Beiträge von Schmiddy

    Zitat

    Original von Hereticus
    Beim Handball-Zweitligaspiel zwischen Concordia Delitzsch und der HSG Varel ist es zu schweren Schlägereien gekommen. Der Concordia-Manager wurde von einem Gästespieler geschlagen und anschließend am Boden liegend getreten.

    Die Szenen beim 29:28 haben ein juristisches und medizinisches Nachspiel. Concordia-Manager Maik Gottas sollte noch am Montag in der Leipziger Universiätsklinik am Gesicht operiert werden, nachdem ein Gäste-Spieler den am Boden liegenden Mann mit dem Fuß getreten hatte. Gottas erwägt zivilrechtliche Schritte gegen den Prügler, während sein Verein mit einer Geldstrafe und zwei Spielen unter Aufsicht bestraft werden soll.

    "Maik Gottas muss an der Nase operiert werden, die ziemlich zertrümmert ist. Ihm geht es sehr schlecht", erklärte Concordia-Trainer Uwe Jungandreas: "Allerdings hätte er nicht aufs Spielfeld rennen dürfen." Deswegen wird auch der Gastgeber-Verein vom Deutschen Handball-Bund (DHB) laut Jungandreas mit einer Finanzbuße und einem Aufpasser bestraft.

    In der Schlussminute des Spiels hatten sich tumultartige Szenen abgespielt. Manager Gottas wollte schlichten , wurde dabei aber von einem Gästespieler K.o. geschlagen und anschließend am Boden liegend getreten.

    Quelle : rp-online

    Moin Moin :hi:

    Na das steht im 2.Liga Nord Forum aber ein bisschen anders... Vonwegen schlichten...
    Hier die Meinungen und Foto´s der Fan´s:

    2.Liga Nord-Forum

    Aber egal wie es auch war, es ist unbegreiflich und hat beim Handball nichts zu suchen. Die Strafen -wenn es denn endgültig ist- finde ich persönlich lächerlich, bzw. viel zu milde.
    Sowas hat beim Handball nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Das schlimmste ist ja, dass es vermutlich alle Erwachsene Menschen sind... :(:nein:

    Hallo :hi:
    Ich weiß es ist eine verfrühte Frage, aber für unsere Freitermine beim Pfeifen, bräuchte ich den Termin vom Final-Four 2004´. Weiß den schon jemand zu 100%?

    Zitat

    Original von Elch
    Hallo Leute!

    Mir ist mal folgendes passiert: In einem Lokalderby auf Bezirksebene sind wir erst kurz vor dem Anpfiff in die Halle gekommen. Also zogen wir uns in windeseile um, gingen auf die Platte und Pfeiffen an. Nach 3 Angriffen ohne Besonderheiten, griff ich nach einem Trikotziehen in die Brusttasche und zog.....ROT. Das Entsetzen war allen anzusehen (Heim- und Gastmannschaft, Kampfgericht, Gespannpartner und Zuschauer) nur ich fühlte mich unschuldig, bis ich hochschaute. Danach konnten wir uns das Schmunzeln nicht mehr verkneiffen.

    Also immer schön pünktlich in der Halle erscheinen, denn dann passiert das nicht:-)

    Moin Moin :hi:
    Naja, ist mir ja auch passiert, aber das es dir gleich 2mal hintereinander passiert und dann noch in gleicher Halle... :lol:
    oder hast du es doch nur 2 mal gepostet ;):P

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich denke, Schmiddy wird sich auch noch zu Wort melden.. :)

    Moin Moin :hi:
    Nö, Schmiddy traut sich keinen Tipp mehr zu, da wohl keiner aufsteigen will. :)
    Aber na gut, weil wir es hier noch nicht hatten und weil ja scheinbar keiner hoch möchte, tippe ich mal das alle 3 Mannschaften ihre Auswärtsspiele verlieren und alles so bleibt wie es ist. :baeh:

    Moin Moin :hi:
    Am Samstag den 10.05.2003 um 19:00 Uhr ist Anpfiff vom letzten Spieltag der Regionalliga Männer Nord Ost. Nach dem jetzigen Stand würde die SG Flensburg-Handewitt II den sofortigen Wiederaufstieg in die 2.Liga schaffen. Nutzniesser und damit Aufsteiger bei einer Niederlage von der SG Fle-Ha könnte BW Insel Usedom sein.
    Der jetzige Tabellenstand sagt folgendes:

    1 SG Flensburg/Handewitt 2 29 875 : 716 +159 50 : 8
    2 HSV BW Insel Usedom 29 893 : 730 +163 48 : 10

    Flensburg trifft am letzten Spieltag zu Hause auf TSV Marienfelde und Usedom muss ebenfalls zu Hause gegen Schwerin II ran.
    Bei einen Sieg der Handewitter sollte also alles klar sein, bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Usedomer, wird es wohl zu einem Entscheidungspiel kommen müssen, da BW vor dem letzten Spieltag 4 Tore mehr auf der Habenseite hat (Begründung siehe in den anderen Beiträgen).

