Beiträge von Schmiddy

Zitat

Original von Katrin

warum denn? gerade da kann man die kinder doch super mit motivieren!?! :pillepalle:

weil die kleinen erstmal handball spielen sollen. wenn der lärm dazu kommt, lassen sich die meisten kinder nur ablenken, werden nervös usw.
    ausserdem sind eltern die schlimmsten zuschauer die es gibt, da muss man den nicht noch eine trommel in die hand geben.
    die meisten spiele finden in ziemlich engen hallen statt, wie soll jemand bei den lärm den kindern noch was erklären usw.

ne, ne klatschen langt in dem alter, ab der C-Jugend können sie gerne alles nachholen...

schade eigentlich das wir nicht ebenmal rüber können, klagen, mio einkassieren und wieder zurück...

früher sagte man mal: "Die Spinnen die Römer" , inzwischen kann man eher sagen der Amerikaner... :nein::nein:

Moin Moin :hi:
    also ich denke mal wenn sich bei Lemgo keiner mehr verletzt, sollte die Schale diese Saison dahin gehen. Verdient hätten sie es aufjedenfall und ich hätte gleichzeitg ein 50 Liter Fass gewonnen.
    Habe damals mal gesagt als Rasmussen nach Flensburg kam, dass Flensburg nie Meister werden wird, solange Rasmussen da Trainer ist.
    Also muss / wird Kiel Montag gegen Kiel gewinnen und dann sollte Lemgo endgültig durch sein. :saufen:

also einen 3. Schieri kan ich mir nicht wirklich vorstellen, aber man sollte sich überlegen wie man die Schiedsrichter entlasten kann. Vielleicht eine 3. Person am Zeitnehmertisch die sich nur mit der Notizkarte beschäfigt, so dass die Schiedsrichter keine Tore und Strafen mehr aufschreiben müssen.

Zur schnellen Mitte gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Man kehrt zum Ursprung zurück -heißt die Spieler dürfen die Mittellinie erst überqueren wenn der Ball gespielt ist-
    2. Es ist egal wo sich die Spieler befinden beim Anpfiff, hauptsache ist das der Ballführer an der richtigen Stelle steht. Die anderen können also schon vor Anpfiff in die andere Hälfte.
    3. Man schafft die Mitte ganz ab und setzt das Spiel sozusagen mit Abwurf wieder in Gang. Der Abwurf müsstet dann natürlich angepfiffen werden.

Welche Lösung hier jetzt die richtige ist, mag mal dahingestellt sein. Aufjedenfall ist die jetzige Lösung die schlechteste, da es von den Schiedsrichtern nicht zu überschauen ist.

Zitat

Original von b0bby
    ok schmiddy hast schon recht, aber es kommt auch wieder drauf an, gegen was für ein Torwart du spielst, sprich is das ein alter Hase oder nochn "Junger". Bei den alten is das sicherlich um einiges schwerer, dass erfahr ich jetzt auch immer schmerzlich wenn ich bei den aktiven mittrainier. Is halt manchmal doch scher gegen die Erfahrung anzukommen :)

100% Zustimmung von mir, aber Lattenzieher ist 14, also in der C-Jugend. Hier glaube ich wird es nicht allzu viele erfahrende Keeper geben. ;)

Wie sieht es bei euch in den Verbänden mit den ausgebildeten Schiedsrichtern aus? Dürfen bei euch nur ausgebildete Schiedsrichter pfeifen oder werden die Jugendspiele von irgendwelchen Spielern aus der Seniorenabteilung gepfiffen?
    Also bei uns im Kreis muss man zum Glück schon in der F-Jugend einen Schierischein besitzen. Ohne Schein kein Pfeifen, es sei denn der Schiedsrichter ist nicht erschienen.

Also als Keeper kann ich dir nur empfehlen direkt nach dem Anpfiff zu werfen 8o , ohne anzutäuschen und so kram.
    Denke mal 80 % der Torleute rechnen inzwischen bei der 1. Ausholbewegung mit einer Täuschung und reagieren überhaupt nicht mehr. :pillepalle:

Naja und dann einfach innerhalb den 3 x 2 Meter Kasten werfen und versuchen den Torwart dabei nicht zu treffen :P

Zitat

Original von Jamie

Bei uns ist da zur Zeit echt reichlich krass, wenn man sich das Gästebuch unserer HP anschaut, haben auch schon die meisten Fans die Mannschaft aufgegeben... die Medien sowieso, und laut denen auch die Verantwortlichen. Wär verdammt schade, nach zehn 2.-Liga-Jahren abzusteigen, aber andererseits wär´s bei dieser Leistung mehr als verdient...

Wichtig ist nur dabei, dass ihr am Sonntag gegen Tarp die Punkte abgibt :D:D ,
    den Rest dürften wir dann schon zu Hause klar machen... :P

Bis zur welcher Klasse werden bei euch die Spiele vom Heimverein gepfiffen, bzw. pfeift bei euch der Heimverein überhaupt?
    Bei uns im Kreis Handballverband Flensburg werden die weiblichen und männlichen Jugend F, E und D vom Heimverein gepfiffen. Ab der C-Jugend setzt der Kreisschiedsrichterwart die Schiedsrichter dann an.

Zitat

Original von Todde1973
    Wie sieht es denn bei euch NACH dem Spiel aus?

Wir hatten vor längerer Zeit mal ein Spiel, da stellten sich die Spieler der einen Mannschaft nach dem Spiel in einer Reihe an der Mittellinie auf. Ich fragte den TW, was das werden soll, worauf er meinte, es gebe doch nach jedem Spiel noch die "Verabschiedung" (man sollte noch erwähnen, dass diese Mannschaft in der Vorsaison noch in einen anderen Bezirk eingruppiert war - dort muss es diese Verabschiedung wohl immer gegeben haben).
    Weder wir als Schiris noch die gegnerische Mannschaft hatten aber je von so etwas gehört oder so etwas gesehen...

