Beiträge von Schmiddy

Claudi, Weiterbildung hin- oder her.
    Der besagte SR hat einen Fehler gemacht, wurde aufgeklärt, fragt hier auf der schönsten Seite im Netz noch mal nach und wiederholt den Fehler nicht mehr.
    Ist doch schön, bzw. wäre doch schlimm wenn wir alle fehlerfrei wären.

Da kann der Verband auch eine monatliche Weiterbildung anbieten, Fehler passieren... wie bei den Mannschaften auch. ;)

Schmiddy

naja wenn Claudi mit von der Partie ist und es gegen Claudi war, dann kannst du selbstverständlich immer mit 7m weiter machen.

Ansonsten hat dein Ansetzer laut Regel Recht. Freiwurf Regel 6:7

MfG
    Schmiddy

Zitat

Original von Janna
    Hallo!
    das wär etwas kurzfristig, aber vom 27. - 30. dezember ist ein turnier in dänemark! der thy-cup in Thisted! ich war da auch noch nie, werd da aber dieses jahr hinfahren! das soll super sein!
    liebe grüße

Mahlzeit,

zum ThyCup nach Thisted fahre ich seit 1989, bin also schon Inventar :D
    Ein geniales Turnier, ich war bisher als Spieler, Trainer und Schiedsrichter da und habe es noch nicht bereut.

Und selbstverständlich bin ich dieses Jahr auch mit von der Partie.

Mfg
    Schmiddy

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    FA Göppingen - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von spiderman
    @ schmiddy
    jo mein fehler
    wobei tarp ja kein schweres heimspiel ist :D

hätte ich bis vor 3 Wochen auch noch gesagt, aber jetzt denke ich das es ein bisschen schwerer wird und mit einer guten Abwehr eine Überraschung möglich ist. Dennoch ist FleHa2 für mich der Favorit und gewinnt denke ich mit 2-3 Toren.

zu FleHa - Großwallstadt:

Wer hat denn das Spiel geleitet und warum waren die Schiedsrichter dem Spiel nicht gewachsen?

Schmiddy

Zitat

Original von spiderman
    oh man schmiddy schau dir mal den spielplan der 2. an das erklärt alles
    hahn steht mit seinem team mit 20 : 0 punkten an der spitze der tabelle und muss am sontag nach potsdam und am freitag gegen schwartau 2 sehr schwere spiele absolvieren aus dem grund hat er verzichtet
    mfg spiderman

o.k., aber du meinst sicherlich das die in Potsdam gewinnen und am Freitag das nächste schwere Spiel gegen Tarp-Wanderup haben. ;)

MfG
    Schmiddy

P.S. An Grosswallstadt stellte hätte ich ja dann eher versucht gegen DHK Flensborg oder gegen Tarp zu spielen, bevor ich gegen einen Landesligisten spiele...
    Da kannst auch genauso gut um den Sankelmarker See laufen...
    das bringt wenigstens noch etwas für die Kondition...

Zitat

Original von kohni71
    1. Muss beim 7m Time-Out (vor der Vollstreckung) angezeigt werden?
    2. Wenn ich mit gestrecktemn Arm vor passiven Spiel warne und der Angriff nach einem Wurfversuch wieder beim Angreifer landet, bleibt mein Arm dann oben, oder nehme ich ihn wieder herunter bis ich wieder passives Spiel anzeige? Nach dem Motto: Einmal passiv immer passiv?

Mahlzeit,

das sind aber auch Fragen...

1. Erst 7m, dann Time-Out
    2. Kommt darauf an, von wo der Ball wieder kommt.
    Kommt der Ball vom Torwart oder Tor (Pfosten/Latte) zurück ins Spiel, wird das
    passive Spiel aufgehoben
    Kommt der Ball vom Abwehrblock zurück, dann bleibt Passiv bestehen

Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera oder wie ?(:pillepalle:

oder doch mal

http://www.handballregeln.de

Zitat

Original von dieKleine
    Da hab ich doch auch noch eine Frage dazu.
    Ich habe vor ein paar Jahren ;) einen Ball geblockt, ihn dann aufgenommen und zum Tempogegenstoß laufen wieder geprellt. Korrekt gewesen?