    Das einzige was den Flensburger ein weinig verärgern dürfte, ist das die I um 19:30 Uhr in der Campushalle auf den HSV Hamburg trifft und es wohl leider nicht allzu viele Zuschauer in die Winkinghalle zieht

    Aber trotzdem, auf geht´s Flensburg-Handewitt, noch ein Sieg und es ist vollbracht. Und dann ist wieder Derby-Time :)

    Zitat

    Original von Nummer7
    schade, ich hab ihm gern zugesehen, ein sympathischer sportler. hoffentlich wird das tragen eines helms jetzt pflicht!

    Moin Moin :hi:
    So, deine Hoffnung hat sich Bewahrheitet. Helmpflicht für Radfahrer:

    UCI ordnet Helmpflicht für alle Profi-Radsportler an

    Aigle/Schweiz (dpa) - Der Internationale Radsport-Verband (UCI) hat trotz des Protests einiger Spitzenfahrer Helmpflicht für alle männlichen Profis angeordnet. Der Erlass gilt bereits von Anfang der Woche an.

    Hintergrund der Entscheidung war der tödliche Sturz des Kasachen Andrej Kiwilew im März bei der Tour Paris - Nizza.

    Die UCI beruft sich auf die Unterstützung der Profi-Verbände und forderte die Sportler, die sich gegen eine Helmpflicht aussprachen, auf, über die Konsequenzen nachzudenken.

    Moin Moin :hi:
    Das habe ich mich auch gefragt. Wenn es zumindenstens um´s Bier oder Zigaretten kaufen geht ist den kein Weg zu weit und es würden alle gerne nach Flensburg fahren :lol:
    Aber was sollst, dann muss ich wohl versuchen, mir mal ein Spiel in Dänemark an zuschauen. Kann ich ja gleich verbinden mit 2-3 Hot-Dogs;)

    Zitat

    Original von wilma feuerstein
    ?( Ab dem 1. Juli 03 schreibt der DHB dem Handball-Nachwuchs offensives Abwehrverhalten vor.

    Glaubt Ihr das es auch umgesetzt wird? Nach meinen Informationen wird es nur dann gespielt, wenn in den jeweiligen Handball-Bezirken es festgeschrieben ist.D.h. wenn sich die älteren Herren dazu durchringen können ihr OK zu geben. Wenn nicht bleibt alles beim alten, und das heißt unsere Kids spielen wie immer."6 Spieler mit Hacken am Kreis".
    Wie steht Ihr zu dieser neuen Regelung und wird sie bei Euch begrüßt oder eher abgelehnt?.
    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    Gruß Wilma Feuerstein


    Moin Moin :hi:
    Ich persönlich finde die offensive Abwehr nicht gut, aber das habe ich schon mal irgendwo hier geschrieben. Was ich aber für richtig schlimm, bzw. sch... finde, dass es Pflicht werden soll oder Pflicht ist ab 01.07.03.
    Ich denke, dass es jeder Verein selber wissen muss. Wenn jemand meint das die 6:0 gut ist, soll er sie doch spielen. Aber Zwang??? Nein, danke...

    Hat jemand darüber schon Unterlagen oder weiß ob es da schon was im Internet gibt??? Sollte jemand da schon was offizielles haben, wäre es nett wenn man mir das irgendwie mal zukommen lassen könnte.
    Vielleicht einfach mal per PN bei mir melden, damit der Rest geklärt werden kann.

    Moin Moin :hi:

    Spektakulärer Wechsel: HC Leipzig verpflichtet Danilovic

    Leipzig (dpa) - Handball-Bundesligist HC Leipzig hat Rückraumspielerin Milica Danilovic vom Erzrivalen TV Lützellinden verpflichtet.

