• In Kiel begann gestern um 7:30uhr der Vorverkauf ...
    Um halb 3 standen die ersten Leute vor dem Ticketcenter ...
    Um halb 6 hatten sich schon etwa 60 Leute eingefunden ....
    Um halb 8 war das ganze nicht mehr wirklich überschaubar ... das Ende der Schlange hab ich von meinem Platz jedenfalls nicht mehr gesehen ...

Zitat

Schlechte Karten für Langschläfer

Kiel – Der THW ist bei seinen Fans heiß begehrt. Innerhalb kürzester Zeit waren gestern alle verfügbaren Karten für das "Final Four" des DHB-Pokals in Hamburg und das Champions League-Rückspiel gegen Portland San Antonio vergriffen.
    Die "Pole Position" in der Schlange an der Ostseehalle hatte sich dabei Tanja Promp gesichert.
    Gemeinsam mit Mutter Ute und Freundin Svenja Law stand die Rendsburgerin bereits seit 2.30 Uhr vor der Tür des Ticket-Centers. "Wir sind schon um halb zwei aufgestanden, denn beim ,Final Four' wollen wir unbedingt dabei sein.", erklärte die Zahnarzthelferin, die sich extra freigenommen hatte. Bereits in den Vorjahren standen die drei zu nachtschlafender Stunde an.

Überhaupt waren auf den ersten Metern gestern nur Frauen zu sehen. "Wir sind eben die besseren Handball-Fans", behauptete Beate Lorenzen, "auf dem Feld sind ja schon genug Männer." Gemeinsam mit ihren Freundinnen Tanja Fölster und Nicole Duske saß die Lohnbuchhalterin bei dampfendem Kaffee am gemütlichen Campingtisch. Frühaufsteher waren auch Birte Schumacher und Andree Lau: "Sonst ist ja in Kiel nichts los", erklärten die Büdelsdorfer lachend.

Lockere Stimmung herrschte um 6.30 Uhr, während gerade die Morgendämmerung hereinbrach. Kurz vor Öffnung des Ticketcenters um 7.30 Uhr reichte die Schlange bis zum Exerzierplatz. Doch Unmut machte sich in der Menge breit. Drei "Vordrängler" hatten sich eine Position direkt am Schalter erobert. Es kam zum Gerangel, aber das Trio blieb uneinsichtig und ließ sich auch von der Polizei nicht belehren. Um 10.20 Uhr gab es schließlich keine Pokal-Karten mehr. Bereits um 9.25 Uhr waren an allen Kieler Vorverkaufsstellen die verfügbaren Tickets für die Partie gegen Portland vergriffen. Für alle, die leer ausgingen, besteht ein bisschen Hoffnung: Nächste Woche könnten Restkarten aus San Antonio zurückkommen.

Quelle: http://www.kn-online.de/sport/handball.htm/2093184

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (15. März 2007 um 15:25)

• Zitat

Original von Coco
    Der DOM öffnet am Freitag seine Pforten. Am Montag stand das Riesenrad schon fast, der Dombummel am Final 4 Wochenende kann also geplant werden :)

Aber nur, wenn der Wettergott diesmal ein Einsehen hat ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    Aber nur, wenn der Wettergott diesmal ein Einsehen hat ;)

Oh ja - hoffentlich! Nachdem es geregnet hat durfte ich ne Flasche Bananensaft spazieren tragen...

• Hier mal eine Anekdote aus dem Flensburger Ticketverkauf: :wall:

An die Fan Clubs sind rund 300 Karten gegangen. (was ich auch gut finde)
    Heute startete der Verkauf für die restlichen Karten. Dies sind wohl ca. 80 !!!!! gewesen. Um 6.25 hat eine Kekannte von mir dort gestanden. Um 8.00 wurde der Shop geöffnet. Ca. die ersten 15 Personen bekamen Karten. Danach war ENDE !!!
    Nun machen wir mal eine kleine Rechnung: 1600 Karten - 300 Karten - 80 Karten. = Wo ist der Rest an Karten geblieben ??? :pillepalle: Ich sehe ja ein, dass Sponsoren Karten bekommen, aber das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit. 80 Karten im freien Verkauf...meiner Meinung nach eine Vera...... am Fan. :wall:

• Tja, das war es....Man bekam nur mit einer Stammplatzkarte ein Ticket. Auch völlig i.O. Nur, wenn nur 80 Karten auf diese Weise ausgegeben werden, läuft da irgendwas schief. Bin ziemlich gefrustet ;(

• Nicht mal 25 % der Karten gingen an Fanclubs und Dauerkartenbesitzer? Da ist man froh, dass der HSV Hamburg das anders handhabt. Wobei die HaSpa als Großsponsor des HSV eh einen anderen Zugriff auf Karten hat als die Sponsoren anderer Teams. Ich liebe das HaSpa-Joker-Konto meines Vaters... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von horny01
    Hier mal eine Anekdote aus dem Flensburger Ticketverkauf: :wall:
    Nun machen wir mal eine kleine Rechnung: 1600 Karten - 300 Karten - 80 Karten. = Wo ist der Rest an Karten geblieben ???

