HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
GWD Minden - HSV Hamburg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
MT Melsungen - FA Göppingen
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
Beiträge von Schmiddy
-
-
Moin Moin

die HSG Tarp-Wanderup verliert zu Hause gegen HSG Varel mit 24:36
-
Zitat
Original von ostufer
Mit THW oder Tarp-Wanderup Brille sieht die Welt natürlich anders aus....

Ne, die Leistung der Schiedsrichter wurde allgemein belächelt. Dass die Fehlentscheidungen natürlich für Stimmung sorgen, wenn sie gegen die eigene Mannschaft gehen ist ja wohl selbstverständlich. Glaube kaum, dass jemand die Schiedsrichter für den knappen Spielverlauf bis zur 40 Minute verantwortlich gemacht hat. Die Balinger sind halt eine überraschend gute Mannschaft.sicherlich sehen die jeweiligen Fangruppen "ihrer" Mannschaft das alles ein bisschen anders. Ist ja auch in Ordnung, nur habe ich ein Problem mit Aussagen, wie z.B. "alles schei**" oder "schlimmer geht´s nicht".
Mir fehlt da die Begründung.
Und weder Tarp oder Kiel Brille, Schiedsrichter Brille und die sagt, dass Becker / Hack gut gepfiiffen haben.MfG, Schmiddy
P.S. Mein Problem ist nicht auf die SG bezogen, ich habe halt allgemein ein Problem mit Fan´s die "Pauschal" über Schiedsrichter labern, ohne es zu begründen...

Allerdings liegt es wohl an meiner eigenen SR-Tätigkeit
-
HSG Nordhorn - MT Melsungen
TBV Lemgo - SC Magdeburg
HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
Füchse Berlin - TV Großwallstadt -
Moin Moin,
da habe ich wohl mal wieder ein falsches Spiel gesehen...
Torhüter der SG halten keine Bälle an, die Abwehr gleicht einen Schweizer Käse und vorne werden die Bälle leichtsinnig weggeworfen...
und was können jetzt Becker/Hack dafür?
Man hat es förmlich gemerkt in der Halle, je länger das Spiel dauerte und die SG sich nicht absetzen konnte, um so mehr wurden Becker/Hack zum Sündenbock... schade, aber das ist wohl so mit Vereinsbrille
Dennnoch auch von mir ein Lob an Balingen. 10 Tore sind ein bissl viel und täuschen über den waren Spielverlauf.Gruß
Schmiddy -
08. September 2007, Sa.:
15.00: HSV Hamburg - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
15.00: THW Kiel - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
15.00: TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
19.00: TBV Lemgo - MT Melsungen : --:-- (--:--)09. September 2007, So.:
15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
17.00: Füchse Berlin - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
17.00: HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden : --:-- (--:--) -
Moin Moin,
aus dem heutigen Flensburger Tageblatt (http://www.shz.de
ZitatKopenhagen im Fokus:
SG-Manager Fynn Holpert gibt den Plan, mit dem SG-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach im Februar nach Kopenhagen auszuweichen, trotz der Ablehnung durch den dänischen Handballverband (DHF) nicht auf. Gestern erkundigte man sich bei europäischen Verband EHF, ob Einwände gegen ein solches Vorhaben bestünden. Es gebe keinen Präzedenzfall, hieß es in Wien, und man werde sich in eine solche Angelegenheit nicht einmischen. Der DHF kann das Flensburger Gastspiel in der Hauptstadt auch nicht verbieten. Es ist eine Privatangelegenheit zwischen dem Eigner der Bröndby-Halle und der SG. Das weiß Holpert natürlich, will aber keinen Unfrieden mit den Dänen: „Wir müssen noch Aufklärungsarbeit in einem vernünftigen Dialog leisten. Ich möchte den DHF bewegen, mitzumachen.“ Das Störfeuer aus Dänemark registrierte der SG-Manager wachsam: „Diese Reaktion zeigt doch auch, welche Reichweite die SG in Dänemark hat. Das ist sehr interessant.“ Nachdem der Gummersbacher Kollege Stefan Hecker längst seine Zustimmung gegeben hat, taxiert Holpert die Chancen, dass aus dem Trip nach Kopenhagen doch etwas wird, auf „derzeit 70:30 für uns“. -
ZitatAlles anzeigen
SG Oeversee wiederholt den Vorjahressieg
Nach 225 teils dramatischen Spielen standen die Sieger beim 16. Fielmann-Eulencup fest – gewonnen haben alle. „Es hat super Spaß gemacht, ihr wart toll“, sagte die Organisationsleiterin José van Gils-Most bei der großen Siegerehrung mit SG-Bundesligaspieler Torge Johannsen.Tarp/ pm Quelle: http://www.shz.de
– Die Zuschauer hatten zwei Tage lang hochklassigen Jugendhandball gesehen, die Aktiven haben viel dazu gelernt und gehen um etliche Erfahrungen reicher in die neue Saison.
