Neue Mädels für 'Emma'

• Das Aufgebot für Rotterdam:

Zitat

Das deutsche Aufgebot:

Tor: Sabine Englert (Hypo Niederösterreich/AUT), Clara Woltering (TSV Bayer 04 Leverkusen), Katja Schülke (Frankfurter HC), Jana Krause (1. FC Nürnberg)

Feld: Mandy Hering (Frankfurter HC), Nadine Härdter (Thüringer HC), Anja Althaus (Viborg HK/DEN), Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nadine Krause (FC Kopenhagen/DEN), Ania Rösler (1. FC Nürnberg), Maike Brückmann (TSG Ketsch), Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen), Maren Baumbach (FC Kopenhagen/DEN), Nina Wörz (Randers HK/DEN), Grit Jurack (Viborg HK/DEN), Nora Reiche (Viborg HK/DEN), Stefanie Melbeck (KIF Vejen Kolding/DEN), Ulrike Stange (HC Leipzig)

Reserve: Silke Meier (TSV Bayer 04 Leverkusen), Anne Ulbricht (HC Leipzig), Susann Müller (HC Leipzig), Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Auf den meisten Positionen dürfte da wohl nur geringer Diskussionsbedarf stehen. Auf RA hat Emma wohl die Qual der Wahl gehabt, wen er sich neben der in Dänemark stark aufspielenden Reiche weiter anschauen möchte und hat sich da für Stange entschieden. Neukamp nur in der Reserve und Huber ganz außen vor, obwohl beide zur Zeit recht gut drauf sind. Auf LA ist Meier auf Abruf nur folgerichtig.

Wer fehlt denn eurer Meinung nach?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich bin mir bei Frau Stange nicht unbedingt sicher. Die Spiele, die ich in dieser Saison von ihr gesehen habe, waren nicht überzeugend. Sie ist zwar die Konter gelaufen und hat die Tore darauf macht, aber aus dem Positionsangriff erwarte ich von einer deutschen Nationalspielerin ein wenig mehr. Anne Ulbricht in Reserve: Das gleiche ist sie nur beim HCL. Vielleicht überzeugen sie am Samstag gegen Beyeröhde.

Wer früher stirbt, ist länger tot!

Einmal editiert, zuletzt von H.Putz (5. Oktober 2007 um 09:40)

• Ich denke, der Kader ist so schon okay. Auch Meier in der Reserve kann ich mich anschließen, die hat mich noch nie überzeugt. Neukamp spielt zur Zeit sehr stark, die Konkurrenz durch Karin Weigelt tut ihr gut!

• Steinbach ist nach ihrer Verletzung noch nicht wieder da. Gegen Nürnberg kam da vor den Augen des Bundestrainers halt nichts. In den Heimspielen zuvor blitzte das Können wenigstens ansatzweise bereits wieder auf. Jochin hat als Frankfurter Alleinunterhalterin wohl das Pech, dass die Rückraum Mitte schon zu ist und alle drei aktuellen sich auch schon stark präsentieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Steinbach ist nach ihrer Verletzung noch nicht wieder da. Gegen Nürnberg kam da vor den Augen des Bundestrainers halt nichts. In den Heimspielen zuvor blitzte das Können wenigstens ansatzweise bereits wieder auf. Jochin hat als Frankfurter Alleinunterhalterin wohl das Pech, dass die Rückraum Mitte schon zu ist und alle drei aktuellen sich auch schon stark präsentieren.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, kann sie doch auf der Halben spielen. Eine Nominierung in Anbetracht ihrer Leistungen würde vielleicht auch noch für einen weiteren kleinen Leistungsschub sorgen.
    Bei manchen hat die Nationalmannschaft schon Wunder bewirkt :)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Vom Champions-League-Auftritt der Club-Handballerinnen war auch der Bundestrainer äußerst angetan. Bei Bundesligaspielen ist er immer wieder zu Gast in Nürnberg; klar, dass er erst recht sehen wollte, wie sich der Deutsche Meister international schlagen würde. Und das taten die Club-Frauen mit Bravour. «Das ist ein tolles Ergebnis», lobte Armin Emrich das 27:27 gegen Zwezda Zwenigorod. «Die Mädels haben ihre körperlichen Nachteile mit Kampfgeist wettgemacht.»

Zu seinen Nationalspielerinnen Ania Rösler und Jana Krause wollte er sich nicht konkret äußern, «gut» seien beide gewesen. Dafür ließ sich Emrich von der NZ ein paar Worte zu Kerstin Wohlbold entlocken: «Sie hat sich wahnsinnig entwickelt. Auf Rückraum Mitte hat sie mir richtig gut gefallen. Sie hat auf jeden Fall Perspektiven für die Zeit nach der WM.»

Quelle: Nürnberger Zeitung (http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=720611&kat=32)

• Ich war bei dem Interview nicht dabei, aber warum soll es nicht stimmen? Kerstin Wohlbold ist diese Saison bedeutend stärker geworden, übernimmt Verantwortung und setzt ihre Mitspielerinnen sehr gut in Szene. Und ihre Schnelligkeit ist schon Wahnsinn!

