Beiträge von Schmiddy

    Moin Moin :hi:

    na das sieht doch ganz gut aus... 2 Tore sollte im Bereich des machbaren liegen...
    aber kommt jetzt nicht auf die Idee und feiert die Kieler wie Gummersbach ;)
    Omeyer mit einer ganz starken Lesitung...
    Zeitzi da sag ich mal lieber nichts zu... :nein:

    MfG, Schmiddy

    P.S. Ist morgen schon Freitag? Ich will doch nicht solange warten :D

    Zitat

    Original von dieKleine
    Ist er jetzt da? Ist der Winter pünktlich zur Zeitumstellung vorbei? Ich hoffe es. So ein Wetter wie heute ist doch einfach nur wunderbar ;)

    Danke für den Hinweis ;)

    Also bei mir ist der Sommer angekommen...


    MfG, Schmiddy

    Moin Moin :hi:

    kommt man in den Chat mit Modem nicht rein? Bei mir steht immer Webseite kann nicht angezeigt werden...
    Oder habe ich in den Einstellungen etwas falsch eingestellt?
    Ich bin zu Hause über meinen Laptop und der Base Notebook-Card im Netz. Allerdings habe ich hier kein UMTS Netz.

    MfG,
    Schmiddy

    Zitat

    Original von Stenimaus

    Aber die spanischen Fans stehen völlig hinter ihrer Mannschaft und feiern eine Stunde vor und zwei Stunden nach dem Spiel noch ihre Mannschaft - 60 Minuten durchgehend Stimmung.. Und diese ist hundert Mal besser als bei der WM. Das wird nicht leicht.

    Moin Moin :hi:

    na dann haben sie diese Saison ja schon genug gefeiert und können am kommenden Wochenende auf die 2 Stunden feiern nachdem Spiel bestimmt verzichten ;)

    MfG
    Schmiddy

    Moin Moin :hi:
    also ich bin als Viel Raucher ebenfalls dafür das Rauchen in Restaraunt zu verbieten, solange kein extra Raum mit 4 Wänden und Tür vorhanden ist. Sollte dies sein, kann es auch gerne ein Raucherabteil geben (da werde ich aber nicht sitzen).
    In Kneipen und Disco´s sehe ich das alles ein bissl anders. Ich gehe davon aus, dass etliche Kneipen und Disco Pleite gehen (vor allen auf dem Dorf). Ich persönlich kann mir es nicht vorstellen, ein leckeren Whisky zu trinken oder ein Bier zu trinken ohne dabei zu Rauchen.
    Von daher würde ich dann zu Hause mein Bier usw. zu mir nehmen.
    Aber eins ist klar:
    Wir brauchen eine einheitliche Lösung in Deutschland. Es kann doch nicht sein, dass ich hier in S-H in der Kneipe nicht Rauchen darf und ein Bundesland weiter ist das alles erlaubt...
    Da muss ich ja studieren um mal einen Ausflug zu machen, damit ich weiß was ich darf und was ich nicht darf.

    MfG
    Schmiddy

    Moin, Moin :hi:

    ich traue den Flensburgern den Sieg am nächsten Wochenende durchaus zu.
    Heute nicht gut gespielt und dennoch mit 2 Toren gewonnen und nächstes Wochenende gut spielen und ebenfalls gewinnen oder unetschieden spielen.
    Sicher wird es schwer, aber Flensburg jetzt abzuschreiben wäre wohl etwas zu früh.

    MfG,
    Schmiddy

    Moin Moin,

    will dann mal ein bissl provizieren und im Raum schmeißen, dass die SR trotzdem 7m gepfiffen haben und den MV angegrinst haben ;)
    Unter 6 Augen fiel dann der Spruch: Mit uns nicht mein lieber ;)

    Und jetzt vor dem Sportgericht beweisen das es sich nicht um eine klare Torgelegenheit handelt, wird wohl schwer.

    Nachtrag: Der Hinweis nach der 1. falsch beantragten Karte kam!!!

    Moin Moin,

    folgender Fall ist eingetreten. Spiel Mannschaft A (Heim) gegen Mannschaft B (Gast), Spielstand 27:25, Ballbesitz Mannschaft A, Spielzeit 58:32min.. Spiel Kreisklasse, also ohne ausgebildete Z/S.

    Mannschaft A verliert den Ball, Konter durch Mannschaft B. Auf höhe 17 Meter legt MV Team A die grüne Karte auf den Tisch und Z pfeift.
    Nach Klärung der Pfiffherkunft und nach Rücksprache mit Z wird die grüne Karte an Team A zurückgegeben und mit 7-m-Wurf für Team B das Spiel fortgesetzt.

    Tor, Spielstand 27:26, Ballbesitz Mannschaft A, Spielzeit 59:36min.

