Beiträge von Pumpe

Zitat

Original von nadiner
    Da freut sich doch mein Handballherz ... gut gemacht Ciudad Real, aber gegen die Antihandballer vom TeeHaaWeeh war's nicht sonderlich schwer. Dass passt zudem gut ins Bild des wahren Leistungsvermögens der Turner. Ohne Krachbatitsch sieht es international in der Spitze ziemlich mau aus.

Matthäus 5:3

Zitat

Original von Elusis
    Die Frage bleibt dann was er sich als Aufgabe im Umkreis vorstellen könnte...

Es stellt sich doch die Frage, ob er sich überhaupt noch einer neuen Aufgabe stellen will. Noka hat bereits in der Vergangenheit erklärt, daß er nicht vorhat mit 60 noch Trainer zu sein. Warum sollte er sich also die letzten 14 Monate vor dem geplanten Ruhestand noch einen neuen Job antun?

Zitat

„Alfred ist unser Favorit“

Kiel – Der THW Kiel stößt beim spektakulärsten Trainerwechsel in der Geschichte der Handball-Bundesliga in neue finanzielle Dimensionen vor. Die Trennung von dem seit Mittwoch freigestellten Noka Serdarusic und die damit verbundene Verpflichtung eines Nachfolgers dürfte den deutschen Rekordmeister eine siebenstellige Summe kosten.
    Nach Informationen unserer Zeitung soll der Champions-League-Finalist dem Bundesliga-Rivalen VfL Gummersbach eine Rekordablöse von 750000 Euro geboten haben, um den Isländer Alfred Gislason aus seinem noch bis 2010 laufenden Vertrag herauszuholen. Mit dieser Summe ist es für die „Zebras“ noch nicht getan. Serdarusic muss wohl ein Jahr weiterbezahlt werden, geschätzt wird diese Summe auf 300000 Euro. Inklusive Abfindung und Beteiligung an den Erfolgsprämien könnten weitere 200000 hinzukommen. Gummersbachs Geschäftsführer Stefan Hecker bestätigte das Interesse der Kieler an Gislason, wollte aber eine bevorstehende Trennung von seinem Trainer, der noch im Urlaub ist, nicht kommentieren: „Alfred hat bis 2010 bei uns einen Vertrag, den ich mit ihm abgeschlossen habe. Mehr sage ich momentan dazu nicht.“
    Nach Informationen des Kölner Stadtanzeigers ist der VfL aber bereits einen Schritt weiter. So soll sich die Klubführung gestern mit Sead Hasanefendic auf ein Engagement zur neuen Saison geeinigt haben. Der 59-jährige Kroate, zur Zeit verantwortlich für Tunesien, arbeitete bereits von 2002 bis 2004 beim VfL.
    THW-Manager Uwe Schwenker machte keinen Hehl daraus, dass der Isländer Gislason ein Wunschkandidat ist. Er betonte aber, dass es weder eine Einigung mit Gummersbach, noch eine mit Gislason gebe. „Gleichwohl ist Alfred unser Favorit“, erklärte Schwenker. „Kommen wir näher zusammen, könnte Anfang nächster Woche die Vertragsunterzeichnung stattfinden“. Aber: Schwenker verwies in gleichem Atemzug auf eine zweite „sehr gute Trainer-Lösung, die für alle Beteiligten wie Mannschaft, Fans und Umfeld wie geschaffen wäre.“ Vor allem für einen Großteil der Spieler, orakelte Kiels Manager. Die überwiegende Mehrheit im THW-Kader stellt die schwedische Fraktion. Gemeint ist also ein Landsmann. Die schon einmal genannten Alternativen zu Gislason, Staffan Olsson (Hammarby IF) und Ola Lindgren (HSG Nordhorn), sind demnach noch nicht aus dem Rennen.
    Die Trainersuche in Kiel verfolgt auch ein Spieler ganz genau, der den THW am Saisonende Richtung Gummersbach verlassen hat – Viktor Szilagyi. „Ich habe auch wegen Gislason beim VfL unterschrieben und es wäre sehr schade, wenn er jetzt gehen würde“, sagte der Österreicher, der am Plattensee seinen Sommerurlaub verbringt. „Aber ich könnte ihn verstehen. Er wäre die ideale Lösung, und sein Ziel muss auch sein, zu einem großen Verein wie Kiel zu wechseln“, so der 29-Jährige, den die jüngsten Ereignisse beim THW nicht überrascht haben. „Alle, die im Verein damit zu tun hatten, haben gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Dieses Ende ist schade, die Mannschaft hat bis zuletzt gehofft, dass es nicht so weit kommen würde.“ rp/wp/sid

Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2417039

Zitat

Original von Jenny
    Och ich find so ein Alfred Gislasson passt hier jetzt auch ganz gut rein :rolleyes:

Der schreibt sich Gislason, gewöhn dich schon mal an die Schreibweise, ist ja peinlich wenn du als THW-Fan den Namen des Trainers nicht schreiben kannst. :D

Zitat

Original von TBV Phil
    Das war mein erster Gedanke das er zu den RNL geht und Ahlm und wenn nicht noch mehr sofort mitnimmt.

