Beiträge von Hawkwind

Müde Nürnbergerinnen kamen mit dem Unentschieden noch mit einem blauen Auge davon. Der FHC war stark, bedeutend stärker als Trier vor einer Woche. Eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die den Erfolg sowohl im Rückraum als auch über den Kreis suchte, zum Teil mit zwei Kreisläuferinnen. Anne Jochin führte meist sehr gut Regie, Katja Schülke gewann das Duell um den dritten nationalen Platz an diesem Abend klar gegen Jana Krause, die allerdings auch zu oft von der Abwehr im Stich gelassen wurde. Ein Sieg für den FHC wäre drin gewesen, das Unentschieden ist aber eine gerechte Lösung.

Nun gilt es vor dem alles entscheidenden Spiel gegen Krim Lubljana in der CL Kräfte zu sammeln, damit der 1. FCN nicht bereits am Sonntag alle Chancen auf den zweiten Gruppenplatz verspielt.

Zitat

Das Spiel in Sävehof ist leider auch kein Selbstläufer.

Durch den Sieg von Zwenigorod könnte man durch einen Heimsieg gegen Ljubljana und einen Sieg gegen Sävehof allerdings schon früh alles klar machen.

Wird sicher nicht einfach in Schweden. Und vor dem Rückspiel gegen Ljubljana steht noch die nicht leichte Bundesligapartie gegen Frankfurt/Oder. Ljubljana wird den 1. FC Nürnberg sicher nicht noch mal unterschätzen, für die geht es in dem Spiel nämlich schon um alles!

Zitat

Original von Matza
    Krause statt Schülke als 3. Torhüterin??? Also sorry lieber Bundestrainer und rosarote Brille hin oder her, aber das verstehe, wer will...

Kannst Dir ja am nächsten Mittwoch ein Bild von beiden machen (ohne rosarote Brille!)...

War gestern 'Tag der offenen Tore' bei 1. FC Nürnberg - Trier. 77 Tore in einem Spiel sieht man nicht oft. Speziell der Ausfall von Sylivia Hofmann hat Trier getroffen. Shynkarenko wich dafür verstärkt in den linken Rückraum aus und Antonia Pütz spielte in der Mitte sehr ordentlich.

Der 1. FC Nürnberg hat das Spiel recht locker genommen und Kräfte für Sonntag in der CL gespart. Wurde es enger, liefen Rösler oder Wohlbold wieder Slalom durch die sehr langsame und unbewegliche Trierer Deckung und stockten den Vorsprung auf. Und die Abwehrleistung Nürnbergs war auch nicht gerade toll, allerdings wurde Miriam Simakova auch geschont.

Beim 1. FCN ist Petra Popluharova inzwischen voll in der 1. Mannschaft angekommen, bei Alexandra Kubasta will der Knoten noch nicht platzen. Bei Trier neben Pütz natürlich wie gewohnt Pal sehr gut und daneben auch Diane Roelofsen am Kreis.

Zitat

Original von Jens M.
    Auch wenn es hier nur bedingt reinpasst, ich finde es schade das die Deutschen Teams im Challenge Cup schon in der dritten Runde aufeinandertreffen. Und das Leverkusen nicht gesetzt wurde :nein:

Ein weiteres abrutschen im EC Ranking ist da schon fast zwangsläufig vorprogrammiert.

Da können wir nur hoffen das Leipzig viele Punkte für die EC Wertung sammelt. Wenn nicht können die deutschen Frauenteams demnächst immer ab Runde 1 und ungesetzt in die EC Wettbewerbe starten.

Leipzig hat gestern gut vorgelegt und kann für die nächste Runde planen, genau wie wohl auch Oldenburg im Challenge-Cup.

Und der oft verschmähte 1. FC Nürnberg hat nach 2 Spieltagen in der Champions-League schon mehr Punkte als Leipzig letzte Saision nach 6 Spielen. Man verkauft sich also überraschend gut und tut unerwartet was für das EC-Ranking!

