Beiträge von Mango

    Zitat

    Original von Hupferl81

    Bitte? Also die Gesundheit der Spieler sollte klaren Vorrang haben. Und was haben Ball oder Pfosten mit dem Schiri zu tun? Wenn ein Torhüter den Ball nicht ins Nirvana wirft, dann kann man auch hier ruhig mal in Ruhe auf den Torwart eingehen...Fingerspitzengefühl!
    Wirft er den Ball weg, um de, Gegner ne Chance zu nehmen oder das Spiel zu verzögern, dann darf es auch kein Pardon geben, das ist klar.

    Beim Foul ist es wenigstens Auslegungssache, aber den Pfosten eintreten ist eine Unsportlichkeit. Dazu noch Gehampel, Gefuchtel und Rumgeschrei. Naja, aber hat ja auch nichts entscheiden. Die Slowenen wollten mit ihren Ballverlusten am Ende den Deutschen noch den Rang abzulaufen.

    Bitter für mich 2 Minuten & Roggischs waren auch okay, gerade wenn man es in Relation zum slowenischen Abwehrchef Kozlina sieht.

    Hassan leitet das Spiel wenigstens. Kapitän Kraus mal mit einer typischen Leistung der Saison. Er ist weder ein Spielmacher noch ein Halbspieler, denkt aber er ist der nächste Ivano Balic. Heute für mich überzeugend: Bitter, Jansen, Theuerkauf & Müller. Man brauch sich nicht wundern, warum man die Außen net freispielt, wenn Sprenger von seiner Position 1/3 wirft.
    Ich frag mich langsam, welcher Steuermann hinter Lars Kaufmanns Kopf steht. Ich glaub die haben Fernsteuerungen und wechseln sich so alle 7 Minuten ab. Leider bekommt der Steuermann ohne Gehirn auch die Hälfte der Zeit. Technisch leider auch äußerst fragwürdig, was der Kaufmann fabriziert.
    Glandoof erst gut, als es gefühlt alles oder nix war.
    Erstes Tor nach 8 Minuten sagt mal wieder alles aus.

    Dass es trotzdem noch ein Unentschieden wird lag v.a. an den Slowenen & Bitter. Die 8 CL-Sieger so abgezockt wie ein 17-jähriger in seinem ersten Regionalligaspiel...

    Österreich ist eine Schlagwurf-Nation. Die Dänen haben ihre Probleme, aber die Österreicher die kleinere Bank. Meine Vermutung: In einem Spiel wird die Halle die nachlassenden Kräfte ausgleichen und es wird einen Sieg geben.

    Zitat

    Original von - F -
    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass Norwegen Kroatien morgen schlagen wird, wobei da sicherlich der Wunsch Vater des Gedankens ist. ;)

    Ich denke, dass die Norweger auch eher unterschätzt werden. Mal abwarten, was die so leisten können.

    Ich denke, dass die Ungaren mit Nagy doch vielleicht stärker sind als man sie vermutet. Dass der mal gut gespielt hat bei einem großen Turnier, hab ich in den letzten 5 Jahren nicht erlebt. Er war meist passiv, wirkte unmotiviert und wollte keine Verantwortung. Vielleicht werden die Ungarn so homogener und mit Perez und Diaz haben sie ja auch ordentlich Rückraumspieler.

    Wobei ja (ich glaube laut DSF-Experten) er sich da verbessert hat und auch ordentlich verteidigen würde, dies aber in den vorhergehenden festen Strukturen nicht zeigen dürfte. So nach dem Motto: Jeder Trainer hätte das Vorurteil mitgenommen, dabei wäre er nicht so schlecht und er würde eigentlich sehr solide decken, wenn man ihn ließe.

    Zitat

    Original von Fry
    Ein recht unbekannter Spieler, oder?
    Ich kenne ihn jedenfalls nicht.
    Mann muss ja nicht jeden Spieler auf der Welt, der mal 13 Buden gemacht hat, in die BuLi stecken;)

    Unbekannt ist er denke ich nicht. Bei der WM in Norwegen hinter Hagen und Solberg der 3. beste Mann. Im Normalfall dann auch noch hinter Löke, der hat ja aber bekanntermaßen andere Probleme.

    War nicht in Kiel noch eine Stelle frei? Als 2. Mann in Flensburg kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen.

    Zitat

    Original von N.M.
    Wenn die SG wirklich finanziell etwas besser dasteht als gedacht, müsste die erste Position die verstärkt wird Rl heißen.
    Denn die halblinke Position ist im Handball ja schließlich einen schlüsselposition und an dieser hapert es nämlich.
    Ein Kjelling wäre natürlich eine gute Lösung, ist vielleicht nicht so stark wie ein Narcisse, Jicha oder Hens. So ein Spieler wäre aber enorm wichtig für die SG

    Ganz ehrlich: Sie werden sich keinen der von dir Genannten leisten können. Auch keinen Enterrios z.b. Ich denke, dass Kjelling eigentlich super zur SG passen würde und mir fallen auch nicht viele RL von Format ein, die nicht langfristig gebunden sind bzw. zur SG wechseln würden/könnten.

    Zitat

    Original von horny01

    Wobei ich bei Kjelling immer noch nicht so ganz überzeugt bin, ob der Mann nicht deutlich überbewertet wird.

