Beiträge von Hawkwind

Na klar schaut man zu! Leider sind die Kommentatoren mal wieder grottenschlecht, ich hoffe, das wird zur EM besser.

Sehr gut gefallen hat mir Brasilien, die kommen immer näher an die Weltspitze ran. Trefilow tobte während der Auszeit nach 16 Minuten beim Stand von 11:12 noch heftiger als sonst.

Ein sehr deutlicher Sieg mit einer sehr geschlossen starken Mannschaftsleistung: 39:16. Ketsch führte aber immerhin mit 1:0. Leider konnten sie diese Führung nicht über die Zeit retten... ;)

Aber am interessantesten ist sicher die Tatsache, dass Steffi Ofenböck heute ihr erstes Spiel nach ihrem Kreuzbandriss im Mai bestritt. Sie spielte jeweils knapp 10 Minuten am Ende der beiden Halbzeiten und erzielte dabei 3 Tore. Somit besteht das Nürnberger Krankenlager nur noch aus Miriam Simakova und Franziska Beck, wobei Simakova sicher zur Rückrunde wieder fit sein wird.

Fazit: kein Ausfall heute, alle Spielerinnen hatten hohes Niveau, ein sehr schön anzusehendes Spiel.

Das war ein toller Kampf bis 3 Minuten vor Schluß, als sich Nürnberg mit 3 Toren absetzen konnte und diesen Vorsprung bis zum Schluß verteidigte. Somit ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg mit 27:24 gegen die bislang am stärksten in Nürnberg aufspielenden Trierer Miezen, bei denen vor allem die Abwehr überzeugte. Ein Problem dürfte auf Dauer aber der ziemlich dünne Kader werden. Ein tolles Spiel von der kämpferischen Seite, worunter der spielerische Aspekt etwas leiden musste, aber trotzdem absolut sehenswert!

Der 1. FC Nürnberg hat bei den Pokalsiegerinnen ein Traumlos gezogen. Bei MGA Wien hat Steffi Ofenböck das Handballspielen gelernt, sie freut sich schon auf ein Wiedersehen mit ihrem alten Trainer. Und Herbert Müller kennt ja die österreichischen Spielerinnen bestens. Somit: eitel Sonnenschein allseits.

Hier ist das Aufgebot für den Lehrgang in Hennef (ab 30.10.) und das 4-Länder-Turnier in Paris (3.11. - 5.11.(:

Tor:
    Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 98 Länderspiele/2 Tore)
    Alexandra Gräfer (DJK/MJC Trier, 53/0)
    Katja Schülke (Frankfurter HC, 3/0)
    Reserve: Natalie Hagel (HSG Blomberg-Lippe, 2/0)

Linksaußen:
    Nadine Härdter (Thüringer HC, 87/22)
    Silke Meier (DJK/MJC Trier, 34/33)
    Reserve: Mandy Hering (Frankfurter HC, 5/3)

Rückraum links:
    Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 94/339)
    Angie Geschke (Frankfurter HC, 5/11)
    Ania Rösler (1. FC Nürnberg, 2/6)
    Reserve: Michaela Seiffert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 3/5)

Rückraum Mitte:
    Nina Wörz (Randers HK/DEN, 81/159)
    Maren Baumbach (DJK/MJC Trier, 66/165)
    Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 26/40)

Rückraum rechts:
    Grit Jurack (Viborg HK/DEN, 211/1097)
    Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 129/276)
    Nora Reiche (HC Leipzig, 31/55)
    Reserve: Julia Jurack (Thüringer HC, 1/1)

Rechtsaußen:
    Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen, 39/63)
    Reserve: Ulrike Stange (HC Leipzig, 6/11)

Kreis:
    Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen, 32/37)
    Anja Althaus (DJK/MJC Trier, 87/152)
    Reserve: Kathrin Scholl (VfL Oldenburg, 5/1)

Quelle: http://www.hbvf.de

Ich freue mich für Ania Rösler! :)

Gestern spielten:

TV Beyeröhde - HSG Blomberg-Lippe 22:19
    TV Nellingen - Thüringer HC 26:34
    TuS Weibern - 1. FC Nürnberg 23:42

Somit durfte wieder ein 1. Bundesligist die Segel streichen...

