Beiträge von Schmiddy

Zitat

Original von eisbeer

Es ist eindeutig zu früh für diese Uhrzeit.

Logisch, beim 2ten Fuss war der rechte gemeint

Nur weil du 2 linke Hände hast, heißt es ja nicht gleich das du auch 2 linke Füße hast ;)

zum Thema: denke es ist alles gesagt, ein Fuß muss halt Bodenkontakt haben...

Mahlzeit,

definitiv falsch ist auf jeden Fall eine Zeit- oder Passbeschränkung, die gibt es nicht.
    Nachdem Arm heben spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle und deshalb wird es schwer eine passende Antwort zu geben.
    Was will ich mit dem Anzeigen für Passives Spiel sagen?
    Letztendlich doch nur, dass ich als SR der Meinung bin, dass die angreifende Mannschaft kein Tor erzielen will und kein Druck auf die Abwehr ausübt. Hebe ich jetzt meinen Arm, dann ist m.E. entscheidend wie sich die Mannschaft verhält.
    a) Spielt sie so weiter wie bisher --- Recht zügiger Pfiff
    b) Wird jetzt das Tempo erhöht --- abwarten...

Schwer, schwer... die Situation muss man sehen und kann nicht einfach so beantwortet werden.

Hallo,

in der Zeit vom 05.09.2008 - 07.09.2008 findet in Tarp wieder der eulencup statt.
    Das Turnier ist für weibliche und männliche Jugend C-, B- und A-Jugend Mannschaften und dient der optimalen Vorbereitung.
    Gespielt wird wieder in 10 Hallen in Tarp und Umgebung, wobei jeder Mannschaft 5 Spiele garantiert werden.
    Die Spiele werden alle Gespann geleitet. Wie bereits im letzten Jahr wird der NOHV (Nordostdeutsche Handballverband) seinen B-Kader Schiedsrichterlehrgang in Tarp durchführen und die Turnierspiele in 6 Sporthallen übernehmen.
    Weitere Information unter: http://www.eulencup-tarp.de

Gruß
    Schmiddy

Hallo,

mit mir hat man damals immer nette Spielchen gemacht...
    1. Variante:
    Die ganze Mannschaft prellt mit Ball (jeder mit Ball) natürlich innerhalb von 6m und 9m. Der Trainer hat im Vorfeld jeden Spieler eine Nummer gegeben und hat diese dann laut gesagt. Alle Spieler drehten sich dann sofort in Richtung Tor und holten aus, wobei der Spieler mit der angesagten Nummer wirklich geworfen hat. Das war mal ein bisschen was für die Reaktion und 10min. bekommst du damit auch über die Bühne.
    2. Variante:
    Alle Spieler liegen auf dem Rücken (Gesicht zum Tor) im 6m Kreis auf der Höhe der 4m Linien. Der Trainer hat wieder im Vorfeld Nummern verteilt und eine Nummer laut aufgesagt. Jetzt haben alle Spieler sich hingesetzt und der mit der richtigen Nummer hat geworfen. Diese Übung kannst du auch zum Warmmachen nehmen und legst die Spieler auf dem Bauch und nach lauter Ansage der Nummer müssen sich erst noch alle Spieler drehen usw..
    Ich und die Mannschaft fanden es immer recht witzig... wenn auch anstrengend, da es bei uns immer um Liegestütze ging... entweder Keeper oder Mannschaft...

Schmiddy

Ich merke schon, ich habe wohl verloren...
    Worum es sich dreht? Nun ja, ich bin ja nun nicht alleine betroffen, aber es dreht sich eigentlich um fast alles... ob es alles im Pfandhaus ist, bei Privarpersonen pder sonst wo wissen wir nicht.
    Bohrmaschinen, Kettensägen, Winkelschleifer, Spielekonsolen, Bargeld, Handy´s, Fernseher uvm.
    Gut, danke für die Tipps... auch wenn ich wohl keine Chance habe an die Sachen zu kommen, zu mal ich logischerweise nicht mehr überall eine Rechnung habe...

Mahlzeit,

jetzt klappt es. Für mich haben die beiden Kollegen die Situation soverän gelöst. Hätte man fast nicht besser machen können ;)
    Für mich keine DQ bei der 2. Situation (bin mir nicht mal sicher ob das Gesicht überhaupt getroffen wurde oder ob es die Schulter war).

Schmiddy

Na ja, wenn ich mir ein Auto kaufe und es ist gekaut, dann muss ich es doch auch so wieder hergeben...
    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und wusste nicht mal das hier ein Pfandhaus in der Nähe ist, aber eigentlich hätte ich bisher gedacht, dass die sich im Pfandhaus eine Rechnung/Quittung als Beweis zeigen lassen...
    Na dann sind die Sachen wohl bereits alle weg, da ses im Sommer war und wir es jetzt rausgefunden haben...
    so ein sch... :wall::wall:

Schwer zu sagen, da bei mir folgende Meldung kommt:

Der User hat die Datei gelöscht...

Und dafür gleich Rot... hmm, denke Gelb hätte bei dieser Meldung gelangt... ;)

Schmiddy

Aber wenn ich z.B. an Hand einer Seriennummer und Rechnung beweisen kann, dass die Sachen mir gehören, ist es dann nicht das Problem vom Pfandhaus? Muss er mir dann nicht die Sachen geben und meinen Ex Kollegen Anzeigen?
    Ansonsten habe ich das alles so befürchtet wie du es geschrieben hast...