Moin Moin :hi:

Na da hast du dann die Spielerfrauen noch nicht mit drin, die Kinder der Spieler, die Familien der Spieler, die Freunde der Spieler, die 2. Männerschaft, die ganzen Ex-Spieler der SG usw.

Ich gebe dir aber recht... Schön ist was anderes :/:

MfG,
    Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (19. März 2007 um 19:35)

• Zitat

Original von SG 07 Hallensprecher
    Ich habe meine Karten für´s Final Four. Werd mit ´nem Kumpel nach Hamburg hoch fahren. Wird bestimmt ein geiles Wochenende!!

Vorsicht Sven ... von was schreibst du jetzt? Von Handball oder der Dritten Halbzeit dem Kiez? ;)

• Zitat

Sagen wir mal von beidem ein bisschen. Handball wird geil, aber danach auf dem Kiez darf man natürlich auch nicht unterschätzen.

Und wenn es doch mal zu heiß wird - du weisst ja wo "KFC" ist :lol:

• Für alle Fans, die nach Hamburg kommen und noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen - hier als Service mal eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Aber vom Hostel bis 110 € fürs Einzelzimmer ist alles vertreten:

Yoho: Moorkamp 5, Eimsbüttel, Homepage

Hadleys Bed & Breakfast: Beim Schlump 85, Rotherbaum, Homepage

Hotel Wedina: Gurlittstr. 23, St.Georg, Homepage

25hours: Paul-Dessau-Str. 2, Bahrenfeld, Homepage

Junges Hotel: Kurt-Schumacher-Alllee 14, St. Georg, Homepage

Village: Steindamm 4, St. Georg, Homepage

Motel One, Kieler Straße 171, Stellingen, Homepage

Kogge: Bernhard Nocht Straße 59, St. Pauli; Homepage

Instant Sleep Hostel: Max Brauer Allee 277, Altona, Homepage

Schanzenstern, St. Pauli + Altona, Homepage

Etap, Holstenkamp 3, Eimsbüttel, Homepage

Fast noch vergessen, der offizielle HSV-Hotelpartner:
    nh-Hotel Altona: Stresemannstrasse 363-36, Bahrenfeld, Homepage

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (20. März 2007 um 14:18)

• Zitat

Original von OsloStar
    Das 25hours ist genial! Kann ich nur empfehlen! Hier sind auch SG 07 Hallensprecher udn blondie untergebracht!

Mensch Thorsten, erzähl das nicht jedem das ich im 25Hours wohne. Jetzt muss ich mich wieder vor den Groupies und Paparazzis retten. :cool:

• Zitat

Mensch Thorsten, erzähl das nicht jedem das ich im 25Hours wohne. Jetzt muss ich mich wieder vor den Groupies und Paparazzis retten. :cool:

Keine Angst, die "leichten Mädels" werden -wie letztes Jahr auch schon- bei Helge an der Hoteltür klopfen und ihr Geld einfordern :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (20. März 2007 um 15:07)

• ... und wer günstig auf dem Kiez übernachten möchte, sollte sich bei arcor.de um ein Zimmer im Etap- oder Ibis-Hotel in der Simon-von-Utrecht-Straße kümmern. Und ganz günstig kommt man für 29 Euro ins Stern-Hotel (stern-hamburg.de).

Es gibt auch noch günstige und einigermaßen zentrale Jugendherbergen am Stintfang (Hafen) und an der Horner Rennbahn. Und unter yes-hamburg.de gibt es noch eine Jugendbildungsstätte mit Unterkünften in Rahlstedt.

Hamburg muss nicht teuer sein!

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Zitat

Original von Hab
    Und ganz günstig kommt man für 29 Euro ins Stern-Hotel (stern-hamburg.de).

Jap, das Stern is okay, sieht von aussen zwar ein bisschen ... aus, aber für eine Nacht tuts das, vor allem wenn man vor hat richtig einen draufzumachen.

• Zitat

Original von Jenny
    So die T-shirts für die Kieler sind nun auch da ;) ... man hat sich quasi in der Kreativität überschlagen ... ein gigantischer Vorschlag schlug den nächsten ... Das Ergebnis ist folgendes ;)

http://www.thw-provinzial.de/thw/07032909.htm

Das passt jetzt fürs CL-Finale wie auch fürs Pokal-F4. Ihr Nordlichter seid fast so sparsam wie die Schwaben :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (31. März 2007 um 01:06)