Grottenschlechte 1. Halbzeit vom HC Erlangen, Rostock konnte sich über 10:4, 12:5 zur Pause auf 16:7 absetzten. Negativer Höhepunkt: ein abgefangener Gegenstoss-Pass durch Rostock 2 Sekunden vor der Halbzeit, der von der Mittellinie verwandelt wurde.
    In der 2. Hälfte dann endlich schnelleres und kämpferischeres Spiel von Erlangen, aber näher als 5 Tore kam man nicht mehr heran. Rostock verwaltete seinen Vorsprung geschickt und wurde auch durch doppelte Manndeckung nicht aus dem Konzept gebracht.
    Fazit: der Klassenunterschied führte (speziell in der 1. Hälfte) zu einem verdienten Sieg des Zweitligisten.

Zitat

Original von meteokoebes
    Zudem ist mir die wahrhaft dämliche Aktion am Ende des ersten Finalspieles in Erinnerung. Da war sie ja quasi vollkommen merkbefreit.

Wie lang willst Du ihr diese Aktion noch vorwerfen? Es war immerhin ein Finale unter sehr schwierigen Umständen (finanzielle Situation in Nürnberg), sie war sicher in dem Moment etwas übermotiviert, aber da habe ich weitaus dümmere und vor allem die Gesundheit gefährdende Aktionen von anderen (auch National-) Spielerinnen gesehen.

Dass wir mit den drei von Dir genannten Namen in der Mitte sehr gut aufgestellt sind, steht außer Frage. Dennoch hat unseren Bundestrainer neben der Schnelligkeit wohl vor allem Kerstin Wohlbolds Flexibilität überzeugt. Und verdient hat sie sich eine Einladung auf jeden Fall.

Ein Bild von Anne Jochin werde ich mir am 14.11.07 in Nürnberg machen...

Ich war bei dem Interview nicht dabei, aber warum soll es nicht stimmen? Kerstin Wohlbold ist diese Saison bedeutend stärker geworden, übernimmt Verantwortung und setzt ihre Mitspielerinnen sehr gut in Szene. Und ihre Schnelligkeit ist schon Wahnsinn!

Zitat

Vom Champions-League-Auftritt der Club-Handballerinnen war auch der Bundestrainer äußerst angetan. Bei Bundesligaspielen ist er immer wieder zu Gast in Nürnberg; klar, dass er erst recht sehen wollte, wie sich der Deutsche Meister international schlagen würde. Und das taten die Club-Frauen mit Bravour. «Das ist ein tolles Ergebnis», lobte Armin Emrich das 27:27 gegen Zwezda Zwenigorod. «Die Mädels haben ihre körperlichen Nachteile mit Kampfgeist wettgemacht.»

Zu seinen Nationalspielerinnen Ania Rösler und Jana Krause wollte er sich nicht konkret äußern, «gut» seien beide gewesen. Dafür ließ sich Emrich von der NZ ein paar Worte zu Kerstin Wohlbold entlocken: «Sie hat sich wahnsinnig entwickelt. Auf Rückraum Mitte hat sie mir richtig gut gefallen. Sie hat auf jeden Fall Perspektiven für die Zeit nach der WM.»

Quelle: Nürnberger Zeitung (http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=720611&kat=32)

Hallo Sonny,

habe mich ebenfalls gefreut, Dich aus dem 'Traumland des Frauenhandballs' kennen zu lernen. Wenigstens hat sich die weite Reise gelohnt, war wirklich ein tolles Spiel und ein verdienter Punktgewinn für das Nürnberger Team. Bitte versorge uns weiterhin mit Infos aus Dänemark! Irgendwann werde ich es hoffentlich mal schaffen, mir selber ein Spiel vor Ort anschauen zu können.

Zitat

Original von hacklberry
    Kommt das über Franken-Sat (der Kooperation mehrerer Fränkischer Regionalsender) auch? Immerhin zeigen die normal in nem Teil der Sendezeit das Franken TV Programm.

Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich sehe Franken-TV über Kabel (und werde es aufzeichnen), bin aber live in der Halle anwesend.