Die Luft in den Treenehallen war zum Schneiden, als die Spielerinnen der weibliche Jugend C von Rødovre HK und Hellerup IK das erste Finale bestritten. Hier zeigte sich erneut, wie hochklassig in Dänemark Jugendhandball gespielt wird. Am Ende siegte Rödovre HK mit 8:4 Toren.
Bei den jahrgangsgleichen Jungen hieß das Endspiel Lübeck 76 gegen Sundwig-Westig, Die Sauerländer gewannen mit 18:11.
Bei der weiblichen Jugend B gewann der TSV Owschlag überlegen mit 24:8 gegen Hatten-Sandkrug.
Bei den Jungen B sah es zuerst eng aus, dann setzte sich die Klasse vom VfL Potsdam mit 22:14 gegen TuS Esingen (Hamburg) durch.
Wie immer beim Eulencup sind die A-Jugend-Endspiele der Höhepunkt. Alle Spieler hatten bis dahin bereits fünf Mal für 40 Minuten auf dem Spielfeld gestanden. Dann das Finale, vor 500 meist jugendlichen Zuschauern, die eine Superstimmung verbreiten. Der TSV Wismar führte während der gesamten Spielzeit gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding. Nach der erstmaligen Führung 15
Sekunden vor Schluss sicherte sich die SG mit 13:12 den Siegergutschein im Wert von 1500 Euro für Sportbekleidung. Die SG war mit dieser Mannschaft im vergangenen Jahr Sieger in der weiblichen
Jugend B.
Bei der männlichen Jugend A spielten die groß gewachsenen Spieler vom Bramstedter TS gegen wendige Akteure vom TSV Ellerbek. Immer wieder wechselte die Führung, bis am Ende die stärkere Physis der Bramstedter den Ausschlag zum 19:16-Erfolg gab.
„Es war wieder ein super Turnier, das seinesgleichen sucht“, so die Meinung der Trainer, Betreuer und Spieler. Aber es gibt auch nicht so Erfreuliches. Drei Spieler erschienen zur Siegerehrung mit
Krücken. Bänder gedehnt oder gerissen, so die Prognose.
Ein großes Lob gab es für alle Organisatoren und Helfer von allen Aktiven. 200 Personen waren damit betraut, in zehn Hallen für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.Platzierungen:
männliche A: 1. Bramstedter TS, 2. TSV Ellerbek, 3. THW Kiel, 4. MTV Leck
weibliche A: 1. SG Oeversee/Jarplund-Weding, 2. TSG Wismar, 3. VfL Bad Schwartau, 4. HSG Marne Brunsbüttel
männliche B: 1. VfL Potsdam, 2. TuS Esingen, 3. HSG Schülp-Westerrönfeld, 4. Buxtehuder SV
weibliche B: 1. TSV Owschlag, 2. HSG Hatten-Sandkrug, 3. SG Flensburg-Handewitt, 4. Buxtehuder SV
männliche C: 1. HTV Sundwig-Westig, 2. Lübeck 76, 3. HG Oftersheim-Schwetzingen, 4. Elmshorner HT
weibliche C: 1. Rødovre HK, 2. Hellerup IK, 3. TSV Owschlag, 4. Elmshorner HT
Beste Spielerinnen/Spieler:
männlich A: Hendrik Pekeler -Bramstedter TS-
weiblich A: Jana Behrendtsen -SG Oeversee/Jarplund-Weding-
männlich B: Marvin Sommer -1. VfL Potsdam-
weiblich B: Anja Mosmann -TSV Owschlag-
männlich C: Tom Schneider -HTV Sundwig-Westig-
weiblich C: Silje Bröns -Rødovre HK-Gruß
SchmiddyAndre: Gut nach Hause gekommen?
-
Jugendhandball der Extraklasse
Am Freitag ist für 1200 Sportler das Schulzentrum in Tarp das Ziel einer Sternfahrt aus Deutschland und Dänemark. Zur 16. Auflage des Fielmann-Eulencups werden 80 Handball-Mannschaften und 100 Schiedsrichter bei diesem vom Jugendhandballförderverein der HSG Tarp-Wanderup ausgerichteten Turniers erwartet.Tarp/ pm
– Für die Teilnehmer gehört es zur optimalen Saisonvorbereitung, für die Besucher ist es die Gelegenheit, hochklassigen Jugendhandball zu erleben: das Turnier um den Fielmann-Eulencup. Zur Einstimmung gibt es morgen (18.30 Uhr) ein Spiel der weiblichen Jugend D. Die in diesem Jahrgang starke HSG Tarp-Wanderup trifft auf eine Kreisauswahl. Um 19.30 Uhr folgt die Partie der männlichen Jugend A zwischen den Auswahlmannschaften Schleswig-Holsteins und Hamburg.
