sport1 hat zwar einen halbwegs ordentlich Job gemacht, wenn sie sich dann mal dazu herabgelassen haben, ein Spiel live zu zeigen. Für jeden dummen Fussball-Talk oder 4. Liga-Spiel wird die Übertragung abrupt nach Abpfiff beeendet oder man steigt erst nach 5 oder 10 Minuten ein, wenn die Fussball-Übertragung davor etwas länger gedauert hat. Und selbst wenn man später dran ist und das Spiel schon läuft, werden trotzdem erst mal fleissig Werbeblöcke eingespielt, bevor man dann endlich in die Übertragung einsteigt. Echtes Interesse seitens Sport1 an "unserer" Sportart sieht für mich anders aus. Ausserdem verstehe ich bis heute nicht, warum man samstags kein Spiel überträgt. Stattdessen kommt da immer nur das doofe Abzock-Quiz. Gerade in diesem Zeitfenster wäre doch auch die größte Quote möglich. Quantitativ und qualitativ weine ich Sport1 nicht hinterher.

    Sehe ich auch so.

    Und ja, es sind nur 306 - Rechenfehler von mir.


    Für mich ist das der beste Deal. Hätte es Seitens der ÖR ein echtes Interesse gegeben, dann wäre da ja wohl mehr zustande gekommen. Aber scheinbar war dem nicht so.


    Im selben(!) Satz wird gesagt, dass die Fans kleinerer Vereine ihren Verein nun jeden Spieltag live sehen können. Daraus zu konstruieren, dass möglicherweise nicht alle Spiele gezeigt werden, ist schon etwas abenteuerlich, oder?

    Das ist korrekt.

    Und wie weiter oben schon gesagt wurde, der Löwenanteil der Kosten entsteht bei der Produktion selbst. Ob das dann auf Subkanälen oder on demand abrufbar ist, ist ja Wurst. Ich würde evtl. sogar mutmaßen, dass beides gehen wird. So wie es bei den CL Spielen jetzt schon ist.

    Und sind wir mal ehrlich. Wenn es am Ende so ist, dass ich alle 594 Spiele der HBL sehen kann. live und / oder on demand abrufbar, dann bin ich doch sowas von froh. Ich könnte sogar damit leben, dass die Spiele durch Kommentatoren in einer Box in der SKY Zentrale kommentiert werden. Wenn ich den BHC gegen Lemgo schauen will, weil da jeweils zwei Jungs spielen die ich kenne, dann interessiert mich die live vor Ort Berichterstattung nicht sonderlich. Dann schaue ich die 60 Minuten, vielleicht nicht mal die am Stück und gut ist.

    Alle 594 Spiele live und oder on demand = geil!

    Oldfan63 - sorry, das ist völlig daneben und hat nicht mit der Realität zu tun.

    Gudmundsson ist Trainer. Hier wird ein Coach gesucht... so wie es weiter unten schon beschrieben worden ist. Und da gibt es in Mannheim und in Dänemark nun mal Erfahrungen, die einem Engagement im DHB widersprechen.

    Meine Favoriten wären ohnehin in Mannheim und Flensburg... die sind ja aber leider nicht zu haben.

    Stimmt !!!
    Auf längerer Sicht bekommst du keine neuen Zuschauer, wenn du vieles über SKY bringst.
    Zur Zeit verfolge ich nur die Bundesliga. Warum sollte ich für SKY bezahlen, weil ich durch die Arbeit
    die meisten Spiele sowieso nicht sehen kann und dadurch interessieren mich die internationalen Wettbewerbe nicht mehr.
    Ich hoffe stark das die öffentlichen Sender viel vom Handball bringen dürfen, sonst bleibt nur die unteren Klassen.

    Der große Mehrwert von SKY ist doch, dass man die Spiele auch in der Mediathek sehen kann. Egal zu welcher Zeit. So schaue ich die meisten CL Spiele auch nicht live, sondern erst 1-2 Tage versetzt.

    SKY Kunden werden sich freuen. Da gehöre ich dazu.

    Die Übertragung der CL-Spiele schaue ich deutlich lieber als die Spiele von Sport1.

    Das Nonplusultra wäre sicherlich, wenn SKY analog zu Telekom alle Spiele mit in das Programm nimmt. Alternativ wäre ich auch glücklich, wenn es einfach mehr als das wird, was momentan angeboten wird.

