Bensheim/Auerbach vs. KURPFALZ BÄREN
Was hat denn der Betreuer Udo Bohneberg von B/A bei 59:23 Minuten angestellt, dass es eine Disqualifikation mit Bericht gab?
Bensheim/Auerbach vs. KURPFALZ BÄREN
Was hat denn der Betreuer Udo Bohneberg von B/A bei 59:23 Minuten angestellt, dass es eine Disqualifikation mit Bericht gab?
Was ist eigentlich seit gestern Abend mit der HBF-Seite los? Die hat keine Ladezeiten mehr, sondern fast Lieferzeiten wie ein Pizza-Service.
Auf der BHV-Seite wurde folgende Klarstellung veröffentlicht:
ZitatAlles anzeigenIn der Frage des Versicherungsschutzes bei zusätzlichen Spielrechten für Zweitvereine konnte mit der ARAG-Zentrale, Düsseldorf, folgende Klärung herbeigeführt werden:
1. Fast alle Handballverbände (HV) und damit deren Vereine sowie Spieler / Mitglieder sind über die Gruppenversicherungs-Verträge der zuständigen Sportbünde bei der ARAG versichert. Die Mitgliedschaft im jeweiligen Verein ist aus sport- und versicherungsrechtlichen Gründen erforderlich.
Nicht über die ARAG versichert sind folgende fünf HV’e:
HV Berlin,
HV Brandenburg,
HV Rheinhessen,
Pfälzer HV und
Thüringischer HV.2. Der Versicherungsschutz ist vorhanden, wenn der Spieler in zwei Vereinen Spielrechte hat, die beide zu einem ARAG-versicherten Handballverband gehören, sei es, dass beide Vereine demselben ARAG-versicherten Verband angehören, sei es, dass Erstverein und Zweitverein verbandsgrenzeüber-schreitend verschiedenen ARAG-versicherten Verbänden angehören.
3. Ist bei Verbandsverschiedenheit der Erstverein ARAG-versichert und der Zweitverein gehört einem nicht-ARAG-versicherten Verband an, besteht beim Einsatz für den Zweitverein kein ARAG-Versicherungsschutz. Hier wird den fünf Verbänden empfohlen, den Versicherungsschutz mit dem für sie zuständigen Gruppenversicherer zu klären.
4. Gehört der Erstverein einem nicht-ARAG-versicherten Verband an, jedoch der Zweitverein, so besteht beim Einsatz für den Zweitverein ARAG -Versicherungsschutz über diesen Zweitverein.
5. Schulmannschaften, die am Ligaspielbetrieb der HV’e teilnehmen, sind nicht-ARAG-versichert, vermutlich überhaupt nicht sportversichert, falls sie nicht über die Schule versichert sind. Die Versicherungsfrage ist vor der Zulassung zum Spielbetrieb zu klären. Die Verbände oder Schulen können für diese Fälle auch eine Nichtmitglieder-Versicherung abschließen.
6. Den fünf nicht-ARAG-versicherten Verbänden wird empfohlen, den Sachverhalt der Zusatzspielrechte in Zweitvereinen dem für sie zuständigen Gruppenversicherer mitzuteilen.
Deutscher Handballbund e.V.
Heinz Winden
Vizepräsident RechtQuelle: DHB-VP-Recht 12.10.2016
Ich bin in ca. 45 Minuten bei Eurosport mit dabei.
Ich ergänze mal:
7. Spieltag DjK Rimpar Wölfe - TV 1893 Neuhausen
Mittwoch 5.10.16 Beginn: 19.30 Uhr
S. Oliver Arena, Stettiner Str. 1, 97074 Würzburg
Wird hier bereits ausführlich diskutiert: Handball Bundesliga künftig bei DAZN?
HG Zirndorf - TSG Ketsch 25:42 (14:17)
Aufsteiger in Liga 3 gegen Aufsteiger in Liga 2 lautete das Duell. Ketsch kam besser ins Spiel, Zirndorf biss sich zu Beginn die Zähne an der Abwehr sowie der Torhüterin aus. Im Lauf der ersten Halbzeit schaltete Ketsch einen Gang zurück und Zirndorf konnte trotz der verletzten Spielmacherin Meike Fenn die Partie ausgeglichen gestalten. Direkt nach der Pause hatte Ketsch seine stärkste Phase, zog auf 17:27 davon und das Spiel war entschieden. Ein klarer und auch in der Höhe verdienter Sieg der Kurpfalz-Bärinnen. Für Zirndorf kann es in Liga 3 nur ein Ziel geben: Klassenerhalt.
Alles soll besser werden: Sabljic kehrt zum HC Erlangen zurück
Ersatz für den verletzten Kreisläufer Uros Bundalo
Testspiel in Gunzenhausen: HC Erlangen - DJK Rimpar Wölfe 27:25 (13:13).
HCE-Kreisläufer Uros Bundalo erleidet Kreuzbandriss: HCE-Kreisläufer Uros Bundalo erleidet Kreuzbandriss - Sport - nordbayern.de
Muss man Yutz kennen?