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

:help:

Also im Jugendbereich ist das Pflicht nochmal an der Mitte anzutreten. Der SR sagt dann folgendes:
    Das Spiel der weiblichen Jugend E zwischen xy und xp endet 10:10 HZ: 5:5. Wir beenden das Spiel mit einem einfachen gut... Mannschaften SPORT
    Im F-, E-, und D-Jugend Bereich wird man als Schieri dann noch von den Spielern umlagert, weil jeder die Notizkarte mit nach Hause haben will... :lol::lol:

Im Seniorenbereich auf Kreis- und Bezirksebene sagen die jeweiligen Mannschaften an der Mitte noch:
    Wir bedanken uns beim Gegner, Zuschauer und Schiedsrichter mit einem einfachen gut... Mannschaft SPORT...

Wenn die Schieris dann für eine Mannschaft schlecht waren, wird das Schiedsrichter weggelasen.. :D

Zitat

Original von Schmiddy
    Mein letzter Kenntnisstand ist aber, dass es ab der nächsten Saison eine SR-Anweisung geben soll, die besagt, dass zweimal die gleiche Zeit eingetragen wird. Also 07:00 und 07:00.

Hier eine Email die ich heute erhalten habe:

Meine Frage:
    mich beschäftigt seit längerer Zeit die Eintragung von 2+2 Minutenstrafen im Spielbericht. Jeder Kreis, Bezirk und Verband hat da andere Regelungen. Warum gibt es hier von seitens des DHB keine Regelklarstellung, damit es in ganz Deutschland einheitlich ist?
    Bei uns im Bezirk wird es z.B. so eingetragen:
    1. Strafe: 07:00min. ; 2. Strafe 09:00min.

In anderen Verbänden wird 2 mal die gleiche Zeit eingetragen, z.B.:
    1. Stafe: 07:00min. ; 2 Strafe 07:00min.

Welche Variante ist jetzt die Richtige? Meines Erachtens kann es eigentlich nur Variante 2 sein, da es sonst zu "verrückten" Eintragungen auf dem Spielprotokoll kommen kann. z.B.:
    1. Strafe: 07:00min. ; 2 Strafe: 09:00min.
    Jetzt meckert der Spieler bei 08:00min., würde heißen: 3. Strafe 08:00? Dann hätte man also folgenden Eintrag:
    1. Strafe: 07:00min. ; 2. Strafe: 09:00min. ; 3. Strafe: 08:00min. ?
    Oder es passiert zum Spielende bei 59:00min., dann habe ich die
    1.Strafe bei 59:00min., die 2. bei 61:00min.???

Eigentlich wird doch immer die Anfangszeit der Hinausstellung auf dem Spielprotokoll eingetragen und nicht die Wiedereintrittszeit.

Hier die Antwort vom DHB-Lehrwart:
    Da die Lehrarbeit in dieser Beziehung bisher von den LV praktisch eigenverantwortlich lief, habe ich mich kundig gemacht. Aus den eingegangenen Informationen ist nun folgendes hervorgegangen, was zukünftig (= ab kommende Saison) als DHB-Anweisung (in Übereinstimmung mit der IHF) veröffentlicht wird:
    1. Stafe: 07:00 min. ; 2 Strafe 07:00 min.
    Einzutragen ist die Anfangszeit der Hinausstellung. Die beiden Hinausstellungen wurden bei "7.00" ausgesprochen.
    Jetzt meckert der Spieler bei 08:00 min., würde heißen: 3. Strafe 08:00 min. Dann hat man also folgenden Eintrag:
    1. Strafe: 07:00 min. ; 2. Strafe: 07:00 min. ; 3. Strafe: 08:00 min + entsprechenden Vermerk bei "D".
    Bei Spielende, wird lediglich der normale Hinausstellungszettel ausgehängt/ausgelegt, wobei im Bereich der Wiedereintrittszeit natürlich nicht irgendeine Zeit (z.B. 61.Minute) eingetragen wird, sondern lediglich kenntlich gemacht wird, dass eine Ergänzung vor Spielende nicht mehr möglich ist.
    Die Z/S-Anweisungen werden entsprechend angepasst und ergänzt.

Moin Moin!
    Hier muss ich spiderman 100% zustimmen. Es echt eine gute Sache was die Flensburger da machen.
    Aber auch bei uns in Tarp wird die Jugendarbeit GROß geschrieben. Die männliche und weibliche Jugend A spielen beide in der Jugend Regionalliga, in der 1. Männer (2. Bundesliga) sind immerhin 10 Spieler aus der eigenen Jugend.

Moin Moin!

und ich dachte unsere Sprüche gibt es überall... :D
    dann ist es ja kein wunder das die Mannschaften nicht Antworten wenn sie es nicht kennen :/:
    Da haben wir wohl zulange im Kreis und Bezirk gepfiffen, denn da sagen alle Schiedsrichter und Mannschaften das selbe...
    jetzt wissen wir aber bescheid und beim nächsten Spiel mit "fremden" Mannschaften gibt es dann nur einen Hinweis....

Zitat

Original von ben
    Endergebnis
    Flensburg - Minden 35 : 22

Moin Moin!

War gestern in der Campushalle und habe mich geärgert warum ich das DSF Spiel nicht vorgezogen habe... sowas schlechtes habe ich lange nicht mehr gesehen, :nein::nein: wenn Minden so weiterspielt dann ist das wohl vorübergehend das letzte Jahr in der 1.Liga...
    21:10 zur Halbzeit... will nicht wissen wie so ein Spiel ausgeht wenn Flensburg in der 2.Halbzeit voll durchzieht...