Frage mich zwar gerade wie du einen Ball blockst, aber meiner Meinung nach ist das korrekt.

Zitat

Original von Edi
    Es ist nicht erlaubt:
    7:7 den kontrollierten Ball mehr als einmal zu berühren, bevor dieser inzwischen den Boden, einen anderen Spieler oder das Tor berührt hat (13:1a). Nicht zu ahnden ist mehrfaches Berühren beim Versuch, den Ball zu fangen, zu stoppen oder anderweitig unter Kontrolle zu bringen.

Der Ball ist ja nicht kontrolliert wenn ich ihn nicht fange ;)

Schmiddy

Zitat

Original von HSG 12

#

Mit Sicherheit nicht ;) :D .

Nein das geht natürlich nicht, aber in Zukunft dürfen die Schüler nicht mehr sitzenbleiben und werden auch bei einen 5,5 Schnitt in die nächste Klasse versetzt...
    Zum Wohle des Sports ;):D

Irgendwie glaube ich nicht an eine Änderung, dafür ist mir es zu ruhig...

GWD Minden - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt

Mahlzeit,

1. Spieler A10 passt zu A11 der den Ball versucht zu fangen. Der Ball rutsch z.B. A11 jetzt aus den Händen und fällt auf de Boden. Ein erneutes Aufnehmen des Balles durch A11 ist jetzt kein Zweimal, da Fangfehler... und Fangfehler bleiben straffrei...

2. Verstehe ich nicht die Frage. Aber ansonsten mit gestreckten Arm und Pfiff zum 7m Strich zeigen, eventuell hin gehen daei oder laufen. Danach das Time-Out Zeichen zum Z/S.

3 und 4. Time Out kann man nicht nehmen, du meinst hier sicherlich Team-Time-Out??

3. Im eigenen Ballbesitz (Ball im Spiel oder bei Spielunterbechung).

4. Ein Offizieller der Mannschaft

Gruß,
    Schmiddy

Zitat

Original von TLpz
    @Rheinland- SR

Zunächst 2 Anmerkungen: 2. Ein nichtgewährtes TTO wird nie, da nicht spielentscheidend, ein Einspruchsgrund sein.

Da bist du auf dem falschen Holzweg ;)
    Haben wir bereits gehabt und das Spiel wurde Wiederholt, zu Recht!

Ausgangslage:

Unentschieden 10sec. vor Spielende. Mannschaft B beantragt bei Ballbesitz TTO und Z/S geben die Karte zurück. Mannschaft A wirft darauf das Siegtor.
    Begründung: Mannschaft war nicht mehr im Ballbesitz

Da sich nach Spielende Z/S nicht einig waren, es ein Heimkampfgericht war und es davon auszugehen ist, dass bei stattgeben des TTO mind. das Unentschieden in den letzten 10sec. gehalten wird, wurde das Spiel mit dieser Begründung Wiederholt.
    Und diese Situation fand ich sehr wohl spielentscheidend :D

Zitat

Original von gratfireball
    Moin,

Also laut dieser Regel können sich bei einem Abrollen (Vorraussetzung der Fuß berührt den Boden nicht) keine Schritte ergeben... Also drei Schritte machen und auf den Bodenwerfen (Fuß berührt den Boden nicht!) ist noch kein Grund einen Freiwurf zu geben. Erst wenn er wieder aufsteht, kann dann auf FW entschieden werden, wie schon Dany richtig geschrieben hat.

So far,
    Frank

und nochmal: Wo steht etwas von Schritten in der Frage??? ;)
    Nichts! Also Antwort: Weiterspielen