• nunja, zum einen denke ich, dass wir im Normalfall in den nächsten Jahren auf der Spielmacherposition keinen Bedarf haben. Da sind Wörz (26), Baumbach (26) und Loerper (22) in meinen Augen viel stärker, vor allem in der Defensive. Zudem ist mir die wahrhaft dämliche Aktion am Ende des ersten Finalspieles in Erinnerung. Da war sie ja quasi vollkommen merkbefreit. Na gut, als Bundestrainer muss man ja diplomatisch und notfalls auf Verletzungssorgen vorbereitet sein, aber da sollte Emma eine Anne Jochin (22) nicht übersehen. ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Zudem ist mir die wahrhaft dämliche Aktion am Ende des ersten Finalspieles in Erinnerung. Da war sie ja quasi vollkommen merkbefreit.

Wie lang willst Du ihr diese Aktion noch vorwerfen? Es war immerhin ein Finale unter sehr schwierigen Umständen (finanzielle Situation in Nürnberg), sie war sicher in dem Moment etwas übermotiviert, aber da habe ich weitaus dümmere und vor allem die Gesundheit gefährdende Aktionen von anderen (auch National-) Spielerinnen gesehen.

Dass wir mit den drei von Dir genannten Namen in der Mitte sehr gut aufgestellt sind, steht außer Frage. Dennoch hat unseren Bundestrainer neben der Schnelligkeit wohl vor allem Kerstin Wohlbolds Flexibilität überzeugt. Und verdient hat sie sich eine Einladung auf jeden Fall.

Ein Bild von Anne Jochin werde ich mir am 14.11.07 in Nürnberg machen...

Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind (30. Oktober 2007 um 20:06)

• Zitat

Original von Fritz
    Wird Anja Althaus nun definitiv bei der WM ausfallen ?( :(

Echt :( was hat sie denn??
    Und wer sind die Alternativen?

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Sie hat sich bei einem Trainingsspiel an der Schulter verletzt.
    Ihr Einsatz ist wohl fraglich.

Alternativen: auf jeden Fall mal Anne Müller,

• Zitat

Original von meteokoebes
    Na gut, als Bundestrainer muss man ja diplomatisch und notfalls auf Verletzungssorgen vorbereitet sein, aber da sollte Emma eine Anne Jochin (22) nicht übersehen. ;)

Sehe ich fast auch so. Anne Jochin hat richtig gute Wurfqualitäten und ihr Spiel mit dem Kreis sucht seines gleichen. Leider kann sie wesentlich mehr noch an ihrer Atlehtik machen. Da ist ihr momentan Kerstin Wohlbold um Längen voraus. Durch dieses Manko nimmt sie sich halt viel zu oft Auszeiten und das akzeptiert Emma halt nicht. Der steht so wie Müller eher auf die Leute mit "Drecksaumentalität".

(Dummes Wort, beschreibt aber gut was ich so meine :D)

• Alternativen sind am Kreis rar gesät. Möglicherweise könnte Susanne Henze noch mal ein Comeback starten. über den Stand von Vogt (auch Buxte) bin ich derzeit nicht informiert. Franziska Garcia-Almendaris (Ketsch) scheint auch eine gute Saison zu absolvieren und dann wäre da in meinen Augen auf jeden Fall noch über Tine Dangel (THC) nachzudenken. Kathrin Scholl aus Oldenburg wäre dann eine weitere, die schon mal das DHB-Dress trug.

Das dürften dann aber auch alle sein. Lyn Byl kommt wohl eher weniger zu ihrem sechsten Länderspiel für den DHB.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Oktober 2007 um 13:37)

• Anne Müller ist klar, aber dann??
    Also an Tine hatte ich auch gedacht allerdings muss sie dann jetzt mal ein paar Spiele ohne Verletzung machen um wirklich noch fit zu werden!

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

Einmal editiert, zuletzt von joho (31. Oktober 2007 um 15:59)

• eine habt ihr vergessen in eurer aufzählung...aber warten wir erst einmal ab, bis wir die endgültige diagnose von anja althaus vorliegt. vielleicht ist ja noch alles gutgegangen....hoffen wir mal alle darauf!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Wen denn? Kathrin Blacha :P
    Ja warten wir ab vielleicht klappt es ja mit Anja noch!

• Zitat

Original von Muravej
    eine habt ihr vergessen in eurer aufzählung...aber warten wir erst einmal ab, bis wir die endgültige diagnose von anja althaus vorliegt. vielleicht ist ja noch alles gutgegangen....hoffen wir mal alle darauf!

Wen denn? Zumindest hat mich die folgende Passage auf der Viborg Homepage nicht wirklich froh werden lassen

Zitat

langtidsskadede Anja Althaus

Original von rro.ch