    Naja, Haßloch zuletzt nicht :D

    Vallendar hatte 2010/11 eine richtig gute Mannschaft, auch bei uns hatten sie sich wirklich gut verkauft.....

    man hatte dann grosses Verletzungspech und stieg als 10. wegen des vermehrten Abstieges in deiser Saison knapp ab

    War nicht immer der RPS-Aufsteiger Fallobst??


    Der SV 64 Zweibrücken hält sich nun auch schon in der 3. Saison in Liga 3... zugegeben, dieses Jahr mit der starken Tendenz nach unten.

    Worms ist stärker einzuschätzen als Mundenheim. Da wurde auf dem Transfermarkt viel richtig gemacht. Im Vergleich zum SV64(das Aufstiegsjahr) denke ich aber trotzdem schwächer.

    Ich sag mal so, im Westen hätte Worms evtl. eine Chance. Im Süden denke ich das nicht.

    sportlounge ist eine Plattform für die Vereine. Eine Nutzung von dritten Personen ist glaube ich nicht vorgesehen. Eine einfache Registrierung genügt nicht. Man braucht einen Vereins Account. In der Regel gibt der Verein an wie viele Accounts benötigt werden und man kann sich als Spieler dann mit seiner E-Mail einloggen. SIS Berichterstattung - da gibt es einfach keinen allgemeinen Beschluss zu. Ist quasi freiwillig. Müsste durch die Verbände geregelt werden.


    Zur Szene: https://youtu.be/FLNVC0OdJaU

    Was ist mit Regel 8.10 c - hätte die nicht angewandt werden müssen?

    (letzte 30 Sekunden, Ball ist nicht im Spiel, gegnerische Mannschaft verhindert Ausüben des Wurfes und verhindert somit eine Torwurfchance = 7m)


    (mir ist es im Prinzip egal wer die Punkte bekommt. Gönnen würde ich sie dem leidgeprüften Saulheimer Binger T.Rainer)

    1. Spieltag ist rum!

    Vallendar schlachtet Eckbachtal - war wohl am ehesten zu erwarten.

    Die Ergebnisse aus Dansenberg und Zweibrücken waren zumindest für mich nicht zu erwarten. Dansenberg habe ich eigentlich als gewohnt stark eingeschätzt und Worms ja erst letzte Woche in eher suboptimaler Verfassung gesehen. Dass Saapfalz und Völklingen unentschieden spielen, damit habe ich überhaupt gar nicht gerechnet. Völklingen war letzte Woche in Budenheim gar nicht gut... und Saarpfalz - da erwartet man einfach mehr.

    Budenheim/Kastellaun geht für mich ebenso in Ordnung wie Friesenheim/Merzig. Bei Saulheim/Mülheim bin ich noch ein bisschen am zweifeln. In Saulheim will man ja stärkste rheinhessische Mannschaft werden...

    ...kommen wir zu unserem Spiel. Gute 1. Halbzeit, schwache 2. Halbzeit. Das fasst es eigentlich schon ganz gut zusammen. Illtal gewohnt stark in der Deckung und mit schnellem Spiel im Angriff. Ich denke hier werden es, wie gewohnt, viele Mannschaften sehr schwer haben. Mit 5 Toren in Illtal zu verlieren... ich denke es gibt schlimmeres. Immerhin der Vizemeister.

    Am Wochenende habe ich Worms, Völklingen, Mundenheim, Budenheim und Bingen gesehen.

    Völklingen war wohl am schwächsten.

    Worms mit auf und abs, wird man einfach abwarten müssen. Könnte mir vorstellen, dass die daheim einiges holen können. Auswärts wird man das sehen.

    Mundenheim spielt den Handball den sie immer spielen. Kernige Abwehr... etc. - da hat sich auch nicht wirklich viel geändert.

    Budenheim: Mit dem Kader müssen die ganz oben mitspielen. Alles andere wäre schon fast eine Frechheit.


