Beiträge von Mario

Habe mir im Dezember 2007 das Kapselband im linken Knie gerissen.
    Beim Sprung sprang die Kniescheibe raus und dabei riss das Kapselband.
    Habe die Kniescheibe sofort repositioniert. Tat weh aber nur kurz.
    Nach der OP waren die Schmerzen nochmal stark aber habe genug Mittel bekommen.
    1Tage nach der Op bin ich schon wieder mit Krücken über den Flur gelaufen

Hab mir das Spiel auch angesehen.
    Viele Fehlwürfe der Kieler in der 1. Hälfte. Aber sonst i.O.

Zitat

Original von FloWHV
    Ich komme gerade aus Varel

Der THW Kiel gewinnt 34:22 gegen die HSG Varel.
    Halbzeit 14:14

Ich muss schon sagen was der THW da für eine Truppe zusammen hat, ist Weltklasse!

Wilhelmshavener HV hat meines Wissens keine direkte 2.

Die HSG Wilhelmshaven spielt jedoch Oberliga

---------------------

Melsungen 2 ist Direktabsteiger der Landesliga.
    D.h. Bezirksliga oder Landesklasse.

---------------------

TV Großwallstadt II spielt Bezirksliga

wartet lieber ein bisschen länger mit dem wiederanfang. wenn man erstmal wieder auf dem feld ist hat man schneller schmerzen als man denkt. mein knie ist soweit in ordnung, aber habe im oberarm schmerzen. wenn ich mich nicht ausgiebig vor dem ersten wurf dehne, schmerzt es sehr stark im oberarm bis schulter. weiß einer woran das liegen kann?

arbeite mit einer tafel und skizziere genaue laufwege. den jungen spielern muss bewusst werden, warum sie auf der position spielen und wie sie dort aggieren müssen. das habe ich immer vermisst in der jugend bzw fällt mir heutzutage auf. es fehlten oftmals theoretische erklärung. praxis ist nur die halbe miete.

Hatte 2001 einen schweren Kniescheibenschaden und hatte 2 Jahre lang noch Schmerzen. Das Problem war, dass ich zu der Zeit wenig Lust hatte meine Zeit bei der Krankengymnastik zu verbringen. War vielleicht insgesamt 20mal dort, nach dem 3-wöchigen Krankenhausaufenthalt. Jedenfalls hatte ich 2003 nochmal versucht wieder anzufangen und es ging leider nicht.
    Jetzt, knapp 5 Jahre danach, habe ich wieder Lust am Handball gefunden. Meine Schmerzen sind nun ganz weg und ich kann auch beruhigt ohne Bandage rennen. Bin jetzt wieder eingestiegen und hoffe das ich bis ins hohe Alter spielen werden kann; bin jetzt 20. Naja der Knieschaden hat mich schon ziemlich zurückgeworfen. Vorallem die Schmerzen noch 2 Jahre danach. Diese wollten nicht verschwinden und daraufhin gab ich es vorzeitig ganz auf. Habe davor gute 9 Jahre gespielt und muss mich erstmal wieder aufbauen. Aber haben schon bei den ersten Trainings gemerkt, dass ich schnell wieder zu meiner Form finden werde bzw. noch erheblich höher springe und präziser werfe.
    Jetzt heißt es aber erstmal "Saisonvorbereitung", um endlich wieder auf Torjagd zu gehen. :)