Beiträge von Schmiddy

    Zitat

    Original von eibar
    Die Bundesliga-Spieltage sind doch eigentlich zerfleddert genug - außer Gum'bach - SCM hat gestern z.B. ja auch keiner gespielt, weder Bundesliga noch 2. Liga. Ich denke schon, dass ein stattfindendes Handballspiel für mehr Leute ein Anreiz wäre, sich auf den Weg zu machen. Bei den Final Four gibt's ziemlich sicher ein Kartenproblem, insbesondere auch für Kurzentschlossene, aber bei einem Bundesliga-Spiel in einer hinreichend großen Halle stellt sich das Problem nicht. Man könnte ja auch nächste Saison ein Bundesliga-Heimspiel von Hannover nehmen... *duck* Im Ernst: Wenn Ihr Termine außerhalb der Saison gut findet, wie wäre das hier? :

    http://www.championscup.de/ (gibt sogar bis zu 10% Rabatt bei Karten-Sammelbestellungen)


    Moin Moin :hi:
    Wie gesagt, dass mit dem Termin ohne Handball ist meine persönliche Meinung und darauf braucht auch keiner Rücksicht zu nehmen. Mir geht es dabei auch nicht nur um die 1. oder 2. Liga, sondern darum, dass etliche Leute noch selber spielen, eine Mannschaft Coachen oder am Pfeifen sind. Und von daher würde ich persönlich einen Termin nach Saisonende vorziehen um das nahezu auszuschliessen. Das der eine oder andere immer etwas vor hat, da kann man eh nichts dran ändern.
    Naja, ich denke die Mods werden da schon eine Lösung finden und uns dann informieren. Und wenn sich schon Leute den Kopf zerbrechen für ein Usertreffen, sollte man den Termin und Ort auch anerkennen. Entweder man kann oder man kann nicht. Das muss dann jeder selber entscheiden, ob er was anderes vorzieht und ob es zu weit weg ist usw.. Also abwarten und in den nächsten Tagen auf die Antwort der Mods achten :P


    Moin Moin :hi:

    Na dann schaue doch mal unter diesen Link nach. Vielleicht ist da ja noch ein Turnier was euch in den Terminplaner passt. ;)

    Beachturniere


    Wenn der Link nicht funktionieren sollte, dann gehe mal auf http://www.dhb.de Beachhandball und dann auf Börse. Da findest du noch Turniere.

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Zu dem Thema finden intern noch rege Diskussionen statt. Wir werden euch zu dem Thema in den nächsten Tagen nähere Informationen geben. :)

    Moin Moin :hi:
    Ups, den Beitrag habe ich ja erst jetzt gesehen. Na das ist doch mal eine Antwort. Von daher sollte auch Ruhe sein und gespannt auf die nächsten Tage geschaut werden. Mal sehen was ihr da bewegen könnt.

    Zitat

    Original von eibar
    Schade, wenn man sich vorher mal ein bisschen abgesprochen hätte, hätte man sowas im kleineren Format gestern schon mal in Köln haben können, da waren ja offenbar einige.
    Würde generell für Köln plädieren, weil die Kölnarena sowieso ein Erlebnis ist, Köln verkehrstechnisch super erreichbar ist und bei Verabredung zu einem Spiel kartenmäßig höchstwahrscheinlich keiner leer ausgehen würde.
    Vorschlag: Man trägt hier mal zusammen, welche Veranstaltungsorte in Betracht kämen (mit kurzer Begründung) und stimmt dann ab.

    Moin Moin :hi:
    Ich denke allerdings die Saison sollte beendet sein, damit auch jeder die Chance hat daran teilzunehmen. Und von daher würde ich dann lieber auf ein Handballspiel verzichten und dafür kommen 10 Leute mehr. Wenn beim Handball, dann sollte es schon eine Veranstaltung sein, an den die anderen Mannschaften nicht spielen, z.B. Final-Four (schon gewesen), All Star in Braunschweig, Supercup oder ähnliches. Wobei All Star für mich wegen dem Wochentermin wegfällt. Aber bitte keine Rücksicht auf mich. Der Beste Termin wäre also am Weekend und außerhalb der Saison, weil da rein theoretisch jeder kann und keiner auf Handball verzichten muss.