    Die 28-jährige gebürtige Serbin mit deutscher Staatsangehörigkeit unterschrieb beim deutschen Meister einen Vertrag bis 30. Juni 2006. Die beste Bundesliga-Torschützin der Saison 2001/2002 befindet sich nach einem Kreuzbandriss noch in der Rehabilitation.

    Moin Moin :hi:
    Heute in der Zeitung erschienen. Schade eigentlich, hätte mir gerne mal 1-2 Spiele angeschaut. :(

    Apenrader Handballerinnen dürfen nicht in Flensburg spielen
    [29.04.2003]
    Apenrade (DN) - Die Handballerinnen von Sønderjyske HK in einem Liga-Punktspiel und danach eine Bundesliga-Partie der SG Flensburg-Handewitt vor 6000 Zuschauern in einer ausverkauften Flensburger Campushalle: So lautete die Vision von SHK-Manager Poul-Erik Thomsen. Doch der Plan ist vorerst geplatzt. Der Turnierausschuss des dänischen Handball-Verbandes (DHF) hat den Antrag auf eine Sondererlaubnis zur Austragung eines Punktspiels im Ausland abgelehnt. "Der DHF sieht sich nicht dazu in der Lage, dem Antrag stattzugeben, dänische Punktspiele in Deutschland austragen zu lassen", lautete die kurze schriftliche Antwort des Turnierausschusses. "Wir geben aber nicht auf und gehen in die Berufung", sagte Poul-Erik Thomsen, der darauf baut, dass die nächste Instanz, der Vorstand von "Dansk Håndbold Forbund", die Entscheidung des Turnierausschusses umstößt: "Wir meinen, dass wir hier ein fantastisches grenzüberschreitendes Projekt haben."

    Thomsen war Anfang der Woche einer Einladung von Flensburgs Oberbürgermeister Hermann Stell gefolgt und nahm neben Nordschleswiger-Chefredakteur Siegfried Matlok und dem Chef der Campushalle, Bernd Hölcke, an einer Besichtigung der Arena teil. "Wir führten erste Gespräche über eine Doppelveranstaltung mit der SG Flensburg-Handewitt und meinten, dass es eine einzigartige Handball-Gala werden könnte", erzählt der sportliche Leiter des Liga-Aufsteigers, der in der 1200 Zuschauer fassenden Apenrader Idrætshalle beheimatet ist. Sie ist für Fernsehübertragungen nicht geeignet.

    Der DHF-Turnierausschuss erteilte dem Sønderjyske HK indes die Erlaubnis, bei Bedarf ins neue Haderslebener Idrætscenter auszuweichen, das immerhin 2000 Zuschauern Platz bietet. "Wir dürfen 25 Kilometer Richtung Norden gehen, aber nicht 25 Kilometer gen Süden", reagiert Poul-Erik Thomsen mit Verwunderung auf die ablehnende Haltung beim DHF-Turnierausschuss: "Es wäre eine Veranstaltung, die Aufsehen erregen würde, und gute Propaganda für die Handball-Liga - wir hätten die Chance einen Publikumsrekord aufzustellen und die Möglichkeit, 6000 Nordschleswiger auf die Südseite der Grenze zu locken, nicht nur um einzukaufen."

    Der Vorsitzende des Turnierausschusses ist ironischerweise ein Nordschleswiger: Jørn Topbjerg aus Beftoft, der sich allerdings auf die Statuten des Verbandes beruft. "Wir können durchaus die gute Idee erkennen, sehen aber keine Möglichkeit Schiedsrichter und einen anderen Verein dazu zu verpflichten, für ein Punktspiel ins Ausland zu gehen", sagte Jørn Topbjerg, der auf Probleme mit den Werberegularien der beiden Verbände bei einem in Flensburg ausgetragenen Länderspiel hinweist.

    Moin Moin :hi:
    Scheinbar möchte in der 2.Liga Nord keiner Aufsteigen. Schwerin als Tabellen 2. verlor am Samstag in Delitzsch mit 34:21, so dass Stralsund am Sonntag eigentlich alles klar machen konnte. Aber auch Stralsund konnte aus der Schweriner Niederlage kein Kapital schlagen und verlor am Sonntag in Augustdoref mit 32:31. Einzig Fredenbeck als Tabellen 3. konnte am Sonntag gewinnen und hält damit die Meisterschaft spannend.