    Die Tabelle vom 2-Tages Turnier:

    Platz 1: DJK SF Budenheim I
    Platz 2: TSV 2000 Rothenburg o. d. Tauber
    Platz 3: HSG VFR / Eintracht Wiesbaden
    Platz 4: VTV Mundenheim
    Platz 5: HSG Rhein-Nahe Bingen
    Platz 6: HSG Völklingen
    Platz 7: TuS Dotzheim
    Platz 8: DJK SF Budenheim II


    Worms ist am zweiten Tag nicht mehr gekommen... warum weiß ich nicht, daher keine Platzierung. Das Spiel gegen Bingen ging 16:7 (aus Binger Sicht) aus.

    Man wird euch sicher nicht angefragt haben weil ihr die größten Flachzangen seid die im Verband unterwegs sind.

    Ich würde euch raten nicht zwanghaft irgendetwas anders machen zu wollen. Das bringt eher genau das Gegenteil von dem was ihr erreichen wollt.

    Es ist ein Vorbereitungsspiel. Vorbereitung auf die Saison für Spieler UND Schiedsrichter. Bleibt cool und leitet das Spiel souverän, alles andere kommt von selbst. Je höher man unterwegs ist, desto einfacher ist so ein Spiel in der Vorbereitung zu pfeifen. Versteckte Fouls wird es da eher keine geben, der Rest ist wesentlich einfacher und deutlicher zu erkennen. Es passieren weniger dumme Aktion und man hat es als SR deutlich einfacher. Das wird schon!

    p.s.: Grüße aus Bingen an Robin Hübscher auf Linksaußen bei Lemgo :hi:

    Gibts hier mal was neues? Zu- /Abgänge?

    Ich mache für Rheinhessen mal den Anfang:

    TV Nieder Olm:

    Zugänge:
    Fabian Kämmerer
    Rene Schunath (TV Bodenheim)
    Fabian Medler
    Christopher Puschmann
    Roman Kraus(2. Mannschaft)
    Philipp Kukula(SF Budenheim)
    Maximilian Wrede(2. Mannschaft).

    Abgänge:
    Julius Liebisch (nicht bekannt)
    Felix Kalthentaler (HSG Worms)

    SF Budenheim:

    Zugänge:
    Benny Kröhle (SG Saulheim)
    Kevin Knieps (TV Groß-Umstadt)
    Sören Dübal (HSG Wallau-Massenheim A-Jugend)
    Patrick Höppner (HR Göllheim/Eisenberg)

    Abgänge:
    Philipp Kukula (TV Nieder Olm)
    Christopher Roll (Karriereende)
    Armin Henke (TV Bodenheim)

    SG Saulheim:

    Zugänge:
    nicht bekannt

    Abgänge:
    Benny Kröhle (SF Budenheim)

    HSG Rhein-Nahe Bingen

    Zugänge:
    Karim Ketelaer (HBW Blingen/Weilstetten 2)
    Robin Delfs (TV Großwallstadt A Jugend)
    Tim Ganz (SSV Meisenheim)
    Alexander Theuer (eigene Jugend)
    Janik Andenau (eigene Jugend)

    Abgänge:
    Timo Heuft (ART Düsseldorf)
    Dejan Dobardzijev (TSV Schott Mainz)

    HSG Worms:

    Zugänge:
    Felix Kalthentaler (TV Nieder Olm)
    Tobias Feil (2. Mannschaft)
    Florian Reichelt (TG Osthofen)
    Christian Kulaszewicz (TG Osthofen)
    Alex Eusterholz (TG Osthofen)
    Orintas Klimavicius (TG Osthofen)

    Abgänge:
    Nicht bekannt


    Die Kräfteverhältnisse sehen denke ich so aus:

    SF Budenheim
    HSG RNB
    SG Saulheim
    HSG Worms
    TV Nieder Olm

    Über Worms weiß ich relativ wenig. Sind aus einer mehr als überschaubaren Rheinhessenliga aufgestiegen. Trainer Gerd Zimmermann macht das da denke ich nicht so schlecht und ich glaube nicht, dass sie zu den ersten Abstiegskandidaten gehören werden. Sofern von oben nicht 2 runter kommen.

    Wenn man das Spielermaterial betrachtet sollte Hassloch die Liga halten. Ist die Frage was die Bank damit anzufangen weiß.

    Wobei ich meinem Vorredner uneingeschränkt recht gebe und ich an den Fall gar nicht gedacht habe: Westen ja, Süden nein.