Das eigentliche Turnier beginnt am Sonnabend um 9 Uhr in den verschiedenen Hallen. Eine Spielzeit von jeweils 40 Minuten, in jeder Partie ein starker Gegner und mindestens fünf Begegnungen an zwei Tagen geben Trainern und Betreuern die Möglichkeit, Systeme und Spielzüge zu probieren und einzuschleifen.
Die Teilnehmerliste reicht vom THW Kiel über Post Schwerin bis nach Thisted/Dänemark. Erstmals dabei ist ein Team aus Schwetzingen bei Heidelberg. Viel Qualität ist vertreten: Von zwölf Mannschaften bei der weiblichen Jugend A spielen acht in der höchsten Spielklasse, der Regionalliga.
Da der umfangreiche Spielplan mit nahezu 225 Spielen nicht nur in den zwei Tarper Sporthallen abgewickelt werden kann, springen immer wieder gern gesehene Co-Partner ein. Gespielt wird auch in Lindewitt, Handewitt, Eggebek, Oeversee, Jarplund und der Flensburger Idraetshalle, die Organisation übernehmen die dortigen Vereine. Das HSG-Team unter der Leitung von José van Gils-Most ist dankbar, dass „uns alle immer wieder so toll unterstützen“. Die HSG Tarp-Wanderup selbst mobilisierte mehr als 100 Helfer. Komplette Mannschaften der zweiten, vierten und fünften Herren und die zweite Damen sind „rund um die Uhr“ im Einsatz, um unter anderem an zwei Tagen jeweils 1200 Portionen Frühstück bereit zu stellen. Die warmen Mahlzeiten für 1200 hungrige junge Handballspieler bereitet das Rote Kreuz zu.
Obwohl vieles so ist wie 15 Mal vorher, gibt es doch einige Veränderungen. Der Bereich der Treenehallen ist zurzeit Baustelle. In den nächsten Monaten wird ein Anbau für weitere Sportgelegenheiten wie beispielsweise ein Gymnastikraum, entstehen. Deshalb werden das Kaffeezelt und einige weitere Objekte hinter der Halle aufgebaut.
Eine andere Neuigkeit ist ein Projekt, bei dem es nur Gewinner geben kann. Der Nordostdeutsche Handballverband (NOHV) hält einen Schiedsrichterlehrgang zur Saisonvorbereitung in Tarp ab. Am Freitag werden Kondition und Regelsicherheit der Spielleiter getestet. Bei ihren Einsätzen im Rahmen das Eulencups werden sie von erfahrenen Referees beobachtet und bewertet. So sind die Unparteiischen der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Einsatz und leiten die Spiele der besten Jugendmannschaften. „Mehr können Schiedsrichter im Hinblick auf Regelsicherheit, Auftreten und Spielleitung gar nicht lernen“, meint Schiedsrichterwart Sandro Berg aus Hamburg.
Die Endspiele beginnen am Sonntag mit den C-Jugendlichen ab 10.30 Uhr in den Treenehallen. Die A-Jugendlichen beginnen ihre Endspiele gegen 13.30 Uhr, wobei es Zeitverschiebungen durch Verlängerungen geben kann.
Der Eintritt zu allen Spielen ist wie jedes Jahr frei. Weitere Infos im Internet: http://www.eulencup-tarp.deQuelle: http://www.shz.de
-
31. August 2007, Fr.:
19.30: SC Magdeburg - TUSEM Essen : --:-- (--:--)01. September 2007, Sa.:
15.00: SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
15.00: TV Großwallstadt - THW Kiel : --:-- (--:--) Vorbericht
15.00: GWD Minden - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
17.00: Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
17.00: MT Melsungen - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
19.00: FA Göppingen - Füchse Berlin : --:-- (--:--)02. September 2007, So.:
17.00: HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)05. September 2007, Mi.:
20.15: HSG Wetzlar - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
20.15: TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 3. Spieltag
20.15: THW Kiel - GWD Minden : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag
20.15: Füchse Berlin - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 11. Spieltag -
Zitat
Original von meteokoebes
Ja, gespielt wird an diesem Wochenende
Die HSG Tarp-Wanderup gewinnt recht deutlich gegen TSG Calbe/Saale
Glückwunsch an die Tarpér Jungs -
Moin Moin,
ich denke mit 11 Toren kann Melsungen wirklich gut leben. Ich habe mit schlimmeren gerechnet.
Gruß
Schmiddy -
Moin Moin,
also das Flensburg auch mit diesen Kader in Nettelstedt gewinnt, war mir ja klar, aber ich habe mit 4-5 Toren gerechnet.
:Respekt: und Glückwunsch nach Flensburg -
Moin Moin,
also wenn Kiel 60min. ernst macht, sehe ich ein debakel auf Melsungen zukommen. Der Unterschied zwischen den Mannschaften ist schon enorm.