    Hier die Tabelle:
    1 Stralsunder HV 32 971 : 828 50 : 14
    2 SV Post Schwerin 32 1033 : 869 48 : 16
    3 VfL Fredenbeck 32 944 : 809 48 : 16

    Hier die restlichen Spiele:

    Stralsund:

    03.05.03 Stralsund - Bernburg :
    10.05.03 Hildesheim - Stralsund :


    Schwerin

    03.05.03 Schwerin - Bielefeld :
    10.05.03 Augustdorf - Schwerin :


    Fredenbeck

    03.05.03 Fredenbeck - Altenholz :
    10.05.03 Rostock - Fredenbeck :


    Alle Spiele finden jeweils um 18:00 Uhr statt. Also wer hat die besseren Nerven und steigt auf?

    Moin Moin :hi:
    Also bei uns haben wir auch gerade den Schiedsrichterschein ab 14 Jahre eingeführt. Finde ich persönlich auch eine gute Sache. Allerdings ist es hier Pflicht, dass der Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr begleitet wird und halt nur bei auserwählten Spielen pfeifen darf. Finde ich eine prima Geschichte.

    Zitat

    Original von jonasbay
    Nach einem Bericht in einer Schweizer Sonntagszeitung überlegt sich DSF anscheinend ein grosses Handballfenster am Mittwochabend aufzustellen.
    Anscheinend soll zuerst (ca. 18:30) ein Spiel der Schweizer NLA übertragen werden und nachher das Spiel der Woche aus der Bundesliga.
    Das scheint vor allem vom Erfolg der Übertragung des Schweizer Cupfinals am 6.Mai abzuhängen. Das soll ein "Testlauf" sein.

    Moin Moin :hi:
    Sorry, aber dann würde ich doch lieber 2 Spiele aus der deutschen Liga bevorzugen ;)

    Moin Moin :hi:
    Hier mal was zum Nachdenken!
    Dieser Test bedarf weniger Deiner Intelligenz, noch Deines Wortflusses auch nicht Deiner mathematischen Fähigkeiten. Es wird Dir aber Aufschluss über Deine mentale Flexibilität und Kreativität geben.
    Also viel Spaß beim knobeln!!!
    Noch ein Tip: Die Antworten sind stets eindeutig!

    Knobelaufgabe:

    Beispiel 1000 = G in einem K
    1000 Gramm in einem Kilogramm 
    1. 26 = B im A
    2. 7 = WW
    3. 12 = SZ
    4. 9 = P im SS
    5. 19 GR im GG
    6. 0 = G C i d T b d W g
    7. 18 = L auf einem GP
    8. 90 = G i R W
    9. 4 = Q in einem KJ
    10. 24 = S hat ein T
    11. 2 = R hat ein F
    12. 11 = S hat ein FT
    13. 29 = T hat d F in e SJ
    14. 32 = K in einem SB
    15. 64 = F auf einem SB
    16. 5 = F an einer H
    17. 16 = BL hat D
    18. 60 = S s e M
    19. 3 = W aus dem ML
    20. Alle = W f n R


    Wer meint die Aufgabe gelöst zu haben oder nicht mehr weiterzukommen, kann mir das ja als PN oder email schicken zur Kontrolle.

    Zitat

    Original von jhl
    Ohje Schmiddy, daswäre mir auch richtig peinlich gewesen. Eins musst du mir noch erklären: Wie wird man "leicht richtig rot"? ;) Ich denke mal das ist ein Tippfehler und du bist knallrot geworden. Achja, als Zuschauer hätte ich dich dann auch nach Kräften unterstützt.

    Gruß Jan

    Moin Moin :hi:
    Ups, da sollte bestimmt heißen... ich wurde leicht rot und alle anderen meinten ich war zu diesem Zeitpunkt schon richtig knallrot ;):P


    Zitat

    Man soll ja eigentlich nicht über andere solche Geschichten verbreiten. Aber eine ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter aus unserem Kreis erzählte bereits mehrfach seine ähnliche Geschichte von einem internationalen Jugendturnier. Nur da war es nicht so, dass er gelb und rot verwechselt hatte, sondern er hatte dort wo die rote Karte sein sollte auch eine rote Karte. Dort wo aber die gelbe Karte war, hatte er auch eine rote Karte.