    Julian: Ist ja nett gemeint von dir, aber überschätze dich da mal nicht. Bitte nicht persönlich nehmen, aber mit deinen Alter traue ich dir das nicht zu ;)

    Zitat

    Original von Schlusenbaby
    Ich glaub du verstehst hier irgendetwas falsch....es wird überall darüber geredet, also warum nicht hier! Ich hab damit keinesfalls gemeint, das die beiden nicht genug um ihre Mutter trauern, sondern das ich es nicht KÖNNTE!!!!!!!!!Und das ich Respekt vor denen habe...

    Moin Moin :hi:
    Also ich glaube eher ihr versteht überhaupt nicht was Jenny meint! Gut die Mutter von Ralf und Michael ist heute morgen verstorben -ist tragisch genug- aber auch diese Sportler die in der Öffentlichkeit stehen haben ihre Ruhe verdient. Und von daher hat so ein Thema nichts in einem Forum zu suchen. Es geht hier nicht um´s Sportforum oder Funforum oder wie auch immer, es geht einzig und allein um die Tatsache, dass man so ein Thema nicht noch "Breit" reden muss und es deshalb in keinen Forum was zu suchen hat. Das Rennen ist gelaufen und die Beiden haben sich sofort auf dem Heimweg gemacht und was nützt jetzt noch irgendeine Diskussion ob die beiden jetzt "hätten" fahren sollen, ob es "man es selber gekonnt hätte oder nicht usw..
    die Beiden sind gefahren und damit sollte auch gut sein. Lass die Schumis doch einfach mal in Ruhe und vor allen jetzt in Ruhe trauern, ohne dass man darüber in der Öffentlickeit oder in irgendwelchen Foren diskutiert.

    Moin Moin :hi:
    Also bei mir steht ganz klar Handball an Nummer 1 und danach kommt lange Zeit gar nichts. Liegt vielleicht am Handball-Land Schleswig-Holstein ;).
    Wenn ich zufällig zu Hause bin, schaue ich auch mal Formel 1 oder Fußball (Bundesliga).
    Und weil wir es noch gar nicht hatten und ich es nebenbei noch Spiele -wenn Zeit da ist- kommt nach Handball und dem lange nichts Badminton.
    Bitte nicht verwechselln mit Federball oder so Gartenspiel. Badminton ist schon ein ziemlich anstrengendes und spannendes Spiel.
    Fazit:
    1. Handball
    2. Handball
    3. Handball
    4. Badminton
    ...
    10. Fußball
    11. Formel 1

    Könnte daran leigen das Tarp fast an der dänischen Grenze liegt :P

    Zitat

    Original von Friggi


    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte vor dem Spiel unterschreibt doch der MV senkrecht neben der Manschaftsaufstellung, darunter steht klein "[BLINK]Für die Richtigkeit der Eintragung[/BLINK] !!! Zumindest bei uns im HVW, und als Trainer gehört es auch zu meinen Aufgaben dies zu kontrollieren !

    In dem neu konstruierten Fall seh ich aller dings gute Chancen !

    Moin Moin :hi:
    Kann mich mal jemand aufklären? Ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang was ein unterschriebener Spielbericht mit dem Regelverstoss zu tun hat... :rolleyes:?(

    Zitat

    Original von jfherden
    Die Schuld des Regelverstoßes liegt bei den SR, keine Frage. Sicherlich ist ein solcher Regelverstoß kein Freibrief zum Meckern, allerdings bleibt nach wie vor die Frage offen, was mit dem Einspruch wäre, wenn das Spiel unentschieden oder mit einem Tor für Rot verloren gegangen wäre. Da sehe ich für den Einspruch durchaus Erfolgsaussichten. Oder wie seht ihr das?