Das Krankenhaus der Liga

Leipzig: Milde, Soerlie, Reiche
    Nürnberg: Ofenböck, Beck, Wohlbold, Rohde, Tobiasz, Simakova
    Leverkusen: Woltering
    Frankfurt: Kot, Wolska, Diener, Rogucka, Mietzner
    Trier: Henker
    Blomberg: Koch
    Göppingen: Gekeler, Schulz
    Buxtehude: Henze, Pawelska, Szymanska, Kern

Aus Nürnberg gibt es folgende Neuigkeiten:

- Iskenderoglu zum Glück 'nur' ein Pferdekuss
    - Rohde und Wohlbold inzwischen ohne Krücken
    - Beck bekommt heute in Wien ein künstliches Kreuzband
    - Tobiasz hat sich zwar die beiden letzten Spiele warmgemacht, dann aber doch ihr angerissenes Band geschont und nicht gespielt
    - Simakova hat die letzten beiden Wochen kaum trainiert, sondern nur gespielt. Sie will nach dem Pokalspiel in Weibern (18.10.) ihr Knie arthroskopieren lassen.

Kein tolles Spiel vom 1. FC Nürnberg (man hat natürlich auch noch den Knüller vom Dienstag in Leipzig im Kopf), aber trotzdem ein deutlicher Sieg. Auch solche Partien müssen erst mal gewonnen werden.

Heike Axmann hatte mit ihrer Auszeit beim 7:9 kein glückliches Händchen, danach ging es erst richtig bergab. Melbeck war in meinen Augen Buxtes stärkste Spielerin.

Jetzt hoffe ich bloß, dass sich Serpil Iskenderoglu ('Miss Augenbraue' - O-Ton zmagoválec) bei ihrem Zusammenprall 30 Sekunden nicht ernsthaft am Knie verletzt hat. Noch einen Ausfall im Rückraum kann die Mannschaft beim besten Willen nicht verkraften...

Ja, das ist schon ärgerlich!

In der zweiten Liga Süd geht heute auch nichts, in der zweiten Liga Nord sind in einem Spiel, das um 16:00 Uhr begonnen hat, um 17:37 Uhr gerade mal 11:16 Minuten gespielt und es steht 5:4...

:)1. FC Nürnberg - HC Frankfurt/Oder 36:27 (19:15) :)

Ein tolles Spiel, in dem Nürnberg nach leichten Schwierigkeiten in der Anfangsphase unaufhaltsam davon zog. Bei Frankfurt glänzte nur Angie Geschke, die aber in der 2. Halbzeit (verständlicherweise) Konditionsprobleme bekam. In den Schlußminuten spielte bei Nürnberg sogar Barabara Strass wieder mit und erzielte auch ein Tor, nur 4 Monate nach ihrem Achillessehnenabriss. Und Armin Emrich sah ein flottes, torreiches Spiel, in dem auf Nürnberger Seite vor allem Serpil Iskenderoglu durch ihre Beweglichkeit und Flexibilität und Kathrin Blacha nach zum Teil hervorragenden Kreisanspielen glänzten, bei Frankfurt neben Angie Geschke noch Katja Schülke (vor allem zu Beginn) und (mit Abstrichen) Anne Jochin. Enttäuscht hat mich Mandy Hering, von ihr kam so gut wie nichts.

Hallo XFlorian,

große Handball-Events in Bayern: der Supercup der Männer (war allerdings vor zwei Wochen) oder Heimspiele des TV Großwallstadt bzw. der Damen des 1. FC Nürnberg in der Bundesliga.

Turniere findest Du auf der Seite des BHV: http://www.bhv-online.de/forum/turnier/uebersicht.php

Ich hoffe, da ist was für Dich dabei. Du weißt ja, dass Größe relativ ist. Manchmal sind die kleineren Turniere die schöneren und reizvolleren.

Jürgen

Zitat

Ich bin gespannt wie viele morgen in Göppingen sind. Ich wette mehr als 1300

Da hast du eindeutig gewonnen! Manche Quellen sprechen von 2000 Besuchern, andere von 1800. War schon eine tolle Atmosphäre, wenn man die rund 400 Besucher in Nürnberg gewohnt ist. Außerdem ist die Hohenstaufenhalle durchaus sehenswert!