    Na diese Option sollte man sich mal offen halten wenn es ein Kartendieb unter den Spielern gibt. ;)
    Will nicht wissen wenn der Spieler den Schieri die rote Karte weg nimmt und der holt ganz cool die neue raus :P

    Moin Moin :hi:
    Als Zuschauer habe ich folgende Sache miterlebt die ich ganz witzig fand:
    Die Halle ist ca 60m lang, 25 m breit und hat oben an der Decke 6 Dachluken die ca. 1m x 1m sind. Beim Spiel unserer 1.Männer startet einer zum Konter, wirft auf´s Tor, Torwart pariert und der Ball fliegt durch die Dachluke nach draussen :D ... das soll auch erst mal jemand schaffen ;)
    Als Schiedsrichter ist mir dann etwas richtig peinliches passiert. Wir tragen vorne in der Hosentasche die gelbe Karte und hinten in der Gesäßtasche die rote Karte. Naja, mein Partner und Ich pfeifen ein Spiel vor ca. 200 Zuschauern, Außenspieler wirft auf das Tor, wird von Abwehrspieler regelwidrig behindert, aber trifft trotzdem. Ich als Torschiedsrichter gebe das Tor und bestrafe den Abwehrspieler mit der gelben Karte. Das problem: Ich hatte die gelbe Karte in der Gesäßtasche und die rote Karte vorne. Das schlimme dabei, ich habe es nicht bemerkt und der Spieler stand mit offenen Mund vor mir, winkte ab und ging Kopfschüttel in Richtugn Bank. In der Zwischenzeit pfiff das Publikum schon knadenlos und die Trainerbank war völlig in Aufruhr. Mein Partner schaute mich mit großen Augen an, gab sofort Time-out und lief zu mir und sagte völlig verdutzt: "Du weißt das du gerade Rot gegeben hast?" Ja nun war mir ja alles klar, ich schnell in meine Tasche geschaut -meine Gesichtsfarbe wurde leicht rot :P - den Spieler die gelbe Karte gegeben. Naja, alles beruhigte sich ziemlich schnell und alle Beteiligten konnten sich kaum noch halten vor lachen :D .
    Wie es dann natürlich noch kommen musste, bei jedem Pfiif den ich in den nächsten 10min. gab, wurde ich von den Zuschauern doch lautstark unterstützt: Roooottttttt

    Ziemlich peinlich und ich war heilfroh als das Spiel zu Ende war und jetzt kann ich auch darüber lachen ohne Rot anzulaufen :P

    Zitat

    Original von handballreferee
    Also mir ist das so bekannt, dass ein Antrag auf Durchführung bereits im Spielformular stehen muss. Stimmt das jetzt doch nicht ?!

    Moin Moin :hi:
    Es muss z.B. im Spielprotokoll stehen: Wir legen Einspruch gegen die Spielwertung ein.
    Das ist der wichtigste Satz. Die Begründung kann dann in dem von Bernd schon angesprochenen Antrag folgen. Hinzu kommt aber das der Antrag vom Vorsitzenden Unterschrieben werden muss und die Einspruchsgebühr gleich dazu kommt. Von daher scheitern die meisten Einsprüche schon beim Vorstand. :P

    Zitat

    Original von Friggi
    Sicherlich, rein regeltechnisch ist die Unterschrift vor dem Spiel nicht von Belangen, aber bevor ich mich als trainer über sowas dermassen aufrege, dass zig Zeitstrafen folgen, muss ich mich halt selber fragen, warum mir nicht vor dem Spiel aufgefallen ist, dass zuwenig draufstehen !!!

    Moin Moin :hi:
    Sorry ist nicht böse gemeint, aber jetzt verstehe ich echt nur noch Bahnhof ?(?(
    Was hat die Anzahl der Spieler auf den Spielbericht mit dem Regelverstoss des Schiedsrichters zu tun? ?(
    Das ist mir echt eine Nummer zu hoch...
    Du bist dir aber sicher das du mit deinen Antworten beim richtigen Thema bist? ?(:P:lol:

    Zitat

    Original von Yoon
    Heh ?? Was heißt denn hier nach den letzten Ergebnissen ?? Also der VfL hat nach langem mal wieder verloren, der VfL hatte zuletzt sieht man mal von der obligatorischen Niederlage gegen Lemgo ab knapp in Eisenach verloren am 8.02.2003 . Und gegen Magdeburg zu verlieren ist ja nun auch keine Schande.

    Moin Moin :hi:
    Sicherlich kann man gegen Magdeburg verlieren. Das hängt dann von dem Saisonziel ab, wenn man sich aber International qualifizieren will, sollte man Magdeburg zumindenstens zu Hause schlagen. ;)