Die erste Runde (noch ohne Bundesligisten) wurde ausgelost. Spieltermin soll am 03./04.09.16 sein.
1. Runde DHB-Pokal der Frauen:
TV Aldekerk (3. Liga) - HSG Bensheim-Auerbach (2. BL)
TV Einigkeit Netphen (Verbandsliga) - Sauerland Wölfe (Oberliga)
FSG Mainz 05/Budenheim (2. BL) - SG TSG/DJK Bretzenheim (2. BL)
TV Bassenheim (Oberliga) - DJK/MJC Trier (2. BL)
TSG Oberursel (3. Liga) - TV Beyeröhde (2. Bundesliga)
SFN Vechta (Oberliga) - TSV Nord Harrislee (3. Liga)
SG Bergedorf VM (Hamburg Liga) - HSG Heidmark (Oberliga)
Elsflether TB (Oberliga) - SV GW Schwerin (Oberliga)
SV Werder Bremen (2. BL) - SGH Rosengarten-Buchholz (1. BL)
HG Zirndorf (4. Liga) - TSG Ketsch (3. Liga)
TG Osthofen (Rheinhessenliga) - HSV Püttlingen (Oberliga)
SG Otterheim/Bellh./Zeisk. (Oberliga) - TV Brombach (Oberliga)
VFL Waiblingen (3. Liga) - SG H2Ku Herrenberg (2. BL)
TG Nürtingen (2. BL) - Neckarsulmer Sportunion (2. BL)
TV Nellingen (2. BL) - TSV Haunstetten (2. BL)
SC Markranstädt (3. Liga) - HC Rödertal (2. BL)
Thüringer HC II (Oberliga) - BSV Sachsen Zwickau (2. BL)
Magdeburger SV 90 (Oberliga) - SG 09 Kirchhof (2. BL)
BFC Preussen Berlin (4. Liga) - MTV Altlandsberg (3. Liga)
SV Union Halle Neustadt (2. BL) - Füchse Berlin (Bundesliga)
Info: Die angegebene und im Pokal ausschlaggebende Ligazugehörigkeit bezieht sich auf die Saison 2015/16
Hier noch ein längeres Interview mit Stefan Adam: Stefan Adam im Interview: "Es gab nur Variante A und B" - Nürnberg - nordbayern.de
Dafür übernehmen zwei ehemalige Spieler: Rene Selke und Daniel Stumpf. WECHSEL IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DES HC ERLANGEN
Hat der Bundestrainer zuviel beim HCL zugeschaut, dass er jetzt auch eine Rückraumspielerin auf Linksaussen stellen muss? Oder haben wir in Deutschland keine Linksaussen mehr?
In Bayern gab es gestern am letzten Spieltag das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten HG Zirndorf und dem Tabellenführer HSV Bergtheim.
Die HG Zirndorf gewann mit 32:25 (16:13), verdrängte den HSV Bergtheim vom Spitzenplatz und ist somit Aufsteiger in Liga 3.
Herzlichen Glückwunsch zum Double nach dem Gewinn des bayerischen Pokals im Dezember letzten Jahres!
Wo und wann wird das Final Four der Junioren stattfinden?
Da gibt es inzwischen eine Meldung bei den Werkselfen:
ZitatDeutsche A-Jugend-Meisterschaft: Final Four in der Leverkusener Smidt-Arena!
Veröffentlicht am Montag, 04. April 2016 17:56
Der Deutsche Handballbund (DHB) hat der Leverkusener Bewerbung um die Ausrichtung des diesjährigen Final Four der weiblichen A-Jugend den Zuschlag erteilt. Damit findet das Turnier erstmals in Leverkusen statt. Gespielt wird am 28./29. Mai in der Smidt-Arena - dem Wohnzimmer der Werkselfen. Die Uhrzeiten für die Halbfinal- und Finalspiele werden in den nächsten Tagen in Abstimmung mit dem DHB terminiert.
"Wir freuen uns sehr und sehen dem Ereignis mit großer Vorfreude entgegen", sagte Leverkusens Geschäftsführerin Renate Wolf: "Das Final 4 bedeutet für die teilnehmenden Mannschaften ein Highlight in der Karriere. Wir werden alles daransetzen, dass diese Veranstaltung für alle Beteiligten zu einem bleibenden Erlebnis wird!"
Neben dem Leverkusener Juniorteam sind bereits die Flames aus Bensheim/Auerbach und der Buxtehuder SV für das Final Four qualifiziert. Den letzten Teilnehmer ermitteln der TSV Birkenau und der VfL Bad Schwartau in ihrem Viertelfinal-Rückspiel am 17. April.
Wenn man die Liste der ehemaligen Nationaltrainer auf der HBF-Seite ansieht, wäre doch Ekke Hoffmann mal wieder dran. ![]()
Wo: steht noch nicht fest.
Wann: 28./29.05.2016
3. Wittlicher Handball-Cup am 6. und 7. August 2016