    Moin Moin :hi:
    Naja, da braucht man sich wohl nicht drüber streiten.

    Zitat

    Original von Friggi
    Sehr richtig, wobei ich als Trainer (ich trainier ne ew und ne bw) zu meinen Spielerinnen immer sag: Wenn einer meckert und mit dem Schiri diskutiert bin ich das ! Hat zwar zu Folge dass ich ab und zu mal ermahnt werde, aber meine Spielerinnen sind wirklich ein Paradebeispiel für Disziplin gegenüber dem Schiedsrichter.


    Moin Moin :hi:
    Komisch das habe ich zu meinen Jungs damals auch immer gesagt... aber wurde nicht nur ermahnt ;):P
    -------------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Friggi
    Aber zu dem ursprünglich genannten Fall gibt es noch ne andere Schlussfolgerung:
    der Trainer unterschreibt doch auf dem Spielberichtsbogen , hätte er vorher einen Blick drüber geworfen, hätte er es bemerken müssen !
    Also liegt die schuld beim Trainer, nicht beim Schiedsrichter ! :baeh:

    Den Verstehe ich jetzt irgendwie nicht :/:?(

    Zitat

    Original von jfherden
    Und wenn das Spiel mit einem Tor für Rot verloren geht? Oder gar unentschieden?

    Sicherlich waren die Strafen berechtigt. Aber der Ursprung des "Ausflippens" war ja nun mal eine Regelwidrigkeit. Wäre die nicht geschehen, hätte sich niemand aufgeregt.

    Moin Moin :hi:
    Bei mir als Laie hätte der Einspruch auch keine Chance auf Erfolg.
    Zu dem Fettgedruckten Satz oben. Naja, nur weil der Schiedsrichter einen Fehler (hier sogar einen Regelverstroß) begangen hat, kann es für die betroffende Mannschaft keinen "Freibrief" geben um zu Meckern.

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Ich denke mal die ganze Spekulationen bringen nicht, da der Ort des Treffens bereits feststeht. Wir haben bei der Auswahl der Ortest auf alles von euch in den letzten Beiträgen, erwähntes geachtet und werden den Ort sobald auch der genau Ort in dem Ort (soll heißen die Lokaischen) feststeht, bekannt geben.

    Deshalb werd ich hier mal schließen, da ne Diskussion zu dem Thema ja sowieso keinen Sinn macht, bevor ihr nicht genauere Infos habt! :D

    --> closed

    Moin Moin :hi:
    Mittlerweile ist dieser Beitrag 3 Monate her und ich wollte doch einfach mal fragen was jetzt mit dem Treffen ist??? Finde es eigentlich schade das so ein Thema einschläft und es keine neuen Info´s gibt.
    Kann mir ja denken, dass es ein sch.... Aufwand ist, dass zu Organisieren -kann es also verstehen wenn keine Zeit, etc. dafür vorthanden ist- aber dann sollte man so ehrlich sein und es den Usern hier mitteilen, weil sich vielleicht auf diesen Wege dann etwas machen lässt.
    Sollte die Vorbereitung schon in der Abschlußphase sein, dann entschuldige ich mich jetzt schon für meinen Beitrag, aber ein paar Info´s wären dann trotzdem nicht schlecht.

    Moin Moin :hi:

    DHB-Nationalmannschaft spielt gegen Weltauswahl

    Leipzig (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer spielt Ende März 2004 anlässlich des 50. Geburtstags von Joachim Deckarm gegen eine Weltauswahl. Das teilte der Handball-Weltverband IHF mit.

    Die Partie zwischen dem WM-Zweiten und der Auswahl soll in Saarbrücken oder Köln stattfinden. Die Erlöse fließen in den Deckarm-Fonds der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

    Zitat

    Original von charly65
    Und dieses Anspiel war abgesprochen und eingespielt , und wäre bei dieser Aktion kein foulspiel vorangegangen, wäre kein Tempogegenstoss entstanden, und das Spiel hätte genausogut zu unseren Gunsten fallen können, entweder durch tor am Kreis oder einen Siebenmeter.

