Beiträge von VFL-Fan

Das wär natürlich der absolute Hammer, wenn Thiel nach Pfullingen käme, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Pfullingens Nummer 2 "Hoffe" hat in den letzten beiden Spielen hervorragend gehalten. Außerdem hat Pfullingen kurzerhand einen 19-jährigen Nachwuchsmann verpflichtet.

Ich würde sagen, dass das völliger Quatsch sei, wenn unser Trainer nicht Dr. Rolf Brack wäre, ihm traue ich alles zu! Lassen wir uns überraschen...

Das ist für die jetzige Situation ganz fatal, beide torleute des vfl haben sich schwer verletzt und fallen für mehrere Wochen aus. Wenn sich die Diagnose von Hegers Verletzung bestätigt, fällt er mit einem Kreuzbandriss für sehr lange Zeit aus!
    Jetzt muss die Vereinsführung des vfl schnellstmöglich nach einer möglichst gleichwertigen Alternative suchen, denn die Pfullinger Nummer drei ist absolut nicht bundesligatauglich, das hat das Heimspiel gegen Wilhelmshaven gezeigt, denn mit einem Heger oder Hoffe in Topform verliert man solche Spiele auf keinen Fall.
    Alles Gute an von hier aus an Hoffe und Tobi, werdet schnell wieder gesund, denn wir brauchen euch! Bis dato wünsch ich Michael Villgratner sportlich das Beste!

Pfullingen - Göppingen, das sind immer ganz besondere Spiele. Ich freue mich schon auf Kiel, Flensburg, usw. Aber das Top-Highlight für mich wäre ein VFL-Sieg im Derby.
    Ich finde der Sport lebt von solchen Derbys, volle Hallen(Stadien), Emotionen und eine ganz besondere Brisanz...

Ja, die Halle wird zu den 5 Spielen ausverkauft sein. Ich denke, dass das kein Problem sein wird. Denn die Leute im Kreis Stuttgart, Esslingen und Kornwestheim haben sehr viel für Handball übrig. Außerdem wollen viele Zuschauer auch einmal Mannschaften wie Kiel, Magdeburg, usw. live erleben. Und dann bleiben da ja noch die Fans des VFL. Vor zwei Jahren hat Pfullingen sein Zweitligaheimspiel gegen Göppingen auch in die Schleyerhalle verlegt: 7551 Zuschauer (ausverkauft)!

Ich hoffe, dass es der VFL schafft die Klasse zu halten! Wird natürlich sehr schwer mit dem Abstand kleinsten Etat. Ich denke wenn Pfullingen keine größeren Verletzungssorgen bekommt, dann haben sie eine realistische Chance.
    Und für den Süden von Handballdeutschland wäre es sicher auch positiv.
    P.S. Ich freue mich schon wieder richrig auf die zwei Derbys gegen Göppingen!

Also der VFL richtet 12 seiner 17 Heimspiele in der heimischen Kurt-App Sporthalle aus. Die ist schon ziemlich alt und v.a. sehr klein: 1200 Plätze, aber gerade deswegen traue ich den Pfullingern in dieser engen Halle sehr viel zu!
    Für die 5 Heimspiele
    02.10.2002 VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
    26.10.2002 VfL Pfullingen - SC Magdeburg
    20.12.2002 VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
    12.03.2003 VfL Pfullingen - TVB Lemgo
    07.05.2003 VfL Pfullingen - THW Kiel
    weicht der VFL aus finanziellen Gründen in die Stuttgarter Schleyerhalle aus: 8000 Plätze

Leider habe ich von beiden Hallen keine brauchbaren Bilder gefunden!

Ich denke, dass der VFL Pfullingen keine Probleme bekommen wird. Denn der VFL wirtschaftet schon jahrelang solide und vernünftig, sie haben sich noch nie übernommen und werden es auch nicht. Ein Beispiel dafür ist, dass jeder Spieler das Trainingslager in Schweden von seiner eigenen Tasche mitfinanziert hat. Das wäre in anderen BL-Vereinen undenkbar, aber der VFL ist halt was Besonderes!
    Sie haben einen "lächerlichen" Mini-Etat von ca. 800.000 € für die nächste Saison, der anscheinend schon gedeckt ist.

Hallo zuerst mal, denn ich bin neu hier!

Ich denke, dass es die Aufsteiger traditionell schwer haben werden, die Klasse zu halten. Aber ihr habt die Rechnung ohne Pfullingen gemacht, ich glaube, dass Pfullingen noch das ein und andere Mal für Furore sorgen wird!