Beiträge von Hawkwind

Zitat

Original von meteokoebes
    Bei Lada sehe ich von den vier Halbfinalisten als einzige einen gewissen Unterschied, denn seit Trefilow, etliche Stars und das große Geld weg sind, präsentiert sich die Mannschaft sogar noch stärker, als jemals zuvor.

Das sehe ich genauso. Dieses Jahr mussten beide Teams in der CL in Nürnberg antreten und Togliatti spielt einen mit Abstand modernen, attraktiveren und variableren Handball als Zvenigorod.

Wie ich Herbert Müller kenne, hat er das bestimmt mit einem kleinen Schmunzeln gesagt. Und er würde ja in jeder Hinsicht davon doppelt profitieren. Und sogar für die zweite Mannschaft (z. Zt. im Abstiegskampf der RL Süd) würden sich positive Perspektiven ergeben (von der Altersstruktur her passt es auf jeden Fall).

Quelle: Nürnberger Zeitung (http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=797680&kat=32&man=4)

Katrin Engel kehrt nach einem Jahr bei Hypo NÖ wieder nach Nürnberg zurück, es fehlt nur noch die Unterschrift des Aufsichtsrats. Bei Steffi Ofenböck sind noch einige Details zu klären, man geht aber davon aus, dass sie bleiben wird. Und dann ist man wohl noch an der 18-jährigen Beate Scheffknecht vom SSV Dornbirn dran. Wie heißt es so schön: «Der österreichische Nationaltrainer besteht darauf, dass sie in die Bundesliga kommt«.

Damit scheint der Kader für die nächste Saison komplett zu sein. Klingt alles sehr positiv, der 1. FC Nürnberg wird auch in der nächsten Saison wieder eines der Spitzenteams der Bundesliga sein.

Seit heute ist das Problem RA bei dem Olympischen Spielen gelöst: Simone Luber hat gegen den THC 6 Tore erzielt. Und mit 36 Jahren und als vierfache Mutter wird ihr in Deutschland kaum jemand im Punkt 'Erfahrung' das Wasser reichen können! :D :D

Ich denke auch, dass Ania Rösler ihre Sache im Spiel gegen Kuba sehr ordentlich gemacht hat. Und Lumpi hat auch von ihrer Spielweise profitiert.

Härdter hat zumindest am Samstag (ihrem Geburtstag) gegen Kroatien sehr engagiert gespielt. Mandy Hering bekam den Ball oft nur in aussichtslosen Situationen, sie hat aber bei der WM gezeigt, dass sie viel mehr kann.

RA ist durch die Ausfälle von Reiche und Stange natürlich jetzt ein Problem. Steffi Melbeck ist aufgrund ihrer Erfahrung und Abwehrstärke nicht wegzudenken. Dass Neukamp ein paar Fehler gemacht hat, ist klar. Aber wer hat die im deutschen Team am letzten Wochenende nicht gemacht? Ich sehe sie ganz klar im Team, da Susann Müller zwar eine Alternative für RR, nicht aber für RA ist. Nichts gegen Franzi Beck: sie hat in Nürnberg eine fantastische Saison gespielt. Aber bei ihr habe ich dauernd Angst um ihr Knie! Das würde durch eine Zusatzbelastung im Nationalteam sicher noch schlimmer werden. Sie muss ja jetzt schon beim Training immer wieder mal kürzer treten.

Zitat

Original von zmagoválec
    Dies sagt ein Nürnberger, wohl gemerkt :)

So ein Ereignis ist in Nürnberg (oder sonstwo in Bayern) einfach nicht vorstellbar! Da bin ich als 'Nürnberger' mal nur zweitrangig. Auch der MDR hatte großen Anteil an der Stimmung. Man stelle sich das mal in Zusammenarbeit mit dem BR vor, bei denen die Handball-Bundesliga in 2,5 Minuten-Berichten um 22:55 Uhr am Sonntag abgehandelt wird...