Man sollte realitisch sein in Melsungen, von daher könnte ich es gut verstehen, wenn die Parole lautet: Bloß keine Packung abholen...Gruß
Schmiddy -
Moin Moin,
also wenn der THW kein Verletzungspech in der Saison hat, sehe ich keine Mannschaft die Kiel wirklich das Wasser reichen kann.
Aber die Rhein-Neckar-Löwen haben mich auch ehrlich gesagt enttäuscht. Da hätte ich mehr erwartet...Gruß
Schmiddy -
25. August 2007, Sa.:
TBV Lemgo - FA Göppingen
THW Kiel - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
Wilhelmshavener HV - GWD Minden28. August 2007, Di.:
TUSEM Essen - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg29. August 2007, Mi.:
Füchse Berlin - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
FA Göppingen - HSG Wetzlar
(vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag)Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
11. Dezember 2007, Di.:
HSV Hamburg - HSG Wetzlar -
Zitat
Original von Vfler
Denke der VfL bekommt von Flensburg den Flug oder das Hotel bezahlt und gut ist es.Moin Moin,
na das glaube ich nun gar nicht. Wenn die Statuten dieses Spiel erlauben, sehe ich auch überhaupt kein Grund dafür.
Außerdem kennen wir das ja schon... -
Zitat
Original von Friedi
Würdet Ihr Euch an Eurem Heimatort ein rein innerpolnisches oder innerfranzösisches Duell anschauen?Moin Moin,
wenn ich durch diese Aktion eine Menge Nationalspieler zu sehen bekomme und dazu noch ein interessantes Handballspiel, würde ich mir das garantiert ansehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht... den Sonderzug wird es garantiert geben, so dass zumindestens alle die Möglichkeit hätten das Spiel zu verfolgen. Und in den Zeiten der offenen Grenzen finde ich es eine schöne Sache.
Die Idee mit einen Vorspiel aus der dänischen Liga finde ich im übrigen Klasse, das hätte was.Eine Sache sollte man aber nicht vergessen, wir reden hier von 1 Spiel in der Saison und nicht davon das die SG demnächst alle Spiele in København austragen will...
Und ich denke, dass die Fahrtkosten/Flugkosten für Gummersbach wohl günstiger werden, da sie ja schliesslich jetzt schon buchen können
Gruß
Schmiddy -
Mahlzeit,
ich bin zwar nicht der große Freund der Flensburger, finde diese Idee aber gar nicht schlecht. Die Flensburger Fan´s werden sicherlich nicht im Stich gelassen, sondern bestimmt mit Sonderzügen oder Bussen nach Kobenhagen transportiert.
Die Gummersbacher haben eh noch eine Rechnung in Flensburg zu begleichen und für den Handball ist es nur Werbung über den Grenzen hinaus...
Das wollten sie doch immer alle oder wie war es noch mit dem Spiel in den Staaten???
Ich würde mich freuen wenn das Spiel in Kobenhagen stattfindet und werde mir echt überlegen, ob ich nicht mal ein verlängertes Wochenende in København verbringe.Gruß
Schmiddy -
Zitat
Original von OsloStar
Ich glaube nicht, dass ein HSV es sich leisten und erlauben kann, einen RvdV auf die Tribüne zu setzen. Ich gehe stark davon aus, dass er auch morgen spielen wird. Einen Söldner würde ich Rafael trotz allem nicht bezeichnen. Er hatte weit aus besser Angebote als das vom HSV - er hat sich den Verein sorgfälltig ausgesucht um wieder auf die Bein zu kommen. Ich hoffe noch immer, dass er wieder zu sich kommt.Was ich noch zu RvdV "angeblicher" Verletzung sagen wollte. Man darf nicht vergessen, dass ein "Boula" vor einem Jahr sich beim aufwärmen verletzt hat, das CL Quali Spiel nicht abslovierte und dann zu Chelsea wechselte. RvdV meldete sich über 40 h vorher verletzt an - HSV Ärzte werden in untersuchen - ich kann mir also nicht vorstellen, dass er hier schauspielern kann. Zumal ja der HSV druck machen wird, nach den ganzen Vorfällen der letzten Tage. Bei Boula hatte man ja nicht groß die Möglichkeit, was genaues festzustellen. Wenn ich Trainer wäre, würde ich selbst einen verletzten RvdV in der 89. Minute einwechseln.

Moin Oslo,
na da biete ihr dir doch glatt mal eine "Flens" Wette an. Ich zahle beim nächsten treffen ein kühles Flens wenn vdV spielen sollte...
Ich persönlich glaube nicht das er spielt und in diesen Moment wird er für mich ein Söldner sein.
Mathijsen kann ja jetzt noch schnell eingeflogen werden und mitspielen
Schmiddy