Moin Moin,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Pfandhäuser. Mein Problem ist folgendes. Ein EX-Kollege von uns hat wohl extreme Geldprobleme und hat ausgeliehende Sachen von uns beim Pfandhaus deponiert.
    Leider haben wir das jetzt erst rausbekommen. Meine Fragen jetzt:

1. Wie lange liegen die Sachen in diesen Pfandhäusern?
    2. Wenn ich anhand von Rechnungen beweisen kann, dass die Sachen mir gehören, muss man mir die Sachen im Pfandhaus aushändigen?
    3. Wenn die "Liegefrist" abgelaufen ist, hat man dann noch Chancen an die Sachen zu kommen?
    4. Geht das alles nur mit der Polizei oder langen da nachweislich die Rechnungen?

Hoffe doch das jemand mir hefen kann, bzw. Seiten im Netz kennt wo man das nachlesen kann...

Schmiddy

Zitat

Original von Omaha
    In meinen Augen ist es schwachsinnig mal für und mal gegen Bayern zu sein...

Da gebe ich dir nicht ganz unrecht, aber wenn man es mit viel Fantasie sieht, dann bin ich gegen die Bayern und international bin ich für die Bundesliga. Da spielt der Vereinsname dann nur eine untergeordnete Rolle.

Schmiddy

Zitat

Original von TLpz
    Schmiddy, wo bleiben die offiziellen Schriftstücke? Mir ist schon ganz schwindlig vom ganzen Drehen im Kreis. :D

Wenn du lesen könntest, dann bräuchtest du dich nicht sooo oft im Kreis drehen, da ich bereits geschrieben habe, dass ich sie nicht mehr besitze. ;)
    Bin mir nicht mal sicher ob es da überhaupt etwas schriftliches gab (Tendenz-Nein), es war lediglich Thema auf den Sommerlehrgängen.

Ansonsten drehe dich ruhig noch ein bisschen weiter, eventuell findest du ja noch was :D

SORRY ich kann aber nicht anders...

Zitat

Original von harmi
    So war es aber definitiv nicht. Leider sind viele "erfahrene" Schiripaare nicht in der Lage, so ein Spiel zu leiten. Vielleicht haben sie sich auf einen ruhigen Nachmittag gefreut, aber den gibt es auch im weiblichen Jugendhandball nicht.

Den gibt es doch nie bei Frauen, egal ob im Sport oder Privatleben ;):lol:

Zitat

Original von Omaha
    Werder hat auch 3:0 gewonnen...

Aber am besten finde ich, dass Bayern nur 2:2 gespielt hat :)

Na ja,ich bin ja auch kein Bayern München Fan, aber international bin ich grundsätzlich für die Bundesliga. Von daher teile ich deine Meinung nicht. Sonst hat die Bundesliga bald weniger Startplätze...
    Gehe aber davon aus, dass alle deutschen Vereine im Rückspiel alles klar machen... einiziger Wackelkandidat ist für mich Nürnberg.

Gruß
    Schmiddy

Zitat

Original von Río
    Holt euch lieber die Puma Accelerate III.

Um Welten besser der Schuh! Allein schon deshalb weil er nur ca die Hälfte wiegt aber trotzdem griffig und stabil ist.

Weil der Schuh mir als Schiedsrichter nichts bringt ;))

Däne: Das hat jetzt aber nicht mit der Eingangsfrage zu tun :D:lol::baeh:

TLpz: Das sind Anweisungen von "oben" und an die werde ich mich selbstverständlich halten... wenn du es nicht willst, ist es dein schicksal... ;)

Zitat

Original von sunny-1
    Bevor sich jetzt wieder, diesmal aber andere Personen da ich mich in der Diskusion immer noch raushalte, alle zerfleischen mit Ihren Argumenten für Sturmerfoul oder Abwehr durch den Keis, lest euch mal den oben von Lasse zitierten Thread Abweh durch den Keis durch.

Ganau das gleiche Thema, genau die gleiche Diskusion, damals ich als Stürmerfoulfraktion gegen den Rest. Schön ist es zu lesen, das andere genau die gleichen Argumente bringen.

Sunny, dann lese dir mal bitte meinen Beitrag durch, den ich auf Lasse´s Beitrag geantwortet habe. Ich werde mir hier nicht einen Thread von 2004 über 3-5 Seiten oder so durchlesen.
    Hätte ich diese Diskussion schon damals mitbekommen, dann hätte ich mich auch dort schon auf deine Seite gestellt. Nur weil wir jetzt mal in einen Thread eine muntere Diskussion ohne einheitlichen Ausgang hatten, heißt es noch lange nicht, das ich generell gegen dich schieße.

Gerade diese Situation mit dem Kreis ist eine Anweisung die wir schon vor 2-3 Jahren auf dem NOHV Lehrgang abgearbeitet haben.
    Und von daher ist sie für mich auch noch bindend.

Schmiddy

Zitat

Original von Däne
    Bei dieser Frage, die m.E. eigentlich nichts mehr mit meiner Eingangsfrage zu tun hat :nein:,

Jawohl ja... ich gelobe Besserung Herr Kollege ;)
    Ich finde es ja toll wie ihr alle die Regeln auswendig gelernt habt und hier eurer bestes gebt mit... 6:11 ersetzt durch 7:12 das wiederum unterstützt wird von 16:3, aber nur wenn 3:4 nicht greift.... :pillepalle::D:rolleyes:
    Ich kann es nicht auswendig... will es nicht auswendig können und kann daher nichts zur Eingangsfrage beitragen ;):)
    Theorie und Praxis ist hier die Frage...
    Von daher...

Ihr habt zwar Recht, aber ich glaube euch nicht :D