Zitat
Original von Lasse
In der von Zickenbändiger beschriebenen Situation können die SR meiner Meinung nach nicht mit Fingerspitzengefühl argumentieren.
Gebe ich dir Recht, jedoch habe ich als Schiedsrichter doch gepennt. Der Spieler ist verletzt und ich gebe kein Time-Out damit er wechseln kann. Fehler also bei mir - und so würde ich es auch dem KG mitteilen.
(Bei uns sind wir angewiesen bei Jugenspielen und Verletzung auf Time-Out zu entscheiden, um einen Wechsel zu ermöglichen).
Und bevor es jetzt jemand schreibt... nein es wird nicht ausgenutzt und man bekommt in der Regel auch mit ob der Spieler sich verletzt hat oder nicht... 
Lord Vader:
Nein da haben wir in der Regel schon immer weggeschaut. Anderes Beispiel hatte ich bereits an anderer Stelle erwähnt... Spieler B13 verletzt sich und kein Arzt dabei. Arzt von A läuft zur Hilfe auf das Spielfeld... auch hier drücken wir die Augen zu.
Zum Rest:
Die Fronten sind verhärtet, wir kommen nicht weiter...
von daher hilft dieser Beitrag auch nicht...
aber ich versuche es 
Handball-SR (Ringbuch) Kapitel 1.2 Seite 7 oben Rechts im blauen Infokasten:
Wie wird ein regelgerechter Spielerwechsel durchgeführt?
1. auszuwechselnder Spieler verlässt das Spielfeld im Bereich der eigenen Auswechsellinie
2. teilnahmeberechtigter Spieler betritt die Spielfläche über die eigene Auswechsellinie
Also ist ein Wechsel erst durchgeführt wenn Punkt 1 und 2 erfüllt sind.
Da der Ball bei Punkt 2 aber nicht mehr bei der eigenen Mannschaft ist, führe ich einen Spielerwechsel durch, wenn ich nicht im Ballbesitz bin...