    Mannschaft A wirft den Ball über das Tor, Abwurf durch Torwart Team B. Auf höhe der Mittellinie legt MV die grüne Karte wieder auf den Tisch und wieder pfeift der Zeitnehmer. Einige von Team A befinden sich bereits an der eigenen Freiwurflinie. Spielzeit 59:54min.
    Nach Klärung mit Z/S wird die Karte zurückgegeben und das Spiel wird mit einen Freiwurf für Team B wieder aufgenommen. Anpfiff, Abpfiff, Spielstand: 27:26 Mannschaft A.

    Zur Klärung:

    Mich interessiert jetzt nicht das Z/S da hätten gar nicht sitzen dürfen weil sie nicht ausgebildet sind oder die Schiedsrichter hätten Z/S vor Spielbeginn usw. einweisen müssen... alles bla bla... Kreisklasse!

    Meine Frage:

    Da Z/S vom Heimverein kommen und MV Mannschaft A diese Aktion 2mal hintereinander durchführt, besteht da die Möglichkeit den MV Team A zu Disqualifizieren oder anders zu bestrafen (Zeitstrafe etc.)
    oder gibt es sie nicht?
    Weiter:
    Mich interessiert 1: Wie würdet ihr entscheiden
    und 2.: was ist regeltechnisch möglich (hier am Besten mit Regelbezug)


    Danke... freue mich bereits auf eure Antworten ;)


    MfG,
    Schmiddy

    Zitat

    Original von horny01
    Hier mal eine Anekdote aus dem Flensburger Ticketverkauf: :wall:
    Nun machen wir mal eine kleine Rechnung: 1600 Karten - 300 Karten - 80 Karten. = Wo ist der Rest an Karten geblieben ???

    Moin Moin :hi:

    Na da hast du dann die Spielerfrauen noch nicht mit drin, die Kinder der Spieler, die Familien der Spieler, die Freunde der Spieler, die 2. Männerschaft, die ganzen Ex-Spieler der SG usw.

    Ich gebe dir aber recht... Schön ist was anderes :/:

    MfG,
    Schmiddy

    Moin Moin :hi:

    also ich denke mal diese Dinger passieren dir nicht wenn der Spielstand knapp ist...
    Wenn ich solche Geschichten sehe/höre/lese und mal darüber nachdenke was uns passiert ist, dann zu 95% bei klaren Spielen die zum einschlafen sind... ;)

    MfG, Schmiddy

    Holger: aber das haben wir noch nicht mal geschafft :baeh:

    Moin Moin :hi:

    also ich war Live vor Ort und kann dazu nur sagen... Ball flach halten...
    der Feldschiedsrichter hat die Situation einfach verpennt und nicht wirklich auf die Torhüterin geachtet...
    Dazu kommt, dass der nette Herr in Schwarz sich dafür auch entschuldigt hat... ist passiert und war halb so schlimm... ;)

    Also nichts mit Fingerspitzengefühl, sondern einfach gepennt...


    MfG, Schmiddy

    Moin Moin,

    in der Regionalliga tut sich wohl einiges... wenn auch nur in Sachen Trainerwechsel ;)

    Schwartau und Stodo entlassen ihre Trainer

    Handball: Jens Lüdtke neuer Coach beim ATSV

    LÜBECK – Zwei Trainerentlassungen an einem Tag - das gab es noch nie in der Handball-Regionalliga der Männer. Während sich der VfL Bad Schwartau von Dirk Schimmler trennte und bis Saisonende den bisherigen Co. Christian Voss zum Chef- Coach beförderte, entließ der ATSV Stockelsdorf Peter Hirsch und verpflichtete Jens Lüdtke vom Ahrensburger TSV.
    „Wir haben bemerkt, dass nicht nur bei den letzten Niederlagen der Schlendrian eingekehrt und die Anspannung der Spieler gesunken ist, die Entwicklung nicht rund lief“, begründete Schwartaus Geschäftsführer Sascha Schlichte die „einvernehmliche Trennung nach einem ausfürlichen Gespräch“. Von Nachfolger Christian Voss erwartet Schlichte nun „einen frischen Wind, gute Spiele und die Vize-Meisterschaft“.
    „Schade, ich hätte am Saisonende gerne einen sauberen Abgang gehabt. Ich habe aber bemerkt, dass bei der Kooperation mit dem HSV meine Person nicht eingebunden war und wollte einem frühzeitigen Neubeginn nicht im Wege stehen“, verhehlte Schimmler seine Enttäuschung „nach drei schönen Jahren“ nicht
    In Stockelsdorf „haben wir uns nicht gegen den menschlich und fachlich einwandfreien Peter Hirsch entschieden, sondern im Hinblick auf die neue Saison für Jens Lüdtke“, begründete Frank Molt von der „Stodo- GbR“ den zweiten Trainerwechsel des ATSV in der laufenden Saison.
    Nach 13:7 Punkten hatte der Hamburger IT-Fachmann Hirsch den ATSV auf einen Nicht-Abstiegsplatz geführt. „Für einige macht das sicher keinen Sinn, aber es ist vernünftig. Jenner ist ein guter Trainer, kann uns puschen und früh für die neue Saison planen“, setzt Torhüter Jörg Engelhardt auf die Zukunft. Lüdtke hatte zuvor sein Amt in Ahrensburg an Hans Riedel abgetreten: „Ich kenne das halbe Team, wollte viele nach Ahrensburg holen. Das hat nicht geklappt, also komme ich zu den Spielern. In der Truppe steckt großes Potential.“ aka