Zitat

Original von heiner
    Edit: War schön, dich mal kennengelernt zu haben, Hawkwind. Vielleicht in zwei Wochen in Riesa wieder ?

Hat mich ebenfalls sehr gefreut! Und es ist schön, nun auch zu wissen, wer hinter 'Muravej' steckt. Riesa ist schon gebucht! Wir sehen uns. Dieses Mal wird es hoffentlich auch mit Coco und Tanni klappen.

Und das 'geniale Wochenende in Leipzig': kann ich mich voll und ganz anschliessen! Leipzig ist DIE Haupstadt des Frauenhandballs in Deutschland. Ein fantastisches Publikum machte das Turnier zu einem grandiosen Ereignis, das ich nie vergessen werde.

Da fühle ich mich doch irgendwie berufen!

'Hawkwind' (ihre erste LP, nachdem sie den Bandnamen von Hawkwind Zoo auf Hawkwind verkürzt hatten) wurde im August 2001 als CD mit 4 Bonus-Tacks remastered wiederveröffentlicht. Im Booklet stehen auch ein paar Informationen, die dir sicher weiterhelfen. Generelle Infos zu Hawkind kann man bei Youtube in der neunteiligen 'Hawkwind BBC4 Documentary' sehen und hören. Videos zu den einzelnen Songs sind mir nicht bekannt. Auch auf der 3 Jahre später erschienen Live-LP 'Space Ritual' ist kein Song ihrer ersten LP zu finden. Aber bei Youtube gibt es eine ganze Menge zu dem Begriff 'Hawkwind'.

Zitat

Original von Ficus
    Ich hatte immer gedacht der Boss von Metzingen ist Bänker und jetzt entpuppt er sich als Traumtänzer. Famose Entwicklug!

Wo ist denn der Widerspruch? Schau doch mal, was zur Zeit bei vielen deutschen und internationalen Banken so abgeht...

Das wird ja mal lustig werden. Montag Abend, nachdem die Mannschaft am Sonnag aus Togliatti zurückkehrt. Irgendwie finde ich, dass das Ende der Hauptrunde sich gewaltig hinzieht und ziemlich zerstückelt ist. Hier in einem vernünftigen Rhythmus zu bleiben, ist sehr schwer.

(Passend dazu: Beitrag Nr. 222!).

Bevor sich jemand wundert, warm im Live-Ticker nichts zu lesen ist: das Spiel wurde abgesetzt durch die Spielleitende Stelle am 12.3.2008 um 18:10 Uhr.

Grund: Buxtehude stand nach Informationen in der Halle um diese Uhrzeit in der Nähe von Kassel auf der Autobahn im Stau. Und von Kassel nach Nürnberg sind es mit dem Bus so rund 3 Stunden. Somit kein Handball in Nürnberg am heutigen Mittwoch, sondern Freibier!
    Einen Nachholtermin festzulegen ist sehr schwierig, da die Hauptrunde am 05.04.08 endet und dazwischen noch Nationalmannschaftslehrgänge und das Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele stattfinden. Und am 02.04.08 ist noch das Spiel 1. FC Nürnberg - Thüringer HC terminiert. Also ist momentan keine Aussage über einen Termin möglich.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wir sind hier beim Handball und nicht beim Fußball. Leipzig ist eigentlich klar durch (zumal vor quasiheimischer Kulisse) und Nürnberg der zweite Favorit auf den Finaleinzug, wenn Leverkusen bei den Suspendierungen von Neukamp und Seiffert bleibt. Sollte Bayer die zurücknehmen, dann könnte es tagesformabhängig sein.

Das Spiel wird mit oder ohne Suspendierungen spannend werden. Leverkusen wird sicher alles daran setzen, diese Saison noch einen Titel zu holen. Und von den Spielerinnen erwarte ich da ohnenhin eine gewisse Trotzreaktion!