    Moin Moin :hi:
    Also ich war auch in der Halle und muss sagen das ich auch mit einen Freiwurf für Essen gerechnet habe, aber jetzt möchte ich doch noch ein paar Sätze zu den geschriebenen loswerden.
    Freiwurf "ja oder nein", aber Szilagyi darf diesen Pass auch nicht spielen. So ein Pass kann ich 4 Sek. vor Schluß spielen, damit eben nichts mehr anbrennt. Aber doch nicht 10 Sekunden vorher. Das sollte man von einem Profi einfach erwarten. Von daher Frage ich mich wirklich, warum hier nicht Ansatzweise davon gesprochen wird. Ist schon einfacher die SR zu nehmen. Meines Erachtens hätte Oleg Velyky 3-4 Sekunden vor Ende die Entscheidung suchen müssen und dann gewinnt Essen oder es geht in die 2. Verlängerung.
    Dafür ist es aber zu spät und das ganze "hätte, wenn und aber" hat keinen Zweck mehr.
    Zu den Vorwürfen das Lemme/Ulrich bei den Flensburgern im Quartier waren, dazu kann ich nur den Kopf schütteln. :nein: Aber ich glaube das es noch nicht mal aus dem Essen-Lager kommt, sondern von irgend einen Reporter der Zeitung. :nein:
    Zu guter letzt: Ich verstehe die Essener Fan´s und die Spieler schon, dass sie so erregt sind nach Spielende und finde es auch in diesem Forum sehr positiv das Lemme/Ulrich nicht persönlich angriffen wurden. Nun sind inzwischen aber 3 Tage vergangen und es ändert sich nichts mehr und da sollte man dann langsam aber sicher wieder runterkommen. ;)

    Zitat

    Original von Dine26
    Es hat niemanden gestört, wenn man nach dem Spiel auf's Spielfeld gegangen ist. Jedenfalls gab es kein Verbot! Das ist ja auch das Schöne am Handball, daß die Spieler den Fans so nah sind....
    In HH konnte man nach den Viertelfinals nicht auf's Spielfeld, überall Security Personal. Erst nach ein paar Minuten nach dem Sieg der SG im Finale wurden die Security Leute abgezogen...

    Moin Moin :hi:
    Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Anweisung vom DHB war. Durch die Liveübertragung und der Siegerehrung, sollte halt keiner den Ablauf stören.
    Hätte man die Fan´s gleich nach Spielende auf das Feld gelassen, wäre die Siegerehrung vermutlich erst 1 Stunde nach Spielende gewesen, weil keiner die Spieler los gelassen hätte. :P

    Zitat

    Original von jfherden
    Bei der Bestrafung des absichtlichen Fußspiels muss man sicherlich die Situation betrachten. Dass es eine Unsportlichkeit nach Erläuterung 5h ist, da sind wir uns doch alle einig, oder nicht? Demnach muss es eine Bestrafung mit Progression geben. Auch wenn noch kein Wiederholungsfall aufgetreten ist.

    Moin Moin :hi:
    Das Problem ist doch das wir laut Regel gleich entscheiden müssen. Ich sehe zumindenstens in den Regeln nicht das ich bei vielleicht Spielentscheidenen Szenen jemanden höher bestrafen muss/kann.
    Ich kann z.B. in Szene 1 nicht auf Disqualifikation entscheiden weil es sich um die letzten 10 Sekunden handelt und es um den Siegtreffer geht. Also wenn Rot, dann auch in der 2min. wenn der TW das gleiche macht. Also vielleicht doch nur 2min.???