    Quelle: Lübecker Nachrichten


    ATSV und Lüdtke trennen sich

    Von Manfred Bode

    Ahrensburg - Nach 17 Monaten haben Handballtrainer Jens Lüdtke (35) und der Ahrensburger TSV ihre Zusammenarbeit beendet. "Das Vertragsverhältnis wurde einvernehmlich gelöst", sagte Lars Kiesbye, Zweiter Vorsitzender der Handballabteilung. Neuer Coach des Regionalliga-Männerteams ist ab sofort Hans Riedel. Der Verein einigte sich mit dem 46-Jährigen vorerst auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende.
    "Ich gehe die Aufgabe sehr entspannt an", sagte Riedel, dessen letztes Vereinsengagement beim TV Fischbek (Oberliga) im Mai 2006 endete. "Die Mannschaft war vor Saisonbeginn kein Kandidat für den Klassenverbleib und ist es auch jetzt nicht", so der A-Lizenz-Inhaber, der den ATSV in dieser Saison in drei Partien von der Tribüne aus beobachtet hat. Auf der Trainerbank sitzt er erstmals am Sonntag (17 Uhr) im Heimspiel gegen die SG BraHU.
    "Das ist wahrscheinlich die beste Lösung, die es zu diesem Zeitpunkt gibt", sagte Mannschaftsführer Philipp Ruge, der Riedel aus sechs gemeinsamen Jahren kennt und um dessen Qualitäten weiß. "Inhaltlich wird sich nicht viel ändern", so Ruge, "aber vielleicht hilft uns schon Riedels persönliche Ansprache aus dem Tief heraus."
    Während sich die Spieler zwischenzeitlich auf Lüdtkes individuellen Führungsstil eingestellt hatten und in der Hinrunde beachtliche Erfolge erzielten, konnten sich der eigenwillige Coach und die ATSV-Supporters nie füreinander erwärmen. "Das Gespräch vor einer Woche hat mir den Rest gegeben", sagte Lüdtke, der drei Tage später Kiesbye telefonisch bat, den Vertrag aufzulösen. "Die Kommunikation war schlecht, das Vertrauensverhältnis gestört. Wir sind froh über diese Entscheidung", sagte Supporter Wolfgang Wiener.
    Für Wunder fühlt sich Riedel allerdings nicht zuständig. "Es gibt keine Alibis mehr, es muss jetzt zum Schulterschluss aller kommen", forderte er. Und Ruge sagte: "Am Sonntag ist erst einmal die Mannschaft gefragt, sich für die Blamage gegen Bad Doberan zu rehabilitieren."

    Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/08/702161.html


    MfG,
    Schmiddy

    Moin Moin,

    also eins ist klar und darüber wurde hier im Forum ja schon mehrfach gesprochen...
    Solange es die Handballbundesliga nicht schafft ganze Spieltage zu präsentieren, solange können wir uns wohl auch nicht wirklich beschweren...
    Stell mir nur mal so eine Art "Aktuelles Sportstudio" im Handball vor... mal geht die Sendung 50min. weil 8 Spiele sind und mal 15min. weil nur 2 Spiele vom Spieltag ausgetragen worden sind. Welch´eine Spannung... ne, ne, das macht kein Sender mit.

    MfG,
    Schmiddy

    Moin Moin,

    mein Internetzugang zu Hause, besteht aus der Flatrate von Base und meiner Laptopcard... Allerdings gibt´s hier auf dem Dorf nur GPRS und kein UMTS Empfang. Also ist dann nicht ganz so schnell das ganze.
    Da ich aber viel unterwegs bin, ist ein unabhängiges Internet für mich schon wichtig...

    MfG,
    Schmiddy

    Moin Moin,

    Cottbus gewinnt in Handewitt gegen die Reserve von der SG Flensburg knapp mit 32:31.
    Schwartau verliert schon wieder... diesmal gegen BraHu mit 37:34

    Also Cottbus hat daduch jetzt 5 Punkte Vorsprung...

    1. LHC Cottbus 24 838:610 44:4
    2. VfL Bad Schwartau 24 778:682 39:9
    3. ....

    und noch 8 Spieltage. Ich denke Cottbus kann die Party planen...


    MfG,
    Schmiddy

    Moin Moin,

    mich würde ja mal interessieren wieviele Karten überhaupt in den freien Verkauf oder bei den Fan´s ankommen und was an Karten bereits weg ist, weil die Sponsoren Karten brauchen, die Freunde der Spieler, die Familien der Spieler usw. usw..

    MfG
    Schmiddy