    Auch irgendwie zurecht, nachdem er in Spanien und in der NM wechselhaft war. Aber vom ganzen anderen her, würde er schon zur SG passen und ihr auch als Spielertyp weiterhelfen.

    Zitat

    Original von N.M.
    Na ja ich finde aber, dass er bei anderen Vereinen einen größeren Fortschritt hätte machen können.
    z.B. bei Flensburg. Dort hätte er bestimmt einige Einsatzzeiten bekommen wiel Muratovic ja vielleicht nie wieder richtig Handball spielen kann und Lasse Boesen nicht der Topspiler ist, den sie bräuchten. Mit Christophersen hätten sie einen guten und bezahlbaren Spieler verpflichtet.

    Von den Konstanz her sicher ein Upgrade zu Lasse Boesen. Aber es gehen ja die Gerüchte, dass Flensburg nun doch finanziell etwas besser da stehen würde und man an echten Krachern interessiert ist. Hansen war ja schon im Gesrpäch und vielleicht kommt Kjelling ja auch bald ins Gespräch.

    Schiedsrichter pfeifen ab und zu etwas komisch, gerade bei Sprengers auf Außen. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie nehmen sich selbst zu wichtig.

    Klein vergibt diesmal den wichtigen Wurf...

    Positiv: Kraus in den ersten 15 Min, Müller und Lichtlein.

    Im Sommer steht ja womöglich Börge Lund zur Verfügung, den ich mir auch gut beim TBV wieder vorstellen kann. Damit wäre ein Abgang von Kraus zu verkraften, dazu kommen noch seine Abwehrqualitäten, auch im Mittelblock.
    Ein weiteres Plus wäre sicher, dass er auch schon mit Glandorf zusammen gespielt hat und eigentlich auch eher ein ruhigerer Zeitgenosse ist.

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keine Wechselmöglichkeit für Kraus innerhalb Deutschlands, vor allem bei seinem Ego. Eigentlich bleibt nur Mannheim, denn in Kiel & Hamburg muss er sich definitiv erst mal hinten anstellen und die anderen haben kein Geld für ihn.
    Interessanterweise hat ihn jemand irgendwo (keine Quelle) mal mit Spanien in Verbindung gebracht und ehrlich gesagt könnte ich ihn mir dort auch gut vorstellen. Ob bei Barcelona, Ciudad oder auch Portland ist dabei eigentlich egal.
    Das wäre zumindest eine Herausforderung und die such er doch, oder?

    Zu Geirsson:

    Irgendwie kann ich mir den bei der TVG recht gut vorstellen oder auch in Flensburg. Wird interessant, seine Wechselgeschichte zu verfolgen.

    Der hätte abgesehen von Hamburg & Kiel auch jedem anderem Bundesligisten weitergeholfen. Gerade z.b. zu Berlin, Gummersbach und auch Flensburg hätte er gepasst. Ist wohl aber anscheinend finanziell für die nicht zu machen bzw. er will nicht.

    Aber, dass er lange in Kroatien bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich bin wirklich gespannt aufs Rückspiel. Soviel Ideenlosigkeit man den Kielern auch immer wieder vorhalten kann, waren die Außen sowie die Torhüter nicht in meisterlicher Form.
    Soweit ich weiß fehlte beim HSV nur Oleg, aber Kiel immerhin ein Narcisse.

    Ich bin wirklich gespannt aufs Rückspiel, aber gerade wenn alle auf beiden Seiten dabei sind, sehe ich viel. wieder einen kleinen Vorteil bei den Kielern, der den Hamburger Heimvorteil aufwiegen könnte.

    Schade, dass Palmarsson so wenig gespielt hat, hätte vielleicht dem Kieler Spiel etwas mehr gebundenes gegeben.

    Aber hier gilt gleiches wie bei Duvnjak, einfach noch zu jung um solche Spiele zu entscheiden.

    Eindrucksvoll für mich:

    Man hat gesehen, wie wichtig Bitter für den HSV ist und das Jicha nun (in Abwesenheit von Narcisse) der Chef beim THW auf dem Platz ist.
    Weiterhin noch positiv: Kim Anderson mit einem echt guten Spiel. Ihm wurde von mir zumindest meist ein untertauchen in solchen Spielen unterstellt.

    Zitat

    Original von Alphadex


    Klein heute grottensschlecht, Sprenger aber, auch wenn er bisher nicht so viel Mist verzapft hat, auch nicht gut. Was die beiden aber jetzt zusammen schon alles verworfen haben könnte Kiel locker für eine 3-Toreführung reichen.

    bezeichnend, dass er lieber mit 2 Kreis agiert und Anic auf LA in der Deckung. Irgendwie ist Klein in großen Spielen einfach nicht richtig da.

    Kretsche wieder ohne Ahnung:
    2 min gegen Gille -> "nicht in der Phase"
    Ich finde, es waren definitv 2 Minuten. nur reißen....

    Duvnjak trifft nicht die besten Entscheidungen. HSV kurz vorne, weil Kiel im Angriff nix auf die Reihe bekommt. Abgesehen davon ist Kiel wieder vom 7-Meter-Punkt unterirdisch. Vielleicht sollten sie sich einfach einen 7-Meter-Schützen kaufen :D
    Auch wenn Klein gerade trifft, irgendwie muss er mal mehr Konstanz beweisen. Die Jugendfehler wie vergebene 100%ige muss er einfach minimieren.

    Gegenstoß verworfen gerade von Klein, das geht gar nicht.