    Zitat

    Original von jhl
    Ein bisschen lächerlich fand ich die Kontrollen am Eingang, sowas gibts sonst nur beim Fußball. Vor allem wenn dann sollen sie schon richtig kontrollieren. Ich hatte drei Feuerzeuge einstecken und der Typ hat nichts gesagt, obwohl ich alle drei zeigen musste. :pillepalle:

    Gruß Jan

    Moin Moin :hi:
    Ich weiß nicht ob diese Kontrolle Vorgabe war vom DHB, Polizei Hamburg oder so, denn am Samstag war immerhin noch das HSV - Dortmund Spiel in der AOL Arena. Ich sehe da auch nicht die großen Probleme mich kurz mal abtasten zu lassen -habe nur nicht verstanden warum ich nicht zu einer Frau durfte :lol: -
    Denn eines steht doch jetzt schon fest. Würde auf solch einer Veranstaltung mal etwas passieren, dann würden wieder alle sagen: "Oh wir brauchen schärfere Kontrollen" und der nächste Satz wäre: "Typisch, es muss immer erst wieder was passieren, bevor etwas unternommen wird"
    Fazit: Ich hatte keine Probleme damit und fand es für die Sicherheit aller Beteiligten schon in Ordnung.

    Moin Moin :hi:
    Um euch vielleicht noch auf andere Gedanken zu bringen, hier ein neues Beispiel:
    Mannschaft A ist im Angriff und spielt den Ball durch. A 3 spielt jetzt zu A 5, der einen Aufsetzerpass zu den völlig freistehenden A 7 auf Aussen spielen will. Abwehrspieler B 3 kann den Aufsetzerpass gerade noch durch ein absichtliches Fußspiel verhindern.

    Hier wäre A 7 also auch frei zum Torwurf gekommen. Würdet ihr da Rot geben wegen grob unsportlichen Verhaltens und 7-m wegen einer "klaren Torgelegenheit".:pillepalle: :/:

    Moin Moin :hi:
    BerndO: Das mit dem Fußspiel habe ich wohl ein bissel dämlich erklärt -stimme ich dir zu-.
    Jetzt will ich aber noch ein bisschen stochern:

    Die Erläuterung 6:
    6. Klare Torgelegenheit ohne Ballbesitz
    hier ist der taktische Hintergrund von Fouls gegen den (noch) nicht ballbesitzenden Spieler am Torraum eindeutig geklärt worden (wer hat Interesse am Foulspiel / an der Verhinderung der möglichen Ballannahme?). Demzufolge werden solche Aktionen verstärkt zu 7-m-Entscheidungen führen.

    Also diese Begründung kann nicht stimmen, weil es sich hier um ein absichtliches Fußspiel handelt. Und Fuß ist für mich kein Foul. :/:

    Moin Moin :hi:
    Mal eine Frage an die Kollegen im Netz. Es geht um die letzte Szene aus dem Final-Four. Kurz die Situation. Essen verspielt den Ball, Holpert spielt einen langen Pass auf Christiansen und Christiansen wirft das entscheidene Tor zum Sieg. Spiel ist zu Ende, Flensburg hat gewonnen. Jetzt mal ein Beispiel für eine andere Situation die ich ziemlich interessant finde.
    Holpert bekommt den Ball 7 Sekunden vor Ende und spielt den langen Pass auf Christiansen. Hannawald rennt auf den Ball zu, unterschätzt aber die Passlänge. Mit letzter Kraft kann er jetzt den Ball mit dem Fuß wegschlagen, bevor Christiansen den Ball fängt. Das die Aufregung in diesem Fall groß wäre ist wohl jedem klar. Aber wie wäre es weiter gegangen. 2min. Hannawald, Rot für Hannawald, Freiwurf für Flensburg, 7-m für Flensburg -klare Torgelegenheit???- ???
    Wie hättet ihr entschieden??? Wie gesagt, Pokalfinale, 7 Sekunden vor Schluß...

    P.S. Mir geht es nicht darum das es auf der anderen Seite hätte FW geben müssen oder nicht, sondern nur um das Beispiel, dass Hannawald den Ball mit dem Fuss wegschiesst.


    Freue mich auf eine interessante Diskussion :P