Interssante Idee, aber ich zitier mal aus dem "Scheidungs-Thread"

Zitat

Original von Jenny

Wie viel wäre es denn den Löwen wert, Noka sofort zu verpflichten?
    Irgendwie muß ja die Gislason-Ablöse refinanziert werden. :P

Und wieviel bieten die, um Ahlm aus dem laufenden Vertrag heraus zu kaufen?

Zitat

Original von Jenny
    DAS was jetzt veranstaltet wird, ist wohl der größte Imageschaden überhaupt ...

du hast aber im Mopo-Artikel auch den Satz

Zitat

Intern soll er aber klargemacht haben, dass er nicht weiter bereit ist, mit Schwenker zusammen zu arbeiten.

gelesen?
    Wenn das wirklich stimmt, dann hat Noka selbst Schuld.

Ich bin auch erschüttert über die Geschehnisse, aber du solltest das Ganze mal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Zitat

Karussell dreht sich: Gislason ein „Zebra“, Serdarusic ein „Löwe“?

Kiel/Mannheim – Noka Serdarusic wechselt als Trainer zu den Rhein-Neckar Löwen und Alfred Gislason verlässt vorzeitig den VfL Gummersbach, um in Kiel sofort sein Nachfolger zu werden. Vor drei Tagen wäre eine solche Spekulation völlig absurd gewesen. Aber vor drei Tagen sah die Welt des THW Kiel auch noch anders aus. Nach Informationen unserer Zeitung hat der Rekordmeister dem VfL Gummersbach 750000 Euro geboten, wenn er den Isländer mit sofortiger Wirkung aus seinem bis 2010 laufenden Vertrag entlässt. Angeblich haben die Oberbergischen, die Altschulden in siebenstelliger Höhe belasten, dem Abschied des 48-Jährigen bereits zugestimmt und die Suche nach Alternativen begonnen. Ein Kandidat soll Sead Hasanefendic (60), Ex-Coach des VfL und derzeit Nationaltrainer Tunesiens, sein.
    Serdarusic nach Mannheim? Auf den ersten Blick absurd, ist doch Thorsten Storm Geschäftsführer des finanzstarken Bundesligisten. Früher verband den gebürtigen Kroaten mit Storm, der von 1990 bis 2002 erfolgreich als Marketingmann für den THW gearbeitet hat, eine tiefe Freundschaft. Doch Serdarusic warf dem 43-Jährigen im Sommer 2004 Verrat vor, als er als Manager der SG Flensburg-Handewitt den Kielern in letzter Sekunde den kroatischen Rückraumstar Blazenko Lackovic von der Angel riss. Und heute? „Ich schätze den Trainer Serdarusic sehr“, sagte Storm gestern in seinem türkischen Urlaubsort Kemer. „Er ist der beste Vereinstrainer in Europa.“
    Die Art und Weise, wie sich der THW von ihm getrennt habe, hätte ihn sehr verwundert. „Das passt so gar nicht zu der Kieler Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre. Aber Noka und Uwe sind nicht nur top in ihren Bereichen, sondern beide auch Sturköpfe.“
    Serdarusic ein „Löwe“? Ausgeschlossen, so Storm, sei im Profigeschäft nichts. „Ich habe mit Noka aber seit vier Jahren nicht mehr gesprochen und mit Juri Schewzow einen Trainer, muss mir also keine Gedanken machen. Der THW schon.“
    Allerdings steht der aktuelle Übungsleiter der Badener stark in der Kritik. Der Weißrusse (Vertrag bis 2009) belegte mit einem Weltklasse-Kader nur Platz vier in der Liga und verlor das EHF-Cup-Finale gegen Veszprem. Als sein Nachfolger wird auch „Ex-Zebra“ Staffan Olsson gehandelt. Nicht ausgeschlossen scheint, dass in der SAP-Arena eines Tages gar das Duo Olsson/Serdarusic auf der Bank sitzen wird. wp

Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2416412